Neuwagen-Wartezimmer

  • Also meiner mit DSG hat jetzt 14 Wochen gedauert von Bestellung bis Produktion und 16 Wochen bis er beim Händler stand



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Ich hatte noch ein Angebot von Volkswagen (Golf 7 GTD Variant) und Seat Leon FR ST auf dem Tisch liegen.
    Seat hat die gleichen Lieferzeiten und den Golf gibt es innerhalb von 3-4 Monaten.


    Aber so wie ich es hier lese, gibt es auch Leute, die so schnell ihren Octavia bekommen haben.
    Nuja nun heißt es halt warten, warten , warten :whistling:

    RS Combi TDI DSG - Black - Magic

  • Cool bleiben.
    In der DDR musste man 10 Jahre und mehr auf seinen Trabi warten
    und andere Hersteller / Modelle gab es nicht so wirklich.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Noch ein persönlicher Tipp von meiner Seite:


    Am besten nicht oder zumindest nur selten in diesen Thread schauen.
    Das Vergleichen von Lieferzeiten von anderen Bestellern und rätselraten welche Ausstattung sich positiv/negativ auf die Bestellzeit auswirkt macht einen nur verrückt und bringt NIX. Noch ließ sich absolut kein Muster feststellen.


    :thumbup:

    RS TSI / stahlgrau / Black Design / DSG / DCC / FSH / AHK / ACC 160 / KESSY / Business Amundsen / Pano / Supreme-RS Alcantara-Leder (rote Nähte) / Traveller / CANTON / Parksens. vorne / Spurwechsel-Assi / Rückfahrkamera / elektr. Heckklappe


    BW: KW 40 PW: KW02 LW: KW05 :thumbup:



  • Cool bleiben.
    In der DDR musste man 10 Jahre und mehr auf seinen Trabi warten
    und andere Hersteller / Modelle gab es nicht so wirklich.


    Andere Hersteller gab es doch ein paar: LADA, Wartburg, Moskwitsch, Barkas (Kleiner Lieferwagen) und *Trommelwirbel* SKODA. :00008674:



    Gab sogar sehr geringe Kontingente von Westfahrzeugen, die aber meist den dicken Funktionären vorbehalten waren.

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Erster aufreger seit Bestellung.


    Heute auf Nachfrage vom Serviceleiter des AH die Info bekommen, das KFZ ist fertig könnte quasi abgeholt werden.
    Bis auf Zulassung und TÜV meiner eingebauten teile.


    Ihm wurde aber vom Verkäufer gesagt das die Übergabe bis nächsten Dienstag Zeit hätte.


    Finde ich ja eine Frechheit das einfach entschieden wird das alles ne Woche länger Zeit hat und das KFZ einfach da steht.


    Nachdem ich jetzt beim Verkäufer selbst noch mal nachgefragt habe wurde mir der morgen 15:30 versprochen. Wenn nichts dazwischen kommt.


    Auf einmal geht es doch schneller.


    Vor allem ein Kundenfahrzeug einfach mal ne Woche stehen lassen ohne was dran machen zu müssen.
    Hätte ja Verständnis gehabt wenn sich irgendwas verzögert hätte wegen teilen oder Umbau oder sonst was aber er steht einfach da und wartet bis am Montag wer das KFZ zulässt.


    Jetzt noch hoffen das nichts dazwischen kommt und der Tag schnell rum geht.


    Bringt wohl auch nichts das Handy auszuschalten ;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Ich kann nicht klagen!
    Freu mich riesig


    BW: KW48/17
    hab heute nachgefragt soll 03/18 gebaut werden

    RS 230 in Quarz-Grau:
    Canton Soundsystem, abnehmbare Anhängerkupplung,
    Amundsen Assistenzpaket; Black Design, Diebstahlwarnanlage, Parksensoren
    Vorne und hinten; KW StreetComport mit 8,5x19 Motec Radical


  • Ausstattung: Canton Soundsystem, Anhängerkupplung, Amundsen Assistenzpaket; Black Design, Diebstahlwarnanlage, Parksensoren Vorne und hinten
    dann kommt er in Quarz-Grau
    Bin auch ziemlich überrascht! Wird dann zwar noch einige Wochen dauern bis er dann schließlich beim Händler steht, aber die Zeit überstehe ich dann auch :worry2::embarrassed:

    RS 230 in Quarz-Grau:
    Canton Soundsystem, abnehmbare Anhängerkupplung,
    Amundsen Assistenzpaket; Black Design, Diebstahlwarnanlage, Parksensoren
    Vorne und hinten; KW StreetComport mit 8,5x19 Motec Radical


  • So bin dann auch mal raus.


    Freut euch. Das schicke KFZ ist es wirklich wert. Bilder folgen.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Ich verabschiede mich auch mal aus dem "Wartebereich", da der Wagen am vergangenen Freitag bei meinem Händler (in Senftenberg) angeliefert wurde.


    Obwohl ich ihn explizit darum bat mich zu informieren wenn er ein Liefertermin weiß, hat er mich doch glatt im unklaren gelassen und ich sah den Wagen durch Zufall am Montag in dieser Woche, als ich die Winterreifen zum Händler brachte. :D


    Bestellt KW 39
    Produktion KW 48
    Geliefert KW 49


    Jetzt muss der Wagen nur noch zugelassen werden, was hoffentlich so schnell wie möglich passiert.
    Freitag (morgen) hab ich nen Termin bei APR mit Roy zum Thema Fahrwerk. Sehr praktisch wenn man alles aus einer Hand bekommt. ^^

  • Viel Spaß mit Deinem roten Flitzer.
    Habe in der selben KW bestellt und muss aber noch bis weit ins nächste Jahr warten.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Ich bin auch fast raus hier. Noch 2 mal schlafen und dann ist Übergabe. Heute haben wir den Wagen zugelassen und morgen geht es auf die Reise zum 300 km entfernten Standort des Wagens.
    Schon spannend so eine Neuwagenbestellung, Wartezeit und Abholung..






    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Hallo zusammen,


    ich reihe mich hier auch mal unter den Wartenden ein...


    Bestellwoche KW 49 / 2017
    Unverbindlicher Liefertermin Juni 2018


    Bestellt wurde:


    Octavia Combi RS 2.0 TSI (man. 6-Gang)
    Interieur RS (Naht Rot)

    • Quarz-Grau Metallic
    • 18" Leichtmetallfelgen Gemini Anthrazit glanzgedreht
    • Kopfairbags inkl. Seitenairbags vorn und hinten
    • Adaptives Fahrwerk DCC
    • Dachreling, schwarz glänzend
    • Standheizung mit Funkfernbedienung
    • 18" Stahlreservenotrad
    • Anhängerzugvorrichtung, abnehmbar
    • Variabler Ladeboden im Kofferraum
    • Ausstattungspaket Ablage Plus
    • 2 USB-Anschlüsse
    • Multifunktiontasche
    • Sitzbezüge in Alcantara
    • Ausstattungspaket Black Design
    • Adaptiver Abstandsassistent ACC (Regelbereich bis 160 km/h)
    • Automatisch abblendbare Aussenspiegel mit Boarding-Spots und Memoryfunktion
    • Beheizbare Vorder- und Rücksitze
    • Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
    • Elektrisch einstellbare Vordersitze
    • Assistenzpaket Traveller für Columbus
    • CANTON Soundsystem, für variablen Ladeboden im Kofferraum
    • Ausstattungspaket Business Columbus
    • Infotainment Online für 3 Jahre
    • 230V Steckdose und USB Anschluss
    • Trailer Assist inklusive Parklenkassistent
    • Proaktiver Insassenschutz
    • Isofix-Vorbereitung auf dem Beifahrersitz
    • Rückfahrkamera
    • Spurwechselassistent für Assistenzpaket Traveller


    Schöne Grüße
    Roland

    Bestellt: V//RS TSI Combi

  • Viel Spaß mit Deinem roten Flitzer.
    Habe in der selben KW bestellt und muss aber noch bis weit ins nächste Jahr warten.
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


    Besten Dank.
    Die Wartezeiten sind für mich auch ein großes Rätsel. Bei der Bestellung habe ich mich schon auf ca. 6 Monate eingestellt. Um so erfreulicher ist es natürlich, dass dies verhältnismäßig schnell von statten ging.
    Ich drück Dir die Daumen, dass sich Deine Wartezeit auch noch verkürzt.


    Ist das dass Velvet Rot?


    Nein, dass ist Corrida Rot. Velvet Rot gab es zum Zeitpunkt der Bestellung noch nicht.
    Und im direkten Vergleich gefällt mir das Corrida Rot besser, da es etwas knalliger wirkt. :P

  • Und im direkten Vergleich gefällt mir das Corrida Rot besser, da es etwas knalliger wirkt.


    Deswegen haben sich die Feuerwehren auch dafür entschieden. :00008356:
    (Ich darf das. Über meine Farbwahl kann man sich ja auch lustig machen.)

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Nach dem ganzen Hin und Her mit der PW habe ich doch nochmal nachgefragt und siehe da: eine Veränderung!


    Anstatt KW12/2018 ist es nun die KW11/2018 ... Immerhin eine Woche früher :P:D


    Naja, aber zumindest gibt es dann die nächsten Wochen erst mal keine (positive) Überraschung im Briefkasten und ich muß nicht überhastet Winterräder besorgen. ;)

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Nach dem ganzen Hin und Her mit der PW habe ich doch nochmal nachgefragt und siehe da: eine Veränderung!


    Anstatt KW12/2018 ist es nun die KW11/2018 ... Immerhin eine Woche früher :P:D


    Naja, aber zumindest gibt es dann die nächsten Wochen erst mal keine (positive) Überraschung im Briefkasten und ich muß nicht überhastet Winterräder besorgen. ;)

    Wann hast du den bestellt?


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Signaturen werden bei mobilen Endgeräten mit Standardeinstellung nicht angezeigt :soldier:


    Aber danke das du ihm die Antwort geben konntest :thumbsup:

    Genau!! Vielen Dank daher!!


    Habe meinen in KW 43 bestellt
    Produktion in KW 9 oder 10/2018 bzw Ende Februar. Bis zur Auslieferung vergehen dann nochmal 2 Wochen


    Aber Vorfreude ist ja schließlich die schönste Freude


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Hatte in dem Moment nicht daran gedacht. ;)
    Was mir aber auffällt ist, daß ich aber schon wieder am Montageband überholt wurde. ;(

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Hatte in dem Moment nicht daran gedacht. ;)
    Was mir aber auffällt ist, daß ich aber schon wieder am Montageband überholt wurde. ;(

    Ist ja noch alles unverbindlich. Der Verkäufer meinte jetzt passiert eh nichts bis Mitte Januar. Wir sind Großkunden und haben daher etwas prio auf den Bestellungen. Aber vlt sagt er das auch jedem...


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Gibt es solche Unterschiede zwischen der Motorisierung / Laufzeit.
    Bis auf den Motor haben wir ja so ziemlich das gleiche, aber dadurch gleich 2-3 Monate unterschied ?


    Heftig..


    Ich selber finde es jetzt nicht so schlimm. Mein Focus läuft noch bis Juni, von daher kann ich da ganz gut mit leben. Ich nehme mal an, dass mein Freundlicher das auch so in die Planung eingetragen hat und mein kleiner Schwarzer daher erst dann kommt.

    BESTELLT: V//RS 230 Kombi / black magic / Alcantara rote Naht / Business Amundsen / ACC 160 inkl. Speedlimiter / DCC / Bhzb. Frontscheibe / Black Design / Elektr. Heckklappe / Isofix / Kessy inkl. Alarmanlage / PDC vorn / Insassenschutz / Variabler Ladeboden / Garantieverlängerung 3 J. 100.000 km


    BW: 47/17
    PW: 24/18
    AW: 29/18

  • Moin
    Wenn ich das hier so lese von 4- 8 Monaten Lieferzeiten........
    Selber im August bestellt und so ca. April kommt er dann......
    8 Monate ......
    Positiv sehe ich es sind schon VIER Monate vergangen....
    Ich brauche auch keine Winterreifen zukaufen.....!
    Nervig...trotzdem !
    Aber immer schön zulesen....es lohnt sich zuwarten....!

  • Es lohnt sich auf jeden Fall zu warten
    Tolles Auto



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM