Neuwagen-Wartezimmer

  • Warten wir mal Januar 2018 ab - da meinte der Händler eine bessere Tendenz zu haben. Mai 2018 war wohl auch eher eine Absicherung für das AH. März wäre in der Tat ganz praktikabel, da müsste ich mir zwecks Winterreifen erstmal keinen Stress machen ;).

  • Heute von meinem Verkäufer bescheid bekommen, dass meiner von PW 49/17 auf 03/18 gerutscht ist :thumbdown:


    Warten wir mal ab ...

    Bestellt: Octavia Combi RS245 DSG :D:D:D

    Stahlgrau + Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten + Serienausstattung RS245 + alles drin außer Panoramadach


    BW: 35/17
    PW: 02/18
    LW: 04/18
    Übergabe am 02.02.18 !!!

  • Moin zusammen,


    nach stillem Mitlesen, hier als erster Post meine Termine:


    BW: KW47/2017 (heute)
    PW: KW14/2018 (unverbindlich)
    Auslieferung: im Mai 2018 (unverbindlich)


    Ausstattung:
    RS 245 Combi mit DSG in Corrida-Rot und roten Ziernähten


    Beheiztes Lenkrad
    ACC 160 mit Speedlimiter
    DCC
    Alarmanlage
    Business Amundsen mit Traveller Paket
    Ablage Plus
    Beheizbare Frontscheibe
    Canton
    Isofix für den Beifahrersitz
    Müdigkeitserkennung
    Parklenkassistent
    Proaktiver Insassenschutz & Seitenairbags hinten
    Rückfahrkamera
    Blind Spot
    Variabler Ladeboden


    Und als einzige optische "Tuning-Maßnahme" die Edelstahl-Fußstütze!


    Ich hoffe natürlich, dass der neue vielleicht noch etwas früher gebaut wird und noch im April ausgeliefert wird, wir werden sehen....


    Grüße aus Hamburg


    P.S.: Mir gefallen in diesem Forum die freundlichen Umgangsformen, was ja leider nicht immer eine Selbstverständlichkeit ist!

    Skoda Octavia Combi RS 245 DSG in Corrida Rot
    Ausstattung:
    Hat er! ;)
    BW: 47/2017
    PW: 14/2018 (unverbindlich) 21/2018 (unverbindlich) 24/2018 (fixiert)
    Auslieferung: Mai 2018 (unverbindlich) 20.07.2018

  • Gestern beim Händler wegen einem Rapid gewesen. Bei mir hat sich seit Bestellung kaum etwas getan.


    03.07.2017 / KW27 bestellt
    Produktion KW51 (d.h. vor den Weihnachtsferien. Ist das gut oder schlecht?)
    Wenn alles glatt läuft, dann darf ich ihn ab der KW02/18 fahren.


    OCTAVIA RS Limousine TDI 4x4 DSG "Stahl-Grau"
    graue Ziernähte
    Lenkradheizung + ACC 160kmh
    Beheizbare Windschutzscheibe
    Panorama Schiebedach
    Business Online Columbus
    ASP Traveller Columbus
    Kessy
    Fahrprofilauswahl
    Parksensoren vorne + hinten
    18er Felgen in Anthrazit mit Michelin CrossClimate Ganzjahresreifen
    Black Design

  • @PEROvRS Gut ist es eher nicht, da in der Zeit sich Lieferung / Zulassung / Auslieferung verzögern können (aber nicht müssen). So zumindest die Aussage meines Händlers (meiner wird nächste Woche gebaut) und ich muss auch hoffen, wobei ich ihn zumindest selber zulassen darf, was dann definitv schonmal schneller gehen wird.

    Wartend auf: Octavia Combi RS 230- Stahlgrau - Graue Nähte - 18" Anthrazit
    mit Black Design, DCC, elektr. Heckklappe, Canton, Business Amundsen, Proaktiver Insassenschutz und variablem Ladeboden


    Bestellt in: KW 36 2017
    Erwartet in: KW 3 2018

  • Meiner ist nun von KW 17 auf KW 14 gerutscht.

    RS 245 Combi DSG in Black Magic mit Lenkrad beheizt, ACC 210, DCC, AHK, +Garantie 3 Jahre/100K, Ausstattungs- & Assistenzpaket Business Columbus, Ablage +, Beheizb. Rücksitze + 230V + USB, Canton, Panoramadach, Kessy, PLA, Progress. Insassenschutz +Airbags hinten, Rückfahrk., Media Command, Spurwechselassi., Standhzg, Var. Ladeboden
    Bestellt: KW 40 (06.10.17)
    PW: 1. KW 14, 2. KW 23, 3. KW 21, 4. KW 23, 5. KW 21, 6. KW 26 (unverb.), 7. KW 12 (fix)
    Lieferung: April 2018 (uvb.) - 07.05.18

  • Heute Früh die Info bekommen, dass der RS nun abholbereit ist.
    Termin bei der Zulassungsstelle hatte bereits für kommenden Montag, Abholung werden ich - sofern möglich - auf den 6.12. legen.


    Endlich, was 'ne Geburt...

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Mein RS steht beim Händler und wartet auf den 05.01.
    Gestern vom Verkäufer die Info bekommen das er auf dem Hof steht, Verkäufer war krank daher erst jetzt die Info :D
    Bestellt KW 33
    Produktion KW 42
    Lieferung KW46


    Also so lange war die Lieferzeit garnicht, trotz der unverbindlichen Aussage im Kaufvertrag von Februar/März 2018.
    Am 11.12. gebe ich die Zulassungsunterlagen ab und kann dann wohl schon mal einen Blick auf den neuen werfen :love:
    Trotzdem heißt es bis 05.01. warten :sweat3:

  • Warum das denn?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<

  • Mich würde mal interessieren, ob jemand in den letzten Wochen einen RS von Autozentrum Hammer Röthenbach ausgeliefert bekommen hat?

  • @ Jakopo - noch nicht ganz, hab aber heute den Anruf erhalten das mein RS jetzt auf dem Hof steht. Warten noch auf die Papiere...


    Wann hast du bestellt?

  • Moinsen!


    Will mich mal mit einbringen... So wie es aussieht, kann man wohl ca mit 12 Wochen rechnen bis der RS vor der Tür steht.
    Bei mir sieht es momentan folgendermaßen aus:


    BW: KW 46/17
    PW: KW 09/18
    Auslieferung laut Händler wohl Mitte März 2018 realistisch... natürlich wie immer --> unverbindlich.


    Bestellt wurde:
    Skoda Octavia Combi 2,0 TDI DSG RS
    + Abbiegelicht Nebelscheinwerfer
    +AAC bis 160 km/h
    + Challenge und Business Amundsen
    + Beheizbare Frontscheibe
    + CANTON Sound System mit variablen Ladeboden
    + Elektrische Heckklappe
    + Parksensoren vorne
    + Proaktiver Insassenschutz


    Wie alle, ich kann es kaum erwarten :(

  • Was für Extras hast du denn mit bestellt?

    RS 245 Combi DSG in Black Magic mit Lenkrad beheizt, ACC 210, DCC, AHK, +Garantie 3 Jahre/100K, Ausstattungs- & Assistenzpaket Business Columbus, Ablage +, Beheizb. Rücksitze + 230V + USB, Canton, Panoramadach, Kessy, PLA, Progress. Insassenschutz +Airbags hinten, Rückfahrk., Media Command, Spurwechselassi., Standhzg, Var. Ladeboden
    Bestellt: KW 40 (06.10.17)
    PW: 1. KW 14, 2. KW 23, 3. KW 21, 4. KW 23, 5. KW 21, 6. KW 26 (unverb.), 7. KW 12 (fix)
    Lieferung: April 2018 (uvb.) - 07.05.18

  • Hab bestellt:


    Octavia RS245 DSG
    Stahl-Grau


    - Abbiegelicht NSW
    - ACC 160 km/h
    - Ausstattungspaket Business Columbus
    - Traveller Paket
    - Side Assist
    - Panoramaschiebedach
    - Beheizbare Frontscheibe
    - Rückfahrkamera
    - Standheizung
    - Kessy
    - Canton Soundsystem
    - Anschlussgarantie 2 Jahre 90.000 km
    - Ablage Plus Paket

  • Neuer Status


    Die Gerät ist gebaut


    Jetzt muss er nur noch kommen.


    Laut Verkäufer wurden aber keine Leder Alcantara Sitze im RS245 verbaut sondern rosa Plüsch wäre abhängig von den Ziernähten
    rot/rosa Plüsch
    Grau/Türkis Plüsch
    So das es halt passen würde
    ;-)





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Für mich ist es ok hoffe es passt einigermaßen zum lila mtb



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Auch mein Händler hat mir davon berichtet das es aufgrund des Alcantara/Leder Interieurs zu Lieferschwierigkeiten kommt. Einige Modelle wurden bereits gestrichen und sich nicht mehr mit Alcantara konfigurierbar. Der Superb sowie RS sind davon aber ausgenommen. Da ich meinen terminiert bestellt habe auf ende August, dürfte es zumindest bei mir keine Probleme geben ;-)


    Allen anderen viel Glück und eine hoffentlich nicht allzu lange Wartezeit.

  • Auch bei mir gibt es endlich Licht am Ende des Tunnels nachdem ich in KW24 bestellt habe ist er GESTERN endlich beim Händler angekommen jetzt heußt es nurnoch auf den Fahrzeugbrief warten.... bin gespannt wie lange das jetzt nun wieder dauert... sobald der da is wird angemeldet und abgeholt... die letzten Tage warten sind doch die schlimmsten

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute mal beim Händler wegen eines Updates zur Produktionswoche gefragt.


    Bei der Bestellung hieß es noch KW 03/2018 unverbindlich.


    Jetzt 49/2017, allerdings immer noch unverbindlich.


    Wann wird es denn verbindlich? Wenn der Wagen am Ende vom Rollband purzelt?
    Immerhin ist das schon nächste Woche.


    Oder soll man da nichts drauf geben?


    Wie sind Eure Erfahrungen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Reptiel

  • Bei mir war es ca 1.5 Wochen vorher
    Zumindest kam da die Info das er fixiert wäre



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia Combi RS245 DSG
    Black Magic Perleffekt Supreme RS Schwarz mit roten Ziernähten
    Serienausstattung RS245
    und noch etwas Sonderausstattung:

    ACC 210 , DCC, Anhängerkupplung,Traveller Columbus, Business Columbus
    CANTON Sound System, Elektrisches Panoramaschiebedach, Kessy inkl. Alarmanlage, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Spurwechselassistent,
    Variabler Ladeboden, 18 Zoll Winterräder PREMIUM

  • Bei mir war's am Freitag vor der Produktionswoche immernoch nicht fix, sodass das durchaus vorkommen kann, dass man's erst mitbekommt, wenn das Auto produziert ist.

    5E FL Combi RS TSI 2.0 in Stahlgrau


    BW: 34
    PW: 46
    AW: 48

  • ich hab heute morgen auch mal nachgefragt... Laut Händler ist die PW 50 noch unverbindlich. Er sagt auch das die Autos schon seit Monaten nicht mehr fixiert werden sondern irgendwann eine Fahrgestellnummer im System steht. Soweit er mir sagte wird er in der KW 50 gebaut und ich kann ihn die Woche drauf abholen.. 8o

  • Gestern bekam ich die Info von meinem freundlichen Skoda Händler, dass mein RS245 in dieser Wochen zusammengebaut wurde.


    Bestellt KW 39 - Produktion KW 48


    Hoffe dass die Übergabe dieses Jahr noch klappt. Die Zulassungszeiträume in Berlin sind ja unterirdisch (teilweise 2-4Wochen).

  • Hallo Zusammen ich reihe mich ebenfalls ein mit meiner zukünftigen Familienkarosse:


    BW: KW47/2017
    Termin habe ich noch keinen da der Verkäufer gleich nach meiner Bestellung in die Ferien ging ;) Ich hoffe aber auf März... :whistling:


    Austattung: RS 2.0 TSI Combi DSG (Moon White / Ziernähte Grau)

    • Technikpaket (COLUMBUS,ACC, Rückfahrkammera, Front Assist)
    • Plus Paket (Alcantara, Variabler Ladeboden, EL Heckklappe, Sunset, EL Aussenspiegel)
    • Design Paket Schwarz
    • Parksensoren Vo/Hi
    • Beheiztes Lenkrad
    • Canton Soundsystem
    • Lane Assist + Blind Spot
    • Fahrprofilauswahl


    Vorhaben:

    • Tieferlegen mit Eibach Federn
    • schöne 19 Zöller für den Sommer

    8)

  • endlich mal wieder jemand mit grauen ziernähten
    ich habe candy weiß bestellt bzw. musste candy weiß nehmen (dienstwagen) und habe mich auch für graue entschieden
    eigentlich nur weil ich denke, dass die roten später so speckig aussehen am lenkrad und das graue wird einfach nur etwas dunkler .... hoffe ich :D

  • Eben nochmal mit dem Verkäufer gesprochen.
    Produktion aktuell für Ende Februar 2018 vorgesehen. Bestellt am 23.10.2017


    Wären dann rund 4 Monate
    Auf dem Leasing Vertrag stand April 2018


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


  • Hoffe dass die Übergabe dieses Jahr noch klappt. Die Zulassungszeiträume in Berlin sind ja…


    Kann man nicht - wie in anderen Städten auch - einfach ohne Termin hingehen? Sicherlich würde man dann zwar lange dort sitzen und warten, aber besser als wochenlang auf einen Termin zu warten.
    Bei uns in LE geht dies.

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • endlich mal wieder jemand mit grauen ziernähten
    ich habe candy weiß bestellt bzw. musste candy weiß nehmen (dienstwagen) und habe mich auch für graue entschieden
    eigentlich nur weil ich denke, dass die roten später so speckig aussehen am lenkrad und…


    Wenn es ein Dienstwagen ist, ist doch eh egal. Bevor da etwas speckig wird, geht der doch sowieso zurück.

    Bestellt KW23: OctaviaRS TDI Kombi-Raceblue-ChallengeXtreme19''-DSG-Alcantara etc..Unverbindl.Termin Jan18