Bestellt KW46. Erste unverbindliche Ansage lt. Bestellung im System KW11/2018 (März). Lt. Kaufvertrag Mai 2018.
Ja das ist doch okay. Dann bekommst deinen ja auch 2 Monate früher als vereinbart.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Bestellt KW46. Erste unverbindliche Ansage lt. Bestellung im System KW11/2018 (März). Lt. Kaufvertrag Mai 2018.
Ja das ist doch okay. Dann bekommst deinen ja auch 2 Monate früher als vereinbart.
Warten wir mal Januar 2018 ab - da meinte der Händler eine bessere Tendenz zu haben. Mai 2018 war wohl auch eher eine Absicherung für das AH. März wäre in der Tat ganz praktikabel, da müsste ich mir zwecks Winterreifen erstmal keinen Stress machen ;).
Heute von meinem Verkäufer bescheid bekommen, dass meiner von PW 49/17 auf 03/18 gerutscht ist
Warten wir mal ab ...
Tolle Aussage vom Verkäufer...
Moin zusammen,
nach stillem Mitlesen, hier als erster Post meine Termine:
BW: KW47/2017 (heute)
PW: KW14/2018 (unverbindlich)
Auslieferung: im Mai 2018 (unverbindlich)
Ausstattung:
RS 245 Combi mit DSG in Corrida-Rot und roten Ziernähten
Beheiztes Lenkrad
ACC 160 mit Speedlimiter
DCC
Alarmanlage
Business Amundsen mit Traveller Paket
Ablage Plus
Beheizbare Frontscheibe
Canton
Isofix für den Beifahrersitz
Müdigkeitserkennung
Parklenkassistent
Proaktiver Insassenschutz & Seitenairbags hinten
Rückfahrkamera
Blind Spot
Variabler Ladeboden
Und als einzige optische "Tuning-Maßnahme" die Edelstahl-Fußstütze!
Ich hoffe natürlich, dass der neue vielleicht noch etwas früher gebaut wird und noch im April ausgeliefert wird, wir werden sehen....
Grüße aus Hamburg
P.S.: Mir gefallen in diesem Forum die freundlichen Umgangsformen, was ja leider nicht immer eine Selbstverständlichkeit ist!
Gestern beim Händler wegen einem Rapid gewesen. Bei mir hat sich seit Bestellung kaum etwas getan.
03.07.2017 / KW27 bestellt
Produktion KW51 (d.h. vor den Weihnachtsferien. Ist das gut oder schlecht?)
Wenn alles glatt läuft, dann darf ich ihn ab der KW02/18 fahren.
OCTAVIA RS Limousine TDI 4x4 DSG "Stahl-Grau"
graue Ziernähte
Lenkradheizung + ACC 160kmh
Beheizbare Windschutzscheibe
Panorama Schiebedach
Business Online Columbus
ASP Traveller Columbus
Kessy
Fahrprofilauswahl
Parksensoren vorne + hinten
18er Felgen in Anthrazit mit Michelin CrossClimate Ganzjahresreifen
Black Design
@PEROvRS Gut ist es eher nicht, da in der Zeit sich Lieferung / Zulassung / Auslieferung verzögern können (aber nicht müssen). So zumindest die Aussage meines Händlers (meiner wird nächste Woche gebaut) und ich muss auch hoffen, wobei ich ihn zumindest selber zulassen darf, was dann definitv schonmal schneller gehen wird.
Meiner ist nun von KW 17 auf KW 14 gerutscht.
Heute Früh die Info bekommen, dass der RS nun abholbereit ist.
Termin bei der Zulassungsstelle hatte bereits für kommenden Montag, Abholung werden ich - sofern möglich - auf den 6.12. legen.
Endlich, was 'ne Geburt...
Ich habe am 21.10. Bestellt und mein Händler bekommt erst in 2-3Wochen infos zur produktion.
Naja unverbindlich April/Mai 2018 ist wohl dann realistisch
Mein RS steht beim Händler und wartet auf den 05.01.
Gestern vom Verkäufer die Info bekommen das er auf dem Hof steht, Verkäufer war krank daher erst jetzt die Info
Bestellt KW 33
Produktion KW 42
Lieferung KW46
Also so lange war die Lieferzeit garnicht, trotz der unverbindlichen Aussage im Kaufvertrag von Februar/März 2018.
Am 11.12. gebe ich die Zulassungsunterlagen ab und kann dann wohl schon mal einen Blick auf den neuen werfen
Trotzdem heißt es bis 05.01. warten
Warum das denn?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Mich würde mal interessieren, ob jemand in den letzten Wochen einen RS von Autozentrum Hammer Röthenbach ausgeliefert bekommen hat?
@ Jakopo - noch nicht ganz, hab aber heute den Anruf erhalten das mein RS jetzt auf dem Hof steht. Warten noch auf die Papiere...
Wann hast du bestellt?
Moinsen!
Will mich mal mit einbringen... So wie es aussieht, kann man wohl ca mit 12 Wochen rechnen bis der RS vor der Tür steht.
Bei mir sieht es momentan folgendermaßen aus:
BW: KW 46/17
PW: KW 09/18
Auslieferung laut Händler wohl Mitte März 2018 realistisch... natürlich wie immer --> unverbindlich.
Bestellt wurde:
Skoda Octavia Combi 2,0 TDI DSG RS
+ Abbiegelicht Nebelscheinwerfer
+AAC bis 160 km/h
+ Challenge und Business Amundsen
+ Beheizbare Frontscheibe
+ CANTON Sound System mit variablen Ladeboden
+ Elektrische Heckklappe
+ Parksensoren vorne
+ Proaktiver Insassenschutz
Wie alle, ich kann es kaum erwarten
So, seit Freitag bin ich nun, nach ca. 8 Monaten Wartezeit, auch mit dem RS auf der Straße.
Die letzten Tage sind tatsächlich die schlimmsten.. noch 5 Tage, am 5.12. ist es eeeeendlich soweit.
Die letzten Tage sind tatsächlich die schlimmsten.. noch 5 Tage, am 5.12. ist es eeeeendlich soweit.
Wann hast du bestellt?
Guten Morgen,
so ich reihe mich mal wieder in die Warteschlange ein. Gestern habe ich einen RS245 bestellt. Liefertermin unverbindlich März 2018. Ich bin gespannt
LG Nico
Was für Extras hast du denn mit bestellt?
Warum das denn?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
weil der jetzige Dienstwagen erst am 05.01. gehen muss/darf
Golf 7 mit 1.6er TDI Luftpumpe und 5 Gang Rührgerät
Es wird also eine ordentliche Umstellung auf Plaaaaaaaatz und Leeeeeeistung und Komfort
Hab bestellt:
Octavia RS245 DSG
Stahl-Grau
- Abbiegelicht NSW
- ACC 160 km/h
- Ausstattungspaket Business Columbus
- Traveller Paket
- Side Assist
- Panoramaschiebedach
- Beheizbare Frontscheibe
- Rückfahrkamera
- Standheizung
- Kessy
- Canton Soundsystem
- Anschlussgarantie 2 Jahre 90.000 km
- Ablage Plus Paket
Neuer Status
Die Gerät ist gebaut
Jetzt muss er nur noch kommen.
Laut Verkäufer wurden aber keine Leder Alcantara Sitze im RS245 verbaut sondern rosa Plüsch wäre abhängig von den Ziernähten
rot/rosa Plüsch
Grau/Türkis Plüsch
So das es halt passen würde
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Muahaha lol
Für mich ist es ok hoffe es passt einigermaßen zum lila mtb
och nö kein plüsch... dann lieber eine schöne Gartenbank
Hab jetzt auf Mahagoni Holzsitz umbestellt. Die Vordersitze mit vRS Intarsie in Zeder und Eiche... Das war ohne Lieferverzug..
Auch mein Händler hat mir davon berichtet das es aufgrund des Alcantara/Leder Interieurs zu Lieferschwierigkeiten kommt. Einige Modelle wurden bereits gestrichen und sich nicht mehr mit Alcantara konfigurierbar. Der Superb sowie RS sind davon aber ausgenommen. Da ich meinen terminiert bestellt habe auf ende August, dürfte es zumindest bei mir keine Probleme geben
Allen anderen viel Glück und eine hoffentlich nicht allzu lange Wartezeit.
Auch bei mir gibt es endlich Licht am Ende des Tunnels nachdem ich in KW24 bestellt habe ist er GESTERN endlich beim Händler angekommen jetzt heußt es nurnoch auf den Fahrzeugbrief warten.... bin gespannt wie lange das jetzt nun wieder dauert... sobald der da is wird angemeldet und abgeholt... die letzten Tage warten sind doch die schlimmsten
Hallo zusammen,
ich habe heute mal beim Händler wegen eines Updates zur Produktionswoche gefragt.
Bei der Bestellung hieß es noch KW 03/2018 unverbindlich.
Jetzt 49/2017, allerdings immer noch unverbindlich.
Wann wird es denn verbindlich? Wenn der Wagen am Ende vom Rollband purzelt?
Immerhin ist das schon nächste Woche.
Oder soll man da nichts drauf geben?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Bei mir war es ca 1.5 Wochen vorher
Zumindest kam da die Info das er fixiert wäre
Bei mir war's am Freitag vor der Produktionswoche immernoch nicht fix, sodass das durchaus vorkommen kann, dass man's erst mitbekommt, wenn das Auto produziert ist.
ich hab heute morgen auch mal nachgefragt... Laut Händler ist die PW 50 noch unverbindlich. Er sagt auch das die Autos schon seit Monaten nicht mehr fixiert werden sondern irgendwann eine Fahrgestellnummer im System steht. Soweit er mir sagte wird er in der KW 50 gebaut und ich kann ihn die Woche drauf abholen..
Gestern bekam ich die Info von meinem freundlichen Skoda Händler, dass mein RS245 in dieser Wochen zusammengebaut wurde.
Bestellt KW 39 - Produktion KW 48
Hoffe dass die Übergabe dieses Jahr noch klappt. Die Zulassungszeiträume in Berlin sind ja unterirdisch (teilweise 2-4Wochen).
Hallo Zusammen ich reihe mich ebenfalls ein mit meiner zukünftigen Familienkarosse:
BW: KW47/2017
Termin habe ich noch keinen da der Verkäufer gleich nach meiner Bestellung in die Ferien ging Ich hoffe aber auf März...
Austattung: RS 2.0 TSI Combi DSG (Moon White / Ziernähte Grau)
Vorhaben:
endlich mal wieder jemand mit grauen ziernähten
ich habe candy weiß bestellt bzw. musste candy weiß nehmen (dienstwagen) und habe mich auch für graue entschieden
eigentlich nur weil ich denke, dass die roten später so speckig aussehen am lenkrad und das graue wird einfach nur etwas dunkler .... hoffe ich
Eben nochmal mit dem Verkäufer gesprochen.
Produktion aktuell für Ende Februar 2018 vorgesehen. Bestellt am 23.10.2017
Wären dann rund 4 Monate
Auf dem Leasing Vertrag stand April 2018
Hoffe dass die Übergabe dieses Jahr noch klappt. Die Zulassungszeiträume in Berlin sind ja…
Kann man nicht - wie in anderen Städten auch - einfach ohne Termin hingehen? Sicherlich würde man dann zwar lange dort sitzen und warten, aber besser als wochenlang auf einen Termin zu warten.
Bei uns in LE geht dies.
endlich mal wieder jemand mit grauen ziernähten
ich habe candy weiß bestellt bzw. musste candy weiß nehmen (dienstwagen) und habe mich auch für graue entschieden
eigentlich nur weil ich denke, dass die roten später so speckig aussehen am lenkrad und…
Wenn es ein Dienstwagen ist, ist doch eh egal. Bevor da etwas speckig wird, geht der doch sowieso zurück.
Wann hast du bestellt?
19.04.