Neuwagen-Wartezimmer

  • Danke für die Info!! Angabe meines Händlers waren 4-6 Monate, wobei hier im Forum ja eine große Diskrepanz zwischen den Lieferterminen liegt und kein "roter Faden" erkennbar ist weshalb die Wartezeiten so varriieren :) Ich hoffe jedenfalls auf Post die nächsten Wochen und werde dann mal Bilder hochladen wie ein RS ohne Rehling aussieht =)

  • Ich hab mir die Rehling dazu bestellt in Schwarz Kunstoff, da ich ja aber das Challange Packet habe ist sie nun doch schwarz lackiert,und gefällt mir doch sehr gut mit dem Black Packet.
    Ich wed die Rehling wohl auch nie brauchen, da uch ja ne Ahk dran hab und im Winter kommen due Skier in Kofferaum.
    Unsre 3 paar passen super durch die Armlehne inklusive Skisack.
    Aber ihne Rehling gefällts mir einfach nicht

  • Ich hab sie weg gelassen, weil ich sie auch nie verwenden würde, von der optik her war ich auch unsicher, ob das nicht zu nem Kombi dazu gehört. Aber Aufpreis für "unnötigen" Ballast hab ich dann doch nicht eingesehen =) Ich denke, dass bei meiner dunkleren Farbe, die Reling auch keinen so großen Akzent setzt wie bei deinem weißen.
    Einzig das Panoramadach hätte ich vllt doch gern mitbestellt, jetzt wo ich auf Bildern sehe, wie riesig das beim Octavia gegenüber meinem Golf ist und offensichtlich derzeit das Panoramadach auch zu keinen Lieferverzögerungen führt.
    Vielen Dank nochmal für die Info, demnach scheint Skoda nicht vorrangig zuerst den deutschen Markt zu bedienen und ich kann hoffen =)

  • Ich hab sie weg gelassen, weil ich sie auch nie verwenden würde,


    Sag niemals nie! ;)
    Mal schnell eine lange Leiter transportieren oder eine Dachbox draufsetzen, wenn die Frau zu viel Kram mit in Urlaub nehmen will.
    Passiert schneller als man denkt, dass das Ding nützlich wird.

  • Wir hatten einmal einen ohne Dachreling, weil er da einfach besser wirkte, aber dann viel eine Schranke vom Parkplatz auf das Dach und wir hatten dort eine Delle, wo eigentlich sonst die Dachreling ist. Sie hätte da sich was aufgefangen und dann kam der Winter und ich hab mich am Auto langgelegt (war glatt). Fazit: Nie mehr ohne Dachreling und wenn sie nur dazu da ist um sich fest zu halten. :D


    So, warte immer noch geduldig auf den tiefschwarzen RS, aber da wir nächste Woche in den Urlaub fahren, vergeht hoffentlich die Wartezeit schneller. :whistling:

    Bestellt: KW11
    Produktion: 25.07.2017
    Lieferung: KW33
    Abholung: KW35


    Octavia Combi RS230 TSI, Black Magic Perleffekt, Rote Ziernähte, Business Online Amundsen, Abbiegelicht in Nebelscheinwerfer, Challange Xtreme, Variabler Ladeboden sowie Multifunktionsablage, Lederschaltknauf rot, Müdigkeitserkennung, Fußstütze aus Edelstahl

    Einmal editiert, zuletzt von Strubbel ()

  • Das sind natürlich ganz neue Argumente die hier aufkommen. Aber ich habe weder eine Frau, noch plane ich unter einer Schranke zu parken ;) Gegenargument: Habe als Lastesel momentan noch einen Sharan mit Reling (die komplett unbenutzt blieb), unmöglich Schnee vom Dach zu entfernen !! :D

  • mit Reling (die komplett unbenutzt blieb),


    Nutzen hin oder her. Die Reling ist halt hauptsächlich ein Designelement. (Wenn man die Anzahl dieser, mit der Anzahl der Dachträger vergleicht.)
    Die Fußraumbeleuchtung ist bei mir zwar immer an, bleibt aber auch ungenutzt, da ich beim Betätigen der Pedale nicht auf meine Füße gucke.
    Ich finde die auch so. :00008172:

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Glückwunsch zu deinem fahrerischen Können :D Ich werde auf jeden Fall Bilder hochladen, sobald der Karren da ist, dann kann sich jeder eine eigene Meinung bilden. =) Im Konfigurator wirkt es auf micht nicht störend und inzwischen sieht man doch einige Kombis oder Shooting Breaks ohne Reling.

  • Kann es sein, dass die Lieferzeit für den 4x4 länger ist als für den Fronttriebler??
    Ich hab meinen 4x4 Anfang März bestellt, vrsl. Produktion ist Oktober 17!


    Grüße,
    Sebastian

  • Ich verstehe das nicht, ich warte jetzt seit drei Monaten, Produktionsdatum immer noch kw 33. Habe gehofft es verkürzt sich noch. (Ich habe kein 4x4)


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Octavia RS Kombi 2.0 TSI DSG Stahl-Grau BW: 10 PW: 33 (Unverbindlich) LW: 37
    Storniert und einen RS 245 DSG Stahl Grau bestellt: kW 25
    Voraussichtliche Lieferung: März´18

  • Hab nen RS Kombi TDI mit DSG in Stahl-Grau bestellt


    -Rückfahrkamera
    -Kessy
    -Pano-Dach
    -Leder Alcantara
    -Abbiegelicht
    -Canton
    -Challenge Paket
    -Business Online Amundsen
    -elekt. Heckklappe
    -Assistenz Paket Traveller
    -Blind Spot Detect
    -ACC
    -Ablage Plus Paket


    Hab Ihn bei nem Skoda Händler in Lüneburg bestellt.

  • Setze mich nach 3 Jahren wieder auf die Wartebank:
    BW: 20
    PW: ?
    AW: unverbindl. Oktober (würde mit der Leasingrückgabe genau passen)


    Diesmal wird es ein stahlgrauer TSi nach quarzgraumetallic beim letzten TSI (die fotos von ......? hier auf seite 476 haben mich umschwenken lassen)
    Austattung:
    Anhängerzugvorrichtung
    gemini antrazit ( hätte gern die extreme genommen, mochte aber die roten ziernähte nicht)
    columbus
    canton
    beheizbare Rücksitze
    beheizbares Lenkrad (ist ja abgeflacht :-)
    schwarzes designpaket
    alcantara
    nebenscheinwerfer corner
    skisack !!
    Acc (war im Paket, sonst hätte ich es nicht genommen)


    Lese immer wieder gern eure fachkundigen Kommentare hier auf der Seite, so wirke ich als Frau bei meinem :D immer kompetent :rolleyes:

  • Stahlgrau ist gefühlt die meist bestellte Farbe :o


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Octavia RS Kombi 2.0 TSI DSG Stahl-Grau BW: 10 PW: 33 (Unverbindlich) LW: 37
    Storniert und einen RS 245 DSG Stahl Grau bestellt: kW 25
    Voraussichtliche Lieferung: März´18

  • Wären die Steinschläge nur nicht so auffällig...
    Ich müsste mal an meiner Haube schauen, welche Grundierung drunter ist, da hab ich schon ein großes Loch im Lack :p



    Gesendet via Dyson Airblade

  • ...und ich frag mich seit längeren, wieso eigentlich.
    Eine Theorie ist: Steinschläge sind nicht so auffällig, weil Lack und Grundierung annähernd den gleichen Farbton haben.


    Die "Farbe" sieht aus wie Füller, ist wirklich Geschmackssache.

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Moin @ all
    meine Wartezeit scheint sich auch schon dem Ende zu nähern, habe gestern mit der Dispo telefoniert...
    mir wurde gesagt mein Octi ist für kommende Woche fixiert und dann dauert es je nach genauer Produktion noch ca 2-3Wochen bis wir einen Termin zur Übergabe ausmachen können.
    Freue mich gerade wie ein Schnitzel :00008674:


    Grüsse und einen schönen Feiertag


    Marco

    Octi Combi 2,0 TDI 4x4 DSG, Quarz Grau, ACC bis 160 km/h inkl. Speedlim., Business Columbus,Traveller Assistenz für Columbus plus Spurwechsel, Challange Xtreme, Kessy inkl. Alarmanlage, Panoramaschiebedach, Proaktiver Insassenschutz, Leder Alcantara rote Nähte,
    Rückfahrkamera, Standheizung, Canton System, Notrad


    BW: 12 (23.03.2017)
    PW: ??
    LW: Monat 07/17 lt. Kaufvertrag ...
    Stand 24.05.2017 verbindlich
    PW: 22 fixiert
    LW: 24
    abgeholt am 14.07.2017 nach 114 Tagen

  • Wenn denn alle mal dazu schrieben welche grobe Konfiguration bestellt wurde, dann würde das mehr Transparenz bieten und es wäre ev. möglich zu sehen ob der 4X4 der TDI oder der TSI oder das 6 Gang Getriebe oder das DSG ev. die Wartedauer erklären.
    Ich habe bestellt:
    TDI, DSG, Frontantrieb, rallye green.
    Außer elektr. Sitze, und Frontscheibenheizung ist so ziemlich alles dabei.


    Bestellt KW 16
    PW ?
    LW KW 30
    Bestellt in Österreich.




    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Octavia RS Kombi TDI DSG (5E5 FL) - Rallye-Grün Metallic

  • An die die schon glückliche Besitzer sind:
    Wie lange hat es bei euch gedauert von Produktion bis zur tatsächlichen Übergabe?

    2.0 TSI DSG, brilliant silber metallic, graue Naht, Black Design, Gemini anthrazit, Panoramadach, beheizbare WSS, Business Amundsen, Fahrprofilauswahl, elektr. Heckklappe, Doppelter Ladeboden, Ablage Plus, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, proaktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten, Stahlreserverad, 2 Jahre Anschlussgarantie


    BW 11 ('17)
    PW 20 ('17)
    LW 23 ('17)

  • meine Bestellung steht ja in der Signatur und wenn der RS wirklich nächste Woche gebaut wird, sich auf die Reise gemacht hat, dann kann ich sehr bald mehr sagen. Wie lange es wirklich gedauert hat


    Gute Nacht und eine guten Start in die Woche


    Grüsse Marco

    Octi Combi 2,0 TDI 4x4 DSG, Quarz Grau, ACC bis 160 km/h inkl. Speedlim., Business Columbus,Traveller Assistenz für Columbus plus Spurwechsel, Challange Xtreme, Kessy inkl. Alarmanlage, Panoramaschiebedach, Proaktiver Insassenschutz, Leder Alcantara rote Nähte,
    Rückfahrkamera, Standheizung, Canton System, Notrad


    BW: 12 (23.03.2017)
    PW: ??
    LW: Monat 07/17 lt. Kaufvertrag ...
    Stand 24.05.2017 verbindlich
    PW: 22 fixiert
    LW: 24
    abgeholt am 14.07.2017 nach 114 Tagen

  • Ok, war mir nicht bekannt...
    also bestellt habe ich am 23.03.2017


    Octi Combi 2,0 TDI
    4x4 DSG, Quarz Grau,
    ACC bis 160 km/h inkl. Speedlim.,
    Business Columbus,
    Traveller Assistenz für Columbus plus Spurwechsel,
    Challange Xtreme,
    Kessy inkl. Alarmanlage,
    Panoramaschiebedach,
    Proaktiver Insassenschutz,
    Leder Alcantara rote Nähte,
    Rückfahrkamera,
    Standheizung,
    Canton System,
    Notrad
    ...


    Nach Stand 24.05.2017 soll alles diese Woche zusammengeschraubt werden und dann kann eine Übergabe
    ca 2-3 Wochen später erfolgen

    Octi Combi 2,0 TDI 4x4 DSG, Quarz Grau, ACC bis 160 km/h inkl. Speedlim., Business Columbus,Traveller Assistenz für Columbus plus Spurwechsel, Challange Xtreme, Kessy inkl. Alarmanlage, Panoramaschiebedach, Proaktiver Insassenschutz, Leder Alcantara rote Nähte,
    Rückfahrkamera, Standheizung, Canton System, Notrad


    BW: 12 (23.03.2017)
    PW: ??
    LW: Monat 07/17 lt. Kaufvertrag ...
    Stand 24.05.2017 verbindlich
    PW: 22 fixiert
    LW: 24
    abgeholt am 14.07.2017 nach 114 Tagen

  • So war das bei mir auch.
    Bestellt KW11 -> Produziert KW18 -> Übergabetermin Ende dieser Woche(KW22) da ich es eher selbst nicht geschafft hätte.
    Hab aber schon mal Probegesessen und gestreichelt ;)


    2.0 TDI DSG
    Quarzgrau
    Business Amundsen
    Canton
    Standheizung
    Hängerkupplung
    Challenge RS
    Traveller (Blind Spot, Lane A...)

    Octavia RS 2.0 TDI DSG Quarzgrau - bestellt KW11 -> PW: 18 -> KW22 abgeholt :love:

  • Ich hab in KW9 folgenden RS bestellt:


    Combi TDI DSG 4x4 in moon-White
    usiness Columbus
    Challenge Xtreme
    beheizbare Frontscheibe
    Nebelscheinschwefer mit Corner
    Rückfahrkamera ACC bis 160
    Traveller Columbus
    Spurwechselassistent
    Proaktiver Insassenschutz
    Kessy
    Leder-Alcantara Sitze


    Bisher nach wie vor unerbindlich Produktiuon in KW 33, Lieferung Anfang September

  • Ich frage nur weil meiner ist laut Händler bereits produziert (zwischen KW 19/20) und ist seit dem auf dem Transportweg...
    Ich habe nur Sorge weil in KW 24 gehts in den Urlaub (hoffentlich) mit dem Neuen :rolleyes:

    2.0 TSI DSG, brilliant silber metallic, graue Naht, Black Design, Gemini anthrazit, Panoramadach, beheizbare WSS, Business Amundsen, Fahrprofilauswahl, elektr. Heckklappe, Doppelter Ladeboden, Ablage Plus, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, proaktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten, Stahlreserverad, 2 Jahre Anschlussgarantie


    BW 11 ('17)
    PW 20 ('17)
    LW 23 ('17)

  • Bei mir waren es exakt 1,5 Wochen nach Produktion.

    FL RS TSI DSG bestellt:
    BW: KW7 - check!
    PW: KW17 - check!
    AW: KW19 :thumbsup:


    Candy Weiß, 18'' Gemini anthrazit, Black Paket, ACC 160 km/h, beheizbares
    Lenkrad, Business Amundsen, variabler Ladeboden, Kessy etc.

  • Bei mir waren es damals glaube ich knapp 4 Wochen bis Übergabe, weil das Auto auf einem Sammelplatz lagerte und aufgrund von Logistikproblemen nicht weiter transportiert wurde. So war zumindest für Aussage des Verkäufers.