Neuwagen-Wartezimmer

  • Hallo zusammen sollte jemand noch kurzfristig einen RS4x4 TDI in moonwhite mit voller Hütte MJ 2017 suchen, bei meinem händler steht noch einer. Ist mit tageszulassung. Bei Interesse bitte pn an mich.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Hallo alle zusammen.
    Ich Reihe mich auch in die Liste der Wartenden.
    Bestellt habe ich am 9.5.2017.
    Unverbindlicher Liefertermin ist
    Januar 2018.
    Hoffe drauf das es Vllt doch ein bisschen eher was wir.
    Im Anhang die Liste meiner Konfiguration.
    LG Jan


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Frag doch beim Freundlichen mal an was den im System für eine Produktionswoche hinterlegt ist.
    Mein unverbindlicher Liefertermin nach Vertrag war auch November. Im System nun aber Juni :-)

  • Der unverbindliche Liefertermin ist ein Datum, dass sich der Verkäufer ausdenkt. Nachdem den Händlern beim VFL die Kunden aufs Dach gestiegen sind, weil die unverbindlichen Termine nicht eingehalten wurden, geben jetzt anscheinend viele Händler 8-9 Monate an. So wie hier aber aussieht, warten die meisten max. 2-3 Monate.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Ich habe meinem Freundlich vorhin ne Mail geschickt. Keine 15min kam schon die Antwort. Im Moment steht bei denen
    geplant für KW 48. Somit würde Januar fast passen evt bissel eher.
    Er schrieb aber auch das sich das alles noch Ändern kann. Falls dem so ist würde er sich umgehend melden.
    Bleibt mir wohl nix anderes übrig als zu warten und zu hoffen das es schneller was wird.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • gerade mit meinem händler telefoniert, steht leider nach wie vor unverbindlich die KW31 drin als PW.
    bestellung war in KW7, also weiter warten... :pinch:

    Octavia Combi RS 4x4 FL stahlgrau - :)
    BW - KW07
    PW - KW31
    LW - KW36

  • Bei mir auch, alles beim Alten. Bestellt KW 10 und PW KW 33.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Octavia RS Kombi 2.0 TSI DSG Stahl-Grau BW: 10 PW: 33 (Unverbindlich) LW: 37
    Storniert und einen RS 245 DSG Stahl Grau bestellt: kW 25
    Voraussichtliche Lieferung: März´18

    Einmal editiert, zuletzt von 123wesp ()

  • Hab heute auch nochmal nachgefragt (Österreich).
    Bestellt KW16
    Liefertermin KW30
    Interessant finde ich, dass er von Liefertermin spricht.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Octavia RS Kombi TDI DSG (5E5 FL) - Rallye-Grün Metallic

  • So Leute,


    mein Octavia RS Combi wurde gestern bestellt. 2018 Modell. 230 PS. Mit viel Schnick-Schnack. Canton Soundsystem, Amundsen Business Online...rückfahrkamera, diebstahlwarnanlage, MFL, 18" Anthrazit Alufelgen etc. Metalliclackierung in Race-Grün.


    Liefertermin ist September angegeben....na dann bin ich mal gespannt. Kann es kaum abwarten. Ich selbst arbeite übrigens beim Skoda Händler :D

  • Guten Morgen,


    ich werde mich ab heute aus dem Wartezimmer verabschieden. :D
    Heute um 15:30 Uhr ist Übergabe! Alle Termine wurden eingehalten.
    PW war KW 17, seit letzter Woche steht er beim Händler und die Papiere
    sind jetzt auch da. (Hatte sich vom Händler aus leicht verzögert, da er
    letzte Woche schon mehrere Übergaben hatten und somit keine Zeit für uns).


    Werde mich dann mal mit ein paar Bildern im anderen Thread melden.


    Gruß,
    wateronimo

    Bestellt: Octavia Combi RS 2,0l TSI, 6-Gang DSG, Quarz-Grau :thumbsup:
    Produktion: KW17/17
    Auslieferung: 17.05.17

  • Danke dir, Jogirs!
    Also bestellt hatten wir in KW 11 glaube ich. Allerdings muss man dazu sagen, dass unser Händler
    den Octavia schon im Dezember bestellt hatte. Es hatte schon grob alles gepasst (Motor, Farbe)
    und wir konnten noch gewisse Änderungen machen. :)
    Summa summarum haben wir 8 1/2 Wochen gewartet, da hatten wir echt Glück.
    Ich finde es schon recht hart, wenn man so lange (Oktober) auf ein Auto warten muss!!

    Bestellt: Octavia Combi RS 2,0l TSI, 6-Gang DSG, Quarz-Grau :thumbsup:
    Produktion: KW17/17
    Auslieferung: 17.05.17

  • Ich reihe mich auch mal in die Liste mit erfreulichen Daten ein...
    Bestellt in KW15; PW KW23; Abholung vorraussichtlich KW25
    Ursprünglich wurde mir auch erst mal September/Oktober in Aussicht gestellt...

  • Hallo Zusammen,


    ich habe auch gerade noch mal bei meinem Verkäufer nachgebohrt, leider war er mal wieder nicht zu erreichen :cursing:
    Die freundliche Dame aus der Disposition meinte dann, PW 22 und Auslieferung dann Mitte Juni also alles etwas früher als geplant,
    was die Dame etwas komisch fand, dass es alles immer noch unverbindlich ist, aber sie wird meinen Vorgang mal die nächsten Tage beobachten und mich informieren.
    Ich bin jetzt erst mal erfreut, dass ich nicht nach hinten gerutscht bin. :D
    Auch wenn alles noch nicht abschließend fixiert ist, bin ich optimistisch und werde nun den Verkauf meines in die Jahre gekommenen Golf 4 etwas fokussieren.


    Schönen Wochenteiler
    Grüße Marco

    Octi Combi 2,0 TDI 4x4 DSG, Quarz Grau, ACC bis 160 km/h inkl. Speedlim., Business Columbus,Traveller Assistenz für Columbus plus Spurwechsel, Challange Xtreme, Kessy inkl. Alarmanlage, Panoramaschiebedach, Proaktiver Insassenschutz, Leder Alcantara rote Nähte,
    Rückfahrkamera, Standheizung, Canton System, Notrad


    BW: 12 (23.03.2017)
    PW: ??
    LW: Monat 07/17 lt. Kaufvertrag ...
    Stand 24.05.2017 verbindlich
    PW: 22 fixiert
    LW: 24
    abgeholt am 14.07.2017 nach 114 Tagen

  • Also, dass "die meisten" jetzt auf einmal nur bis zu 3 Monate warten glaube ich nicht und kann ich auch nicht bestätigen!
    Ich habe in der KW 2 bestellt und meine unverbindliche PW ist 30 und Lieferwoche 34! Daran hat sich seit den VIER (!) Monaten Warterei bis heute auch noch nichts geändert!
    Für alle, die "kaum" warten müssen freue ich mich natürlich, aber dass das "die meisten" betrifft, das stimmt wohl eher nicht! Nach der These müsste ich mit meinem ja auch schon seit 1 Monat rumfahren können. ;-)

  • @flosch_79 der RS wird erst seit kw15 oder so gebaut. D.h. du musst schon mal ca. 13 Wochen bei dir abziehen.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Bestellt Mitte April (KW 16), Fertigung unverb. Mitte Oktober (KW42), Lieferung November.
    Grüner RS TDI 4x4 mit Panoramadach etc etc.
    ;( Noch sooo lange warten

    **********************
    RS 4X4 TDI Grün (Klar Matt Foliert)
    Freudiger Besitzer seit 15. November 2017
    **********************

  • Ich finde die ganze Dispo bei Skoda sowieso sehr interessant, manche die z.b. deutlich später bestellt haben als ich bekommen ihren RS aufeinmal früher. 8| Ich gönne es denjenigen natürlich aber ich würde gern verstehen warum das so ist.


    Ob die die wohl echt nach Ausstattung zusammenlegen, ist doch eigentlich egal was am Band als nächstes kommt, ob der jetzt DCC, DSG, Columbus usw. hat oder nicht, oder?? ?(?(?(

  • @Dip Irgend ein System wird wohl bei Skoda dahinter stecken...auch wenn es nicht so aussieht.
    Vielleicht verzögern besondere Kombinationen, vielleicht hat Händler A einen Vorzug vor Händler B....vielleicht wird gewürfelt ??? :rolleyes:


    Ich habe am 27.12.2016 bestellt und es ist bis Stand heute keine PW fixiert...ist mir mittlerweile auch Latte. Irgendwann werden "die" mir gnädigerweise schon meinen RS zusammenbasteln.


    Ist irgendwie wie bei meinem Arzt...der eine wartet 3 Stunden und der nächste kommt nach 10 Minuten dran. Ist aber lt. Aushang durch die unterschiedlichen Untersuchungen begründet...es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen. :S

    Einmal editiert, zuletzt von John76 ()

  • Ich Frage mich ob große Autohäuser, die mehrere Standorte haben und mehr Fahrzeuge verkaufen ev. bevorzugt werden bzw. Schneller zum Zug kommen?


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Octavia RS Kombi TDI DSG (5E5 FL) - Rallye-Grün Metallic

  • ich glaub, die großen haben einfach schon pauschal gewisse autos direkt zum start vorbestellt ohne kunden bestellungen zu haben und die werden dann wenn kunden bestellen ggfls. noch angepasst. Da sie sie ja eh los werden würden, kann man halt auch nen paar auf blauen dunst bestellen

  • Ich glaube einfach das ist eine Kombination frage und hat nichts mit bevorzugung zu tun.
    Ich kenne das von Laptops sehr gut.
    Modell x läuft besonders gut und wird daher oft gefertigt und kriegen wir daher auch zu besseren Konditionen.


    Bestimmte extra Wünsche erfordern Sonderwege oder Teile und brauchen länger.
    Dazu noch evtl Lieferkettenengpässe

    **********************
    RS 4X4 TDI Grün (Klar Matt Foliert)
    Freudiger Besitzer seit 15. November 2017
    **********************

  • So liebe Leidensgenossen, meiner steht seit Mittwoch endlich beim Händler incl aller Papiere.
    Jetzt muss ich nur noch schauen wann ich die Übergabe schaffe.
    Bestellt KW11 -> geliefert KW20 (ursprünglich war September angegeben) ging also doch relativ fix.


    Starke nerven :)

    Octavia RS 2.0 TDI DSG Quarzgrau - bestellt KW11 -> PW: 18 -> KW22 abgeholt :love:

  • Hallo zusammen,
    bei mir scheint es auch leider nicht schneller zu gehen. Bestellt in KW17 und PW laut Händler im Dezember... Mehr als warten kann man ja leider nicht

  • Hallo zusammen bin neu hier im Forum,


    hat zufällig jmd ne Ahnung wie es mit den Lieferzeiten außerhalb Deutschlands aussieht?


    Habe Mitte Februar folgenden RS über einen Reimporteur bestellt:


    Extra: TSI, DSG, Kombi, Quarz-Grau, DCC, RS-Challenge, Ammundsen, Rückfahrkamera, SunSet
    Serie: elektr.Heckklappe, KEINE Dachrehling, Kessy, Parksensor vorn/hinten


    Auf Grund der Ausstattung nehme ich an der Importeur bezieht das Auto aus Tschechien direkt. Wäre super wenn jmd. eine grobe Ahnung hätte, wie es in Tschechien mit den Lieferzeiten aussieht =)

  • Waldfeucht um genau zu sein, aber ja ist die Ecke. Ich schließe auf tschechische Ausführung auch nur durch die Austattung, weiß nicht, ob der Wagen auch noch durch die Niederlande geht, wegen der Grenznähe bzw auf welchem Weg er genau importiert wird.

  • Meiner ist von der Ausstattung auch so,
    zumindest war bei meinem Händler gegenüber dem deutschen Modell serienmäsig au mehr Ausstattung vorhanden, und ist auch ein CZ Import.