Neuwagen-Wartezimmer

• Mein Händler Meinte er hätte noch ein Statement dazu geschrieben das es schneller geht und sehr dringend sei mal sehen vielleicht hilft das ja

das schreibt sicher jeder ... Also eins hab ich bei meiner Wartezeit gelernt... Beim 230 gibt es kein schneller

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Habe in der selben Woche bestellt beim Händler (allerdings nen 220er Combi) und mir wurde "Dezember" genannt :cursing:

BW: 28 (14.07.)
    PW: 49 (unfixiert)
    PW: 48 (unfixiert)
    PW: 46 (fixiert)
    LW: 48

• Na klasse.Ich habe am 23.7 bestellt und gestern kam die AB mit unverbindlichem Liefertermin 30.12.. ;(

RS Kombi DSG TDI - Moon Weiß
    Bestellt: 23.07.16
    unverbindlicher Liefertermin: 15.01.2017

• Moin, ich habe meinen 230 er Ende Mai bestellt und ich habe auch den 23.12. Als Liefertermin stehen.

MfG Goeni

08/10- 11/17 Skoda Octavia RS TSI DSG Combi Mod. 2011
    02/17- Skoda Octavia RS 230 Combi DSG
    8)

• Naja, die Angaben von Skoda zu den Lieferzeiten sind wohl eher Wunschdenken. Meiner war für Juni angegeben lt. Skoda, gebaut wurde er letzte Woche Mittwoch und bekommen werde ich ihn am 15.08.! Das sind dann 185 Tage seit Bestellung!

Gruß Michl

der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

BW: 6
    PW:30
    LW:32

• Welche Motorisierung und Sonderausstattung hast du bestellt?

Ich habe einen RS TDI bestellt mit Pano, RFK, Columbus plus Traveller, Challenge Paket und aktiver Insassenschutz. Das DCC wollte ich auch, mein Händler klärt das immer noch ab.

Also wenn sich das noch weiter nach hinten verschiebt kann ich auch gleich das FL bestellen.

RS Kombi DSG TDI - Moon Weiß
    Bestellt: 23.07.16
    unverbindlicher Liefertermin: 15.01.2017

• Also ich habe auch Anfang der Woche mit meinem Freundlichen telefoniert. Mein 230er steht in der Produktion immer auch noch auf unverbindlich KW 34. Er meinte auch, dass sich daran nichts mehr ändern dürfte. Dann hoffe ich mal, dass es dabei bleibt..

RS 230 - Combi - DSG - Moon-Weiß

• Bestellung: KW 13
    • Produktion: KW 34
    • Übergabe: KW 36??
  • 'Hab am 11.07. einen 230 RS Combi bestellt; unverbindlicher Liefertermin wurde mir November mitgeteilt.

Hoffen wie mal, dass die Juli-Bestellungen entsprechend eingeplant werden :-)

Cheers

Michael

V//RS 230 Combi

BW: KW 28/16

PW: KW 45 / seit KW 47 vor meiner Tür :-)

• Laut meinem Verkäufer steht mein RS auf Produktion Ende :-D

das heißt ich werde hier bald meinen Stuhl räumen.

Weiß jemand von euch wie lange es im Schnitt dauert bis das Auto da ist nach Produktionsende? Ich denke von CZ nach A sollte es eigentlich ja nicht all zu lange dauern der weg ist ja nicht so extrem weit :-)

LG

V//RS 4x4 DSG Quarz-Grau vFL (ehem.)
    V//RS 4x4 DSG Stahl-Grau FL

• Laut meinem Freundlichen brauchen die Fahrzeuge vom Werk bis nach Berlin derzeit um die 3-4 Werktage (laut Dispoliste war bei dem zuletzt angeliefertem Octavia das Werk am 28.07. verlassen worden und die Anlieferung war am 02.08.)

Meiner ist wohl auch noch nicht ganz fertig, auf der Liste stehen nur die letzten 6 Stellen der VIN also weiter warten... :(

VCDS HEX-NET / VCP+K im Großraum Berlin

• Hallo zusammen,

am 25.07. haben wir unseren RS bestellt und jetzt waren wir eben nochmal im Autohaus um die Ausstattung doch noch etwas zu erweitern.
    Wir haben noch keine Auftragsbestätigung für unsere Bestellung vom 25.07 erhalten.

Jetzt würde ich gerne wissen, wer nach diesem kurzen Zeitraum auch noch was an der Ausstattung geändert hat und ob diese auch durchgegangen ist!?

Ein Mitarbeiter im Autohaus meinte nämlich das würde keinesfalls gehen. :huh::huh:

• Hi,

habe am 03.06. bestellt, Änderung am 16.06., angeblich ohne Änderung des Termins.

Gruß,
    Marc

• Jetzt würde ich gerne wissen, wer nach diesem kurzen Zeitraum auch noch was an der Ausstattung geändert hat und ob diese auch durchgegangen ist!?

Ein Mitarbeiter im Autohaus meinte nämlich das würde keinesfalls gehen.

Also ich habe ca 1 Monat nach Bestellung bzw Ab erhalt noch IsoFix auf dem Beifahrersitz ohne Probleme nachbuchen können.

Ich hoffe das hilft dir ;)

O³ RS 2.0 Tdi DSG 4x4 Combi

• Ich habe in KW19 am 12.Mai bestellt (RS230 mit DCC) und heute von Moonweiss auf Stahlgrau geändert...
    ... ohne Veränderung des immer noch UNVERBINDLICHEN Liefertermin Mitte-Ende September :worry2:

RS230 Kombi DSG in stahlgrau

• Ich habe ja ein RS230 umkonfiguriert den mein Händler noch im Vorlauf hatte. Der wurde schon im Frühjahr bestellt und dann im Juli auf meine Wünsche umkonfiguriert. Ich meine er hat zu mir gesagt bis 4 Wochen vor Produktion kann man den Wagen noch ergänzen.

• Ich habe bei meinem auch zwei Monate nach Bestellung die Konfiguration angepasst. Kein Problem, wurde so aufgenommen. Mein Freundlicher sagte auch, dass Änderungen bis ca 4 Wochen vor Produktion gemacht werden können.

RS 230 - Combi - DSG - Moon-Weiß

• Bestellung: KW 13
    • Produktion: KW 34
    • Übergabe: KW 36??
  • So, nun ist der Fahrzeugbrief auch abgekommen. Ich muss zugeben, dass es jetzt zum Schluss alles super schnell ging. Auto kam am 02.08. im Autohaus an und einen Tag später der Brief, welchen ich dann am 04.08. per Post erhalten habe. Jetzt noch zulassen. Flug ist gebucht und am 12.08. heißt es dann, neues Vehikel in Empfang nehmen. Kann einige Vorredner jetzt verstehen, die meinten, dass die schlimmste Zeit des Wartens ist, wenn man weiß das das Auto da ist und der Übergabetermin fest steht.

Skoda Octavia III Combi RS 230
    (Stahl-Grau, elektr. Heckklappe, Frontradarassistent, proaktiver Insassenschutz + Seitenairbags hinten, Parklenkassistent, RFK mit Waschdüse, Kessy + Alarmanlage, beheiz. Windschutzscheibe, elektr. Pano-Schiebedach, Ausstattungspaket Ablage ivm. FSE, Müdigkeitserkennung, CANTON, Leder RS-schwarz mit roten Ziernähten und Ausstattungspaket Business Columbus Traveller)

Bestellt: KW 11/16 - 17.03.2016
    Produziert: KW 30/16 - 26.07.2016
    Abholung: KW 32/16 - 12.08.2016

Einmal editiert, zuletzt von plata215 ()

• Bei mir hat sich jetzt auch die Fahrgestellnummer in das System geschlichen, also ist das Fahrzeug wohl produziert.
    Ich halt das nicht mehr aus, mit der Warterei... xD

VCDS HEX-NET / VCP+K im Großraum Berlin

• Hier sitzt glaub jeder auf heißen Kohlen der auf seinen neuen wartet, es ist auch eine Qual. Es zieht sich so unendlich lang hin........ :worry2:

RS230 TSI DSG

Bestellung: 28.06.16
    Auftragsbestätigung: 05.07.16
    Produziert: 23.12.16 :thumbsup:
    Lieferung: 19.01.17
    Abholung: 26.01.17 :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• RS DSG TDI bestellt vor 3 Wochen, genannter Lieferzeitraum Anfang Oktober für den OCT in Race-Blau.

Auftragsbestätigung habe ich noch keine erhalten und in die Betriebsruhe (August) bin ich auch reingerutscht wie viele andere bestimmt auch.
    Mein :thumbsup: kann auch noch keinen LT sagen hoffe aber das er rechtzeitig eintrifft umso früher umso besser ;)

• Viel Spaß beim warten... :)

Sehr optimistisch dein Händler... ;)

Skoda Octavia RS Plus 2,0Ltr TSI, 180kw, 7-Gang-DSG, Moon White Perleffekt, Sonderzubehör --> alles was ging... Area View wurde abgewählt im Juni 22

Bestellt 10.08.2021

Auftragsbestätigung 13.08.2021

Ausgeliefert 18.11.2022:thumbsup:

• RS DSG TDI bestellt vor 3 Wochen, genannter Lieferzeitraum Anfang Oktober für den OCT in Race-Blau.

Auftragsbestätigung habe ich noch keine erhalten und in die Betriebsruhe (August) bin ich auch reingerutscht wie viele andere bestimmt auch.
    Mein :thumbsup: kann auch noch keinen LT sagen hoffe aber das er rechtzeitig eintrifft umso früher umso besser ;)

Moin!
    also ich hab meinen RS DSG TDI (Firmenwagen) am 27.04 bestellen lassen und hab nen Liefertermin Anfang September.
    Da ist der dir bekannte Liefertermin echt schnell... ;)

Octavia III Combi 2.0 TDI DSG RS - Quarz-Grau Metallic - Ausstattungspaket Challenge XL, Ausstattungspaket Business Columbus Traveller, Beheizbare Windschutzscheibe, CANTON Soundsystem, Elektrische Heckklappe, Frontradarassistent, Kessy Schlüsselkoses Zugangs- und Start-Stop-System, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Variabler Ladeboden & Multifunktionsablage.

BW: KW17
    PW: KW34
    LW: KW35
    Übergabe: KW38

• Nach dem ganzen gelese im Forum hoffe ich natürlich das der angegebene LT passt. Aber auch ich bin in einer großen Firma wo Agrarfahrzeuge hergestellt werden und bin für die Produktionsaufträge zuständig und ich muss sagen das es nicht immer einfach ist den angegebenen LT einzuhalten.

Aber gut hoffe das beste, ein Verkaufsargument ist oft auch die Lieferzeit ;)

• Anfang Oktober finde ich auch sehr sehr früh, das wäre echt schnell aber drück dir die Daumen :thumbsup: und uns anderen wartenden natürlich auch :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

RS230 TSI DSG

Bestellung: 28.06.16
    Auftragsbestätigung: 05.07.16
    Produziert: 23.12.16 :thumbsup:
    Lieferung: 19.01.17
    Abholung: 26.01.17 :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• :D Boah endlich mal gute anachrichten. Mein RS wurde letzte Woche gebaut und kommt pünktlich zum Urlaub am 16.08 in meine Arme zwar ein amonat später ,aber hauptsache da.
    Bestellt KW 15 sollte KW 26 kommen.Aber naja jetzt wird der A 250 noch ein paar mal über die Autobahn geprügelt :D

• Gerade kam ein Anruf von meinem Händler. Von unverbindlich September auf unverbindlich KW41 geschoben. Frühestens KW 43 könnte ich damit rechnen. Dann gibt's halt direkt Winterreifen. Schade drum