Neuwagen-Wartezimmer

  • Moin @all


    Weiß jemand ob sich das Innenspiegeldesign beim RS MJ2017 ohne Spurhalteassi oder Fernlichtassi verändert hat?



    Greetz

    BW: 13/2016
    PW: ???
    LW: ???
    Combi RS230 DSG STAHLGRAU
    KESSY & Diebstahlwarnanlage
    Elektrisches Panoramaschiebedach
    Ausstattungspaket Ablage für Telefonfreisprecheinrichtung
    Nebelscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht
    CANTON Soundsystem
    Infotainmentpaket Columbus
    Rückfahrkamera
    Elektrische Heckklappe

  • Schau mal auf der Seite des Škoda Museums Mladá Boleslav, da kann man die Tour einfach mit buchen. Die Führungen werden ganz normal für Touristen angeboten. Das Museum sollte man sich natürlich auch mit anschauen, da ist die ganze Geschichte von Škoda mit Fahrzeugen dargestellt.

    RS230 Combi in Moon-Weiß-Perleffekt, Handschalter, rote Ziernähte


    Bestellt: 11/16
    fixierte PW: 26/16
    Produziert: 26/16 (30.06.)
    Geliefert: 08.07.
    Übergabe: 29.07.


  • So es ist vollbracht. Ich habe heute den RS 230 DSG in Empfang nehmen können.
    Aufgrund von Umbauarbeiten im Skoda AH, war die Übergabe davor, das Wetter hatte auch Super mitgespielt.
    Ich bin Happy, Super Auto! :lol:
    Auch bei mir ist bereits die MJ2017 Phonebox, sowie Rückfahrkamera mit Waschdüse dabei.
    Es scheitert gerade noch an ein paar Bildern, aber immerhin 1 Bild möchte ich noch beifügen.


    Ich wünsche alle Wartenden noch viel Geduld und Vorfreude, es lohnt sich ^^


    Zufällig auch die Premium FSE?

  • Moin @all


    Weiß jemand ob sich das Innenspiegeldesign beim RS MJ2017 <span style="color: #FF0000"><span style="text-decoration: underline">ohne</span></span> Spurhalteassi oder Fernlichtassi verändert hat?


    das kann ich dir kommende woche sagen. ich hoffe zumindest das ich mein dann in empfang nehmen darf :)

  • Mir ist der Kontakt zum Händler vor Ort ebenfalls sehr wichtig.
    Vielleicht spart man anfangs 1000 Stutz, wenn man beim Vermittler o.ä. bestellt;
    in the long run hat man womöglich allerdings weitaus höhere Kosten, wenn es ggf. um Mängel etc. geht.
    Das kann schnell mühsam, langwierig und kostenintensiv werden. Dann hat man auch nichts gespart...
    Das alles klärt sich bei einem AH vor Ort sehr viel schneller und unkomplizierter.
    Just my two cents ^^


    Kann auch anders sein. Ich habe bei einem der größten Skoda Häuser hier in der Gegend bestellt. Muss ehrlich sagen, der Verkäufer war okay aber hat sich auch kein Bein ausgerissen. Jetzt hatte ich 2 kleine Mängel und konnte mir wirklich nur dumme Antworten von dem Servicetechniker anhören. Einen Mangel habe ich einfach selbst behoben und mit dem zweiten bin ich nun zu einem anderen kleinen VW Autohaus (mit Skoda Service) gegangen wo man mich auch ernst genommen hat. Und so wird der zweite Mangel dort behoben da die ja auch am Ende alles 1zu1 mit Skoda abrechnen.


    Will nur sagen: Ich hätte auch beim Onlinevermittler ordern können, wäre absolut kein Unterschied gewesen. :wacko1:

  • Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


  • @TLow ich glaube nicht, habe kein LTE Sim Karten Slot, nur 2 SD-Slots, wenn das denn zur Premium Freisprecheinrichtung gehört.


    Zur Premium gehört der SIM Slot.

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Hat die Premium-FSE (Comfort-FSE) denn wirklich einen Vorteil? Die Kommunikation via BT mittels rSAP finde ich doch etwas....na sagen wir mal merkwürdig... geblockte Internet-Verbindung (3G, 4G etc.) beim Handy, ist in der heutigen Zeit nicht gerade "modern" ;)

  • Hat die Premium-FSE (Comfort-FSE) denn wirklich einen Vorteil? Die Kommunikation via BT mittels rSAP finde ich doch etwas....na sagen wir mal merkwürdig... geblockte Internet-Verbindung (3G, 4G etc.) beim Handy, ist in der heutigen Zeit nicht gerade "modern" ;)


    Mit der SIM im Auto kannst du auch ohne das Handy bei zu haben telefonieren und den WLAN Hotspot nutzen.


    Mit rSAP wird das Funkmodul komplett deaktiviert. Du kannst das Handy jedoch mit WLAN weiter im Internet halten. Musst es natürlich immer bei haben. Daher würde ich jedem die Premium Variante empfehlen.

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Zitat von Stinger: „Hat die Premium-FSE (Comfort-FSE) denn wirklich einen Vorteil? Die Kommunikation via BT mittels rSAP finde ich doch etwas....na sagen wir mal merkwürdig... geblockte Internet-Verbindung (3G, 4G etc.) beim Handy, ist in der heutigen…


    Finde ich aber irgendwie sinnlos... weitere Sim-Karte, weiteren Vertrag, wieder die typischen "Roaming-Probleme"... Das Handy hat man mittlerweile sowiso immer dabei... bö, geschmackssache...

  • Wieso zweiten Vertrag? Heutzutage gibt es Ultracards, zwei oder mehr Karten pro Vertrag, welche gleichzeitig benutzt werden können. Bei den großen Anbietern sogar kostenlos.

    07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

  • Wieso zweiten Vertrag? Heutzutage gibt es Ultracards, zwei oder mehr Karten pro Vertrag, welche gleichzeitig benutzt werden können. Bei den großen Anbietern sogar kostenlos.


    Nicht in Italien... Da bekommt man net mal ne Pre-Paid-SIM ohne akribische Erfassung der Personalien...

  • Zitat von Stinger: „Zitat von stefanputzker: „Wieso zweiten Vertrag? Heutzutage gibt es Ultracards, zwei oder mehr Karten pro Vertrag, welche gleichzeitig benutzt werden können. Bei den großen Anbietern sogar kostenlos.“


    Nicht in Italien... Da…


    Zum Glück, geteiltes Leid ist halbes Leid :D
    Ne also bei uns gibts die "Double Sim" nur von einem Anbieter aber mit sehr beschränktem "Angebot"... Die Tarife dafür sind aber absolut unterste Schublade. Und das Roaming-Problem löst sich damit auch nicht. Das ist für mich das Schlimmste, da ich fast täglich die Grenze passiere nach Österreich oder in die Schweiz...

  • So! Morgen ist Abholung *lochinbauchfreu*
    Bestellt 18.3. KW11. Bei der Bestellung wurde mir ein ungefährer Termin Mitte/Ende Juni genannt, also alles wie versprochen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • KW22 bestellt!


    Heute hat Händler nachgeschaut, geplant für Ende November :cursing: ...allerdings mit Allrad, da ich das heute umbestellt habe, evtl. doch schneller...bin trotzdem schockiert :wacko1:;( !

  • KW22 bestellt!


    Heute hat Händler nachgeschaut, geplant für Ende November :cursing: ...allerdings mit Allrad, da ich das heute umbestellt habe, evtl. doch schneller...bin trotzdem schockiert :wacko1:;( !


    Interessant. Hab auch KW22 bestellt, geplant für spätestens Mitte Oktober, ziemlich wahrscheinlich dass es früher ist meinte der Händler.

  • Zitat von Zappelfillip: „Das hängt von deinem Händler ab. Hat nix mit Skoda zu tun.“
    Dankeschön. Na dann hoffe ich mal der ist schon bestellt. Man sagte mir innerhalb 28 Tagen kommt die Bestätigung.


    Also ich hab 17KW bestellt und bis heute keine Auftragsbestätigung

  • Meiner sollte diese Woche gebaut werden, aber hab bis jetz noch keine Info ob gebaut is und eben drum auch noch keine Nummer.
    Langsam gehts mir echt aufn Keks mit der Warterei. Würde mich u.A. echt ankotzen zum Treffen mit der alten Schrippe zu fahren.

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier, habe die letzte Wochen aber sehr viel mitgelesen. Habe ebenfalls in KW17 (Vertrag am 28.04. abgeschickt) bestellt und noch keine Auftragsbestätigung bekommen. Heute mit dem Händler telefoniert. Er meinte, dass es momentan Unklarheiten durch den MJ-Switch in der Produktion gibt. Scheinbar hat Skoda als Deadline für den Bau von Konfigurationen/Bestellungen mit MJ16 den 29.04. genannt. D.h. Bestellungen, die bis dahin eingegangen sind, werden auch genauso produziert. Alle Bestellungen die nach diesem Stichtag eingegangen sind, werden aktuell geprüft, ob sie in dieser Konfiguration überhaupt gebaut werden können. Daher kann es sein, dass die Auftragsbestätigungen noch nicht finalisiert werden können, da es von Skoda kein Go für die Produktion gibt. Sollte sich Skoda weigern die betroffenen Autos so zu bauen wie bestellt, muss von vorne begonnen werden, mit den neuen Preisen... Bin mal gespannt, was sich ergibt.


    Gruß,
    F.

    Octavia RS TDI Combi Quarzgrau-metallic, Handschalter
    Business Traveller, Black Design, Gemini Anthrazit, Frontscheibenheizung, Ablage plus, variabler Ladeboden, proaktiver Insassenschutz, Parksensoren vorne und hinten, Rückfahrkamera, Nebelscheinwerfer, rote Ziernähte


    BW: KW 17 (28.04.16)
    AB: KW 26 (30.06.16)
    PW: KW 41 fixiert
    ÜW: KW 44 (03.11.16)
    unverb. Liefertermin: 09/2016

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier, habe die letzte Wochen aber sehr viel mitgelesen. Habe ebenfalls in KW17 (Vertrag am 28.04. abgeschickt) bestellt und noch keine Auftragsbestätigung bekommen. Heute mit dem Händler telefoniert. Er meinte, dass es…


    Das betrifft aber nur jene Bestellungen, welche in diesen Modellwechsel reinfallen, nicht jene, welche schon MJ17 bestellt haben (mit neuen Preisen und Ausstattungsvarianten). In Österreich sollen es Bestellungen von Anfang April sein, welche betroffen sind, wobei Skoda hierzu anscheinend an einer internen Lösung arbeitet, um die Kunden zufriedenzustellen. So die Info von meinem Händler. *beruhigt bin*

  • Hmmm...das finde ich jetzt aber doch sehr merkwürdig.
    Sie arbeiten an einer Lösung?
    Für mich unverständlich weil : Das ist doch sicher nicht der erste MJ Wechsel den Skoda durchmacht. Also kein überraschend auftretendes Problem. Da sollte man eigentlich von ausgehen das es hierzu "Standart-Lösungen" gibt.
    Oder sehe ich das nun völlig falsch? ?(

    O³ RS 2.0 Tdi DSG 4x4 Combi

  • Heißt quasi nochmal neu bestellen ?


    Laut meinem Händler kann es passieren. Je nachdem wie die "Lösung" von aussieht. Ob meiner betroffen ist weiß ich auch noch nicht,ist aber nicht unwahrscheinlich...

    Octavia RS TDI Combi Quarzgrau-metallic, Handschalter
    Business Traveller, Black Design, Gemini Anthrazit, Frontscheibenheizung, Ablage plus, variabler Ladeboden, proaktiver Insassenschutz, Parksensoren vorne und hinten, Rückfahrkamera, Nebelscheinwerfer, rote Ziernähte


    BW: KW 17 (28.04.16)
    AB: KW 26 (30.06.16)
    PW: KW 41 fixiert
    ÜW: KW 44 (03.11.16)
    unverb. Liefertermin: 09/2016

  • Kurze Info meinerseits. Bestellt KW10 (MJ16), gebaut KW22 (MJ17, erkannt am Wireless Charging Symbol in der Phonebox.) Heute das erste mal damit gefahren :-))) sehr geil, leider bekomm ich Ihn erst am Montag... Chef will Ihn das Wochenende :-D BTW: Der rahmenlose Spiegel wurde bei mir auch nicht verbaut, obwohl ich keine derartigen Assistenzsysteme dazugebucht habe :-)

    Octavia III Combi 2.0 TSI Green tec RS, 162 kW Black Magic
    Leder Stoff-Kombination mit roten Ziernähten, Amundsen Business, Challenge, Parksensoren vorn, variabler LadebodenBestellt, Canton Soundsystem, El. Heckklappe, Kessy: KW 14/2016Liefertermin: Juli 2016 (voraussichtlich)
    Bestellt: 07.03.2016
    Produktion: voraussichtlich KW22
    Lieferung: voraussichtlich Mitte Juni