Neuwagen-Wartezimmer

• Ich wollte halt unbedingt die 19" Felgen haben,die man ja so leider nicht dazu bestellen kann

Octavia RS TDI in Laser-Weiß,RS-Schwarz,Armatur-Schwarz,Ausstattungspaket Challenge XL,Canton Soundsystem ,Elektrische Heckklappe,Infotainmentpaket Bolero,Kessy,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,Parksensoren vorn,Proaktiver Insassenschutz,RFK ,Smart Link,Stahlresevenotrad ,Abnehmbare AHK,Standheizung ,Sunset,18" Winterreifen Turini mattschwarz

Bestellt am 10.12.2015

Unverbindlicher Liefertermin: Juni-Juli 2016

Bekommen/Übergabe/Abgeholt: 03.05.2016

• Ach komm @regda das stehen wir beide jetzt noch durch.....sind wohl die einzigen hier die so lange warten dürfen :soldier:

Octavia RS TDI in Laser-Weiß,RS-Schwarz,Armatur-Schwarz,Ausstattungspaket Challenge XL,Canton Soundsystem ,Elektrische Heckklappe,Infotainmentpaket Bolero,Kessy,Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht,Parksensoren vorn,Proaktiver Insassenschutz,RFK ,Smart Link,Stahlresevenotrad ,Abnehmbare AHK,Standheizung ,Sunset,18" Winterreifen Turini mattschwarz

Bestellt am 10.12.2015

• Das stimmt auch wieder @WuestenWolf, und in ein paar Wochen ist die lange Wartezeit auch wieder vergessen :thumbsup: Trotzdem auch manchmal deprimierend wenn alle ihr Auto bekommen die zum Teil Monate nach einem selbst bestellt haben :pinch: Aber wird schon :lol:

• Ja das mit denen die nach uns bestellt haben und ihr Auto schon haben,nervt schon.....

ABER....und jetzt kommt es......fahren wir beide dann nicht so wie 80% aller RS mit den 18" rum, sondern mit den dann doch etwas seltenen 19"(die mir persönlich deutlich besser gefallen) und dafür nehme ich die Wartezeit dann doch ein wenig lockerer in kauf.

:soldier:

Bestellt am 10.12.2015

• Ich leide ja auch noch mit euch Dank challenge xl ... Aber die ca 4-5 Wochen schaffe ich jetzt auch noch ;)

BW: 46 / 2015
    PT: 08.04.2016
    ÜT: 29.04.2016

• So, Auto ist da und ist der absolute Hammer. Jetzt kommts aber, die Idioten haben bei der Kennzeichen Montage meine Stoßstange beschädigt. Das Beste, die Fachmänner haben den Schaden erstmal verschwiegen :sweat3:
    Der Händler hat sich entschuldigt und bietet mir eine Beilackierung an. Ehrlich gesagt traue ich dem ganzen Laden nicht mehr. Ich habe ihn jetzt schriftlich aufgefordert mir Schadensersatz von 250€ zu zahlen und einen Lackstift zu schenken.

Was meint Ihr, komme ich damit durch?

Bilder

seit 18.03.2016
    Octavia Combi RS 2,0l TSI 162 kW 6-Gang in stahl-grau , Anschlussgarantie 3 Jahre max. 100.000 km, Ausstattungspaket Challenge, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Dachreling, schwarz lackiert, Elektrisches Panoramaschiebedach, Stahlreservenotrad, Ausstattungspaket Ablage für Telefonfreisprecheinrichtung, CANTON Soundsystem, Ausstattungspaket Business Amundsen, Parksensoren vorne, GTI Fußstütze, Emblem Entfernung, Challenge Einstiegsleisten hinten

• :00000024:

der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

BW: 6
    PW:30
    LW:32

• Ich würde eine komplette neu Lackierung verlangen.
    250.- wäre für mich nicht i.O.
    Schließlich hast du einen Neuwagen und der war nicht billig.

neu lackieren ist nicht.....denn so wie es aussieht ist der Kratzer auf dem Bild ziemlich tief und da wird dann eine neue Stoßstange angebaut. Auch wenn es gehen würde,würde ich drauf bestehen das eine neue Stoßstange ran kommt. Du hast einen Neuwagen gekauft und keinen Neuwagen mit Mängeln.

Falls die Deppen sich da quer stellen,kann ich dir jetzt schon mal zu 100% sagen das dir jeder Anwalt und auch Richter (wenn es dazu kommen sollte) recht geben wird.

Hatte das Thema nämlich bei meinem Golf 6 wo der Meister mit nem Schraubendreher den er in der Tasche hatte,einen oberflächlichen Kratzer hinten an der Stoßstange gemacht hatte.

Bestellt am 10.12.2015

• Würde ebenfalls eine neue Stoßstange fordern!

Wie die Kollegen schon gesagt haben hast du einen Neuwagen gekauft. So etwas darf nicht passieren. Das wäre mir als Autohaus schon unendlich peinlich.

Just my 2 cents :)

Bestellt KW10, Lieferung angepeilt: Mai 2016(KW19, KW20 fixiert) :love:
    Škoda Octavia V/RS Combi TDI DSG ¤ Stahl Grau
    ¤ Leder mit roten Ziernähten
    ¤ Challenge Paket
    ¤ Ablage Plus
    ¤ Variabler Ladeboden
    ¤ Columbus Traveller
    ¤ Parksensoren vorne
    ¤ Rückfahrkamera
    ¤ abnehmbare Anhängerkupplung
    ¤ beheizbare Frontscheibe
    ¤ Canton Soundsystem

• Da muss ich WuestenWolf absolut zustimmen.

Da muss eine neue Stoßstange dran und sonst garnichts.Ist schließlich ein Neuwagen.

Und das ganze auch noch zu verschweigen und zu hoffen das man es nicht sieht ist echt eine Sauerei. :cursing:

Fehler machen wir alle.Aber dann sollten wir auch dazu stehen.

Das geht garnicht

• In Sachen stoßstange Stimme ich den anderen zu. Das geht echt gar nicht. Und das die ohne kennzeichenhalter das Nummernschild ans Auto zimmern ist meiner Meinung nach auch ein Unding. Gut das ich meine Schilder selbst mitbringe. Da muss definitiv ne neue Stoßstange her.

BW: 46 / 2015
    PT: 08.04.2016
    ÜT: 29.04.2016

• Die Nummer mit dem Anzimmern stört mich nicht, da mein Kennzeichen nun schön sauber anliegt und nich an den Seiten absteht.
    Pech halt für den Nächsten Käufer.

Störend finde ich nur die Furche und die Tatsache, dass die von dem Deutschlands "Größten" Skoda Autohaus verschwiegen wurde :vomit:
    Bis zur Klärung der Tatsache werde ich die Stelle erstmals mit einem Lackstift kaschieren.

seit 18.03.2016
    Octavia Combi RS 2,0l TSI 162 kW 6-Gang in stahl-grau , Anschlussgarantie 3 Jahre max. 100.000 km, Ausstattungspaket Challenge, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Dachreling, schwarz lackiert, Elektrisches Panoramaschiebedach, Stahlreservenotrad, Ausstattungspaket Ablage für Telefonfreisprecheinrichtung, CANTON Soundsystem, Ausstattungspaket Business Amundsen, Parksensoren vorne, GTI Fußstütze, Emblem Entfernung, Challenge Einstiegsleisten hinten

• Naja... neue Stoßstange ist übertrieben. Die muss auch vor dem Lackieren nochmal geschliffen werden, genau so wie wenn man die Originale nochmal lackieren würde.

BTW: Ich denke der Händler wird sich sogar eher auf neu lackieren der Stoßstange einlassen als auf die 250€, denn eine Neulackierung im Haus wird dem Händler sicherlich billiger kommen.

• Ok kann sein, ich finde es dennoch sehr frech manche Leute denken vielleicht man könnte Geld k....... :sweat3: aber das Must du für dich entscheiden nur redenden Menschen kann geholfen werden
    denke auch das er die Lacken wird wenns gut gemacht ist und er noch nen Goodie drauflegt :D

• Auf ne neue wartet man vorne weg 4 - 5 Wochen

Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

• Naja... neue Stoßstange ist übertrieben. Die muss auch vor dem Lackieren nochmal geschliffen werden, genau so wie wenn man die Originale nochmal lackieren würde.

BTW: Ich denke der Händler wird sich sogar eher auf neu lackieren der Stoßstange einlassen als auf die 250€, denn eine Neulackierung im Haus wird dem Händler sicherlich billiger kommen.

Ist überhaupt nicht übertrieben da er ein NEUWAGEN gekauft hat und keinen Gebrauchten. Zumal vom lackieren und eventuellem spachteln, die Macke immer noch da ist auch wenn man sie nicht sieht. Und wenn die Werkstatt dann nur den Bereich ausbessern sollte wird man immer einen Unterschied zum Lack sehen der vom Werk aus drauf ist.

Mit Handy so gesendet

Bestellt am 10.12.2015

• Lasst euch doch nicht immer so schnell abfertigen mit irgendwelchen Ausbesserungen.
    Hallo nochmal:NEUWAGEN!!!!!!
    Kein Wunder das manche Werkstätten so 0815 arbeiten und hoffen das es der nächste Kunde nichts merkt bzw es so hinnehmen wird,weil es bei den letzten 10 Kunden auch so ging.

Mit Handy so gesendet

Bestellt am 10.12.2015

• Garkeine Diskussion, neue Stoßstange und fertig. Dazu Wertminderung verlangen, ist wie bei jedem anderen Schaden !

Wenn eine neue Stoßstange verbaut wird gibt es keine Wertminderung.

Mit Handy so gesendet

Bestellt am 10.12.2015

• Wie ihr meint, trotzdem wird er keine neue bekommen und mit einer neuen Stoßstange ist es trotzdem kein Neuwagen mehr... da ist ja nichtmal der Kunststoff beschädigt, was soll da gespachtelt werden. Wenn das mein Auto wäre wäre ich dem schon alleine für die Kennzeichen Befestigung ins Gesicht gesprungen. Da wäre der Kratzer das geringste Problem...

• Wie ihr meint, trotzdem wird er keine neue bekommen und mit einer neuen Stoßstange ist es trotzdem kein Neuwagen mehr... da ist ja nichtmal der Kunststoff beschädigt, was soll da gespachtelt werden. Wenn das mein Auto wäre wäre ich dem schon alleine für die Kennzeichen Befestigung ins Gesicht gesprungen. Da wäre der Kratzer das geringste Problem...

Sorry aber dann hast du absolut keine Ahnung. Ich habe das Thema mit Anwalt usw durch und selbst VW hat mir damals Recht gegeben. Aber wenn du dich so leicht abfertigen lassen würdest dann bitte. Jedem das seine :cool:

Mit Handy so gesendet

Bestellt am 10.12.2015

Und noch was! Wenn der Kratzer vom Werk aus dran wäre und man würde die Stoßstange im Werk tauschen, wäre es dann auch kein NEUWAGEN mehr? Ich denke mal nicht...... Der Wert wird sich durch die neue Stoßstange nicht verringern.

Mit Handy so gesendet

Bestellt am 10.12.2015

• Also meine Meinung ist: neue Stoßstange und sonst nichts.

Bin bei dem Thema jetzt raus und überlasse dem Rest das Feld :D

Mit Handy so gesendet

Bestellt am 10.12.2015

• Dann solltest du mal nachlesen was ein
    merkantiler minderwert bedeutet !

Ich sehe hier keinen theoretischen Wertverlust da ja normalerweise die komplette Stoßstange getauscht wird. Und somit das Fahrzeug eine komplett neue bekommt.
    Und somit kein Gutachter der Welt das als Kriterium beachten wird oder würde.
    Und auch kein Käufer egal ob privat oder Autohaus, fragen würde ob das die zweite neue Stoßstange ist.
    Nachprüfen kann man das eh nicht. Also zieht das mit merkantiler Minderwert nicht.

Mit Handy so gesendet

Bestellt am 10.12.2015

• Das eine neue Stoßstange unlackiert beim Händler ankommt ist dir aber bekannt? Und das dann erst beim Händler ein Lackierer die Stoßstange nochmal glättet und lackiert? Quasi genauso wie die Oberflächlich beschädigte Stoßstange von christoph? Wenn du bock hast dich wegen einem 1 cm Kratzer mit Anwalt usw. einen ewigen Streit loszubrechen anstatt eine Neulackierung mit dem gleichen Ergebnis sofort zu erreichen dann ist das halt deine Einstellung. Und ja, wegen so einem Quark wären mir meine Nerven und Zeit zu Schade. Es wird egal ob Neulackierung oder neue Stoßstange nicht mehr das selbe sein wie ab Werk.

Und um mal wieder realistisch mit den Forderungen zu werden: Er hat bereits schriftlich erklärt er wäre mit 250€ und Lackstift zufrieden... da wird er wohl kaum eine neue Stoßstange jetzt bekommen wenn der Händler schriftlich hat das er sich mit weniger zufrieden gibt.

Und Wertminderung gibt es tatsächlich nicht für Stoßstangen, aber natürlich nicht weil es ein Neuteil ist sondern weil eine Stoßstange Bauartbedingt als solche auch am Auto genutzt werden kann (Dämpfung bei kleinen Remplern) und es daher eher als Verschleißteil anzusehen ist das halt auch mal zu wechseln ist. So zumindest mal ein Gerichtsurteil vor 2-3 Jahren.

• Wie schon gesagt, ich ticke da anders ;) ja von dem Urteil habe ich auch was gehört, wusste bloß nicht mehr wann das war :cool:

Mit Handy so gesendet

Bestellt am 10.12.2015

• Tickt halt jeder anders, sonst wärs ja auch langweilig :D :thumbup: Schwierig ist es jetzt so oder so, egal was er vielleicht jetzt doch lieber fordern würde... da er die 250€ und Lackstift bereits schriftlich gefordert hat. :|

• Reklamiert hast Du das ja schon....hoffentlich auch auf ner Übernahmebescheinigung
    vermerken lassen.
    Ich würde an deiner Stelle hingehen,den Verkaufsleiter verlangen....ihn auf den Umstand nochmal hinweisen......dann unter der Premisse das man keinen Farbunterschied sieht ( kann dir auch passieren wenn du nen neue Stossstange verlangst )
    Lackieren lassen.
    Und durch den ganzen Schlamassel und Ärger würd ich an deiner Stelle mal drauf hinweisen das dem Wagen die mattschwarzen Turinis im Winter gut stehen würden ;-)

Meiner Meinung nach hat der Händler bei dir was gutzumachen....

• Oh Mann, was habe ich hier los getreten ;)
    Die Idee mit den Turinis ist ja ganz nett, aber sein wir doch mal realistisch. Auch will ich keinen Stress mit solange Ausbessern, bis man keinen Farbunterschied mehr merkt.

Der Händler wird sich bei mir am Montag melden, erst dann ist der Geschäftsführer da. Dann nennt er mir die Optionen. Eine Beilackierung ist für mich keine Option.
    Das Schwerzensgeld soll mir reichen. Eine makellose Stoßstange hat man sowieso nicht allzu lange. Steinschläge lassen grüßen.

Ansonsten: Ein geiles Auto. Der TSI geht verdammt gut. Der Soundgenerator ist auch nicht übel, habe diesen aber auf Normal gestellt, da das gebruimme doch nerven kann (alle anderen Optionen auf Sport). Das Canton Soundsystem lohnt sich sehr, sehr satter Klang mit kraftvollen Bass.

seit 18.03.2016

• Grundsätzlich richtige Einstellung :thumbup: Aber als Hinweis: Stahlgrau ist ein Unilack, Farbunterschiede sind in der Regel daher kein Problem bzw. nicht da nach einer Neulackierung. ;)

• Einen wunderschönen guten Abend gewünscht...
    Ich lese schon eine Weile mit und habe mir vergangene Woche nun auch einen RS bestellt.

Es ist ein RS230 Combi in Moon-weiß.

Sonderausstattung:

• abnehmbare AHK
    • Business Columbus Traveller
    • Canton
    • El. Heckklappe
    • Frontradarassistent
    • Kessy
    • Parklenkassistent (fürs Frauchen!)
    • Proaktiver Insassenschutz
    • Standheizung
    • Variabler Ladeboden