Neuwagen-Wartezimmer


  • Ein RS Combi mit einer Lieferzeit von 10 Wochen??? Das halte ich für äußerst unwahrscheinlich!!
    Ich warte schon 19 Wochen, diese Woche soll er endlich gebaut werden.


    Hast du ihn in Deutschland bei einem dt. Händler bestellt oder als EU-Fahrzeug?

    --
    Bestellt am 16.10.14 (KW42): Skoda Octavia III Combi RS 2.0 TDI 135 kW (184 PS) DSG, Black-Magic, MJ 2015, Business Traveller, Standheizung, AHK, Kessy m. Alarmanlage, CANTON, RFK, 18" Gemini Anthrazit, etc. ((Produktion: 03.03.2015, Lieferung: 20.03.2015))
    04/2010 bis 03/2015: Skoda Octavia² FL Combi Impuls Edition, Black-Magic, 1.4 TSI 122PS, Bj. 10, KM-Stand: 85.000 km (Stand: 03/2015)
    08/2003 bis 03/2010: Skoda Fabia Combi, silber, 1.4 16V 75PS, Bj. 03, Gelaufen: 116.000 km

  • Gronga: Du hast wirklich Pech! Wenn bei mir die KW9 eingehalten wird, hab ich echt Glück.
    Daher kann ich nicht glauben, dass eine Lieferzeit von 10 Wochen realisisch ist. Würde mal gerne wissen, was sich der Verkäufer bei der Aussage gedacht hat?!?!?

    --
    Bestellt am 16.10.14 (KW42): Skoda Octavia III Combi RS 2.0 TDI 135 kW (184 PS) DSG, Black-Magic, MJ 2015, Business Traveller, Standheizung, AHK, Kessy m. Alarmanlage, CANTON, RFK, 18" Gemini Anthrazit, etc. ((Produktion: 03.03.2015, Lieferung: 20.03.2015))
    04/2010 bis 03/2015: Skoda Octavia² FL Combi Impuls Edition, Black-Magic, 1.4 TSI 122PS, Bj. 10, KM-Stand: 85.000 km (Stand: 03/2015)
    08/2003 bis 03/2010: Skoda Fabia Combi, silber, 1.4 16V 75PS, Bj. 03, Gelaufen: 116.000 km

  • Ich habe KW5 bestellt und auch KW20 als Liefertermin mitgeteilt bekommen.
    So wie es aussieht, wird bei vielen KW20 eingeplant in der Hoffnung so viele 2015er Modelle wie Möglich zu bauen....

  • Am Samstag oder am Montag den 02.03 bekomme ich meinen Octavia RS auch übergeben, Morgen soll er beim Autohaus angeliefert werden. Habe am 14.10.2014 bestellt und am 04.02 wurde er gebaut.

    Skoda RS Combi TDI

  • @ Oggy77


    Hi, mein RS ist ein Vorlauffahrzeug das schon mitte 2014 von meinem AH bestellt wurde. Konnte bis auf Karosserieform, Motor und Getriebe alles umkonfigurieren.

    O3 RS Kombi 2.0 TSI DSG Candy Weiß


    8o Übergabe 1 April 2015 8o

  • @Gronga


    du bist nicht allein... bei mir sind es aktuell 37 Wochen und ich habe keine Info. Wird ein Dienstwagen und der zust. MA aus dem Autohaus meint es gäbe aktuell noch keinen Liefertermin :(

    2.0 TDI schwarz
    Business Columbus
    Challenge Xtreme
    Kessy + Alarm
    Traveller Columbus
    Spurwechselassi
    NSW m. Abbiegelicht
    AHK abnehmbar
    var. Ladeboden
    ACC bis 160
    Trailer Assist
    FSH
    Panorama
    Standheizung
    Canton

  • Bei mir steht noch KW11 oder KW12 bim Autohaus. Anmeldung und Aufbereitung 1 Tag da EU-Import. Papiere sind wohl meist vor dem Fahrzeug da. Klar das Auto wird ja 2 mal transportiert und die Post ist dann irgendwann schneller. Die importieren ja auch nur immer einen vollen LKW. Vorfreude ist wieder da!

    RS Combi


    Handschaltung


    2.0 TSI


    Bestellt: 17.06.2014 'KW25

  • Guten Tag,


    ich bin neu hier im Forum und nehme auch gleich mal hier Platz....


    ich warte hier freudig auf folgendes Gefährt :D


    Octavia III Combi RS
    TSI
    Laser-Weiß
    Ablage Plus
    Business Traveller
    Ausstattungspaket Challenge
    Beheizbare Windschutzscheib
    elektr. Heckklappe
    Kessy inkl. Alarmanlage
    Gemini 18" Anthrazit


    Ich bin ja mal gespannt ob mein Händler seinen Termin hält,
    bestellt am 11.2.15, unverbindlicher Liefertermin 06/2015

    Octavia RS
    Combi
    2,0 TSI
    Laser Weiß
    Black Design
    Ablage Plus
    Business Traveller
    Challenge
    Beheizbare Windschutzscheibe
    elektrische Heckklappe
    Kessy inkl. Alarmanlage
    Gemini Anthrazit

    Einmal editiert, zuletzt von CB_vs_RS ()

  • ...auch bei mir hat das Warten ein Ende ;( . Wartezeit 27 Wochen


    Jetzt braucht es noch ein bisschen wegen der Zulassung (Händler
    sitzt nicht am Anmeldeort)... aber das schaffe ich auch noch.

    Octavia III (5E (MJ´15)) RS TDi, schwarz, Ablage Plus, Felge Gemini silber


    Bestellt: KW31 ´04 / Lieferung: KW09 ´05

  • Hallo mitwartende,


    Ich nehme mir mal die letzte Zeitung im Wartezimmer und mache bald einen Platz frei.


    Heute die Info bekommen das meiner diese Woche gebaut wird. ^^
    Jetzt sind es noch ca.3 Wochen bis er beim Händler ist... Besser kann die woche nicht starten.

    Octavia III V//RS TSI DSG Combi


    Schwarz, Leder RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Desing Elemete in Schwarz, 19" Xtreme, PDC-hinten,Perf. Mode, Beheizbare Frontscheibe,Columbus+DAB,Var.Ladeboden,Sunset, 230v,Crew Pro Assi.



  • Ich lese hier schon länger mit und es verkürzt das Warten wirklich und die Vorfreude steigt dadurch auch kontinuierlich.
    Daher möchte ich mich auch zu den leidvoll Wartenden gesellen:


    Bestellt am 25.08.2014


    -Octavia Combi RS TDI DSG
    -Moon Weiß
    -Abnehmbare Anhängerkupplung
    -Ablage Plus
    -Business Columbus
    -Challenge
    -Elektrische Heckklappe
    -Leder mit roten Ziernähten
    -Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
    -Parksensoren vorne
    -Proaktiver Insassenschutz
    -230V Steckdose


    Auftragsbestätigung am 03.09.2014 erhalten, unverbindlicher Liefertermin Juni 2015


    Nachbestellung Rückfahrkamera, geänderte Auftragsbestätigung am 14.10.2014 erhalten


    Hatte gehofft das Auto doch eventuell eher zu bekommen, aber anscheinend bin ich auch einer der Leittragenden, die laaaaange warten müssen. Wenn ich hier lese, dass einige echt "kurz" warten mussten, kann ich es kaum noch erwarten. Ich hoffe noch das Modelljahr 2015 zu bekommen und nicht 2016.


    Grüße an alle denen es geht wie mir!

    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec RS
    Moon-Weiß Perleffekt, Lederausstattung mit roten Ziernähten, 230-V Steckdose, Abnehmbare Anhängerkupplung, Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, Elektrische Heckklappe, NSW mit Abbiegelicht, Parksensoren vorn und Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
    Bestellt: KW 35/2014
    angegebene Lieferzeit: 9 Monate
    Erwarte Lieferung zwischendurch: Sep. 2015
    PW: 20/2015
    Übergabe: KW 24/2015
    Wartezeit gesamt: 9,5 Monate



  • Ist ja interessant : Firmenwagen würde auch am 11.02. bestellt und am 12.02. Kam die Info vom Händler, dass der voraussichtliche Liefertermin im September 15 ist.

    Octavia Combi RS, TDI, DSG, Laser-Weiß
    Kopfairbags ink. Seitenairbags vorn und hinten, Standheizung mit Funkfernbedienung, 18'' Leichtmetallfelgen Alaris, Abnehmbare Anhängerkupplung, Abstandsassistent, Beheizbare Vorder- und Rücksitze, CANTON Soundsystem, Businesspaket Traveller, Parklenkassistent, ProAktiver Insassenschutz, Rückfahrkamera, Chrom, Dekorative Spiegelkappen Schwarz
    11.02.15: Bestellung beim Händler abgegeben
    12.02.15: Rückinfo – Liefdatum Sep.15

  • Meiner soll auch die Woche gebaut werden. Zumindest war das der Stand von vor 10 Tagen.

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • Wie lange steht ein auto eigentlich im system auf "Produktion"? Meiner steht seit nee Woche darauf und ne Fahrgestellnummer gibt es noch nicht

    Skoda Octavia RS Combi in Moon White
    -> DSG, 2,0TDI, Parksensoren Vorne, ACC, beheizbare Winschutzscheibe, Business Traveller, Challenge, Kessy, Ablage Plus, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Müdigkeitserkennung...


    Bestellt am 22.05.2014


    Unverbindlicher Liefertermin Februar 2015




    Vorläufige Einplanung KW 06/07/08/09/08/09 2015 -> gebaut 26.02.2015

  • Seit ein paar Wochen lese ich hier fleissig mit. Meinen RS habe ich als Firmenfahrzeug KW44/2014 in Bestellung gegeben. Als Übergabetermin wurde mir damals KW 14/2015 prognostiziert. So habe ich mich entspannt um andere Sachen gekümmert. Heute dann plötzlich ein Anruf vom ausliefernden Händler das mein RS auf dem Platz steht und ob die Übergabe am Freitag in Ordnung wäre...
    Also von Bestellung bis Auslieferung sind es bei mir somit exakt 16 Wochen.


    Bestellt habe ich:
    --- in der Schweiz (weil ich ja auch hier wohne)
    TDI Kombi - manuell, Moon-White, Leder mit roten Nähten, Kessy, Multifunktionstasche, ACC, Columbus, Canton, Paket RS Challenge, Plus-Paket; Parklenk, Rückfahrkamera, DAB, 230 V Steckdose


    Somit bin ich also nur kurz Gast hier im Wartezimmer.
    Ich danke aber allen die mir meine kurze Wartezeit hier mit Informationen verkürzt haben.

    Gruss, Charlie


    TDI Kombi manuell, Moon-White mit roten Nähten
    KESSY, Reling schwarz, Mulzifunktionstasche,
    ACC, Columbus, Freisprechanlage, elektr. Ledersitze beheizt, CANTON, RS Challenge Paket, Plus Paket, 230 V, Parklenkassi, Netzprogramm, Innenleuchten, RFK, DAB

  • Bei mir sieht es so aus als ob es weiterhin KW 10 bleiben würde mit Schnellem Versand (So Händler und Skoda Support).


    Hat man dir auch gesagt wie lange der "schnelle Versand" dauert?


    Bei mir ist es nächste Woche auch so weit. Mein Händler rechnet mit einer Lieferung von ca. 1 Woche und braucht dann weitere 2 Wochen für die Aufbereitung, Inspektion ect. (obwohl ich denen schon Beine mache, ich warte da sicherlich keine 2 Wochen wovon er wahrscheinlich 1,5 Wochen nur rumsteht :D )

  • @Rino mir wurde mitgeteilt das der normale Versand ca 2 Wochen dauert bei dem schnellen wir das Auto direkt auf den Laster gebracht und geliefert. Er hat zwar keine genauen Angaben gegeben aber ich schätze mal so nach 1,5-2 Wochen ist Übergabe. Mehr würde ich nicht akzeptieren und das weiß der Händler auch ganz genau.

  • 1,5 - 2 Wochen für Ubergabeinspektion und Aufbereitung? Machen die zwischendurch ne Woche Betriebsferien?

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Hallo mitwartende,


    Ich nehme mir mal die letzte Zeitung im Wartezimmer und mache bald einen Platz frei.


    Heute die Info bekommen das meiner diese Woche gebaut wird.
    Jetzt sind es noch ca.3 Wochen bis er beim Händler ist... Besser kann die woche nicht starten.

    .


    Meiner soll angeblich auch diese Woche gebaut werden. Bestellt in KW 23 und das bei fast gleicher Ausstattung wie Du und beim gleichen Importeur :D . Haben die sich bei dir gemeldet oder hast Du nachgefragt ?.

  • Zitat von Italoschwabe: „Hallo mitwartende,


    Ich nehme mir mal die letzte Zeitung im Wartezimmer und mache bald einen Platz frei.


    Heute die Info bekommen das meiner diese Woche gebaut wird.
    Jetzt sind es noch ca.3 Wochen bis er beim Händler ist...…



    Habe nachfragt. War aber nicht einfach! die Frau P... hat immer gesagt das Sie bewusst keine Infos zur lieferzeit rausgeben,erst wenn das Auto da ist wird informiert...Wollte es aber nochmals versuchen und hatte glück das die Frau P.. krank war,und deren Vertretung hat es nach ein bisschen betteln doch gemacht und mir ne Mail geschrieben...

    Octavia III V//RS TSI DSG Combi


    Schwarz, Leder RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Desing Elemete in Schwarz, 19" Xtreme, PDC-hinten,Perf. Mode, Beheizbare Frontscheibe,Columbus+DAB,Var.Ladeboden,Sunset, 230v,Crew Pro Assi.



  • Hallo,
    habe heute die Info vom Freundlichen erhalten, dass mein RS Combi angeliefert wurde.
    Lieferzeit: 33 Wochen
    Ist ein TSI in Candy Weiß mit folgender Ausstattung:
    Ablage Plus
    Bolero
    Einparkhilfe vorne
    Sunset
    Black Design Paket und Soundgenerator
    Elektrische Heckklappe
    Abholen werde ich ihn nächste Woche am Mittwoch. :thumbup:
    Gruß Volker

  • Guten Abend,


    ich bin raus :-) letzten Mittwochabend wurde er abgeliefert und heute Vormittag konnte ich ihn abholen. Zuvor gab es morgens noch ne Verzögerung bei der Zulassungsstelle, weil denen die 3D-Kennzeichen unbekannt waren (und das in einer Großstadt wie Hamburg - angeblich wäre ich dort der erste damit gewesen), aber gegen 11:30 Uhr war es dann soweit. Anschließend habe ich direkt meine winterreifen auf die anthraziten geminis ziehen lassen und die ersten Kilometer hinter mich gebracht.
    Lasst euch hier von den anderen nichts erzählen - der Wagen ist die Warterei nicht wert. War Spaß. Er ist der kracher. Wie sagt man so schön: sehr, sehr geil :thumbup:

    Am 31.10.2014 bestellt: RS Combi TSI mit DSG, moon-weiß, Voll-Leder mit grauen Ziernähten, ACC, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, beheizbare Windschutzscheibe, elektrische Heckklappe,Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Kessy, Gemini anthrazit, Parksensoren vorn, Rückfahrkamera
    PW: 6 KW, gebaut am 06.02.2015,am 18.2 abends beim Händler angekommen und seit dem 23.02.2015 in meinem Besitz :thumbsup:

  • Hallo!

    Ein Update aus "SO" - Österreich:


    Bestellt: 50/2104
    aktuelle PW: 18/2015



    Wenn er bis zum Ferienbeginn da ist bin ich schon glücklich :)


    lg Andi

    Bestellt: RS Combi, DSG, Stahl-Grau, Nähte grau, AHK, ACC, Fahrprofil, el. Heckklappe, Leder, Gemini Anthrazit, PDC vorne, Amundsen, Kessy, Canton, Standheizung, Sitzheizung hinten,
    Bestellung in A-Steiermark in KW50/2014: KW16/2015: Übergabe

  • @ Italoschwabw


    Hast du beim einem Freundlichen in Kreuztal bestellt? Ist nämlich ein Importeur und dort arbeitet eine Frau P bei der ich meinen auch bestellt habe. Meiner soll in KW 12 kommen. Deiner 13 vielleicht am selben LKW???

    RS Combi


    Handschaltung


    2.0 TSI


    Bestellt: 17.06.2014 'KW25

  • :)


    So Ihr leidenden Wartenden,


    ich mach jetzt auch meinen Warteplatz frei -- habe gestern meinen RS abgeholt, leider bei 15 cm Neuschnee.


    Sehr schönes Auto, vor allem höllisch schnell. Ich habe schon einige "schnelle" Autos bis 170 PS gefahren, aber dieser RS ist MEGA !!!
    Die Beschleunigung und der Durchzug -selbst im 6. Gang- ist unfassbar. Schub ohne Ende (soweit beim Einfahren möglich!). Den kann ich nach dem Einfahren ja locker mit 60 km/h im 6. Gang bewegen, ohne daß er muckt, und bei Bedarf "losfeuern". Ist bei uns im ländlichen WW wichtig zum Überholen und Saft sparen ;) . Der Verbrauch ist erst mal zu vernachlässigen, wegen der zügigen Durchschalterei in allen Gängen bis 3/4tel der möglichen Höchstdrehzahl beim Einfahren.
    Später -so ab 15 tkm- werd ich dann mal sehen, was der Hobel unter Einhaltung des Spaßfaktors so schluckt.


    Ich denke mal, ich muß mich erst mal an die Umstellung 105-PS-Fabia II zu Octi RS gewöhnen.
    Es geht alles irgendwie sehr viel schneller, die Straßenlage ist NOCH BESSER als beim Fabia mit Sportfahrwerk.


    Vor allem die viiiielen Einstellmöglichkeiten muß ich erst noch bedienen lernen (und ich hatte schon wochenlang die runtergeladene BAs mit 288/86 Seiten studiert!), und die etwas anderen Außenmaße. War heute im Parkhaus doch etwas unsicher, zumal die Assis laufend piepsten.


    RFK ist TOP. Auch vom Canton bin ich begeistert, sehr guter Klang für eine "erschwingliche" Soundanlage!


    Die Verarbeitung des RS ist wirklich TOP, könnte nicht besser sein.


    Nach dem Abstellen gestern hat er noch "ein bischen gequalmt", meine Frau meinte, "guck mal, der brennt".
    Kessy ist ungewohnt, sicher klasse und empfehlenswert, aber gestern hatte ich schon nach dem Zündschloss gesucht ;( .


    Columbus ist easy zu handlen, außer, daß es meine SD-Karte (ScanDisk Exteme 64GB) noch nicht mag.
    Mit meinen Contis 830 auf 18"-Extreme sieht der RS nicht nur schick aus, sondern läuft wie auf Schienen.


    Das waren meine "ersten Eindrücke", alle :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Also, seine Wartezeit und seinen Preis ist "ER" allemal mehr als Wert !!!


    Ich wünsche mir, dass alle hier endlich ihr "Baby" bekommen, und uns allen eine allzeit knitterfreie Fahrt !!!


    Gruß


    Fauler

  • Glückwunsch an die neubesitzer :)


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

    19. August 2014 bestellt
    [/b]am 12 Nov. bestätigte Pw -> Kw 08/2015
    am 24 Nov. bestätigte Pw -> Kw 07/2015
    am 19 Dez. bestätigte Pw -> Kw 09/2015
    am 15 Jan. bestätigte Pw -> Kw 10/2015
    am 17 Feb. bestätigte Pw -> Kw 13/2015

  • heute habe ich die Mail von meinem :-) bekommen:


    Ihr Fahrzeug wurde diese Woche von PW 14 bestätigt auf pw18 gesetzt. ich bin gespannt und lasse mich überraschen :-)


    bestellt am 27.12.
    unverbindlicher LT 06/2015


    Bin mal gespannt wie oft meiner noch durch die Gegend gewürfelt wird :-) Aber wie gesagt, wenn es dann MJ16 wird bin ich auch nicht böse drum^^

  • Hallo an Alle,


    ich werde mich auch langsam erheben. Habe heute von meinem Händler erfahren, dass mein RS produziert wurde und auf "Transport" steht. Voraussichtliche Anlieferung Ende nächste Woche. Ich hoffe es geht noch ein wenig schneller.
    Morgen erhalte ich die FIN. Mal sehen wann er genau gebaut wurde.


    mfg boettchi

    Škoda Octavia Combi RS TDI DSG Race Blau


    - bestellt: KW39 / 2014
    - Produktion: KW08 / 2015 (20.02.2015)
    - Auslieferung: 16.03.2015

  • Also ich musste vom Baudatum 04.02 noch drei Wochen warten bis das der Wagen beim Händler ist und ich den übergeben bekomme, genau gesagt bekomme ich den am 02.03 also fast 4 Wochen.

    Skoda RS Combi TDI

  • Ne steht aber beim freundlichen im System hat mir meiner auch gesagt eure Autos haben nur auf meinen gewartet ;) und jetzt sind Sie alle unterwegs :)

    2.0 Tdi 135 kW, Schalter,RGM,AHK, Canton,RS Schwarz- Rot Leder Stoff,Alarmanlage,Pr.Insassenschutz, 230 v Steckdose,Xtreme 19",Trenngitter, Buisness traveller,ACC, Stdhzg,Reserverad,BeWi, Ablage plus,Black Design,Nsw mit abbiegelicht,Beheizbare sitze hinten,Elek. Heckklappe,Panorama,PLA,Fahrerprofilauswahl, RFK nachbestellt


    Bestellt: KW 26/2014 ; PW: 08/15/16.02.15
    Unverbindliche Lieferung: 11. KW 2015/27.02.2015

  • Kurze Frage zum überprüfen der Ausstattungspakete anhand der FIN nutze ich das Skoda erWin oder?


    Danke.


    mfg boettchi

    Škoda Octavia Combi RS TDI DSG Race Blau


    - bestellt: KW39 / 2014
    - Produktion: KW08 / 2015 (20.02.2015)
    - Auslieferung: 16.03.2015