Neuwagen-Wartezimmer

  • @wHiTeCaP
    Ich hab mir von nem Nachbarn der im Konzern in der Produktentwicklung arbeitet sagen lassen, dass der Macan von allen Autos im Konzern die längste Lieferzeit hat... Der Käufer wäre sicher sehr traurig, wenn du ihm das Teil wegschnappst ;-)

    Octavia 2.0 TDI Green tec DSG RS Combi Black-Magic Perleffekt


    Bestellt: KW43/2014
    AB: KW49/2014
    PW: KW20 KW25 KW21
    Gebaut: 19.05.2015 (=210 Tage)
    Lieferung: 03.07.2015


  • Meine FIN ist da! Gebaut am 23.12. und damit kein Montagsauto und auch nicht der Erste nach den Weihnachtsferien... ;-))
    Wie seht Ihr denn die verbaute Zusatzausstattung? Ich finde diese Option nicht in der Skoda-App.


    Danke + VG
    Christoph

    Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

  • Hi Freunde,


    mein stuhl im wartezimmer wird bald frei! :thumbsup:


    war gestern beim :) und er hat mir den Liefertermin ende Jänner bestätigt.... 8)


    hab auch ein wenig mit ihm über die aktuelle lieferzeit diskutiert. und er hat leider auch keine ahnung woher die unterschiedlichen lieferzeiten kommen. so kommt es zum beispiel, dass jemand genau 3 wochen vor mir seinen o3 rs bestellt hat und diesen er mitte februar bekommt. obwohl ähnliche ausstattung....


    auf jeden fall kann er bei aktuellen neubestellungen schon einen termin im mai bekannt geben... weiß zwar niht wie das in GER so aussieht aber 4monate warten ist doch echt nicht schlecht...


    freue mich sehr über diese gute nachricht und hoffe, dass es sich nicht nur bei mir, sondern auch bei all den anderen wartenden bald erledigt hat!

    History:


    Renault Clio Williams 06-07
    VW Bora 2.8 07-10
    Ford Focus 10-14
    SKODA VRS 220


    Bestellt: KW38/14
    PW: Voraussichtl: KW6/15
    AW: 02/15


    ACC, Columbus II, RFK, Glas Pano, Kessy, 19'' Xtreme, Canton, Black Pack, Sunset, usw....

  • @'Mayday
    In der Skoda-App kannst du nichts weiter sehen. Nur das Produktionsdatum ;)
    Für die ganzen Details muß man sich in irgendein System (fällt mir gerade nicht ein) kostenpflichtig? einloggen ....

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • so, sitze im ICE und heute Nachmittag bin ich hier endlich raus :thumbsup:

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • @blade


    Black Paket mit Geminis in silber? Wie geht diese Kombi?
    Oder hast du einen EU Wagen?


    Ansonsten Glückwunsch zum Neuen

    Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK


    Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen


    Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

  • Eine weitere gute Nachricht bekam ich heute von meinem Händler, mein Auto wird PW06/15 Produziert. :00008040:
    Top sage ich da nur. Bestellt KW41


    Das freut mich für dich. :)
    Ich habe meinen RS in KW 42 bestellt. Ich habe bisher keine Produktionskosten von meinem :) mitgeteilt bekommen. Hab allerdings zuletzt vor einem Monat nachgefragt.



    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

    --
    Bestellt am 16.10.14 (KW42): Skoda Octavia III Combi RS 2.0 TDI 135 kW (184 PS) DSG, Black-Magic, MJ 2015, Business Traveller, Standheizung, AHK, Kessy m. Alarmanlage, CANTON, RFK, 18" Gemini Anthrazit, etc. ((Produktion: 03.03.2015, Lieferung: 20.03.2015))
    04/2010 bis 03/2015: Skoda Octavia² FL Combi Impuls Edition, Black-Magic, 1.4 TSI 122PS, Bj. 10, KM-Stand: 85.000 km (Stand: 03/2015)
    08/2003 bis 03/2010: Skoda Fabia Combi, silber, 1.4 16V 75PS, Bj. 03, Gelaufen: 116.000 km

  • Ich konnte die Geminis in silber mit dem black Paket beim deutschen Händler so bestellen.
    ok, ist Geschmacksache, aber in antrazit haben sie mir auch nicht so sehr gefallen. Ich werde wohl eh andere Sommerräder fahren. Sollen 19 Zoll drauf.
    Ich finde die mb-Design MB1 in schwarz matt echt schick!

    Octavia III RS-Combi TSI mit DSG in Moon-Weiß, Fahrwerk KW V2, MB Design MB1 in 7,5*19 ET40, DTH Downpipe, VWR 600 Ansaugung , DTH Klappenanlage, FTS Stage2

  • Hallöle... Ich habe bisher nur mitgelesen und geselle mich auch zu den Wartenden!


    Bestellt habe ich folgendes:


    RS Kombi TDI DSG
    Metall-Grau-Metallic


    Kessy sowie Alarmanlage
    Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator
    Standheizung mit Funkfernbedienung
    18" Leichtmetallfelgen Gemini Anthrazit
    Abnehmbare Anhängerkupplung
    Lederausstattung RS
    Ausstattungspaket Black Design
    Adaptiver Abstandsassistent (ACC)
    Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
    CANTON Soundsystem
    Businesspaket Traveller
    230V Steckdose
    Parklenkassistent
    Rückfahrkamera
    Elektrische Hecklappe


    Bestellung erfolgte in KW48/2014 und gestern habe ich erfahren, dass die PW für 13/2015 vorgesehen ist.


    Somit eine für mich annehmbare Wartezeit, da mein Leasingvertrag sowieso erst Ende April ausläuft... ;)

  • Hallo zusammen,


    auch ich bin neu und voller Erwartung ;-)
    Bestellt in KW01 .... natürlich noch kein Termin in AUssicht, bis auf die 8 Monate vom Händler.
    Hoffe stark auf eine verkürzte Wartezeit.



    RS Kombi TSI DSG
    Black Magic Perleffekt


    Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator
    18" Leichtmetallfelgen Gemini Anthrazit
    Ausstattungspaket Black Design
    CANTON Soundsystem
    Businesspaket Traveller

    Škoda Octavia III Combi RS TSI - DSG - Black-Magic Perleffekt - Black Paket
    Bestellt KW 01/2015
    PW 16/2015
    Auslieferung KW 20/2015

  • Mir scheint es als würde im Schnitt auf den TDI länger gewartet...
    Oder ist das bei mir nur die Hoffnung auf eine schnelle Lieferung des TSI ?? ;-)

    Škoda Octavia III Combi RS TSI - DSG - Black-Magic Perleffekt - Black Paket
    Bestellt KW 01/2015
    PW 16/2015
    Auslieferung KW 20/2015

  • bin auch mal gespannt.


    bestellt habe ich ende juni, ich soll ihn laut meiner verkäuferin (bis montag im urlaub) wenn alles klappt kw 06 (erste feb. woche) erhalten. produziert wird er wohl jetzt (nach den ferien)

    Golf VI .:R DSG, united grey, 5 Türer, Leder Vienna, SD, 19", DCC, RNS 510 Dynaudio, Rear Assist...


    Golf 1 Cabrio "Classic Line", classic grün, Leder beige, el. FH (verkauft in 10/2014)


    MB 300 SL Bj. 92 (seit 10/2014)


    VW Corrado VR6 Bj. 92 (seit 3/2016)


    bestellt in KW 26/14
    Octavia RS Combi TSI DSG, M3M3, LI, 3G2, 4E7, 7X2, PDE, PFD, PH8, PJ7, PKF, PLG, PLH, RA3, S6L
    genannter Liefertermin unverbindlich: März 2015
    RS abgeholt am 19.01.2015

  • Hallo Zusammen,


    ich habe den Thread seit der Auslieferung meines RS im September nicht mehr verfolgt.


    Wie lang ist denn jetzt die angegebene Lieferzeit? Ich hatte ja 8,5 Monate auf meinen gewartet.


    Was sind denn aktuell die Favoriten für Lieferzeitverlängerung?


    Gibt es Sachen die aktuell nicht bestellbar sind?

  • Mir scheint es als würde im Schnitt auf den TDI länger gewartet...
    Oder ist das bei mir nur die Hoffnung auf eine schnelle Lieferung des TSI ?? ;-)


    Naja ich habe einen TSI Handschalter. Im Juni 2014 bestellt. Irgendwas läuft hier echt falsch. Ich habe noch keine PW. Zumindest sagt der Händler das.

    RS Combi


    Handschaltung


    2.0 TSI


    Bestellt: 17.06.2014 'KW25

  • Ich habe meinen Mitte September 2014 bestellt und ihn am Dienstag abgeholt. Beim Händler stand er schon vor Weihnachten. Habe auch einen TSI als Schalter

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:


  • Hi Hopfensack,
    ist unterschiedlich, die "Jungbesteller" scheinen tlw. recht schnell so zwischen 4-6 Monate rauszugehen.
    Allerdings gibt es auch Ausreißer, ich habe z.B. KW21/14 bestellt und letzte Aussage war Lieferung in KW 11/15...


    Es ist und bleibt mystisch.... :evil:


    VG

    Octavia RS 2.0 TD Combi - Moon-White

    Leder m. rot//Parks. vorn & hi.//EHK//Ablage Plus//STH//CANTON//Kessy//Asch. vo. & hi.//Challenge//Business Traveller

    Bestellt: KW21 // Einplanung: KW13/15 // PW:10/15 // Lieferung: KW12/2015 (17.03.)

  • Habe die FIN bekommen. Gebaut 05.01.2015 und somit ein Montagsauto.


    Da waren alle noch erholt vom Wochenende und konnten voll konzentriert meinen RS bauen :thumbsup:


    Ich möchte nichts anderes hören ;):D

    Bestellt: 18.06.2014
    Übergabe: 22.01.2015

  • Bestellt am 13.12.2014, heute kam die AB mit unverbindlichem Termin August 2015.


    Jetzt hoffe ich einfach mal das es schneller geht oder zumindest nicht länger dauert :)

  • Bestellt am 13.12.2014, heute kam die AB mit unverbindlichem Termin August 2015.


    Jetzt hoffe ich einfach mal das es schneller geht oder zumindest nicht länger dauert :)



    Ohje ... bis August 2015 kann noch so viel passieren, da würde ich an deiner Stelle ganz neutral an die Sache rangehen und denken "Er kommt wann er kommt, ich habe keinen Stress".
    Hier im Forum kannst Du 1A die Zeit totschlagen.

    Da werden noch viele RS das Band verlassen bevor deiner kommt.

    Bestellt: 18.06.2014
    Übergabe: 22.01.2015

  • So, heute war die Abholung, einfach nur geil :D


    Bessere Bilder folgen die Tage ;)


    gruß Scoty81

  • Hi zusammen,


    ich bin froh, das endlich schrei(b)en zu können:
    ICH BIN RAUS AUS DEM WARTEZIMMER! :thumbsup:


    Übergabe war bereits am Mittwoch. Bilder hab ich schon gemacht, nur leider bin ich im Moment nur mit dem iPhone im Forum. Deshalb poste ich diese dann am Montag wenn ich wieder auf der Arbeit bin.


    Danke an alle für die vielen Bilder und Informationen, die ich in meiner 9-monatigen Wartezeit hier mitnehmen durfte.


    bis Montag dann, ich geh mal bissl spielen
    :00010180:

  • Skoda macht sich keine Freunde indem man die Jungbesteller mit kurzen Lieferzeiten belohnt (Es sei ihnen ja gegönnt) und die ,,Altbesteller" mit langen Lieferzeiten sich hier im Forum mit netten Leuten die Zeit um die Ohren schlagen. ;)


    Bestellt KW 24/14
    Planwoche 03/15
    Mit allem was ich nicht schon in anderen Konfig. gelesen habe.


    Vorfreude ist die Schönste Freude !!!

    Black is Back :D

  • Herzlichen Glückwunsch allen "Neufahrzeugbesitzern".


    @Scoty:
    schaut prima aus, endlich mal einer wie ich, der den Metall Grauen mit Chromfensterumrandung und eloxierter Reling bestellt hat ;) Klasse!!

  • Habe auch Pech. Bin von PW 06 auf PW 08 in 2015 nach hinten gerutscht. Brauche dann keine winterPneus mehr. Die Freude darüber ist begrenzt. Bestellung siehe Signatur.

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • Ja Glückwunsch an alle die ihr auto haben...


    Ich dümpel dann mal auch in pw 8/15 rum... Aber ist immer noch unverbindlich...


    Bestellt im Mai 2014... So langsam könnte er mal kommen wenn ich das hier alles so lese...

    Skoda Octavia RS Combi in Moon White
    -> DSG, 2,0TDI, Parksensoren Vorne, ACC, beheizbare Winschutzscheibe, Business Traveller, Challenge, Kessy, Ablage Plus, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Müdigkeitserkennung...


    Bestellt am 22.05.2014


    Unverbindlicher Liefertermin Februar 2015




    Vorläufige Einplanung KW 06/07/08/09/08/09 2015 -> gebaut 26.02.2015

  • @Scoty81 Glückwunsch zum neuen und Allzeit knitterfreie Fahrt.Gute Farbwahl. Meiner ist auch in MGM und Chromzierleisten bestellt. Einzig den Kühlergrillrahmen werde ich wohl in Schwarz umbauen.
    Aber eine andere Frage. Wie hast du deinen Händler überredet die Kennzeichenhalterung weg zu lassen ? Sind das 3D Kennzeichen und wie hast du die befestigt ? Sieht gut aus so in etwa möchte ich es auch haben :D . Danke für die Antworten im voraus !

    Combi RS Tdi am 25.07.2014 bestellt. MGM mit fast allem, nur Anhängerkupplung und Elektrische Sitze fehlen.
    PW06/15, Laut Händler steht es seit dem 07.01.2015 fest. Am 25.02.15 durfte ich ihn endlich fahren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Torrero_55 ()

  • Laut ErWin sollte die bestellte Sonderausstattung bei Meinem komplett vorhanden sein. Auffällig ist nur die 3 Jahre/50 tkm Garantieverlängerung (statt 2 Jahre 90 Tkm) und ein nicht bestelltes, aber aufgeführtes Chrompaket. Beides habe ich hier aber schon früher gelesen.


    Etwas beunruhigt mich diese Info:
    63 3X0 L DLS Ohne Durchladeeinrichtung
    Lassen sich Ski nicht grundsätzlich durch die Mittelarmlehne schieben, nur der Sack fehlt ohne die entsprechende Extrabestellung? Das hatte ich so verstanden, ansonsten wäre das ein klarer Konfigurationsfehler von mir.


    Erstaunlich sind die Optionen, die ich NICHT habe. Gibt es das Zeug evtl. nur in anderen Ländern?:


    6 0FA L FAD Fertigungsablauf Standard (gibt es da auch "Premium"? Hätte ich sofort gewählt 8) )
    29 1U8 L KLT Ohne Klapptisch an Vordersitzlehne
    34 20A L HYB Ohne Elektromotor ( Hybrid )
    36 2B0 L GRD Ohne zusätzliche Außengeräuschdämpfung (DAS wäre mir wichtig gewesen)
    64 3Y0 L SSR Ohne Sonnenschutzrollo



    Hat jemand eine Ahnung, was das bedeutet:
    62 3W7 L GDM Akustik-Paket Extra
    153 E2D P AAU Aktionsausführung



    VG
    Christoph

    Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

  • Neuigkeiten vom :)


    Meine PW ist verbindlich auf WO 5/2015 festgetackert

    (bestellt WO 19/2014 bei einem deutschen Händler)


    Bald ist es also geschafft


    Bis er ausgeliefert ist , sind dann in etwa 9,5 Monate ins Land gegangen.


    Als zusätzliche Info gab es vom :) , dass die BS im MJ2015 weiterhin Bestandteil der Serienausstattung sind.

    Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


    Einmal editiert, zuletzt von wilson ()

  • @Torrero Das sollte doch wirklich kein Problem sein. Ich habe gesagt ich will keine und dann bekam ich auch keine. ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Achso, sind normale Kennzeichen mit Schrauben und Abdeckkappen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14


  • Vielleicht sind dsasSachen die in anderen Skoda Fahrzeugen bestellt werden können

    Bestellt: 18.06.2014
    Übergabe: 22.01.2015

  • Sooo. Ich nehme meinen Hut und verabschiede mich aus dem Wartezimmer. Nach knapp 7 Monaten ist heute 12:00 Uhr Übergabe. Wir sehen / lesen uns an anderer Stelle hier im Forum.

    O3 V/RS TDI

  • Habe eben mit Skoda telefoniert.


    Bestellt KW 45 da voraussichtlich KW 8 - 9


    Einfach direkt bei Skoda Deutschland angerufen?

    Octavia III RS 2.0 TSI Combi MGM


    Black Design, Alarmanlage, Leder + Memory, 230 V Dose, Canton Sound, Soundgenerator, Business Traveller, Gemini Anthrazit, ProAktiver Insassenschutz, Ablage Plus, Parksensoren, Abbiegelicht....


    Bestellt: 30.10.2014
    Abholung/Übergabe: 28.02.2015

  • Juni ist aber auch nicht besser gewesen :thumbdown:

    Octavia 3 RS Combi 2.0 TSI Handschalter Sprintgelb :thumbup:
    Ablage Plus Business Traveller Anschlussgarantie 2 Jahre Kessy
    Challenge Canton Müdigkeitserkennung Parksensoren Vorn/Hinten
    Proaktiver Insassenschutz Rückfahrkamera
    Eibach Pro-Kit 20/10 H&R Spurplatten 30/50
    Bestellt 10.6.14 KW 24
    Angepeilter Liefertermin Freitag 13. März (Prost Mahlzeit)
    Übergabe 20.3.2015 (endlich!)