@firmen-rs @Oggy77
Gott bewahre, niemals n LIP am Kennzeichen. Die werden hier auch gehasst!
Neuwagen-Wartezimmer
-
-
Skoda Service App
-
Danke
-
Solange Du kein LIP hast...Bin in HM aufgewachsen, kenn mich Schaumburger Land auch recht gut aus.
Yo, Firmen-rs ich komme auch aus Hameln. Meiner wird HM Kennzeichen haben
! Erzähl mir nichts von den Lippern, Ein grosser Teil meiner Arbeitskollegen kommt daher, arbeite nähmlich in Aerzen !
-
Seht seht es geht voran. So viele die in den nächsten Tagen ihre Auto`s bekommen. Da haben die Jungs und Mädels in Mladá Boleslav aber mal richtig reingehauen. Glückwunsch erst mal an alle die in der letzten Woche schon einsteigen durften und geduldiges Warten an diejenigen bei den es in den Nächsten Tagen so weit ist. Ich habe gestern erfahren das meiner schon am Freitag vom Transporter gerollt ist. Da aber mein Verkäufer Freitag und Sonnabend nicht da war gab es erst gestern die Info. Die georderten Reifen sind heute angekommen und wenn alles gut geht, sind morgen die Turini`s auch da und können miteinander verbunden ans Fahrzeug drapiert werden. Sonnabend soll dann die Übergabe erfolgen. :00008040: :00000436:
-
-
Jaja, die Lipper werden halt überall geliebt. Obwohl, wenn ich ganz weit den Stammbaum nach unten schaue hab ich auch Wurzeln in Ostwestfalen... Gott sei Dank hab ich aber trotzdem das Autofahren gelernt.Hameln waren schöne Zeiten. Bin da lange zur Schule gegangen. Also bis zum Abi. Wenn ich dich mal sehe, grüße ich natürlich @Torrero_55
-
Hi! Mein Name ist Robert und ich komme aus Sömmerda. Zur Zeit fahre ich noch einen O2 FL RS TSI Limo in Grau, der nur im Sommer bewegt worden ist. Ich bin zwar schon seit 2 Jahren hier angemeldet, habe mich aber bisher immer im Hintergrund gehalten. Da ich nun vor 6 Wochen mein ersten neuen RS bestellt habe (KW45) melde ich mich mal zu Wort
Bestellt habe ich einen:- 2.0 TDI Combi
- Stahlgrau
- Leder mit roten Nähten
- Abnehmbare AHK
- AAC
- Business Amundsen
- Fahrprofil+Soundgenerator
- Kessy
- Standheizung
- Fernlichtassistent
- Variabler Ladeboden
- Elektrische Heckklappe
- Black PaketMein
hat mir letzte Woche geschrieben das er in der 16KW 2015 gebaut wird und in der KW 17 bei ihn eintrifft! Ich bin gespannt ob die Lieferzeit eingehalten wird. Man hört ja hier einiges
-
-
Grüße aus GTH nach SÖM
Gesendet von meinem Xperia Z
-
Übergabe sollte Freitag sein, da habe ich leider keine Zeit. Nun ist die übergabe am Samstag um 9 Uhr... mal sehen ob ich noch schlafen kann
-
Heute war es bei mir auch endlich soweit. Nachdem der Wagen seit 3 Wochen schon beim Händler stand und noch einiges zu klären war bzgl. meines alten Fahrzeuges, konnte ich heute endlich "einchecken"
Wie zu erwarten ein mega Auto. Laser weiß war auch definitiv die richtige Wahl. Bilder reiche ich nach sobald es wieder hell wird -
Hallo zusammen,
auch ich "sitze" seit knapp 7 Wochen schweigend auf meinem Stuhl und warte.
Melde mich nun erstmalig zu Wort, weil ich gestern von meinem Verkäufer erfahren habe, dass ich im besten Fall schon die Hälfte der Warterei hinter mir habe.
Ehrlich gesagt habe ich das so nicht erwartet, sondern hatte mit 6-9 Monaten gerechnet und deswegen auch überhaupt schon bestellt. Hatte in der 44. KW bestellt und aktuell ist mein RS für die 6. KW eingeplant. Habe eigentlich alle "Verzögerer" drin (RS Combi TSI DSG, moon-weiß, Voll-Leder, ACC, beheizbare Frontscheibe, Business-Traveller, Parksensoren vorn, Rückfahrkamera, Kessy, elektr. Heckklappe, Panoramaschiebedach, Blackdesign, Soundgenerator, Variabler Ladeboden), insofern scheint Skoda wirklich nach dem Last-in-First-out-Prinzip zu verfahren. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und werde mich wieder melden, wenn es Neuigkeiten gibt. Schönen Abend noch!
-
Und weiter geht's nach einigen von uns bestellt und bekommt vllt früher sein Auto Skoda hat unsere Bestellungen verschlampt und zieht alle vor vllt liegt es auch an der Farbe die wird nur einmal im Jahr angemischt und ist schon leer für dieses Jahr :D:D:D. Also wenn Pech hab warte ich noch 2 Jahre
-
Glaube Skoda will die Neubesteller nicht enttäuschen und denkt sich wer 6 Monate gewartet hat wartet auch 9.
-
Moin zusammen,
auch ich geselle mich jetzt nun zu den Wartenden hinzu.Bestellt ist der Kombi als Benziner ohne DSG, ansonsten aber mit viel Schnickschnack. Traveller, Panoramaschiebedach, Kessy ,Standheizung, Rückfahrkamera, Ablage plus, Parklenkassistent, elektr.Heckklappe und das ganze in Stahlgrau.
Bestellt KW 49 unverbindlicher Lieferzeitpunkt Mai 2015.
Das ganze soll dann nach Oldenburg gehen, grüße als Ex-Hamelner aber auch in die Heimat!
-
Ich konnte heute endlich meinen Liebling in Empfang nehmen. Die ersten 150km sind schon mal geschafft. Bei 2500-3000km einfahren ja nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Aber jeder Kilometer macht Spaß.
als Winterfelgen habe ich mir die 17" Dezent Black ausgesucht. Gefallen mir richtig gut. Und das als Winterfelge. Da freut man sich sogar auf den Winter. Und nicht wie die Jahre davor, dass dann die Stahlfelgen aus dem Keller geholt wurden. -
Also mein
hat gesagt 4-6 Monate, länger wartest du nicht! Die größten Probleme weshalb die Wartezeiten so lange sind, soll es ja geben durch die Zulieferer!
-
-
Aaaahhh ich hatte Schweiz bei mir im Profil stehen
nix Schweiz, Deutschland!
Ist eh ein hin und her was bei Skoda passiert, ein Kumpel von mir hat ihn 10 Wochen früher bekommen und der andere 12 Wochen später! -
Achso Robert
Die gleiche Aussage mit den 4-6 Monaten habe ich ebenfalls erhalten und bin nun Bereits im 7 Monat
Und der Produktion in 2 Monaten traue ich auch noch nicht so wirklich. -
...und wieder eine Woche zurück...
-
Hallo Gemeinde,
gestern war es soweit, konnte mein Kind endlich abholen. Nach ca.2,5 Std. Wartezeit (Kennzeichen waren unterwegs) konnten wir uns dann von Euskirchen auf den Weg nach Köln machen. Das DSG läuft wie geschmiert, man kriegt echt fast gar nicht mit das es schaltet.
Der erste Eindruck ist einfach der Hammer, bin vorher noch kein Auto mit "Lane Assist" gefahren und war irgendwie komisch zu beobachten wie sich das Lenkrad automatisch anpasst, man gewöhnt sich aber dran.
Was mir nicht so ganz gefällt sind die Bedienungshebel rechts und links nebem dem Lenkrad, fühlt sich wie ganz dünnes plastik an, aber wie gesagt ist nur der erste Eindruck.
Man hat erstaunlich viel Platz und auch die Kinder hinten haben ein klasse Ausblick und mit dem Panoramadach ist es wirklich noch mal eine Krönung.
Das Auto ist es definitiv Wert zu warten, hab jetzt insgesamt 8 Monate gewartet und kann wirklich sagen es hat sich gelohnt.
Wünsche allen ein Frohes Fest und den wartenden viel Geduld.
VG
MK1301 -
Macht wirklich Spaß, warten lohnt voll!!!
-
Ich hab gestern noch mal bei meiner Verkäuferin nachgefragt.
Die Produktion steht auf KW 52.
Da allerdings das Werk zwischen dem 24.12 und 06.01. geschlossen ist, wird er wohl nächste Woche nicht fertig produziert.
Fertig wird er dann laut ihrer Aussage in KW 3. Dann sollte er Ende Jan/Anfang Feb da sein.
Bestellt habe ich Ende Juni
-
Laut meinem
gibt es bei Skoda keine Werkferien, lediglich an den Feiertagen solle nicht produziert werden.
-
mhm...evtl. habe ich dann Glück und er kommt noch im Jan....bin gespannt und werde natürlich hier berichten
-
Hallo zusammen,
ich mache es mir nun auch im Wartezimmer gemütlich.Komme aus der Nähe von München Landkreis MÜ.
Der Wagen wurde in KW49 bestellt und mein
ist zuversichtlich das wir Ihn im April in Empfang nehmen können, ich laß mich überraschen.
Skoda Octavia Combi RS 2,0 TDI Green tec
Stahl-Grau- RS-Schwarz/rot
Black Design
Business Columbus
Elektrische Heckklappe
Gemini Anthrazit/silber 18 Zoll
Proaktiver InsassenschutzIch wünsche uns Allen eine schöne Weihnachtszeit, in der wir das Warten für ein paar Tage vergessen können.
-
So, heute ist meine Bestellung genau ein Jahr her! Ich hoffe dass die Zusage der Lieferung für Ende Januar jetzt auch bestehen bleibt. Denke dass ich hier sowieso den Wartezeit-Rekord abgebe mit dann gut 13 Monaten. So langsam kommt auch die Vorfreude wieder zurück.
Wünsche allen Mit-Wartenden und natürlich auch allen anderen schöne Weihnachten. -
-
Das ist ja mal krass das ist ja mal was einer wartet ein jahr der andere bekommt das Auto in 8 Wochen.
Eigentlich sollte man bei sowas nach Skoda Deutschland fahren und denen auf den Tisch springen.Unfassbar
-
So, jetzt werde ich meinen Stuhl im Wartezimmer offiziell einnehmen und grüße alle Kassen- und Privatpatienten.
Gestern wurde der Bolide verbindlich bestellt. Ausstattung ist jetzt, auch nach erfolgreichem gebrauch der SuFu hier, auf diese Punkte fixiert:
Kombi in stahl grau TDI, DSG mit Challenge-Paket, BusinessTraveller, Ablage Plus, Standheizung, Scheibenheizung, Canton, AHK, Panodach, Parksensoren vorn, RFK, 230V, Nebler, ACC, Kessy und TrenngitterDer noch immer freundliche bleibt standhaft bei 9 Monaten, ich lasse mich überraschen. Mein Mord Fondeo wurde auf variable Rückgabe umgestellt, so dass ich keine Not haben sollte, vorausgesetzt der inzwischen waidwunde Antriebsstrang hält noch so lange durch.
Zu dem leider aus meiner Sicht durchaus berechtigten Ressentiment gegenüber dem Kennzeichen LIP bleibt aus eigener Erfahrung anzumerken:
Habe jeden morgen und abend einige dieser liebenswerten ehrenamtlichen Stauführer vor mir. Immer etwas verpeilt und leicht paralysiert schaffen es die meisten, den Verkehrsfluss komplett missachtend in einer eigenen Geschwindigkeitswelt dahinzuschleichend. Dabei bewahren sie mich gelegentlich erfolgreich vor frisch aufgestellten Radarfallen(wie heute morgen auch). Dafür herzlichen Dank an dieser Stelle.
Bei uns steht die Buchstabenkombination daher für das mitunter durchaus treffende "Landwirt In Panik".Mit weihnachtlichen Grüßen an alle, auch die aus dem Lipperland
Epic -
Das ist ja mal krass das ist ja mal was einer wartet ein jahr der andere bekommt das Auto in 8 Wochen.
Eigentlich sollte man bei sowas nach Skoda Deutschland fahren und denen auf den Tisch springen.Unfassbar
Ist aber ein Import bei mir, was ja bekanntlich eh länger dauert!
-
Ich werde dann mal langsam meine Hintern vom Stuhl erheben. Ich hatte Glück und haben den Hintern hier nicht platt gesessen (keine 4 Monate).
Mein Kleiner ist eben vom Transporter gerollt und ist jetzt zur Durchsicht in der Werkstatt. Übergabe ist am Montag nach der Arbeit.
Werde heute Abend den Kleinen mal besuchen und ihn etwas streicheln.
Bilder vom Nachwuchs werden kommen.Werde mein Wärmekissen und den restlichen Kasten Bier im Wartezimmer für Euch lassen. Mögen Eure Kleinen auch bald das Licht der Welt erblicken.
-
Ich habe heute auch mein Brief und die Rechnung erhalten das heißt auch mein kleiner hat die Geburt überstanden(er lebt). Wartezeit war jetzt auch nicht so lange. Keine 4 Monate. Das Produktionsprinzip bei Skoda heißt wohl" es gibt kein Prinzip" Einige darunter auch ich warten keine 4 Monate
und andere wiederum fast 1 Jahr
oder noch länger. Na Anmelden und abholen werde ich ihn erst im neuen Jahr da ich meine Winterschuhe jetzt für den 5.01 geordert habe. Dann am 6.01 kommt der kleine nach Hause
-
Zu dem leider aus meiner Sicht durchaus berechtigten Ressentiment gegenüber dem Kennzeichen LIP bleibt aus eigener Erfahrung anzumerken:
Habe jeden morgen und abend einige dieser liebenswerten ehrenamtlichen Stauführer vor mir. Immer etwas verpeilt und leicht paralysiert schaffen es die meisten, den Verkehrsfluss komplett missachtend in einer eigenen Geschwindigkeitswelt dahinzuschleichend. Dabei bewahren sie mich gelegentlich erfolgreich vor frisch aufgestellten Radarfallen(wie heute morgen auch). Dafür herzlichen Dank an dieser Stelle.
Bei uns steht die Buchstabenkombination daher für das mitunter durchaus treffende "Landwirt In Panik".Mit weihnachtlichen Grüßen an alle, auch die aus dem Lipperland
EpicWegen dir hab ich mich verschluckt! Was hab ich gelacht!! Herrlich geschrieben!
Dem gubt es nichts mehr hinzuzufügen.:D;)
-
Dummdidumm, ich stehe auch langsam auf und gebe meinen Platz an den nächsten weiter.
Auto ist seit heute abholbereit. Hatte heute leider keinen Fahrer und morgen bis 18 Uhr arbeiten. Also ab Samstag ist mein gut eingesessener Stuhl zu haben.Wartezeit: 250 Tage, 35,71 Wochen, 8 Monate und sechs Tage.
Ich bin so aufgeregt!!!
-
Da ist der Kleine!
Jetzt nur noch die Winterschuhe drauf! -
@böses tantchen
genauso kommt meiner auch daher, ich bin froh das ich ihn in schwarz genommen habe!
-
Da ist der Kleine!
Jetzt nur noch die Winterschuhe drauf!
Einfach heiss!!!! Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.Könnte glatt meiner sein. Hab ihn auch in Schwarz und Gemini Anthrazit. Das Black-Paket hab ich zwar nicht geordert, den passenden Rahmen für den Kühlergrill hab ich aber schon da. Den lass ich dann von meinem Händler umbauen.
Hab leider noch keinerlei Info, wann mein Schätzchen gebaut wird.Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk