Neuwagen-Wartezimmer

• So, ich habe heute noch die Rückfahrkamera für meinen Combi RS nachgeordert! :thumbsup:

--

Bestellt am 18.02.2025: Skoda Octavia IV Combi RS FL, TSI 265 PS, Racing Blau, 18" Comet Schwarz, Infotainment Plus & Fahrassistenz Plus, Area View, Standheizung, Canton, Adaptives Fahrwerk DCC, AHK

Bestellt am 16.10.2014 (KW42): Skoda Octavia III Combi RS 2.0 TDI 135 kW (184 PS) DSG, Black-Magic, MJ 2015, Business Traveller, Standheizung, AHK, Kessy m. Alarmanlage, CANTON, RFK, 18" Gemini Anthrazit, etc. (Produktion: KW 10/2015, Lieferung: KW 12/2015), KM-Stand: 173.700 km (Stand 02/2025)

• Soooooo, dann ist´s heute mene letzte Nacht hier mit Euch im Wartezimmer.
    Mein Rücken ist durch das wochenlange Schlafen auf den harten Stühlen hier eh total verspannt.

Morgen um 10:00 Uhr ist Übergabe :00008040:

Bild 1: direkt nach Anlieferung
    Bild 2: Morgens mit den Winterstiefeln
    Bild 3: Heute Abend im Showroom

• @ wHiTeCaP Danke, danke.

Der Komplette 18"-Radsatz hat mit den TS 830P Contis zusammen exakt 1031,08€ gekostet! Montiert und gewuchtet hat der :) kostenlos erledigt. Nach meinem Geschmack, stehen sie dem RS für´n Winter ganz gut.

Für´n nagelneuen Winterradsatz geht preislich nicht mehr viel drunter, denke ich.

V-RS III Combi TDI Handschalter
    Bestellt am: Fr. 25. April 14 (KW 17) in Wuppertal
    unverb. Liefertermin: Dez. 2014 (KW49-52)
    Einplanung: 17.-21.Nov. (bestätigte KW 47)
    Produktion: Mi. 19.Nov. 14
    :thumbsup: 208 Tage Wartezeit
    Auslieferung: Di. 9.Dez. 14 (KW 50) 10:00 Uhr
    :00008040:

Wartezeit: 229 Tage / 7 Monate und 9 Tage

• Da hat dein Händler wohl nichts mehr dran verdient.
    Glückwunsch

Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK

Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen

Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

• Hallo und einen schönen guten Abend an ALLE!
    Wollte mal wieder ein wenig aktiv sein und es dieses mal möglichst auch bleiben.

Also aktuell ist es so, das sich die Liefersituation des Octavia RS für den deutschen Markt erheblich entspannt hat. Ich habe im September und
    Oktober einige Kundenfahrzeuge bestellt, die aus dem September sind bereits angeliefert, die im Oktober bestellten befinden sich in der Produktion.

Ende Oktober habe ich einen Octavia Combi Scout 4x4 TDI DSG bestellt, von Skoda AD hieß es, das ich für das Fahrzeug 8-10 Monate
    einplanen solle, dieses Fahrzeug befindet sich auch bereits diese Woche in der Produktion und wird noch in diesem Monat bei uns
    auf den Hof rollen. Eigentlich sollte jeder, der einen RS bestellt hat schnellstmöglich versorgt sein.

Beste Grüße aus dem Norden

Heffer

SKODA-Simply Clever

• @Sturmgeist76 sehr guter Geschmack! Meiner sieht genauso aus, habe dann nur andere Winterschuhe. :thumbup:

Meine Schuhe habe ich bei reifentiefpreis24.de bestellt und die haben auch nur knapp über 1.000 gekostet!

Octavia Combi RS TSI DSG in Black Magic
    ACC | Ablage Plus | Black Design | Sunset | beh. WSS
    NSW mit Abbiegelicht | Kessy | Gemini anthrazit | 230V
    PDC vorn | Business Traveller
    | RFK (nachbestellt ohne Verzögerung)

Bestellt: KW 35/14
    Unverbindlicher Liefertermin: April 2015
    Produktion: KW 03/2015 49/2014
    :wow:
    Lieferung: 15.12.2014
    Übergabe 22.12.2014

• Hallo Heffer da bin ich ja mal gespannt ob du Recht behält.
    ich habe meinen RS TDI Mitte Oktober bestellt und habe einen unverbindlichen Liefertermin für Ende März 2015, aber noch keine AB.
    letzten Freitag sagte man mir dann die PW wäre in KW 9 aber auch unverbindlich und die Lieferung dann Mitte Mörz, wären dann immer noch 5 Monate.

Skoda RS Combi TDI

• Hi FSCH-RS,

auf Grunde der Produktaktualisierung in der 45 KW durch die Bank weg, wurde jetzt alles soweit eingeplant. Ich gehe davon aus, das Du dein Fahrzeug eher haben wirst. Wobei März nach dem Winter doch perfekt wäre, dann könntest Du damit gleich zu unserem RS Treffen im April in den Norden kommen :D

SKODA-Simply Clever

• Hallo Heffer, na mal schauen ob du Recht hast. Ich hätte den Wagen schon gerne etwas früher als März.
    Ich habe bis jetzt aber nicht mal eine AB.

Skoda RS Combi TDI

• Na dann pennt dein Händler aber, damit könnte Du jetzt ja schon direkt vom Kaufvertrag zurück treten, er muss Dir die Auftragsbestätigung innerhalb von 3 Wochen zukommen lassen damit der Kaufvertrag verbindlich ist.

Wer weiß wann er das Fahrzeug bestellt hat...
    :):D

SKODA-Simply Clever

• Das war ein Fahrzeug aus dem Vorlauf aus Mai was ich dann ziemlich geändert habe, Farbe und Ausstatung.
    Die PW 9 habe ich auch nur mündlich am Telefon bekommen am Freitag.

Skoda RS Combi TDI

• @Heffer

Das kann ich so nicht glauben... Habe meinen Ende Mai bestellt und ne vorraussichtliche einplanung in kw8/15...

Skoda Octavia RS Combi in Moon White
    -> DSG, 2,0TDI, Parksensoren Vorne, ACC, beheizbare Winschutzscheibe, Business Traveller, Challenge, Kessy, Ablage Plus, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Müdigkeitserkennung...

Bestellt am 22.05.2014

Unverbindlicher Liefertermin Februar 2015

Vorläufige Einplanung KW 06/07/08/09/08/09 2015 -> gebaut 26.02.2015

• @RS2015-2

Ja das kann sein, kann an zwei Dingen liegen. Einmal an der beheizbaren Windschutzscheibe, da gab es eine Zeit lang
    Schwierigkeiten bei der Anlieferung durch den Produzenten und das grösste Problem und sicherlich der Hauptgrund ist,
    das Skoda die Bestellungen willkürlich einplant. Da kann es leider passieren das ein Fahrzeug was im Oktober bestellt wurde
    vor deinem im Mai bestellten in die Einplanung kommt. Das ist schon seit Jahren ein grosses Problem.

Im kommenden Jahr will Skoda das System von VW übernehmen, so das jedes Fahrzeug nach Bestelleingang in der Reihenfolge zur Produktion kommt.
    Ich weiß das Dir damit leider nicht geholfen ist, aber für die next Generation der RS Bestellungen ist es eine Verbesserung wenn das endlich eintritt,
    das wäre auch für uns Verkäufergarde ganz cool.

Beste Grüße Heffer

SKODA-Simply Clever

• <a href="https://octavia-rs.com/user/15714-rs2015-2/">@RS2015-2</a>

Im kommenden Jahr will Skoda das System von VW übernehmen, so das jedes Fahrzeug nach Bestelleingang in der Reihenfolge zur Produktion kommt.

:00008862: da hab ich mich doch glatt am Hummer verschluckt, und musste schnell mit dem Champagner nachspülen.

Danke für den Lacher am Abend :lol:

• @Heffer

Dann hoffe ich mal ganz stark das Du Recht hast :-S
    Im Juli bestellt, Liefertermin für März 2015 genannt bekommen und aktuell steht die PW auf 08/15
    Das erklärt mir das alle vor Oktober 2014 bestellten die Ar...karte gezogen haben und Skoda so dämlich ist und nur die neuesten Bestellungen schneller einplanen.
    Skoda hat bei mir die Sympathie bereits verschissen... Das wird mein erster und gleichzeitig der letzte Skoda gewesen sein.
    Sollte sich bei meinem auch die vielen Qualitätsmängel finden, geht der Wagen wieder zurück...

Wenn man so alles liest was z.zt. am Octavia kaputt geht etc., habe ich so langsam das Gefühl die 32000€ sinnlos verbrannt zu haben. Meine Vorfreude ist inzwischen abgekühlt...

Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

- Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a

• @newRS0³

Ich hab im Juni bestellt und voraussichtliche Lieferung soll kW 11/15 sein.Also abwarten und Tee trinken.
    Eigentlich ist diese Einplanungslogik echt ein System aus der vorkriegszeit wo die einen Riesen Topf mit Bestellungen haben und einfach ein paar zettel mit Bestellung rausziehen und dann noch mal würfeln.
    Ich freue mich für jeden der sein RS schon hat und auch in nächster Zeit bekommt.

Also an alle wartenden Kopf hoch kann ja nur besser werden.

2.0 Tdi 135 kW, Schalter,RGM,AHK, Canton,RS Schwarz- Rot Leder Stoff,Alarmanlage,Pr.Insassenschutz, 230 v Steckdose,Xtreme 19",Trenngitter, Buisness traveller,ACC, Stdhzg,Reserverad,BeWi, Ablage plus,Black Design,Nsw mit abbiegelicht,Beheizbare sitze hinten,Elek. Heckklappe,Panorama,PLA,Fahrerprofilauswahl, RFK nachbestellt

Bestellt: KW 26/2014 ; PW: 08/15/16.02.15
    Unverbindliche Lieferung: 11. KW 2015/27.02.2015

• Ich glaube hier soll der ein oder andere schön Wetter machen, wenn Skoda gewollt hätte das es geordneter zu gehen sollte hätten sie es lange machen können, und einfach die lange wartenden mit einschieben können, ist aber nicht passiert und die meisten haben gar keine beheizbare Frontscheibe !!! Wenn jetzt noch einige Qualitätsmängel dazu kommen werden sie einige gerade gewonnene Markenwechsler gleich wieder verlieren.
    Viel Spaß beim Warten.

Muss bei mir von nächsten Winter auf vielleicht nächsten Frühling wechseln. siehe unten

I: [size=10]Octavia III V/RS Combi TDI - Moon-Weiß

• Also von Entspannung kann in meinem Fall wirklich keine Rede sein.
    Auch ich habe wie DanRS09 in der KW 26 bestellt und eine Planung sogar erst für KW 18.

Aber ich bin ein optimistisch denkender Mensch und gebe die Hoffnung nicht auf, dass er noch ein gutes Stück nach vorne rutscht. :D

• Ich hoffe ja, dass @Heffer unrecht behält. Ich habe Ende November bestellt und will den RS nicht vor April haben. Zurzeit befindet sich noch ein Focus ST in meinem Besitz, den ich im Winter nicht verkauft kriege. Ich habe unter der Annahme jetzt schon bestellt, dass der RS eine Weile auf sich warten lässt.

Octavia V/RS 2.0 TSI

• <a href="https://octavia-rs.com/user/15714-rs2015-2/">@RS2015-2</a>

Ja das kann sein, kann an zwei Dingen liegen. Einmal an der beheizbaren Windschutzscheibe, da gab es eine Zeit lang
    Schwierigkeiten bei der Anlieferung durch den Produzenten und das grösste Problem und sicherlich der Hauptgrund ist,
    das…

Ich habe gehört, Skoda hat ein revolutionäres System für die Einplanung entwickelt... Man wirft alle Bestellungen in eine große Lostrommel und zieht pro Woche ein paar Bestellungen, danach wird dann produziert.

Gestern kurz mit dem Händler telefoniert... Einplanung steht jetzt auf KW05-2014. Inzwischen rollen sich mir die Fussnägel hoch!
    Ich werd morgen die Verzugsanzeige dort vorbeibringen!

RS TSI Combi - DSG mit Vollausstattung
    Bestellt: KW 16/2014
    unverb. Lieferdat. Okt. 2014
    geplante PW 08/2015 :vomit:

2 Mal editiert, zuletzt von Skipp ()

• Mal paar Kommentare von mir dazu.....

Heffer: Sollte das stimmen mit bestellt im September und geliefert im Dezember ist es eine Frechheit ggü dem der im Frühjahr bestellt hat und die Karre nicht hat, außer es ist ein Vorlauf oder ne Stornoübernahme.

dann:
    Wer sich informiert hat wusste bei Bestellung in Kw16 das die Kiste ewig braucht. Damals hieß es bis zu einem Jahr. Habe selbst damals deswegen nicht bestellt.

Ja das Skoda System geht gar nicht, habe aber von nem Bekannten bei VW auch gehört, das die VW IT nächstes Jahr auf Skoda übergestülpt wird.....ob das hilft?

Für Mängel gibts ne Neuwagengarantie 2 Jahre. Wer clever war, sogar 4. Erfahrungen darüber hinaus kann es ja nun nicht geben.

Ich verfolge das Forum erst seit nem halben Jahr. Was speziell in dem Thread hier schwierig ist, man weiß nie genau wer nun eigentlich in nem dt Forum oder als ReImport oder im Ausland bestellt hat. Schwierig.

Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped

"Mittelspurfahrerhasser"

• @Heffer

Wann kann ich meinen nächsten RS bei Dir bestellen? Meine Frau möchte den neuen Fabia. Ich möchte am besten heute noch beide Bestellungen bei Dir aufgeben.....
    Oder was soll dieses rühren mit der Werbetrommel hier.

Wollte mal wieder ein wenig aktiv sein und es dieses mal möglichst auch bleiben.

Sind die Verkaufszahlen bei Dir im Keller? Drückt der Chef mit der noch nicht erreichten Anzahl von Vertragsabschlüssen? Anders kann ich diese verdeckte Masche der Kundenwerbung nicht deuten.

Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden

Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

• @Skipp

kw05/2013 dann hättest du dein Auto schon xD

2.0 Tdi 135 kW, Schalter,RGM,AHK, Canton,RS Schwarz- Rot Leder Stoff,Alarmanlage,Pr.Insassenschutz, 230 v Steckdose,Xtreme 19",Trenngitter, Buisness traveller,ACC, Stdhzg,Reserverad,BeWi, Ablage plus,Black Design,Nsw mit abbiegelicht,Beheizbare sitze hinten,Elek. Heckklappe,Panorama,PLA,Fahrerprofilauswahl, RFK nachbestellt

• Ist schon schlimm wenn man ein schlechtes gewissen wegen der eigenen Lieferzeit bekommt. :wacko1:
    Sorry, aber ich bin auch einer von den Glücklichen, die Ihre Karre sehr schnell bekommen.
    Wenn Alles gut geht, steht der Wagen diesen Monat noch beim :) .
    Dann sind das bei mir 4 Monate nach Bestellung.

Vielleicht liegt es doch an bestimmten Parametern, wie größe des Händlers und gewerblicher Kunde oder es ist doch tatsächlich die Lostrommel?! 8|

An den Blödsinn mit den "Lieferschwierigkeiten" glaub ich nicht. Wie man an meiner Konfiguration sieht,
    habe ich auch ein paar angebliche Bremsen drin.

Octavia Combi RS TSI DSG in Black Magic
    ACC | Ablage Plus | Black Design | Sunset | beh. WSS
    NSW mit Abbiegelicht | Kessy | Gemini anthrazit | 230V
    PDC vorn | Business Traveller
    | RFK (nachbestellt ohne Verzögerung)

Bestellt: KW 35/14
    Unverbindlicher Liefertermin: April 2015
    Produktion: KW 03/2015 49/2014
    :wow:
    Lieferung: 15.12.2014
    Übergabe 22.12.2014

• Wo ich bei meinem freundlichen war bei der neuen Fabia Vorstellung hatte er 3 RS da stehen 2 davon er bestellt und die kamen nach nem Jahr erst an aber komisch das die trotzdem schon vor allen anderen Lieferungen kamen.
    Naja habe doch Zeit xD

• @djlongd

Also ich finde deinen Vorwurf an Heffer ungerechtfertigt

Welche Werbetrommel? Heffer mag Händler sein oder dort arbeiten, ich sehe aber keinen Hinweis auf einen bestimmten Händler.

Wie soll er Insider Informationen begründen ohne Hinweis, dass er Insider ist?

Ich sehe keine versteckte Aufforderung, doch bitte bei ihm zu kaufen.

@'Heffer

Hast Du schon nähere Infos über das April Treffen? Wieder in Oyten?

Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK

Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen

Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

• Kurzes Update von mir, mein :) hat mir heute zum ersten mal eine unverbindliche Lieferzusage für Ende Januar gemacht. Sind dann ziemlich genau 13 Monate! :sweat3:
    Hoffe dass die Vorfreude dann mal langsam wieder kommt.

Octavia RS Kombi TDI Schalter, Black-Magic-Perleffekt, Black Paket, Gemini silber, Canton Soundsystem, var. Ladeboden, Traveller Paket, Standheizung, el. Heckklappe + div.Kleinigkeiten
    EU-Import aus Tschechien

Bestellt: KW 51/13
    unverb. Liefertermin: KW 4-5/15 nicht bekannt
    PW: egal
    Neubestellung: 24.01.2015 sofort verfügbar
    Übergabe: 03.02.2015 :thumbsup:

• Also ich habe meinem Verkäufer dieses Forum empfohlen weil es hier so viele Informationen und tolle Leute gibt.
    Jetzt kommen völlig unbegründete Vorwürfe, das finde ich äusserst Daneben.
    Ihr solltest froh sein alle möglichen Informationen aus einer echten und sicheren Quelle zu bekommen.

Selbst wenn er Werbung macht, ist es hier genau richtig angebracht.

• ENDLICH!!! Gerade Anruf vom freundlichen bekommen. Auto ist gerade vom Laster gerollt. Brief ist auch schon da. Donnerstag ist Zulassung und Freitag Übergabe. Ich kann es noch gar nicht wirklich glauben. Nach nunmehr über 50 Wochen Warten soll das nun ein Ende haben. Da wird mir wirklich etwas fehlen. Die letzten Tage war ich auch noch ruhig, aber jetzt rutsch ich hier auf meinem Sitz schon hin und her. Noch 3 mal Schlafen. JUHUU!!!

• @supermo
    ich war heute beim Händler, um die letzten Dinge vor der Übergabe zu klären. Leider war mein RS noch nicht da. Aber ich konnte einen Blick auf dein schönes Auto werfen. Wir haben beim selben Händler und Verkäufer bestellt. Viel Spaß bei der Übergabe und immer gute Fahrt in Berlin.

Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS
    Candyweiß
    Ausstattungspaket Plus, Black design, Business Amundsen, CANTON, elektr. Heckklappe, Gemini 18". Parksensoren vorn, Standheizung

• Glückwunsch an alle frischgebackenen Eltern! Allzeit gute Fahrt!

Hab heut meinen aktuellen Stand erfahren: KW 7. @Jesus sei Dank hat sich nichts wegen der RFK ins Negative geändert. :thumbsup: Aber immerhin werden es trotzdem 9 Monate sein. :worry2:

Combi SchaltTDI Rallye-Grün, rote Nähte
    ACC, Garan. 90, Challenge, elektr. Heckkl., Columbus, Pano, Parklenk, Insassenschutz, Spurhalte, Notrad, Sunset, Ladeboden, RFK, Fernlichtassis, Abbiegelicht, VKZ
    Lieferzeit: 39 Wochen

• So,

ich kann zwar noch nicht ganz aufstehen aber mein Zeug schon mal zusammensuchen...mein :) hat eben angerufen. Er ist heute abend vom Laster gerollt.
    Übermorgen Übergabe!!! :thumbup:

Ich hoffe es ist keiner böse auf mich wegen der verdammt (geilen) kurzen Lieferzeit, 3 Monate und 6 Tage :finger: , aber ich drücke weiterhin allen Anderen die Daumen.
    Übrigens deutscher Händler,kein Importfahrzeug!!

Bämm!!! :soldier:

Skoda Octavia RS Combi TSI DSG in Candy White, 18 Zoll Gemini Anthrazit, Canton, Soundgenerator, Panoramadach, Müdigkeitserkennung, beh.Windschutzscheibe, Business Traveller, Black Design, Paksensoren vorne und Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten :thumbsup:

bestellt: KW 36 mit unverbindlichem Liefertemin März/April 2015
    aktuelle PW: KW50KW02/2015 KW49 :lol:
    Übergabe: lass dich überraschen... KW50, sau geil!!

• Mein Händler hat mir heute nochmals bestätigt das meiner nun nächste Woche fix gebaut werden soll, morgen werden dann die 17" Denom Felgen an einem Vorführer montiert und geschaut ob sie auch an einen RS passen, oder nicht. Sonst muss noch ein guter Deal über neue Winterräder her.

Auslieferung soll nun am 09.01. sein, er ist sich sicher das der Wagen dann übergabebereit beim Händler steht. :thumbsup:

Gruß Scoty81

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

• hallo.....ich habe heute nochmal ein mail an den verkäufer geschickt.........

und als antwort habe ich erhalten......

Sehr geehrter Herr .......,

ich habe die Mitteilung bekommen, dass die nächsten

Octavia's erst Anfang Januar eine Produktionswoche mitgeteilt
    bekommen.

Sobald ich eine Information habe, werde ich mich bei Ihnen
    melden.

Betsellt am 11.08.14

• Moin zusammen,

war gestern auch beim :) um das Ersatzfahrzeug zu holen (ein Roomster). Er hat noch einmal im System geschaut und die KW50 steht noch drin *Daumendrück*. Er könnte also wirklich diese Woche schon produziert sein.
    Als ich dort war sah ich einen weißen RS frisch aus der Presse, den er sich jetzt in den Showroom stellen will. Das Ding is gut ausgestattet: 19"-Xtreme (Hab ich zum ersten mal Live gesehen -> sehen richtig super aus), DSG, rote Ziernähte, ACC, Columbus, Kamera war auch in der Frontscheibe verbaut. Hab nur vergessen zu schauen ob TDI oder TSI... In Live sieht das Auto einfach hammermäßig aus. Da steigt die Vorfreunde noch weiter :thumbup:

Vom Roomster bin ich positiv überrascht, das Ding fährt sich schön (105 PS TSI) und hat richtig Platz drin. Meine Frau hat sich verliebt ^^
    Jetzt muss nur noch alles mit dem Verkauf meines 1Z klappen heute.