Neuwagen-Wartezimmer

• Kommen zur Zeit eigentlich keine TDIs mehr, oder täuscht der Eindruck???

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

• wann wurde der gebaut? vor KW45?

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

• @Jesus, Jupp ^^ hab endlich die Felgen in 7,5 x 18 ET 51 gefunden... Derzeit nicht lieferbar ^^ Ich dreh noch durch ^^

Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:

• Hallo RS-Freunde,

auch ich hab lange hier gelesen bevor ich mir meinen RS bestellt habe. Hierfür schonmal vielen Dank an alle für die Infos.
    Lt. Bestellung soll meiner in 07/2015 kommen, bestellt hab ich ihn am 08.11., macht also ca. 8 Monate Lieferzeit. Ich hoffe ja noch immer, dass er schneller kommt (die hoffnung stirbt zuletzt :-)))

Bei der Bestellung hab ich nicht auf irgendwelche Verzögerer geachtet, deswegen hab ich folgende Konfiguration bestellt.

Octavia RS Combi TDI DSG, candyweiss, Traveller Paket, Ablagepaket, Blackpaket, Panorama, AHK, Standheizung, Soundgenerator, Teilleder m. roten Ziernähten, Frontradar, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, 18"Gemini Anthrazit; Kessy, Canton

Freu mich schon wie Bolle und werde die Zeit bis zur Auslieferung nur schwer überstehen.

Peter

RS Combi TDI, Candy-Weiss, DSG, BusinessTraveler, AblagePlus, BlackPacket, Soundgenerator, AHK, Pano, Standheizung, el. Heckklappe, Sunset, ACC uvm.
    Bestellt: KW 45/14
    unverb.Liefertermin Juli 2015

• Also eigentlich sollte morgen Übergabe meines Baby sein, ber heute rief der Händler an und fragte mich, ob ich mein Schätzchen nicht sogar heute noch abholen möchte! Was für eine Frage.. NA KLAR!!!!! :D Bin total aufgeregt! Also Arbeit kann einem echt den Tag versauen.. :D

Octavia Combi 2,0l TSI 162 kW 6-Gang DSG

Black-Magic Perleffekt
    18" Leichtmetallfelgen Gemini Anthrazit
    rote Ziernähte

Winterreifen 18" auf Alu AVUS AF10.. eventuelle Spurverbreiterung..
    AGA Tuning 2,5"- ZU LAUT!
    8| SUCHE NOCH GUTEN TÜVer

• [quote='Hudi','https://octavia-rs.com/thread/18124-aktuelle-lieferzeiten-octavia-iii-rs-5e/?postID=363839#post363839']@PogoFrognElvis:
    Dann mal viel Spaß bei der Übergabe nachher ;)[/quote Dankeschön

Black-Magic Perleffekt
    rote Ziernähte

• Mal so nebenbei gefragt- einfahren wollte ich meinen RS ganz entspannt um die 1000km! Danach besser gleich einen Ölwechsel machen? Hat da jemand Erfahrungen?

Black-Magic Perleffekt
    rote Ziernähte

• Danach besser gleich einen Ölwechsel machen? Hat da jemand Erfahrungen?

Hab meine :) auch darauf angesprochen. Sie meinte, das ist nicht notwendig. Bei der 30.000 Durchsicht würde es locker reichen. Jetzt muss sich bei mir nur noch der Verbrauch des TSI einpegeln. Mit derzeit 11,0 Liter (DSG) ist der ganz schön hoch, finde ich. Ich habe bisher 800 km runter. Kannst ja mal berichten, was Deiner in den ersten 1000 km für einen Verbrauch hat.

Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden

Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

• Meiner liegt da wie deiner. Langzeit 11,1
    Hab aber vorhin den Eco-Modus raus genommen und bin mal mit ordentlich Dampf gefahren und da lag er jetzt auf den 35 km bei 11,2. Hab ja meine 1000 km Einfahrzeit jetzt vorbei.

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Mahlzeit!

Wo ich gerade Verbrauch lese, dachte ich mir geb ich auch mal schnell meinen Senf dazu.
    Sonst bleibt einem hier ja nicht mehr viel wenn man nicht mehr über die Lieferzeit meckern muss weil er brav draussen steht.

Also ich bin jetzt ca. 4500 km gefahren.
    Der Durchschnitt auf Langstrecke (Gesamt) liegt bei 9,6 litern.
    Den letzten Tank bin ich echt piano gefahren und liege mit der letzten Tankfüllung bei 9,1 litern und bin 505 km weit gekommen mit einer Restreichweite von 40 km.
    Grob über dem Daumen (mit ein paar sprints) komme ich mit einer Tankfüllung immer ca. 500 km.

Er kann aber auch anders. Vor 14 Tagen mit Karacho nach Köln und zurück, ca. 230 km (eine Strecke) von mir, linke Spur volldampf.
    Tank war nach 380 km leer.

Wer sich für das Auto entscheidet weiß worauf er sich einlässt, speziell beim TSI.
    Es hat seinen Grund warum man hier auf ein sprotliches 6 Gang Getriebe (ob DSG oder Handreißer) setzt und nicht wie in einem BMW ein 7 oder 8 Gang Getriebe verbaut.
    Der Wagen ist auf Sport getrimmt auch wenn man natürlich gemütlich über Lang cruisen kann.
    Ich denke ich werde immer zwischen 9-10 Litern liegen.

Soviel dazu als kleiner Anreiz worauf sich alle wartenden Einstellen können/dürfen, aber by the way es lohnt sich! ;)

Cheers,

BlackJack

Octavia Combi TSI DSG RS 220 PS
    in Moon-White only with Columbus/Black Design/Gemini Anth.-Silber
    bestellt: 15.02.14 (KW 7)
    bestätigte PW vom Werk am 27.08.: KW 37

Abgeholt am 26.9.14 (KW 39) nach 223 Tagen :thumbsup:

Updates:
    17.12.:
    bisher ca. 5.800 km
    Verbauch ca. 9,4 l Tendenz sinkend

09.04.:
    bisher 11.900 km
    Verbrauch ca. 9,0 l

• macht mir keine angst jungs. Will das Baby auch mit 7 bis 8 litern fahren ... :S

Bestellt (31.03.2014) KW14

Ocatavia III RS TSI DSG Combi Moon-White

Challenge-Paket, Business Traveller,Volleder, Panaromaschiebedach, Kessy, Parkassistent, Canton, 230V Steckdose, Ablage Plus und elektr. Heckklappe

Einplanung: KW 08/2015

Einplanung: KW 46/2014 :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Spawni ()

• Das geht auch ohne ECO-Mode... meinen alten TT 2.0 TFSI (EA888 Gen. 1, 200 PS, 280 Nm) bin ich im Schnitt mit 7,6l gefahren... Bestwert auf dem Weg nach Polen zum Ki... holen waren 5,8 Liter... nach der Rücktour mit Überholvorgängen und Autobahn-Vollgas dann 6,8l... Am meisten spart man mit eingeschaltetem Kopf (und wenn der rechte Fuß sich nicht nur an das Binärsystem hält) ;)

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Dafür braucht man nicht den ECO-Modus, sondern man muss mit dem DSG "fahren lernen". Das A und O ist es, sich mit dem DSG auseinander zu setzen, um auch ohne den ECO-Modus verbrauchsoptimiert zu fahren.
    Ich frage mich aber, wozu man sich 220 PS bestellt, wenn man sparsam fahren will.

• Das man sich auf die Werksangaben (beim TSI DSG kombiniert 6,4 l) nicht verlassen kann und was draufrechnen muss, war mir klar. Aber ich bin bei sportlicher Fahrweise, aber auch mal ruhig laufen lassen, von 8-9 l ausgegangen. Aber ich kann auch mit 10 l leben, wenn es sich mal darauf einpendelt. 500km möchte ich schon mit einer Tankfüllung kommen. Im Moment habe ich 435 km stehen und kann noch 15 km fahren.

2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden

• Hallo liebe leidgeplagte Mitwarter,

hab grad mit dem Händler telefoniert und er sagte mir, dass das (Anfang März) bestellte Auto bereits eine Fahrgestellnummer hat. Wie lang es bis zur Übergabe dauert konnte er aber nicht sagen. Er wäre aber sicher schon auf dem Transport. War das Zeit schinden oder dauerts wirklich nur nicht mehr lange. Was bedeutet "er hat schon ne Fahrgestellnummer"?

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann.

• Was bedeutet "er hat schon ne Fahrgestellnummer"?

Heißt, das Auto ist gebaut. Mit der Fahrgestellnummer, auch FIN (engl. VIN) genannt kannst du per Smartphone über die Skoda App den Bautag herausbekommen. Auf den Tag bei einem deutschen Händler etwa 2 Wochen drauf rechnen und dein RS sollte beim Händler auf dem Hof stehen.

• Sitze gerad beim Händler und mir zittern ernsthaft die Hände..

Black-Magic Perleffekt
    rote Ziernähte

• Glückwunsch Pogo

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Hallo an alle,
    ich reihe mich auch mal bei den Wartenden ein...
    Wir konnten Mitte Oktober mit ein wenig Glück ein bereits im Mai 2014 bestellten RS auf uns überschreiben, da der eigentliche Besteller noch vom Leasingvertrag abgesprungen war. Die Lieferzeit ist trotzallem echt hart... Produktion KW18 wurde uns nun genannt, was dann wirklich 12 Monate Lieferzeit entsprechen würde. Ich hoffe dennoch das er doch noch früher produziert wird da wir die damals bestellten Xtreme Felgen durch die Gemini Anthrazit ersetzt haben. Der Händler meinte das dadurch die Lieferzeit vielleicht ein wenig gedrückt wird. Wenn ich hier allerdings lese, das manche nur 6 Monate warten, frag ich mich wieso das bei uns solange dauert......
    unsere Konfiguration:

octi 3 RS Tdi mit DSG in moonwhite
    Black Design
    Fahrprofilauswahl
    Ablage plus
    Business Traveller Paket
    Panoramaschiebedach
    Lane assist
    Parksensoren vorn
    ACC
    Gemini Anthrazit
    Leder Stoff Kombi mit roten Ziernähten
    Abnehmbare Anhängekupplung
    Canton Soundsystem

Na dann viel Spaß beim Warten :)
    Wird sehr hart werden die Zeit leider....
    Viele Grüße vom Bodensee

• Aussage meines :) war, "Solange ich mich nicht melde, bleibt es bei mitte Dezember!" Bisher hat er sich nicht gemeldet, aus dem Grund habe ich nun mein Auto verkauft... es wird am 10.12. abgeholt. Ich hoffe ich bin dann max. zwei Wochen ohne Auto und kein halbes Jahr. Drückt mir die Daumen

OCTAVIA III RS Combi
    TSI mit manueller Schaltung
    Black-Magic-Perleffekt, rote Ziernähte
    Alarmanlage, Businesspaket Amundsen, Ablage Plus, beheizbare Windschutzscheibe, eloxierte Dachreling 19 Zoll Xtreme
    1Z1Z; PDA; PG1; PH5; PH7; PJX; PKF; PK3; PL3; PNC; PT1; QV3; S5N; UE4; 3CX; SSB

Bestellt: KW 16
    Auftragsbestätigung vom Autohaus: KW 16
    Angepeilter Liefertermin: Dez. 2014
    PW: KW48
    Übergabe: 20.12.2014 und seitdem begeistert

• Die Lieferzeiten sind ja zum Teil sehr unterschiedlich wenn ich das hier so verfolge, aber 12 Monate ist schon extrem lang die werde ich auf meinen nicht warten. Ich warte keine 12 Monate auf ein Auto.

Skoda RS Combi TDI

• Produktionsdatum war der 21.10.14. Übermorgen ist es soweit. Dann heißt es den Platz zu räumen. Die Wartezeit wurde durch diesen Thread entscheidend verkürzt.

Octavia RS Combi TDI DSG
    Candy-Weiß, Leder-Stoff-Kombi mit roten Nähten
    Business Traveller, Parksensoren vorn, Kessy, ACC, elektrische Heckklappe, Abbiegelicht, 18" Gemini anthrazit
    Bestellt: KW13 24.03.14
    Bestellbestätigung: KW18 28.04.14
    unverbindlicher LT: 6-8 Monate
    Produktion: KW 44 (Stand 26.8.14) / KW 41 (Stand 25.9.14) / KW43 21.10.14
    Liefertermin: KW 46 (Stand 26.8.14) / KW45 (Stand 28.10.14) / KW47 19.11.14

• Gestern wurde mir telefonisch bestätigt, dass meiner nächste Woche gebaut wird.
    Das sind 6 Monate nach Bestellung, bis zur Übergabe sind dann etwa 7 Monate rum, damit liege ich gut im Schnitt.

Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK

Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen

Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

• So ich darf mich aus dem Wartezimmer verabschieden. Eigentlich habe ich hier wohl 5 Wochen zu lange verbracht. Nach der Mahnung auf Abnahme konnte ich am Montag dann mit dem Händler telefonieren und alles klären. Die Übergabe habe ich dann gleich auf Nachmittag gelegt. Die Papiere waren allerdings noch nicht da und werden mir im Laufe dieser Woche per Einschreiben (vielleicht klappt es ja diesmal) nachgeschickt. Bevor ich ihn abgeholt habe, habe mir die Fahrgestellnummer geben lassen und diese über erWIN gecheckt ob alles wie bestellt geliefert wurde. Bestellt habe ich am 21.05 produziert wurde 23.09 geliefert 26.09 angekommen ist er am 6.10 beim Händler. Aufgrund der Probleme mit der Bereitstellungsanzeige konnte ich ihn am 17.11. abholen. Somit liege ich trotz Sunset, Combi, Diesel, PDC mit 4,5 Monaten Lieferzeit absolut unter dem Schnitt würde ich sagen. Noch dazu habe ich einen EU-Import. Die Heimfahrt von 300 km habe Spaß gemacht. Der Abzug beim Anfahren oder Überholen ist schon unglaublich. Trotzdem habe ich versucht nicht schneller als 160 zu fahren :D
    Viel Spaß noch beim Warten und haltet durch...

Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI EU-Reimport
    18 Zoll Gemini/Multifunktionslenkrad/Black-Magic/Proaktiver Insassenschutz/Musiksystem Bolero/AHK/Parksensor vo+hi/Sunset
    Bestelltermin: 21. Mai 2014
    PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014

• Ja, meine Limo kommt noch diesen Monat. Bestellt habe ich am 16.9.14. Ausstattung habe ich Challenge XL, Panorama Dach, Alarmanlage, 19" Felgen, Standheizung etc... Deiner sollte dann also auch bald da sein. MfG

Danke dir. Hmm komisch... Ich habe noch rein gar nix gehört...:(

Limo moon-white, TSI DSG 220PS, black design, 18' Gemini Anthrazit (Sommer), Wheelworld WH12 18' schwarz (Winter), Infotainment Amundsen, kessy incl alarm, Canton, abnehmbare AHK, beheizb. Windschutzscheibe
    bestellt am 09.09.2014, Übergabe am 26.11.14 :D

• ich war am samstag im besagten Ah und da sagte man mir das es bald RS "regnet". es sollen laut dispoliste einige RS demnächst ankommen. fahr mal vorbei und frag mal nach

Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic

bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

• cool danke dir :) mach ich nachher!

Limo moon-white, TSI DSG 220PS, black design, 18' Gemini Anthrazit (Sommer), Wheelworld WH12 18' schwarz (Winter), Infotainment Amundsen, kessy incl alarm, Canton, abnehmbare AHK, beheizb. Windschutzscheibe
    bestellt am 09.09.2014, Übergabe am 26.11.14 :D

• Wenn meiner auch mal dabei wäre :D

• Wenn ich das hier so lese, geht es ja wirklich schneller mit den Lieferungen. Ich sollte wohl auch mal bei meinem Händler anrufen und nachfragen. :rolleyes: Auf jeden Fall Glückwunsch an alle, die Ihren Wagen bereits haben oder demnächst bekommen. :thumbsup:

Skoda Octavia Combi RS 2,0 TSI, 6 Gang

Bestellt 28.08.2014
    unverbindlicher Liefertermin 07.06.2015 (Bei Bestellung!)
    eingeplante Produktion März 2015 (am 22.10.14)

Einmal editiert, zuletzt von Familiencombi ()

• Ich traue mich diese Wochen nicht mehr anzurufen. Eigentlich sollte er ja diese Woche produziert werden. Aber als ich letzte Woche nachgefragt habe, ob es dabei bleibt, wurde mir gesagt,dass er mich ne Woche nach hinten verschoben wurde. Also erst nächste Woche. Ich hoffe, es bleibt dabei. Wäre sonst meine 5. Verschiebung der PW. Und die Winterreifen mit Felgen liegen doch schon bereit!!!

Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS
    Candyweiß
    Ausstattungspaket Plus, Black design, Business Amundsen, CANTON, elektr. Heckklappe, Gemini 18". Parksensoren vorn, Standheizung

• So, mein freundlicher Autohändler hat nachgesehen und bei mir hat sich nichts getan. Er meinte, dass die "Bestandsbestellungen" aus der ersten Hälfte des Jahres jetzt verstärkt bzw. bevorzugt produziert werden und deswegen kommen gerade soviele aus dem Werk. Ich drücke allen die Daumen! Ich muss glücklicherweise noch nicht um Winterreifen und den Verkauf meines Alten kümmern.

Skoda Octavia Combi RS 2,0 TSI, 6 Gang

Bestellt 28.08.2014
    unverbindlicher Liefertermin 07.06.2015 (Bei Bestellung!)
    eingeplante Produktion März 2015 (am 22.10.14)

• Irgendwie wird das immer frustrierender für mich. Gerade hab ich erfahren, dass ich von KW 16/2015 auf KW 18/2015 geschoben wurde :|

Und ich dachte er kommt eher früher, als jetzt nochmal 2 Wochen später. Das wären dann jetzt locker 10 1/2 Monate.

Schlimm daran find ich nicht mal die Wartezeit selbst, sondern die Tatsache, dass es Besteller gibt die nach mir geordert haben und viel früher ihr Auto haben werden.

• Hat jemand eigentlich auch beim autozentrum josten bestellt?

Skoda Octavia RS Combi in Moon White
    -> DSG, 2,0TDI, Parksensoren Vorne, ACC, beheizbare Winschutzscheibe, Business Traveller, Challenge, Kessy, Ablage Plus, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Müdigkeitserkennung...

Bestellt am 22.05.2014

Unverbindlicher Liefertermin Februar 2015

Vorläufige Einplanung KW 06/07/08/09/08/09 2015 -> gebaut 26.02.2015