Neuwagen-Wartezimmer

  • und im AppStore gibt es soooo viele skoda Apps....welche ist die richtige?

    bestellt am 25.08.2014


    Liefertermin unverbindlich: 06.2015


    Octavia Combi 2.0 TSI DSG , BlackMagic Perleffekt, Leder-Stoff-Kombi (rote Ziernähte), BlackDesign, Parklenkassistent, Xtreme 19Zoll, elektr. Panoramadach, elektr. Heckklappe, CANTON Soundsystem, beheizbare Windschutzscheibe, Ausstattungspaket Buisness Traveller, 230V-Steckdose, Anschlussgarantier 2 JAhre

  • Skoda Octavia RS Combi TDI DSG, Race-Blau Metallic


    Xtreme, el. Fahrersitz, Leder, ACC, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, PLA, beh. Rücksitze, beh. Windschutzscheibe, Canton, el. Heckklappe, el. Panoramaschiebedach, Fahrprofilauswahl & Soundgenerator, Kessy, Abbiegelicht, proaktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten, RFK


    Bestellt: KW11 (11.04.14)
    Produktion: KW45 KW43, UVB LT November 2014
    Übergabe: 06.11.2014
    Ersatzbestellung: Dezember

  • Hallo liebe Gemeinde,


    mein am 14.04.2014 bestellter Kombi hat die PW45 bekommen und kann laut Händler in Stuttgart ab Dezember abgeholt werden.
    Somit habe ich 8 Monate Wartezeit ertragen.
    Wenn er "fertig" ist stelle ich ein paar vorher/nachher Fotos ein.


    Gruß druese...

    Octavia RS TDI DSG Combi Black Magic mit allem ausser Glasdach...
    Bestellt: KW 16/2014; unv.LT 1/2015; am 28.11.2014 ausgeliefert dann erste Januarwoche 2015 zugelassen.
    modi: Auspuffblende,topf geschwärzt; Haubelifter; Edelstahl Fußstütze; LED KZ; 3D KZ; LED Boarding Spots
    modi geplant: 30mm/50mm Spurverbreiterung; Pro-Kit Federn; Ölwechsel bei 1500km; Software update Motor und DSG

  • Ich ruf jetzt nochmal bei meinem :) an, wenn jetzt noch keine PW da ist, werde ich wohl stornieren. Ich hab einfach keine Lust mehr auf die Warterei, mein alter Vertrag ist im August ausgelaufen und für den RS hab ich noch keine Einplanung, das ist doch lächerlich.


    ich denke das du bei bestellung informiert worden bist das es dieses jahr nix mehr wird. selber schuld wenn du jetzt schon keine lust mehr hast. alle die unterschrieben haben, haben gewusst was auf sie zukommt!

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa


  • Dankeanke !!!! Jetzt fehlt mir nur noch die FIN..

    bestellt am 25.08.2014


    Liefertermin unverbindlich: 06.2015


    Octavia Combi 2.0 TSI DSG , BlackMagic Perleffekt, Leder-Stoff-Kombi (rote Ziernähte), BlackDesign, Parklenkassistent, Xtreme 19Zoll, elektr. Panoramadach, elektr. Heckklappe, CANTON Soundsystem, beheizbare Windschutzscheibe, Ausstattungspaket Buisness Traveller, 230V-Steckdose, Anschlussgarantier 2 JAhre

  • Die gibt's wenn er gebaut wurde.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Heute ist nun der Tag, auf den ich solange gewartet habe. Mein Baby ist angekommen. Vielleicht war er auch schon gestern da. Aber da er hinter dem Gebäude steht, sieht man ihn nicht von der Straße. Soweit ich das gesehen habe, ist alles drum und dran, so wie bestellt. Auch die Langfinger haben ihn in Ruhe gelassen.
    Die Übergabe habe ich mit meiner :) für den 11.11. um 11.11 Uhr vereinbart. :P So nun kann ich meinen Platz hier freimachen (oh mann, wie lange wollte ich diesen Satz schon schreiben).

  • Glückwunsch und viel Spaß mit der "Narrenkiste". Hast ja lange genug drauf warten müssen.

    Octavia³ Combi V//RS 2.0 TDI green tec in Race Blau handgerührt und nur mit Sunset, abnehmbarer AHK sowie Abbiegelicht in NSW - bestellt 13.06.14, gebaut am 04.12.14, Übergabe am 18.12.14

  • Freue mich für Dich! Glückwunsch!!

    Octavia Combi 2,0l TSI 162 kW 6-Gang DSG


    Black-Magic Perleffekt
    18" Leichtmetallfelgen Gemini Anthrazit
    rote Ziernähte


    Winterreifen 18" auf Alu AVUS AF10.. eventuelle Spurverbreiterung..
    AGA Tuning 2,5"- ZU LAUT!
    8| SUCHE NOCH GUTEN TÜVer

  • Gratulation, gute fahrt mit der Karre die ich erst in einigen Monaten haben werde. :thumbup:

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • :thumbup:

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • So, nach einem knappen 16 Stunden Tag bin ich nun daheim und kann endlich meinen durchgesessenen Sitz freimachen. Ich habe also heute noch ca. 500 km auf der Bahn abgespult, um mein 9 Monats Baby abzuholen. Mein :) hat sich mehrfach für das Lieferzeitdesaster entschuldigt (9 statt vertraglicher 4-5 Monate). Alles andere in Sachen Abholung und Übergabe war vorbildlich, alles war vorbereitet, das Auto super sauber, obwohl ich keinen weiteren "besonderen" Aufbereitungsservice bestellt hatte (dieser wurde nämlich gegen Mehrpreis von meinem :) angeboten). Selbt das Navi wurde mir für den Heimweg programmiert. Bin dann gleich noch in der Heimat beim Schrauber meines Vertrauens vorbei, der hat meinen frischen RS in einer 21.30 Uhr Sonderschicht direkt mal von seinen 18" Serien Pictoris befreit und ihn mit den 8x19" Rondell 01rz nebst Spurplatten vorn und hinten ausgestattet.


    Nu soll Morgen Zulassung und TÜV Abnahme für Felgen, Reifen und Spurplatten erfolgen. Dafür müsst ihr mir hier noch die Daumen drücken, dass der TÜV hier nix zu meckern hat.


    Nun gehts direkt in die Tonne, um 6.00Uhr ist wieder Tag und das normale Arbeitsleben angesagt.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • ...was meinst du mit Aufbereitungsservice? Wieso ziehst du jetzt noch 19" Walzen drauf? Winterreifen wäre doch passend! Mit den Spurplatten kann ich sowieso nicht verstehen, warum macht ihr alle diese Dinger drauf?

  • Glückwunsch Indiana

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • @djlongd und Indi
    Glückwunsch ihr zwei und viel Spaß beim Einfahren und "Kennenlernen". All der Wartefrust wird schon bald vergessen sein... ;)

    Skoda Octavia RS 2,0 TSI DSG Combi
    Race-Blau, Chrom, Dachreling eloxiert, Panoramaschiebedach, Gemini Silber
    Bestellt: 01.04.2014 (KW 14)
    PW: KW 40

  • @ZackMayo, ich glaube er lässt, soweit ich mich erinnere, die 19 Zoll Sommerreifen mit Spurplatten für den Sommer abnehmen, weil auf die Pictoris noch Winterreifen gezogen werden müssen. Korrigiere mich @IndianaJones falls ich das falsch in Erinnerung habe :-)

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • gratuliere euch beiden, meiner sollte auch so aussehen aber ich hab sicher noch ein paar monate...


    Spurplatten kommen rein, damit die räder nicht so weit im radkasten verschwinden und quasi abschließen
    sieht sicher geil aus

  • Spurplatten. Wer braucht den so was? Direkt die richtige ET bestellen und gut ist^^.


    Glückwunsch an die neuen Besitzer. Gute Fahrt!

    RS Combi


    Handschaltung


    2.0 TSI


    Bestellt: 17.06.2014 'KW25


  • Danke für die Info, hat alles bestens geklappt, habe mir die App direkt gezogen.

    hastenichtgesehen
    bestellt: 01.03.2014
    PW 30/14
    LW 35/14
    Octavia III RS TDI Kombi Black Magic Perleffekt, Ablage Plus, BFS, Buisiness Amundsen, Gemini Silber, Müdigkeitserkennung, Parksensoren vorn, Stahlreservenotrad





  • Klar hilft das.
    Felge Skoda 7,5" ET 51


    für vorne z.B Felg mit 8" und ET 48 dann komme ich exakt 9,3mm raus
    und hinten z.B. Felge mit 8" und ET 36 dann komm ich hinten sage und schreibe 21,3mm raus


    Spurplatten gespart. Gut Falsches Thema für hier aber nur zur Erklärung^^


    Um noch was zum Thema zu schreiben:
    Ich habe KW 25 bestellt und noch keine Produktions KW :-( . Hoffe das ich die diese Jahr noch bekomme. Man hatte mir gesagt das es bis Februar dauern kann. EZ 2015 schaut besser aus als EZ 2014 also wenigstens ein Trost^^.

    RS Combi


    Handschaltung


    2.0 TSI


    Bestellt: 17.06.2014 'KW25

  • Es können sich einige Berliner Wartenden auf Ihre Autos freuen, dieser Transporter kam mir heute morgen entgegen... :D


    Ich bin leider nicht kdabei eine 18" Gemini Anthrazit Felgen dabei.
    ein Freund von mir hat heute Morgen auf der Herrstr. Auch nen Transporter mit RS gesehen. vielleicht war meiner da zufällig dabei ich glaube es aber nicht, da meiner erst in zwei Wochen produziert werden soll.

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS
    Candyweiß
    Ausstattungspaket Plus, Black design, Business Amundsen, CANTON, elektr. Heckklappe, Gemini 18". Parksensoren vorn, Standheizung

    Einmal editiert, zuletzt von cori619 ()


  • Ja klar, wenn man solche Felgen findet und keinen Wert drauf legt regelmäßig von vorn nach hinten zu wechseln. Aber du hast recht, ist ein anderes Thema.

  • Wenn ihr schon bei dem Thema Spurverbreiterung seid.


    Gibt es für den RS Kombi mit den 19 " Extreme Felgen, Spurverbreiterungen mit ABE, sodass ich nicht zum TÜV muss?


    LG

    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG | Moon-Weiß | CANTON | Buisness Traveller | Xtreme und vieles mehr...

  • Ich bin leider nicht kdabei eine 18" Gemini Anthrazit Felgen dabei.
    ein Freund von mir hat heute Morgen auf der Herrstr. Auch nen Transporter mit RS gesehen. vielleicht war meiner da zufällig dabei ich glaube es aber nicht, da meiner erst in zwei Wochen produziert werden soll.


    Wenn der Transport in einigen Monaten kommt, könnte meiner auch dabei sein. Und die Heerstr. ist auch der Weg zu meinem freundlichen Händler. ;)

    Skoda Octavia Combi RS 2,0 TSI, 6 Gang


    Bestellt 28.08.2014
    unverbindlicher Liefertermin 07.06.2015 (Bei Bestellung!)
    eingeplante Produktion März 2015 (am 22.10.14)

  • Und was ist die richtige ET beim RS?


    Originalfelgen haben ET 51

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • ...was meinst du mit Aufbereitungsservice? Wieso ziehst du jetzt noch 19" Walzen drauf? Winterreifen wäre doch passend! Mit den Spurplatten kann ich sowieso nicht verstehen, warum macht ihr alle diese Dinger drauf?


    Keine Ahnung, die bieten einen nochmal speziellen Aufbereitungsservice für Extraeuro an. Dann hätte ich wohl nicht selbst die Fussmatten reinpacken müssen und die Gepächnetze auspacken müssen. 19er drauf wegen TÜV, weiter ist es doch noch warm, hier zumindest, zu warm für Winterpneus. Spurplatten wurde ja bereits beantwortet.


    Herzlichen Glückwunsch, Indiana! Endlich hat es bei dir ein Ende. Viel Spaß mit der Kiste ;)


    Danke dir und den anderen für die Glückwünsche.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Klar hilft das.
    Felge Skoda 7,5" ET 51


    für vorne z.B Felg mit 8" und ET 48 dann komme ich exakt 9,3mm raus
    und hinten z.B. Felge mit 8" und ET 36 dann komm ich hinten sage und schreibe 21,3mm raus



    Ja so habe ich es gemacht. Ich fahre Brock 35 mit ET 46 Vorne/ 30 Hinten. :D
    Kosten TÜV Einzelabnahme ca. 250 Euro + Kosten Eintragung Fa.Schein.

  • So ich darf meinen Platz im Wartezimmer abgeben.
    Bekam soeben den Anruf, dass mein Baby abholbereit ist.
    Bis alles geregelt ist wird es aber Dienstag sein.


    Waren dann bloß 58Tage von der Bestellung bis zu Abholung. ( Bestellt KW 38)
    Und ja es ist eine Limousine TSi

    V/RS TSI Limousine
    KW-38 bestellt
    KW-43 = PW
    11.11 .15 Abholung
    :sweat3:

  • Bei den meisten ging es ca. 2 Wochen .
    So wie ich aber hier im Forum gelesen habe ist in Glauchau eine Sammelstelle wo alle mit dem Zug von Tschechien nach Deutschland gebracht werden.
    Dort steht er dann so lange bis eine LKW-Ladung für die Region voll ist um Kosten zu sparen.
    Kann also sein er steht dort ein bisschen länger wie normal.

    V/RS TSI Limousine
    KW-38 bestellt
    KW-43 = PW
    11.11 .15 Abholung
    :sweat3:

  • Bei den meisten ging es ca. 2 Wochen .
    So wie ich aber hier im Forum gelesen habe ist in Glauchau eine Sammelstelle wo alle mit dem Zug von Tschechien nach Deutschland gebracht werden.
    Dort steht er dann so lange bis eine LKW-Ladung für die Region voll ist um Kosten zu sparen.
    Kann also sein er steht dort ein bisschen länger wie normal.


    es gibt mehrere, Glauchau ist für thüringen bayern,sachsen/sachen anh. es gibt noch eine bei Berlin und eine bei Hamburg wenn ich das noch richtig im kopf hab.

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • So, hab heute telefoniert und komischerweise war jetzt eine Einplanung für KW 12/15 da. Schon merkwürdig.
    Ihr habt ja recht, das mit Storno ist nicht ganz so einfach.
    Ach ja, zum Kommentar: kauf dir doch einen 3er, ich hatte ein paar davon, die hatten alle definitiv mehr Dampf als der RS, für mich ist der RS jetzt ein Vernunftauto. ich seh es einfach nicht ein, für einen 3er in meiner Konfig Preise jenseits der 60.000 € Marke zu bezahlen.
    Leider fahr ich derzeit etwa 6-8000 km im Monat und muss die jetzt in meinem GC fahren, den ich eigentlich schonen wollte und der für solche Fahrleistungen zwar gebaut ist, aber eindeutig nicht wirtschaftlich ist. Da war die Überlegung schon da, in Abstimmung mit dem Händler den RS zu stornieren und einen schneller lieferbaren in der Ausstattung, evtl auch Superb 4x4, zu bestellen.

    Grüße aus Tannhausen



    Joe Köpfer