Neuwagen-Wartezimmer

  • Ich bin nun von KW49 auf KW50 gerutscht, was bei Bestellung am 01.07.14 immer noch sehr schnell wäre. Ich hoffe das sich der Termin langsam "festigt" :)

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • @ böse tante


    ich bin nach Nachbestellung der RFK nach hinten gerutscht, vorausgesetzt ich gehe davon aus, dass die Einplanung für KW50 wirklich nicht mehr verschoben worden wäre (wovon ich nicht ausgehe)


    Nun heisst es Lieferung KW 6 oder 7 2015

    2.0 TDI schwarz
    Business Columbus
    Challenge Xtreme
    Kessy + Alarm
    Traveller Columbus
    Spurwechselassi
    NSW m. Abbiegelicht
    AHK abnehmbar
    var. Ladeboden
    ACC bis 160
    Trailer Assist
    FSH
    Panorama
    Standheizung
    Canton

  • bei mir hat es 6 Monate gedauert!
    Infos über die PW musste ich selbst beim Händler erfragen.


    Danke für deine Antwort. Dann hab ich noch eine Frage: Erhalte ich von Skoda eine offizielle Auftragsbestätigung? Ich habe nur eine von meinem Händler erhalten. Das heisst aber noch lange nicht, dass der Auftrag bereits von Skoda selbst bestätigt wurde. Oder?

    --
    Bestellt am 16.10.14 (KW42): Skoda Octavia III Combi RS 2.0 TDI 135 kW (184 PS) DSG, Black-Magic, MJ 2015, Business Traveller, Standheizung, AHK, Kessy m. Alarmanlage, CANTON, RFK, 18" Gemini Anthrazit, etc. ((Produktion: 03.03.2015, Lieferung: 20.03.2015))
    04/2010 bis 03/2015: Skoda Octavia² FL Combi Impuls Edition, Black-Magic, 1.4 TSI 122PS, Bj. 10, KM-Stand: 85.000 km (Stand: 03/2015)
    08/2003 bis 03/2010: Skoda Fabia Combi, silber, 1.4 16V 75PS, Bj. 03, Gelaufen: 116.000 km

  • So ich erhebe mich aus dem Wartezimmer.
    Um 15 Uhr ist Übergabe

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne


    Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

  • nach wahnsinnigen kurzen 4,5 Wochen ist nun auch schon in "Produktion". auf ein neues :thumbsup:

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • @oggi77:


    Nein, du bekommst die Auftragsbestätigung nur von deinem Händler, von Skoda selbst bekommst du nur das Auto. :D

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • Habe den Eindruck, dass mein :) (großen Händler im Raum Köln/Bonn) keine Ahnung von nichts hat.
    Wollte nach der RFK fragen, zwecks Nachbestellung.
    Da bekomme ich zur Antwort, dass es nicht mehr möglich sei, weil der Vorgang schon soweit fortgeschritten ist. 8|
    Hallo!?! Die PW soll 03/2015 sein, was ist da fortgeschritten??? :cursing:


    Meine Frage an Euch:
    Wann habt Ihr noch Änderungen vorgenommen?

    Octavia Combi RS TSI DSG in Black Magic
    ACC | Ablage Plus | Black Design | Sunset | beh. WSS
    NSW mit Abbiegelicht | Kessy | Gemini anthrazit | 230V
    PDC vorn | Business Traveller
    | RFK (nachbestellt ohne Verzögerung)


    Bestellt: KW 35/14
    Unverbindlicher Liefertermin: April 2015
    Produktion: KW 03/2015 49/2014
    :wow:
    Lieferung: 15.12.2014
    Übergabe 22.12.2014

  • nach wahnsinnigen kurzen 4,5 Wochen ist nun auch schon in "Produktion". auf ein neues :thumbsup:


    Dann wünsche ich Dir, das er diesmal heil ankommt. Durch diese Vorfälle bleibt ein komischer Beigeschmack, wenn es heißt, er ist auf Transport.


    Bei mir steht beim :) im System immer noch KW43/Produktion. Schon irgendwie komisch. Wir haben schon die KW44. Hat man vergessen, meinen RS zu produzieren?

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • Bei mir steht beim im System immer noch KW43/Produktion. Schon irgendwie komisch. Wir haben schon die KW44. Hat man vergessen, meinen RS zu produzieren?


    des gleiche hatte ich letzte woche... Ende KW 42 stand er auf Produktion... und Anfang KW 43 immernoch.. Wahrscheinlich haben die am Sonntag abend angefangen zu schrauben :) Hoffentlich ist er zwischenzeitlich unterwegs...


    Gruß

    Octavia III RS Combi 2.0 TDI, Black Magic Perl Effekt, Challenge-Paket, Business Columbus, Canton, Ablage Plus etc....
    Bestellt: KW 11, eingeplant KW 42

  • ^^ Bin schon gespannt, ob es wirklich Nov/Dez 2014 wird. Und ja, es war wohl doch der 30.6.14.



    Combi :D sogar mit RFK..


    und da soll mal einer ruhig bleiben.... im ernst....

    Octavia Combi RS TDI in Moon White


    Leder rote Nähte | 230V Steckdose | Ablage Plus | Black Design | Business Traveller | Beheizbare Windschutzscheibe | CANTON | elektrische Vordersitze mit Memory | elektrische Heckklappe | Kessy Schlüssellos | Xtreme 19 Zoll | Nebeler mit Abbiegelicht | Parksensor vorn |


    Bestellt: 08.04.2014
    einmal umbestellt ende Mai
    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 2014
    Produktion: 49 KW
    Lieferung: 11.12.2014

  • Moinsen


    Bis vor zwei Wochen hatte ich noch keine Einplanung!!!! Dann ging es ganz schnell und der RS stand auf PW/KW 10. Heute kam die Info vom :) dass er auf KW51/2014 vorgerückt ist. Das wäre Hammer. Ich hatte hier mal gelesen dass bei Skoda die Produktion der normalen Octavia`s gedrosselt wurde zugunsten der bestellten RS. Vielleicht ist ja was dran ?(

    O3 V/RS TDI

  • böse Tante


    fängt dein händler zufällig mit F an und hört mit r auf :D


    Bingo! Genau der ist es! :thumbsup:

    Octavia Combi RS TSI DSG in Black Magic
    ACC | Ablage Plus | Black Design | Sunset | beh. WSS
    NSW mit Abbiegelicht | Kessy | Gemini anthrazit | 230V
    PDC vorn | Business Traveller
    | RFK (nachbestellt ohne Verzögerung)


    Bestellt: KW 35/14
    Unverbindlicher Liefertermin: April 2015
    Produktion: KW 03/2015 49/2014
    :wow:
    Lieferung: 15.12.2014
    Übergabe 22.12.2014

  • böse Tante


    Das sollte eigentlich kein Problem sein mit der Kamera. Da hat wohl dein :) keine Lust die Konfig zu ändern. Ich habe vor knapp zwei Wochen noch auf Leder umbestellt. Und da stand auch schon die KW10 drin. Da gab es null Probleme.

    O3 V/RS TDI

  • Also ich hab mich lange zurück gehalten mit der Nachfrage nach der RFK. Vor einer Woche dann beim Händler nachgefragt ob RFK möglich sei ohne PW Verschiebung. Antwort: warum soll die sich verschieben. Auch am Grundpreis ändere sich nix. Allerdings könnte man mir die RFK nicht rabatieren, ergo 240eur. War mir egal. Also nachgeordert. Pw gleich geblieben.


    Stichwort PW....denke das Skoda mittlerweile sehr konservativ herangeht. Soll heißen lieber PWnach vorne als nach hinten verschieben. Die übliche Rabattschlacht im letzten Quartal wirds auch nicht geben, da die Auftragsbücher voll sind.


    Gruß

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • @ hatzer85


    Ich habe ebenso wie du den Diesel Kombi als Schalter, fast gleichzeitig mit xfear3x bestellt. Ihm wurde von Anfang an gesagt Lieferdatum Februar 2015, mir November 2014. Seiner kommt jetzt wohl schon im November und laut meinem Händler wurde ich auf PW 50 zurückgestuft, also wird das heuer wohl nichts mehr mit meinem.


    Ist glaube ich wirklich sehr stark abhängig von deiner gewählten Ausstattung.

    O3 RS Combi TDI, 6 Gang, Race-Blau metallic, Sitzbezüge Vollleder Grau, Leichtm. 7,5J x 19" XTreme, Design-Paket Schwarz, Fahrprofilauswahl, Frontradar Assistent, Isofix-Kindersitzvorber.(Beifahrersitz), Parksensor vorne+hinten, SunSet, Columbus II, Kessy, Soundsystem CANTON,
    Bestellt: 27.06.2014 - Gebaut 19.11.2014 - Zulassung 02.12.2014

    Einmal editiert, zuletzt von FK83 ()

  • Endlich ist es soweit, ich habe meinen RS heute um 10 Uhr abholen können. Insgesamt bin ich sehr zufrieden :D . Ein schönes Auto für relativ kleines Geld! Das Einrichten und die ersten Kilometer abreißen, hat Spaß gemacht. An alle Wartenden --> durchhalten. Laut meines :) hat Skoda nochmals die Kapazitäten erhöht. Auch wenn ich es nicht glauben konnte, es mangelt zur Zeit wirklich am Sunset (!!)... :cursing:

  • Glückwunsch!! Bei uns ist es morgen endlich soweit. Ich kanns noch gar nicht glauben. Fühlt sich echt komisch an. Aber positiv komisch. ;-)

    RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

  • Combifan: Vielen Dank :rolleyes: ! So ging es mir gestern auch ;)! War ein ganz merkwürdiges Gefühl, weil man sich an die Warterei schon irgendwie gewöhnt hatte. Freu dich auf die Jungfernfahrt - grandioses Gefühl :thumbup:!

    Skoda Octavia RS 2,0 TSI DSG Combi
    Race-Blau, Chrom, Dachreling eloxiert, Panoramaschiebedach, Gemini Silber
    Bestellt: 01.04.2014 (KW 14)
    PW: KW 40

  • So Freunde. Ich räume auch meinen Stuhl hier. Wir lesen uns in anderen Threads. Nach 8 1/2 Monaten konnte ich ihn heute endlich in Empfang nehmen.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Danke. Moonwhite mit Challenge ist schon phatt. Allerdings sind mir die Felgen zu schwarz, da muss ich mal Hand anlegen. ;)

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • @Trap-Jaw


    Genauso soll meiner aussehen, nur mit Pictoris-Felgen. Viel Spaß mit dem RS.
    PS: Wenn ich denn nur wüsste, ob er nun schon produziert wurde.... :wacko1:

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • Ja das ist es. Man hat sich ans Warten gewöhnt. Jetzt muss man sich wieder umgewöhnen.


    Auch Glückwunsch an RS-Xite! Und alle die ich vergessen habe.

    RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

  • @ Combifan: Dann viel Spaß morgen! Und bitte nen Schnappschuss reinstellen ;)!
    @ djlongd: Vielen Dank :D ! Nä. Woche hat meiner auch die Pictoris drauf - mit Winterreifen. Bei Interesse stell ich ein Foto rein!

    Skoda Octavia RS 2,0 TSI DSG Combi
    Race-Blau, Chrom, Dachreling eloxiert, Panoramaschiebedach, Gemini Silber
    Bestellt: 01.04.2014 (KW 14)
    PW: KW 40

  • Ja auch Glückwunsch an alle, bei denen das Warten vorbei ist.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Woche hat meiner auch die Pictoris drauf - mit Winterreifen. Bei Interesse stell ich ein Foto rein!


    Auf die Pictoris kommen bei mir auch die Wintergummis drauf. Ich würde mich auf ein Bild mit den Pictoris freuen. Für die Sommergummis habe ich auch schöne Felgen gefunden...siehe Thread "Felgenfakes".

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • Nochmal zum Thema bei mir KW43/Produktion. Ich hatte nochmal direkt im Werk angefragt, weil mein RS im System immer noch auf KW43/Produktion steht und die KW44 fast vorbei ist. Eben habe ich eine folgende kuriose Antwort erhalten.


    Zitat

    "... Wir bedauern, aber wir koennen Ihnen zu Ihrer Bestellung keine detaillierten Informationen geben.
    Da die KW 43 schon vorbei ist, koennen wir voraussetzen, dass Ihr Fahrzeug schon gebaut und unterwegs zu Ihnen nach Deutschland ist. Deshalb haben wir Ihre Anfrage an unsere Importeur-Vertretung ŠKODA AUTO Deutschland GmbH weitergeleitet. Unsere Vertretung wird Sie ueber den Liefertermin Ihres Neuwagens so frueh wie moeglich informieren. ..."


    Bedeutet das also, das nicht mal das Werk weiß, ob der Wagen nun gebaut ist? Das wäre traurig. Und gerade SAD soll die Frage beantworten :D . Die, die noch nicht einmal mit einer Kommisionsnummer was anfangen können, sollen mir jetzt Auskunft geben. Sorry, muss man nicht verstehen.


    Edit: Meine :) hat mich gerade angerufen. Seit gestern steht er auf Transport. Auf die Frau ist wenigstens Verlass, mehr wollte ich ja gar nicht wissen.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

    Einmal editiert, zuletzt von djlongd ()

  • So, heute, 5 Monate nach Auftragsbestätigung habe ich auch mal den Händler kontaktiert und die 48. KW als unverbindliche PW genannt bekommen.
    Eigentlich wollte ich ohne Nachfragen entspannt bis 2015 warten, aber da hier einige vorgerutscht sind, wollte ich mal wissen, ob mein RS früher kommt.


    Es könnte also was Großes unterm Christbaum liegen, obwohl ich ihn eigentlich erst 2015 möchte.


    Von den (möglichen) Produktionbremsen habe ich Combi, DSG, Standheizung, Sunset, Columbus.

    Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK


    Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen


    Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

  • So, ich habs jetzt auch getan!


    Setze mich dann mal hin.... ;)

    Octavia III RS 2.0 TSI Combi MGM


    Black Design, Alarmanlage, Leder + Memory, 230 V Dose, Canton Sound, Soundgenerator, Business Traveller, Gemini Anthrazit, ProAktiver Insassenschutz, Ablage Plus, Parksensoren, Abbiegelicht....


    Bestellt: 30.10.2014
    Abholung/Übergabe: 28.02.2015

  • Über meine Fahrgestellnummer konnte ich heute bei Skoda den Bautermin ermitteln, es interessierte mich einfach. Die Optionsliste konnte ich ja bereits zuvor mittels erWin als absolut korrekt feststellen - Gott sei Dank! Gebaut wurde er bereits am 8.10., kommt aber erst Morgen am 31.10. mit der Spedition bei meinem :) an. Was machen die noch 23 Tage lang mit meinem Auto nachdem er gebaut wurde. Das muss doch in der heutigen Zeit logistisch schneller zu bewältigen sein. Gut, ich habe über einen Importeur bestellt, aber dieser zusätzliche Weg ist ja nur besagter Tag von heute auf morgen.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.