Zitat von »Wesley« Noch 4 Stunden........dann hol ich ihn ab!!! Endlich.........
Ich wünsche ganz viel Spaß!!
Daaanke!
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Zitat von »Wesley« Noch 4 Stunden........dann hol ich ihn ab!!! Endlich.........
Ich wünsche ganz viel Spaß!!
Daaanke!
Hallo zusammen,
scheinbar werden jetzt doch einige RS mit Xtreme ausgeliefert wie ich gesehen habe das lässt mich hoffe denn ich habe auch diese Felge bestellt.
warum auch nicht?
Das die Felgen nicht mehr im Konfigurator sind bedeutet nicht das die bei Skoda keine haben!
Offensichtlich haben sie nur nicht genug um alle Bestellungen auch die in Zukunft zu bedienen.
@ Hopfensack
da kann man nur gratulieren!!!
Ein schicken RS haben sie dir da gebaut!
Was für Reifen werden im Moment auf die 19" geschraubt?
..achso MEHR BILDER !!!!
Kurze Frage zwischendurch
Und zwar inwiefern ist der Skoda Octavia RS Combi denn am Unterboden verkleidet (2.0 TDI)? Das heißt, ist der Motorraum denn mit einem Blech von unten "zu"? Ich frage deswegen, weil mein Golf VI GTD unter dem Motor bereits eine Verkleidung hat und ich das ganz praktisch finde. Ein Skoda-MA der Hotline sagte mir, sowas gibt es bei Skoda nicht und nun wollte ich mal die fragen, die bereits einen neuen Skoda Octavia RS Combi fahren? Alternativ denke ich nämlich über die Nachrüstung von folgendem Zubehör (wenngleich das der Skoda Fabia ist) nach: http://www.skoda-auto.de/model…08e2cb49e&Page=Technology
Und zusätzlich dazu wollte ich den Unterboden versiegeln und die Hohlräume samt Achsengestänge konsvervieren. Jemand denn damit Erfahrungen? Ist das denn notwendig!?
Danke vorab!
das hatten wir schon mal irgendwo und soweit ich mich erinnere gibts die Verkleidung wie du selbst schon sagst bei Skoda nicht!
Endlich sind die Bilder da und an alle Kritiker, die RFK sieht glaube ein Blinder!!!
Glückwunsch - dann klär uns doch mal auf, wie du die (! Deutscher Händler, KEIN EU-Fahrzeug !) dazugeordert hast, wenn der Händler sie in seinem System nicht hat?!?! Soll der das handschriftlich auf den Auftrag schreiben?? Ich will auch eine, aber im System - und ich habe mir alle bestellbaren Punkte selber angeschaut - ist sie nicht vorhanden!!
Glückwunsch - dann klär uns doch mal auf, wie du die (! Deutscher Händler, KEIN EU-Fahrzeug !) dazugeordert hast, wenn der Händler sie in seinem System nicht hat?!?! Soll der das handschriftlich auf den Auftrag schreiben?? Ich will auch eine, aber im System - und ich habe mir alle bestellbaren Punkte selber angeschaut - ist sie nicht vorhanden!!
das würde mich auch interessieren!
@ Hopfensack
da kann man nur gratulieren!!!
Ein schicken RS haben sie dir da gebaut!
Was für Reifen werden im Moment auf die 19" geschraubt?
..achso MEHR BILDER !!!!
hab auch die 19er bei mir sind Pirelli P Zero drauf, DOT 2414!
gebaut am 03.09.2014
...heiliger bimbam, so langsam werde ich echt ungeduldig, bestellt am 07.02.2014 und es tut sich nichts. Jetzt höre ich auch noch, dass keine Xtreme 19" Felgen mehr geliefert werden? Ich habe diese im Juni nachgeordert, was soll ich jetzt tun?
Dabei bleiben. Ich habe umbestellt um angeblich meine Lieferung zu beschleunigen. Gebracht hat es aus jetziger Sicht nicht wirklich was. PS-Tigger oben ist der lebende Beweis. Ich habe mit ihm zur ähnlichen Zeit Ende Januar bestellt, sogar beim selben Händler. Seiner ist trotz Extreme gebaut, meiner trotz Löschung der Extreme noch nicht. Wahr ist wohl, dass die Dinger für mächtig Lieferzeit sorgen, aber kurz vorm Ziel umzubestellen, na ja, da habe ich mich wohl belabern lassen - wieder einmal. Ich starte nun next week in Monat 9, und alles spricht dafür, dass ich auch den mehr als voll machen werde...... leider. Dieses Skoda Chaos vermag keiner zu entwirren.
Juhu endlich hat das Warten ein Ende! Habe heute die Vestaetigung vom bekommen, dass der Wagen produziert wurde und ihm eine FIN vorliegt. Jetzt noch ein paar Tage und dann sollte ich ihn abholen dürfen!
Mein Erfahrungswert wäre dann jedoch deutlich längere Lieferzeit als die angegeben 2 Wochen. Bei mir wird es dann mit Anmeldung Uebergabe etc knapp 4-5 Wochen.
Ähm, Du meinst sicherlich Monate statt Wochen, oder? Selbst dann sind 4-5 Monate sehr schnell...
Nein ich meine Wochen zwischen Produktion und Auslieferung. Alles andere wäre ja Weltrekord warte insgesamt seit Februar. Wobei das dann auch relativ schnell ist.
Ich hab dem Händler geschrieben ich will KA1 als Ausstattung haben und der hat das direkt bei Skoda bestellt. Wie gesagt auf der Bestätigung stand nur, es ist bestellt, aber keine Zusage!
So heute auch wieder was neues von meinem Händler.
Schriftliche Bestätigung das der Wagen in KW41 gebaut wird. Und er denkt das wir in der 43 oder 44 Übergabe machen können... Bin total happy...
Wir sind jetzt auch bei KW 41 und du hast 7 Wochen nach uns bestellt. Ich denke ganz sicher, dass es duchs Panoramadach zu Verzögerungen kommt. Oder bauen die KW 41 nur stahlgraue?? Mir ists jetzt auch wurscht. Ich freu mich so!
So, Fahrzeug gestern abgeholt und wie schon häufig kommentiert: Jede Minute warten wird gerade voll entschädigt. Fotos sind zwar schön und gut, aber live und in Farbe sieht der Wagen einfach nur geil aus und fährt sich super!!!!! Allen einen geduldigen Po und Fotos folgen........
Hi RS-Kollegen,
bei mir (bestellt in KW20) geht der Trend der unverbindlichen Einplanungen leider in die falsche Richtung...gen 2015. Vor 3 Wochen war es noch die KW42, dann die 43 und diese Woche höre ich vom die KW45. So nervt das Warten. An besten man fragt nicht nach und wartet einfach auf die Nachricht, dass der RS jetzt in die richtigen Hände kommt. Oder?
Grüße aus Potsdam
Ich habe mich über die vermehrten Auslieferungsmeldungen schon gefreut wie Bolle,
und mir gedacht ich frag halt nochmal nach, ob mein Händler seine Aussage "unverb. Termin 02/2015" schon etwas präzisieren kann.
Oh ja, kann er:
"das Fahrzeuge ist mit Woche
13/15 bestätigt.Wir können im April mit
diesem Fahrzeug rechnen,diese Aussage ist
allerdings unverbindlich, da sich noch was
verschieben kann"
Und ich dachte es geht solangsam mal schneller voran. :cry2:
Hallo Leute,
laut Info Anfang September von meinem Händler sollte mein O3 RS in Woche 42 produziert und in Woche 44 geliefert werden.
Gerade angerufen und noch ein Detail angefragt sagt er mir so nebenbei, dass es bereits eine Fahrgestellnummer gibt.
Was heisst das jetzt genau? Ist das Auto bereits produziert, oder steht die Nummer schon 3 Wochen vorher fest?
Bin etwas verwirrt, weil auch der Händler keine nähere Info im System hatte
Kleines Update dazu: Am Dienstag habe ich dann beim österr. Skoda Importeur angerufen und nachgefragt, was es mit der Fahrgestellnummer und der Lieferwoche 44
auf sich hat. Mein Händler wurde dann von Skoda kontaktiert und ihm wurde mitgeteilt, dass das Auto bereits unterwegs sei und nur vergessen wurde, den Liefertermin
zu aktualisieren. Er traut dem Braten aber noch immer nicht und sagte wortwörtlich: "Das glaube ich erst, wenn der RS vom LKW runterrollt". Es könnte auch sein, dass
das Auto zwar produziert wurde, aber beispielsweise aufgrund fehlender Felgen (nein, ich habe keine 19" Xtreme bestellt) noch auf die Finalisierung wartet und deshalb der Liefertermin so ist, wie er ist.
Naja, abwarten und Tee trinken :kaffee:
update: kw30 bestellt - kw48 einplanung ("nicht fix") - noch keine RFK vom händler konfigurierbar (hab ihm die story mit KA1 buchungsoption aber erzaehlt - fand er auch verrückt ;D)
Hi an alle!
Hab nun auch endlich mal Infos bekommen.
Bestellt habe ich meinen RS Combi TSI Anfang Februar (KW 8), geplante PW ist jetzt KW 45.
D.h. Auslieferung wird dann so KW 47.
Leider bin ich von der Informationspolitik von Skoda etwas enttäuscht. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
MfG
Wir sind jetzt auch bei KW 41 und du hast 7 Wochen nach uns bestellt. Ich denke ganz sicher, dass es duchs Panoramadach zu Verzögerungen kommt. Oder bauen die KW 41 nur stahlgraue?? Mir ists jetzt auch wurscht. Ich freu mich so!
Vorneweg: Da es sich um einen Firmenwagen handelt und die Bestellung von einer anderen Abteilung und außerdem über eine Leasingfirma geht, kann ich zu genauen Bestellwochen o. ä. nichts sagen.
ABER: Wir haben in dieser Woche von der Leasingfirma die Nachricht bekommen, dass deren Servicepartner wahrscheinlich nächste Woche den Wagen anliefern wird (also KW 40). Und wir haben das Panoramadach bestellt (Benziner, Kombi, moon white, manuelles Getriebe). Bestellt wurde ca. Anfang März.
Vielleicht sollte ich mal nachfragen, ob unser Auto weiter nach hinten gerutscht ist. Wenn ich hier lese, wieviele plötzlich vorgezogen wurden, müssen ja andere nach hinten fallen :peace:
So, kann meinen RS bald nach 5 Monaten und 7 Tagen abholen. Ursprünglicher unverbindlicher L-Termin war Januar 2015.
Boah, das ging jetzt aber flott bei dir!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich hab dem Händler geschrieben ich will KA1 als Ausstattung haben und der hat das direkt bei Skoda bestellt. Wie gesagt auf der Bestätigung stand nur, es ist bestellt, aber keine Zusage!
Hi Andy,
jetzt nochmal meine ernst gemeinte Frage mit der Bitte um Beantwrotung...hast du 100% ein deutsches Fahrzeug oder gehst du davon aus, aber wurde nie darüber geredet? Irgendwie ist es schon komisch...sehr komisch.
Aber wenn es so ist, dann Glückwunsch!
Gruß,
Felix
Flott ist relativ, aber Du hast natürlich recht wenn man sich mal andere Wartende anschaut. Zulassung nächste Woche. Nicht mehr ganz zwei Wochen!
Auf zum (vorerst) letzten Post.
Wie sollte es anders sein hat es sich auch zum schluss noch ein wenig verzögert.
Papiere waren am Montag schon da, Auto kam heute erst mit dem LKW beim AH an.
Ich gebe mein Stuhl nun definitiv ab, Abholung ist morgen um 11 Uhr nach 223 Tagen!
Kurz mein Werdelauf:
15.02.14 -> KW 7 -> Wagen bestellt, Unterschrift beim
25.02.14 -> KW 9 -> von Pictoris auf Gemini gewechselt
31.07.14 -> KW 31 -> erste PW vom AH, PW 39
27.08.14 -> KW 35 -> Nachfrage per Mail im Skoda Werk, bestätigte PW 37
09.09.14 -> KW 37 -> Produktion
25.09.14 -> KW 39 -> Anlieferung des Wagens beim AH
26.09.14 -> KW 39 -> 11 Uhr Abholung nach 223 Tagen und vielen Stimmungsschwankungen
Ich hoffe ich kann heute Nacht schlafen^^
Ein freundliches Cést la Vie in die Runde geschmissen wir sehen uns auf der Straße!
Hi Andy,
jetzt nochmal meine ernst gemeinte Frage mit der Bitte um Beantwrotung...hast du 100% ein deutsches Fahrzeug oder gehst du davon aus, aber wurde nie darüber geredet? Irgendwie ist es schon komisch...sehr komisch.
Aber wenn es so ist, dann Glückwunsch!
Gruß,
Felix
Ja deutsches Fahrzeug bei deutschem Händler mit deutscher Konfig und RFK :peace:
ok, dann hast du wohl alles irgendwie richtig gemacht!!! :thumpup: Glückwunsch und viel Spaß! :shakehand:
Ich verstehe das alles nicht, war heute beim Händler um meinen RS zu bestellen. Er sagte, es gäbe keine Möglichkeit für ihn die Rückfahrkamera mit zu bestellen. Wann es möglich sei, keine Ahnung!Auch eine spätere Nachbestellung sei bei Skoda eher schwierig. Ich werde jetzt noch bis Anfang Oktober abwarten und dann halt bestellen, egal ob mit oder ohne RFK.
Gruß Marc
Heute Vormittag sehr schlechte Nachrichten bekommen........aufgrund der Lieferschwierigkeiten der Xtreme früherste PW KW52.
Das heisst Wartezeit mind. 1 Jahr. Mein versucht herauszufinden wie die Wartezeit ohne Xtreme wäre....übelübelübel
Nachdem ich gestern die Einplanung für meinen RS bekommen habe, nehme ich hier auch mal Platz im Wartezimmer.
Momentan sieht alles nach Plan aus, trotzt 2 Konfigurationsänderungen.
Die Produktion ist für 02/2015 geplant und die Lieferung wurde beim Kauf auf Mitte Februar 2015 geschätzt.
Wenn die Einplaung bleibt, dann sollte die Wartezeit ca. 5,5 Monate betragen, 6 Monate wurden mir beim Kauf gesagt.
...wir haben dann ungefähr gleich bestellt, hast du auch volle Hütte bzw. die 19" Walzen? Woher hast du diese Informationen, ist das eine verlässliche Quelle?
Hi an alle!
Hab nun auch endlich mal Infos bekommen.
Bestellt habe ich meinen RS Combi TSI Anfang Februar (KW 8), geplante PW ist jetzt KW 45.
D.h. Auslieferung wird dann so KW 47.
Leider bin ich von der Informationspolitik von Skoda etwas enttäuscht. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
MfG
...wir haben dann ungefähr gleich bestellt, hast du auch volle Hütte bzw. die 19" Walzen? Woher hast du diese Informationen, ist das eine verlässliche Quelle?
Heute Vormittag sehr schlechte Nachrichten bekommen........aufgrund der Lieferschwierigkeiten der Xtreme früherste PW KW52.
Das heisst Wartezeit mind. 1 Jahr. Mein versucht herauszufinden wie die Wartezeit ohne Xtreme wäre....übelübelübel
Ich hab 07.02.2014 bestellt und auf Xtreme geändert im Mai, jetzt sagst du der kommt erst Anfang 2015 wegen den Xtreme Walzen. Kann doch nicht sein, was können wir tun?
Ich bin auch noch gespannt was meine KW45 mit Xtreme wert ist.
Auf der einen Seite bin ich super froh das ich nach über 6 Monaten das erste mal eine PW habe auf der andern Seite ist die Angst bezüglich Verschiebung, insbesondere wegen den Xtreme. Bis zum Schluss kann man sich nicht sicher sein...
Ich bin auch noch gespannt was meine KW45 mit Xtreme wert ist.
Auf der einen Seite bin ich super froh das ich nach über 6 Monaten das erste mal eine PW habe auf der andern Seite ist die Angst bezüglich Verschiebung, insbesondere wegen den Xtreme. Bis zum Schluss kann man sich nicht sicher sein...
Woher bekommt ihr die PW? Mein weiß nie Bescheid.
Meine kam dann heute auch per Post Nur abholen werd ich ihn erst nach meinen zwei Wochen Malle Und bis dahin darf sich die Freud ruhig noch ein wenig aufstauen