Neuwagen-Wartezimmer

  • 3 Zufälle auf einmal und einer wunderlicher als der andere


    wie soll deinn eine im deutschen konfigurator nicht bestellbare RFK in einem bereits gebautem deutschen auto sein - das klingt sehr absurd
    preislos?

    bestellt 22.07.14KW30
    gebaut: kw46 13.11.14
    auslieferung: 08.12 kw 50 : 20 wochen


    Combi, TSI DSG, Stahl Grau, Surpeme Leder grau, Black Paket, Rückfahrkamera ,ACC, Pano-dach, Gemini Anthra, 230V, BusiTraveler, Ablage+, elektr. Fahrersitz, Canton, Parklenk, Kessy, Alarm, ProaktInsasse,Soundgenerator; das übliche "innenRaumtuning"

  • wie soll deinn eine im deutschen konfigurator nicht bestellbare RFK in einem bereits gebautem deutschen auto sein - das klingt sehr absurd
    preislos?

    Ich bezweifel das auch mal stark... :cool:

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG V//RS (ABT)
    Moon weiß
    Vollausstattung


    Bestellt am: 16.04.2014 (KW 16/2014) bei deutschem Skoda Händler
    2x geändert Mitte Mai und Anfang Juni
    unverbindl. Liefertermin lt. AB vom Autohaus: Oktober 2014 (KW 40-44/2014)
    verb. Produktion (laut Email vom Werk am 18.08.2014): September 2014 (KW 38/2014)
    Empfangen am: 13.10.2014 (KW 42/2014)
    Lieferzeit: ziemlich genau 6 Monate

  • Aber mal ehrlich, wie soll das gehen? Deutsches Auto, letzte Woche gebaut und dann mit RFK?
    Kann es sein, das es eventuell doch ein EU Auto ist und man es dir so nicht erzählt hat? Ich meine zwar, bei Auslieferung über deutschen Skoda Händler sollte man von ausgehen, dass es auch ein für Deutschland produziertes Auto sein soll. Aber da wäre ich jetzt mal gaaaanz skeptisch. Nochmal, wie soll das gehen, ohne Preis, noch nicht in D verfügbar und und und???!!!

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG V//RS (ABT)
    Moon weiß
    Vollausstattung


    Bestellt am: 16.04.2014 (KW 16/2014) bei deutschem Skoda Händler
    2x geändert Mitte Mai und Anfang Juni
    unverbindl. Liefertermin lt. AB vom Autohaus: Oktober 2014 (KW 40-44/2014)
    verb. Produktion (laut Email vom Werk am 18.08.2014): September 2014 (KW 38/2014)
    Empfangen am: 13.10.2014 (KW 42/2014)
    Lieferzeit: ziemlich genau 6 Monate

  • Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder ^^ Ich habe jetzt auch eine Einplanung, und zwar diese ominöse, hier schon oft genannte 48. Produktionswoche.
    Das ist mir aber zu spät ........... dann werde ich mal alles versuchen, die Produktion schön bis ins neue Jahr zu schieben :D


    Als noch keine PW feststand, wollte ich die Konfiguration nicht ändern. Nun wird das mal fix gemacht. Werde auf das Challenge XL umsteigen, das PanoDach dazu und nach Möglichkeit die RFK ^^
    Mal sehen, was dabei rauskommt ...........



    Oh Oh, jetzt steht die Produktionswoche auf 45 !
    Händler sagte ich könnte, aber wenn ich ändere, könnte die Lieferzeit wieder neu bis zu 9 Monaten sein ;(
    Also ich halte jetzt mal lieber die Füße still :)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Mahlzeit,


    ich habe gestern beim freundlichen Unterschrieben und kann euch sagen es gibt noch keine RFK zu bestellen. Sie soll lt.Anruf bei Skoda Anfang Oktober bestellbar sein. Alles andere ist Käse.


    Das ist dann meine erste Umbestellung.

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec V/RS






    Gruß Bomi

  • Auch Mahlzeit. Laser White. Blindbestellung oder schon live gesehen??

    RS Combi TSI Schalter - Moon - Leder grau - Columbus - Canton - etc.
    Bestellt: KW12/14 (Händler Deutschland, kein EU)
    Bestätigt: KW23/14
    Bau: KW39/14
    Übergabe: KW42/14

  • Wir geben hiermit die Geburt unseres RS bekannt!


    Nach einer Tragzeit von 8 Monaten und 9 Tagen kam unser RS gesund zur Welt. :pig:


    Händler und Nachwuchs haben die Geburt gut überstanden.
    Geburtsgewicht 1487 kg
    Größe 135 KW


    Am Donnerstag wird zugelassen und der Kleine in den Schoß der Familie entlassen.
    Endlich hat die lange Wartezeit ein Ende. :drivel:


    Es freuen sich die stolzen Eltern :thumbsup:


    P.S. Anbei einige Bilder aus der Werkstatt

  • Auch Mahlzeit. Laser White. Blindbestellung oder schon live gesehen??

    habe es mir zeigen lassen beim Kauf. Habe candy, laser und moonwhite verglichen (nicht am rs, aber an anderen skodas die da standen) -> moon white ist mit Abstand das Beste wenn man alle nebeneinander hat :) laser ist ein wenig "grünstich" in der Sonne, sieht aber auch toll aus.

    Limo moon-white, TSI DSG 220PS, black design, 18' Gemini Anthrazit (Sommer), Wheelworld WH12 18' schwarz (Winter), Infotainment Amundsen, kessy incl alarm, Canton, abnehmbare AHK, beheizb. Windschutzscheibe
    bestellt am 09.09.2014, Übergabe am 26.11.14 :D

  • Nee nee kein Blindflug,


    mein Händler hat ein Oktavia Laurin und Klement in Laser Weis stehen und das schaut richtig klasse aus.

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec V/RS






    Gruß Bomi

  • falls jeman einen rs mit moon white hat, würde gerne mal Bilder sehen :-)

    Limo moon-white, TSI DSG 220PS, black design, 18' Gemini Anthrazit (Sommer), Wheelworld WH12 18' schwarz (Winter), Infotainment Amundsen, kessy incl alarm, Canton, abnehmbare AHK, beheizb. Windschutzscheibe
    bestellt am 09.09.2014, Übergabe am 26.11.14 :D

  • Moin moin,
    nachdem Frau Jiricna, im Skoda Werk CZ die einzige war, die mir persönlich und individuell auf meine Anfragen geantwortet hat, sogar zwei Mal, auch an dieser Stelle nochmal ein dickes Lob und herzliche Grüße. Es sind die Menschen im großen Konzern, die den Unterschied ausmachen!


    Wenn Skoda oder SAD hier mitlesen, dann können Sie alle sich bei Ihrer Mitarbeiterin eine Scheibe abschneiden.


    :thumpup: Frank


    Bestätigte Produktionswoche KW 42 und wenn es nun so kommt, er also vielleicht Ende Oktober hier eintrifft, war auch meine Lieferzeit, ohne eine einzige Änderung, größer 8 Monate.

  • Ich hab vllt. mal ne ganz banale Frage: Enthält der Skoda Octavia RS Combi von Haus aus Fußmatten oder hätte ich die mit ordern müssen? Früher gabs sowas von den Autohäusern ja mal obendrauf, aber keine Ahnung wie das heute ist (evtl. von Autohaus zu Autohaus unterschiedlich, insofern es noch ein Zusatzbonbon obendruf ist). Ich frage deswegen, weil sich über den Skoda-Konfigurator Textil-Fußmatten mit ordern lassen.


    Danke vorab

    Bitte Signatur verkleinern oder mit dem "Spoiler" arbeiten.

  • Herzlichen Glückwunsch Combifan :D Ich hoffe, man sieht sich mal in Osnbrück und Umgebung. Bilder gibts sicherlich vorher?
    Frank, für dich freut es mich am meisten ;) Ist ja echt ne lange Zeit gewesen, aber du hast die geilste Farbkombi, ich weiß wovon ich rede :D:D:D


    LG,


    Mark.

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec, Metallgrau Metallic,
    Challenge-Paket ( Gemini Schwarz, Black Design, Fahrprofilauswahl), Leder,
    Business Traveller (Navi Columbus, DAB+; Spurhalteassistent, Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung, SunSet)
    CANTON Soundsystem, KESSY,

  • Fußmatten sind dabei 8)

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec, Metallgrau Metallic,
    Challenge-Paket ( Gemini Schwarz, Black Design, Fahrprofilauswahl), Leder,
    Business Traveller (Navi Columbus, DAB+; Spurhalteassistent, Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung, SunSet)
    CANTON Soundsystem, KESSY,

  • Danke Mark. Fürs gratulieren ist es noch zu früh...aber das sitzen wir jetzt auch noch aus. Bilder werden dann sehr gerne kommen und wir sind eigentlich viel unterwegs in der Umgebung. Osna, Bielefeld, Herford, etc.


    Ich kann es noch nicht glauben, dass es nun bald soweit ist. Ich freu mich am meisten auf den Moment, wo wir ihn das erste Mal sehen. Ich seh ihn quasi schon beim :) stehen. :love:

    RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

  • Dieser Dame gebührt wirklich allergrößtes Lob! Da hast du wohl recht. :thumbup:

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG V//RS (ABT)
    Moon weiß
    Vollausstattung


    Bestellt am: 16.04.2014 (KW 16/2014) bei deutschem Skoda Händler
    2x geändert Mitte Mai und Anfang Juni
    unverbindl. Liefertermin lt. AB vom Autohaus: Oktober 2014 (KW 40-44/2014)
    verb. Produktion (laut Email vom Werk am 18.08.2014): September 2014 (KW 38/2014)
    Empfangen am: 13.10.2014 (KW 42/2014)
    Lieferzeit: ziemlich genau 6 Monate

  • ...so, habe hete über Umwege heraus bekommen, daß mein Octavia wir schon früher mein Passat über Minrath in Moers geliefert wird. Dann habe ich heute mit der Grosskundenabteilung bei Minrath gesprochen und erfahren, daß es bis jetzt seitens Skoda noch keinen bestätigten Liefertermin gibt (ich denke die wird es geben, sobald eine Produktionseinplanung vorliegt). Also heißt es für mich erstmal weiter warten, bis sich Minrath wieder meldet :( .

    Gruss Thorsten :thumbup:


    Skoda Octavia RS TDI DSG in Stahl Grau als Dienstwagen.
    Bestellt in KW 17
    Übernahme 27.01.2015
    Ausstattung: ...einmal mit allem was zum Zeitpunkt der Bestellung angeboten wurde.


    Für den Spass: BMW E89 Z4 sDrive 35is
    Für die Frau und den Spass: BMW F31 330d touring mit BMW Performance Parts modifiziert

  • nachdem Frau Jiricna, im Skoda Werk CZ die einzige war, die mir persönlich und individuell auf meine Anfragen geantwortet hat,


    Als mir meine :) mitgeteilt, das ich eine PW 48/14 habe, habe ich dem Ganzen nicht so getraut und nochmal eine Mail nach Tschechien geschrieben. Schließlich hieß es noch vor 3 Wochen, "Diese Jahr nicht mehr". Und heute bekomme ich eine Antwort von der lieben Frau Jiricna vom Skoda-Werk mit folgendem Inhalt...


    Zitat

    wir danken Ihnen fuer Ihre Anfrage bezueglich des Liefertermins Ihres Neuwagens ŠKODA Octavia RS (com. Nr. xxxxxx).


    In diesem Moment koennen wir Ihnen einen vorlaeufigen Produktionstermin mitteilen und zwar KW 43.
    Nachdem das Fahrzeug gebaut ist, muss man noch...


    Jo :rolleyes: , was soll ich jetzt dazu sagen. Klar, es freut mich, eine PW43 zu haben. Aber mal ehrlich. Ich war letzten Freitag bei meiner :) und sie sagte mir, die PW 48 "bestätigt" hat sie seit gestern, also 18.09.. Heute (23.09.) kommt die Antwort PW43. Innerhalb von 5 Tagen inkl. WE mal eben 5 Wochen vorgeschoben. Soll ich das jetzt glauben? Was passiert am nächsten Montag, wenn sie wieder würfeln. Dann bin ich knapp am 3er Pasch vorbei und rutsche wieder aufs nächste Jahr. :worry2:

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

    Einmal editiert, zuletzt von djlongd ()

  • Mal eine kurze Frage: Hat es bei euch immer mit der Produktionswoche gestimmt, die ihr von Skoda CZ via Mail/Telefon erfragt habt? Meiner sollte vor 2,5 Wochen gebaut worden sein. Mein Haendler hat noch keinen Ton von sich gegeben. Der muesste doch langsam mal angekommen sein. Skoda schreibt doch immer ca 2 Wochen.

    Skoda Octavia V/RS TDI DSG candy-weiß


    bestellt am 27.02.2014 in D


    unv. Termin: 10/2014


    PW: 36 KW 2014 Stand: 28.07.2014 :thumpup:
    LT: 38 KW 2014 Stand: 28.07.2014

  • Bei mir hat es gestimmt. Die Dame aus CZ ist korrekt. Habe eine FIN und er ist auf dem Weg nach D.
    Kann aber bis zu 3-4 Wochen dauern bis er abholbereit ist.

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG V//RS (ABT)
    Moon weiß
    Vollausstattung


    Bestellt am: 16.04.2014 (KW 16/2014) bei deutschem Skoda Händler
    2x geändert Mitte Mai und Anfang Juni
    unverbindl. Liefertermin lt. AB vom Autohaus: Oktober 2014 (KW 40-44/2014)
    verb. Produktion (laut Email vom Werk am 18.08.2014): September 2014 (KW 38/2014)
    Empfangen am: 13.10.2014 (KW 42/2014)
    Lieferzeit: ziemlich genau 6 Monate

  • Mal eine kurze Frage: Hat es bei euch immer mit der Produktionswoche gestimmt, die ihr von Skoda CZ via Mail/Telefon erfragt habt? Meiner sollte vor 2,5 Wochen gebaut worden sein. Mein Haendler hat noch keinen Ton von sich gegeben. Der muesste doch langsam mal angekommen sein. Skoda schreibt doch immer ca 2 Wochen.


    bei mir haben Woche und später auch Tag gestimmt!

  • Ok danke. Dann warten wir mal weiter..das können wir alle ja sehr gut :)

    Skoda Octavia V/RS TDI DSG candy-weiß


    bestellt am 27.02.2014 in D


    unv. Termin: 10/2014


    PW: 36 KW 2014 Stand: 28.07.2014 :thumpup:
    LT: 38 KW 2014 Stand: 28.07.2014

  • Hallo zusammen,


    scheinbar werden jetzt doch einige RS mit Xtreme ausgeliefert wie ich gesehen habe das lässt mich hoffe denn ich habe auch diese Felge bestellt.


    Grüße


    Chris

    Bestelltermin: 25. Mai 2014
    Liefertermin: 12. Februar 2015
    Abholung: 6 März 2015

  • Servus,


    heut früh um 8Uhr war es soweit, wir haben unseren Skoda Octavia RS nach mehr oder weniger 8 qualvollen Monaten bei unserem polnischen Händler abgeholt.


    Nebenbei wurde uns gesagt, dass wir bei AH Ultima die ersten und letzten mit den Xtreme-Felgen sind. Auch in Polen gibt es diese nicht mehr zu bestellen.


    Abschließender Ablauf:
    KW23 (2013) Erste/Letzte Probefahrt
    KW03 (18.01.2014) Bestellung
    KW35 (28.08.2014) Produktion
    KW38 (22.09.2014) Anlieferung beim Händler
    KW39 (23.09.2014) Abholung Papiere
    KW39 (23.09.2014) Zulassung
    KW39 (24.09.2014) Übergabe


    Abschließende Bilanz ;-)
    39.728,00 € DE-Listenpreis Brutto (inkl. Überführung, Anmeldung, Winterreifen)
    34.357,00 € DE-Händlerpreis Brutto (inkl. Überführung, Anmeldung, Winterreifen)
    31.660,00 € EU-Händlerpreis Brutto (inkl. Überführung, Anmeldung, Winterreifen, Starterpaket))
    29.360,00 € PL-Händlerpreis Brutto Ultima (inkl. Anmeldung, Selbstabholung, Winterreifen(in DE besorgt))
    28.040,00 € PL-Händlerpreis Brutto Ultima (inkl. Anmeldung, Selbstabholung, ohne Winterreifen)


    Übrigens, es wurden durch das AH Ultima noch einige Sachen "oben drauf" gelegt, wie z.B.: Paket Simply Clever, Feuerlöscher, Warndreieck, eine Flasche Wein, zwei Schlüsselanhänger, ein "VRS"-Rucksack und das beste eine sogenanntes "Basic-Service-Paket": Bedeutet alle Inspektionen inkl. Material die nächsten 4Jahre oder 60TKM kostenlos. Einzulösen nur in Polen, für mich ist das aber kein Problem.


    Wie schon so oft gesagt: "Das warten lohnt sich!!!"


    Toll verarbeitetes Fahrzeug und einfach Zeitlos! Die ersten 50KM waren ein Genuss! Jetzt geht es daran den RS und seine Funktionen noch etwas kenne zu lernen.


    Hier ein Bild von unserem Schmuckstück.




  • Nebenbei wurde uns gesagt, dass wir bei AH Ultima die ersten und letzten mit den Xtreme-Felgen sind. Auch in Polen gibt es diese nicht mehr zu bestellen.


    Aber in D-Land gibt es sie wieder im Challenge Paket XL.


    Und im Polnischen Konfigurator sind sie auch noch enthalten.

    Bestelltermin: 25. Mai 2014
    Liefertermin: 12. Februar 2015
    Abholung: 6 März 2015

    Einmal editiert, zuletzt von CHK ()

  • Hopfensack:


    Gratuliere! Danke für den ausführlichen Bericht und schöne Ersparnis, wahnsinn!


    P.S. der sieht mit den 19" gar nicht sooo hoch aus... die gefallen mir immer besser... aber jetzt bleiben erstmal die 18" drauf wenn er kommt.

    Bestellt in KW8-2014 (Deutschland, kein EU-Reimport): RS TSI DSG Combi: Elektrischer Fahrersitz -- Panoramadach -- Traveller Paket -- ACC -- Challenge Paket -- etc. außer: Sitzheizung hinten
    KW 35: erste Info: KW39 wird gebaut.


    KW37: Skoda CZ bestätigt die Produktion in KW39! :D
    Abholung : KW42

  • Hopfensack:


    Gratuliere! Danke für den ausführlichen Bericht und schöne Ersparnis, wahnsinn!


    P.S. der sieht mit den 19" gar nicht sooo hoch aus... die gefallen mir immer besser... aber jetzt bleiben erstmal die 18" drauf wenn er kommt.


    genau das ist mir acuh aufgefallen als ich meinen mit den 19 zoll gesehen habe!

  • Es werden auf jeden Fall noch Autos mit den Xtreme gebaut, denn meiner ist fertig und auf dem Weg zu mir :) Ob die Xtreme dann auch wirklich drauf sind, sehen wir dann in 2-3 Wochen.

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • Ich habe heute eine Mail von meinen Händler erhalten. Es gibt eine neue Einplanung bei mir. Neue PW ist jetzt KW 46. Aber natürlich wieder nichts verbindliches. ich hoffe trotzdem, dass es dabei bleibt. Dann passt es nämlich auch mit LT Dezember.

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS
    Candyweiß
    Ausstattungspaket Plus, Black design, Business Amundsen, CANTON, elektr. Heckklappe, Gemini 18". Parksensoren vorn, Standheizung