Neuwagen-Wartezimmer

  • Wird auch Zeit ^^

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Soooo ich steh langsam auf und beweg mich zur Tür.
    Papiere sind da, Auto zwar noch nicht. Soll aber morgen angeliefert werden.
    Abholung ist für MIttwoch oder Donnerstag geplant.
    Wären somit 221 Tage oder knapp 32 Wochen oder 7 Monate und 9 Tage.
    Bilder folgen gegen ende der Woche.
    Wie schon alle vor mir beschrieben die letzten Tage/Stunden sind echt nervenaufreibend!

    Octavia Combi TSI DSG RS 220 PS
    in Moon-White only with Columbus/Black Design/Gemini Anth.-Silber
    bestellt: 15.02.14 (KW 7)
    bestätigte PW vom Werk am 27.08.: KW 37


    Abgeholt am 26.9.14 (KW 39) nach 223 Tagen :thumbsup:


    Updates:
    17.12.:
    bisher ca. 5.800 km
    Verbauch ca. 9,4 l Tendenz sinkend


    09.04.:
    bisher 11.900 km
    Verbrauch ca. 9,0 l

  • Glückwunsch und immer her mit Bildern, das hält die Vorfreude oben bei den Wartezeiten :)

    Skoda Octavia RS Limousine - Race Blau Metallic
    Bestellt: KW 38/2014
    Produktion: ?
    Abholung: ?

  • Macht ja fast den Eindruck, als wenn sie drei Extra-Wochenschichten nur für den RS einlegen


    Die Frage ist ja, wieviele der gesamten RS-Besteller sind hier im Forum registriert? Man hört natürlich in den letzten Tagen viel über geplante PW oder Auslieferungen. Aber in wie weit kann man mit diesen Aussagen auf eine Verbesserung der Produktion deuten? Dazu müsste man wissen, wie viele der gesamten RS-Besteller hier im Forum auch schreiben. Diese Quote könnte man dann aus Aussage nutzen. Soweit zur Statistik. ;)

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • So der Gesehene ist meiner :D am Mittwoch ist Übergabe. So und wie soll ich jetzt ruhig schlafen?

    Bestellt am: 03.03.2014 10/14
    Gebaut: KW 37/14
    unv. Liefertermin: September 2014
    Übergabe: 24.09.14 (KW 39/14)
    Modell: Octavia RS 2.0 TSI
    Farbe: Candy Weiß

  • So der Gesehene ist meiner :D am Mittwoch ist Übergabe. So und wie soll ich jetzt ruhig schlafen?

    Keine Ahnung, aber wenn du eine Lösung kennst, dann lass es mich wissen. Es graut mir auch schon vor der Wartezeit. :sweat3:

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG V//RS (ABT)
    Moon weiß
    Vollausstattung


    Bestellt am: 16.04.2014 (KW 16/2014) bei deutschem Skoda Händler
    2x geändert Mitte Mai und Anfang Juni
    unverbindl. Liefertermin lt. AB vom Autohaus: Oktober 2014 (KW 40-44/2014)
    verb. Produktion (laut Email vom Werk am 18.08.2014): September 2014 (KW 38/2014)
    Empfangen am: 13.10.2014 (KW 42/2014)
    Lieferzeit: ziemlich genau 6 Monate

  • Heute Anruf vom :) . Er ist unterwegs zum Händler. Spannung steigt.

    Octavia III RS - Combi - Candy Weiß
    2.0 TSI 220PS, Leder-Stoff mit grauen Ziernähten, Schaltgetriebe, Beheizbare Windschutzscheibe, Black Design, Gemini Anthrazit, Canton, Ablage Plus, Business Columbus, Stahlreservenotrad


    Bestellt am: KW18 / 2014;
    Produktionseinplanung 38. KW :)


    Auslieferung: 41. KW

  • So. Heute gerade mal 7 Wochen nach hinten geschoben worden :( ... KW 42 auf 49. Dann kann ich ja glatt noch die RFK nachbestellen, hab ich zumindest EZ 2015 im Schein stehn, mit Anlieferung somit Zeitraum Weihnachten, da wird dann eh nichts gehn mit Übergabe... :thumpdown:

    Skoda Octavia TDI V/RS Combi TDI DSG Moon-White




  • Habe heute einen Anruf von meinem Händler erhalten. Mit der Auskunft, dass mein RS nun eine Planwoche hat. KW 14!!!!. Das wären um die 11 Monate! Er meinte zwar, dass in der Regel die ersten Planwochen relativ spät angesetzt werden, das hat allerdings bei weitem nichts mit meinem unverb. Liefertermin zu tun. Wenigstens ist er ehrlich...hat von Anfang an gesagt, dass er nicht glaubt, dass ich ihn noch dieses Jahr bekommen würde.

    Octavia III Com.2.0 TSI DSG Green tec RS[/b], Race-Blau metallic, Vollleder mit roten Nähten, Ablage, Business Tr., Challenge, beh. Windsch......usw.
    Bestellt: KW 21, unv. Liefertermin: Dez. 2014
    am 22.12.:KW 07/2015,Produktion:01.02.2015,Lieferung an Autohaus:12.02.2015,Übergabe:13.02.2015

  • Am Mittwoch endlich meiner!!!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    Wesley du alter Hund! Biste sicher, dass es deiner ist? Warste beim :) drine? Wieso zum Henker keine 19" Walzen? Könnte auch meiner sein, der da bei Skoda Düsseldorf steht!

  • Zitat Skoda CZ: "
    Die lange Lieferzeit wurde durch eine sehr hohe Nachfrage nach den Fahrzeugen ŠKODA Octavia RS und durch Anpassung der
    Produktion an diese Nachfrage verursacht.
    "


    Das schrieb mir Skoda als "Erklärung" von Teilenot, Händlergröße oder Fehlern bei der Einplanung keine Rede. SAD hat übrigens bis heute gar nicht geantwortet!


    Schade Skoda Deutschland

  • So hab heute mal meinem :) einen Überraschungsbesuch abgestattet und siehe da: Produktion in der 51. KW mit dem Vermerk: bestätigt. :D
    Übrigens noch immer keine RFK in seinem System :( Ich verzichte jetzt drauf, sonst wirds wahrs. erst KW15/15...

  • Heute Telefonat mit dem :) Meiner wird diese Woche zusammen gebastelt. Alles im Soll...

    RS Combi TSI Schalter - Moon - Leder grau - Columbus - Canton - etc.
    Bestellt: KW12/14 (Händler Deutschland, kein EU)
    Bestätigt: KW23/14
    Bau: KW39/14
    Übergabe: KW42/14

  • Zitat Skoda CZ: "
    Die lange Lieferzeit wurde durch eine sehr hohe Nachfrage nach den Fahrzeugen ŠKODA Octavia RS und durch Anpassung der
    Produktion an diese Nachfrage verursacht.
    "


    Das schrieb mir Skoda als "Erklärung" von Teilenot, Händlergröße oder Fehlern bei der Einplanung keine Rede. SAD hat übrigens bis heute gar nicht geantwortet!


    Schade Skoda Deutschland

    Man Leute, die Karre kommt wann sie kommt! Die Lieferzeit war vom Anfang an bekannt!! Kinder benehmen sich in etwa auch so wie hier viele im Forum!

  • Man Leute, die Karre kommt wann sie kommt! Die Lieferzeit war vom Anfang an bekannt!! Kinder benehmen sich in etwa auch so wie hier viele im Forum!

    Warum die Aufregung? Hier geht es doch um die aktuellen Lieferzeiten. Wenn man 30.000+ für ein Auto ausgibt, kann man auch erwarten, dass dieses dementsprechend "schnell" gebaut wird. Ist ja kein Bugatti, wo alles mit Hand gefertigt wird. Dass sich viele darüber aufregen ist doch verständlich, also warum liest du dann hier mit, wenn es dich so nervt?

    Skoda Octavia RS Limousine - Race Blau Metallic
    Bestellt: KW 38/2014
    Produktion: ?
    Abholung: ?

  • Ne, war eben nicht von Anfang an bekannt. Bei mir hieß es 4-5 Monate, jetzt werden's 8 1/2. Von den langen Lz hab ich erst später hier erfahren. Bei meiner Nachfrage bei Bestellung, ob die Lz wirklich "so lang" sei, sagte man mir, nach 5 Monaten sollte er da sein.

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • Man Leute, die Karre kommt wann sie kommt! Die Lieferzeit war vom Anfang an bekannt!!


    Wie bist du denn drauf? Wenn man nach 6 Monaten bekannter Lieferzeit (bestellt im März) gesagt bekommt, dieses Jahr nicht und dann eine PW 48 (diese Jahr) bekommt, sind es 9 Monate. Und wieso soll man sich bei schlechtem Kundenservice nicht beschweren dürfen.
    Ich weiß nicht, was du geraucht hast. Aber du würdest wohl auch 1 Jahr nach Bestellung noch ruhig in der Ecke chillen.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • Ich finde auch, dass die Lieferzeit nicht das schlimme ist. Mir wurden auch von Anfang sieben Monate gesagt. Allerdings finde ich es unfähr hier zu lesen, dass einige eben vor mir ihr Auto erhalten, obwohl die nach mir bestellt haben. Da für können die Glücklichen nichts und ist auch nichts gegen euch. Aber da bekomme ich doch den ein oder anderen Wutanfall und muss daran denken, dass auch eingeplante produktionswochen einfach so wieder rausgenommen werden können. KOTZ

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS
    Candyweiß
    Ausstattungspaket Plus, Black design, Business Amundsen, CANTON, elektr. Heckklappe, Gemini 18". Parksensoren vorn, Standheizung

  • Also ich hab ja den TSI Handschalter ohne die problematischen Extras. Da muss man auch unterscheiden.

    Octavia III RS - Combi - Candy Weiß
    2.0 TSI 220PS, Leder-Stoff mit grauen Ziernähten, Schaltgetriebe, Beheizbare Windschutzscheibe, Black Design, Gemini Anthrazit, Canton, Ablage Plus, Business Columbus, Stahlreservenotrad


    Bestellt am: KW18 / 2014;
    Produktionseinplanung 38. KW :)


    Auslieferung: 41. KW

  • Mir wurde bei der Bestellung auch gleich klar gemacht, dass die Wartezeit mindestens ein halbes Jahr beträgt. Insofern ist alles im grünen Bereich. Wird ein schönes blaues Weihnachtsgeschenk...+weihnachtszunge*

    Octavia³ Combi V//RS 2.0 TDI green tec in Race Blau handgerührt und nur mit Sunset, abnehmbarer AHK sowie Abbiegelicht in NSW - bestellt 13.06.14, gebaut am 04.12.14, Übergabe am 18.12.14

  • Ich wäre froh ich würde ihn als Ostergeschenk bekommen. Lassen wir uns mal überraschen. :sleeping:. Aber ich kann dann wenigstens noch die RFK nachordern ohne wieder nach hinten geschoben zu werden(hoffe ich) :P

    Combi 2,0 TSI Green tec Metall-Grau-Metallic, :thumbsup: BestellKW 37/14 PW :P


    voraussichtlicher Liefertermin 07/2015 :angry: :angry: :angry: :angry:

  • Ich lese nur leider hier bei einigen, dass schon Produktinswochen für November/Dezember vergeben sind. Da habe ich ja Angst, dass mein Händler den worst case mit 7 Monaten (Dezember) nicht mal halten kann. Und dabei wollte ich doch die erste große Tour mit dem Neuen im Februar nach Österreich machen (ich komme aus Berlin).

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS
    Candyweiß
    Ausstattungspaket Plus, Black design, Business Amundsen, CANTON, elektr. Heckklappe, Gemini 18". Parksensoren vorn, Standheizung

  • Also ich hab ja den TSI Handschalter ohne die problematischen Extras. Da muss man auch unterscheiden.

    Ich habe DSG Kombi mit allen problematischen Extras...und geht genauso schnell wie bei dir.
    Ich wiederhole mich, aber es steckt da einfach KEIN System hinter.


    Deswegen verstehe ich auch, wenn sich hier manche schwer aufregen. Würde ich auch!

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG V//RS (ABT)
    Moon weiß
    Vollausstattung


    Bestellt am: 16.04.2014 (KW 16/2014) bei deutschem Skoda Händler
    2x geändert Mitte Mai und Anfang Juni
    unverbindl. Liefertermin lt. AB vom Autohaus: Oktober 2014 (KW 40-44/2014)
    verb. Produktion (laut Email vom Werk am 18.08.2014): September 2014 (KW 38/2014)
    Empfangen am: 13.10.2014 (KW 42/2014)
    Lieferzeit: ziemlich genau 6 Monate

  • So, heute eine Email bekommen,... Anscheinend sei meiner in KW15/2015 eingeplant. Habe am 16.06 bestellt....
    Dass die soweit vorausplanen, bei solchen Produktionsproblemen...
    Hoffentlich kommt er früher, hätte eigentlich mit Februar gerechnet. Am Ende muss ich dann auch noch Bremsen an meinem jetzigen machen... ;-(



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Skoda Octavia Combi RS TSI Brillant-Silber Metallic


    (Eibach Pro-Kit, Scheibentönung, kleine Folierarbeiten.)


    Lederausstattung mit Roten Ziehrnähten, ACC, Anschlussgarantie 90.000km, Austattungspaket Challenge, Beheizbare Rücksitze, Canton Soundsystem, Elektr. einstellbarer Fahrersitz mit Memory, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Infotainment Columbus, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten, Sunset, Vorbereitung für Anhängerkupplung.

  • Zitat

    Wie bist du denn drauf? Wenn man nach 6 Monaten bekannter Lieferzeit (bestellt im März) gesagt bekommt, dieses Jahr nicht und dann eine PW 48 (diese Jahr) bekommt, sind es 9 Monate. Und wieso soll man sich bei schlechtem Kundenservice nicht beschweren dürfen.
    Ich weiß nicht, was du geraucht hast. Aber du würdest wohl auch 1 Jahr nach Bestellung noch ruhig in der Ecke chillen.


    Wenn jemanden eine Lieferzeit von maximal 6 Monaten genannt wurde und er dieses Jahr bestellt hat, dann war das ganz klar ein Fehler vom Händler und sonst keinen. Hier war nämlich schon bekannt, dass es in der Regel zwischen 6 - 9 Monate sind, mit Tendenz zu 9 Monaten. Also gebt hierfür nicht Skoda die Schuld. In diesen Fall würde ich eher sagen, der Händler hat geflunkert um was zu verkaufen.


    Zitat

    Ich wiederhole mich, aber es steckt da einfach KEIN System hinter.


    Deswegen verstehe ich auch, wenn sich hier manche schwer aufregen. Würde ich auch!


    Zumindest kein für uns durchschaubares System. Aber es steckt MIT SICHERHEIT ein System dahinter. Oder kann sich hier allen ernstes jemand vorstellen, dass bei einen Autohersteller völlig planlos Autos gebaut werden, nach dem Motto: "Wir bauen jeden Tag auf was wir grad Bock haben". Nicht wirklich!


    Die Verzögerungen haben alle Gründe, die sich im einzelnen wahrscheinlich schwer begründen und nachvollziehen lassen, aber mit keinem System bei der Produktion hat das mit Sicherheit nichts zu tun.


    Und nicht vergessen, wir sehen hier im Forum immer nur einen kleinen Teil der produzierten RS. Des Weiteren melden sich eher Leute die Probleme haben udn weniger welche, die keine haben. Das verzerrt alles die Realität...


    BTW: Ich hab in der KW13 bestellt und einen Einplanung für Oktober. Der Händler meinete damals zu mir, dass ich mit mindestens 9 Monaten Lieferzeit rechnen müsste, es auch nicht ausgeschlossen sei, dass meikne Wagen erst nächstes jahr kommt. Ich denke die meisten Händler scheuen sich einfach davor, die Wahrheit zu sagen.


    Viele Grüße
    QuentinT

    Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015


    Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

  • Die Erklärung für die langen Lieferzeit, es gibt nur wenige am band die die speziellen teile für den RS einbauen können. Wenn diese Urlaub haben / krank sind kann kein RS gebaut werden. ;)

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa


  • Wesley du alter Hund! Biste sicher, dass es deiner ist? Warste beim :) drine? Wieso zum Henker keine 19" Walzen? Könnte auch meiner sein, der da bei Skoda Düsseldorf steht!


    Ja, ist meiner. 100%ig. Kam letzte Woche Freitag und hab ihn mir natürlich direkt angesehen. Und da kein zweiter in der Art so da steht und auch genauso da steht wie ich den bestellt habe und ich den Wagen morgen abhole, wird das meiner sein....:o)))

  • andy_rs


    WIE?? Du hast bereits die RFK?? :thumbsup:
    Bitte nachschauen ob das die große oder kleine RFK ist (sobald Du ihn hast). Und was kostet die nun? DANKE!


    Würde die mir dann evtl. nachbestellen...

    Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

    - Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a


  • Guten Morgen,
    aber dass die Limos schneller kommen, das stimmt, oder? Wollte da nicht länger als Januar warten ^^

    Limo moon-white, TSI DSG 220PS, black design, 18' Gemini Anthrazit (Sommer), Wheelworld WH12 18' schwarz (Winter), Infotainment Amundsen, kessy incl alarm, Canton, abnehmbare AHK, beheizb. Windschutzscheibe
    bestellt am 09.09.2014, Übergabe am 26.11.14 :D

  • Wunder gibt es immer wieder... Mein RS steht schon beim Händler und das mit RFK. Wenn alles klappt hol ich ihn Freitag und mache eine ausführliche Vorstellung :-)


    andy_rs: Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch. Da bin ich doch ziemlich erstaunt wegen der kurzen Wartezeit...


    Zur RFK: Also wenn das wirklich eine RFK ist, die ab Werk verbaut wurde, platz mir jetzt wirklich gleich der Sack...


    Da würde ich mich doch von SAD mehr als verarscht fühlen: Kleines Update zur Rückfahrkamera


    :angry: :very_angry: :cursing:

    Viele Grüße vom Fuße der schwäbischen Alb...

    Škoda Octavia Combi RS TDI - DSG - Black-Magic Perleffekt


    - bestellt: KW 23/14
    - geändert: KW 40/14
    - Produktion: 11.12.2014
    - Abholung: 07.01.2015

  • Andy: Man hast du ein Glück! 1. Wegen der RFK und das bei einem deutschem Fahrzeug und 2. bei der exzellenten Transportzeit und 3. Deine Gesamtlieferzeit ist auch recht kurz!
    Glückwunsch

    3 Zufälle auf einmal und einer wunderlicher als der andere

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • Ich habe gerade mit meinem :) gesprochen. Die sind eigentlich immer offen. Mein Auto wird aus Tschechien importiert und nach Absprache mit ihrem Lieferanten wird der Termin Ende November/Anfang Dezember eingehalten werden können. Woche kann man noch nicht genau sagen kommt auf den Transport an. Was mich verwundert da mir in KW 25 als ich meinen RS bestellt habe dies als frühster möglicher Termin genannt wurde. Es wurde damals gesagt wenn ich März annehme werde ich auf keinen Fall enttäuscht. Wenn er jetzt wirklich dann kommt wäre das echt ein Traum womit ich nie gerechnet hätte.

    RS Combi


    Handschaltung


    2.0 TSI


    Bestellt: 17.06.2014 'KW25

  • Jungs, unser Auto soll in 2 Wochen gebaut werden. Ich dreh hier grad etwas durch vor Freude.

    RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH