Neuwagen-Wartezimmer

  • Ist das der der bei mobile.de für 34.290 EUR drin steht? Der Vorteil ist halt das man ihn sofort haben kann.
    Aber wenn man einen neu bestellt und normale Prozente raus handelt kommt man doch viel günstiger weg und man bekommt 100% die Konfig die man haben will und muss keine Kompromisse eingehen. Muss halt jeder für sich entscheiden ob man warten kann und will oder nicht...

    Octavia I RS Combi verkauft KW38 2014, Octavia III RS Combi erste Bestellung KW13 2014, umbestellt KW21, Produktion KW40, 42, 44, Lieferung KW46 2014

  • Ja, der ist es. Und auf das "Soforthaben" kam es mir an. Ich bin das Warten leid, zumal einfach fürs nächste Jahr kein Ende in Sicht ist. Außerdem bin ich nicht bei den genannten Preis geblieben. Ich habe einen guten Nachlass bekommen und das wird wohl auch der Grund sein, warum ich zuschlagen werde.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • Sei froh. Die hier verfügbaren RS (und das sind bekanntlich nicht viele), werden alle mit Null Komma Nichts an Rabatt verscherbelt. Listenpreis, kein Cent weniger.


    Das passiert eben, wenn Skoda pennt. Da wird ne sportliche Bauernschaukel aus Tschechien (nicht übel nehmen! ;)) mitmal zum Luxusgut ala Bugatti, wo man auch schon nicht mehr über den Preis reden kann.

  • Ich durfte meinen RS am Freitag in Empfang nehmen und verabschiede mich somit von euch!
    Bestellt habe ich anfang April bei einem EU-Importeur.


    Hier noch ein paar Bilder:



  • Sehr schick!


    djlongd:
    Kann Dich verstehen. Aber Du hast natürlich auch 6 Monate Warterei soeben aus dem Fenster geschmissen.

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • Das stimmt. Ich hätte mal früher auf die Idee nach dem "Online schauen" kommen sollen. Na egal, nun ist ein Ende in Sicht.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • Bei skoda liebe in Erfurt steht noch eine race blaue limousine... Kp wie die Ausstattung oder der Preis ist.
    Ist auf jeden Fall zum sofort kaufen.


    Lg


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2

  • Für solche Sichtungen habe ich mal einen Thread für Neuwagen aufgemacht.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • Sei froh. Die hier verfügbaren RS (und das sind bekanntlich nicht viele), werden alle mit Null Komma Nichts an Rabatt verscherbelt. Listenpreis, kein Cent weniger.


    Glaubt das außer dir noch jemand anders? Noch sind wir hier bei Skoda. Meiner Meinung nach dürfte es nicht einen Vollpfosten auf diesen Planeten geben, der bereit wäre für einen RS den Listenpreis zu bezahlen. Ich bin zumindest Lichtjahre davon entfernt. Da gehe ich zu den Premiummarken, lasse mir dort ein Fahrzeug ordentlich rabattieren oder nehme einen 1000 km Vorführwagen und würde im Endeffekt auch nicht mehr bezahlen. Und genau aus diesem Grunde können die Händler weiter davon träumen, ihre RS zum Listenpreis an den Mann zu bringen. Kaum zu glauben wie weit oben einige hier das Image der Marke Skoda angesiedelt sehen. Nichts für ungut, es ist ein tolles, auch preiswürdiges, aber sicher nicht billiges Auto. Was die weitere Einschätzung angeht bin ich aber immer noch eher dem Realismus verschrieben. Das werden wir spätestens dann alle noch merken, wenn wir ihn dann eines schönen Tages wieder verkaufen wollen, dann sehen wir wie wertvoll er wirklich war und kommen zu dem Ergebnis - ein Auto, dass wie jedes andere im Massenautomobilbau im Markt steht.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • ZackMayo


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und das nur ein paar Antworten (# 5920) weiter oben.


    Nachdem mir ja von meiner :) vor ein paar Tagen mitgeteilt wurde, das ich mit meinen RS dieses Jahr nicht mehr rechnen kann, habe ich mich heute entschlossen, die Reißleine zu ziehen.


    Und wann er dann im nächsten Jahr geplant wäre, steht in den Sternen. Von daher...

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • So bei mir tut sich auch etwas.
    Bestätigte Produktionswoche laut System ist KW45.
    Noch eine ganze Weile.
    Stelle mir jetzt die Frage ob ich ihn noch im Dezember zulasse oder bis Januar warte


    Aus der schönen 45 wurde jetzt eine hässliche 48.
    Somit werde ich das Auto dieses Jahr (sollte es noch kommen) nicht mehr zulassen.

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne


    Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Aus der schönen 45 wurde jetzt eine hässliche 48.
    Somit werde ich das Auto dieses Jahr (sollte es noch kommen) nicht mehr zulassen.


    Hi,


    darf man fragen, warum nicht? Steuer und Versicherung zahlt man doch eh anteilig...

  • Alles Mist^^. Ich bin mal gespannt wie es wird. Bestellt vor nun 13 Wochen. Ich weiß das ist ja noch keine Zeit und ich will auch nicht jammern. Wusste das ja vorher. Meiner kommt über einen Importeur aus Tschechien. Mein Freundlicher hat letzte Woche gesagt das er erfahrungsgemäß die nächsten 2-3 Wochen mit der Einplanung rechnet kann aber Garnichts mehr versprechen oder genau sagen. Er erkennt aber auch kein System bei Skoda. Er bekommt Autos für Kunden die vor 5 Monaten bestellt haben und andere Kunden die vor 7 Monat mit der selben Ausstattung bestellt haben warten immer noch. Es ist wie Lotto. Samstag wird die Lostrommel angeworfen und für die nächste Woche gezogen. Vielleicht haben wir Glück und können das bald wie 6 aus 49 live im TV verfolgen. Selbst das wäre besser wie Garnichts zu sagen oder^^?

    RS Combi


    Handschaltung


    2.0 TSI


    Bestellt: 17.06.2014 'KW25


  • Hi,


    darf man fragen, warum nicht? Steuer und Versicherung zahlt man doch eh anteilig...

    wegen vertverlust

    Alles Mist^^. Ich bin mal gespannt wie es wird. Bestellt vor nun 13 Wochen. Ich weiß das ist ja noch keine Zeit und ich will auch nicht jammern. Wusste das ja vorher. Meiner kommt über einen Importeur aus Tschechien. Mein Freundlicher hat letzte Woche gesagt das er erfahrungsgemäß die nächsten 2-3 Wochen mit der Einplanung rechnet kann aber Garnichts mehr versprechen oder genau sagen. Er erkennt aber auch kein System bei Skoda. Er bekommt Autos für Kunden die vor 5 Monaten bestellt haben und andere Kunden die vor 7 Monat mit der selben Ausstattung bestellt haben warten immer noch. Es ist wie Lotto. Samstag wird die Lostrommel angeworfen und für die nächste Woche gezogen. Vielleicht haben wir Glück und können das bald wie 6 aus 49 live im TV verfolgen. Selbst das wäre besser wie Garnichts zu sagen oder^^?

    versteht dich nicht, du wartest doch erst 13 wochen, oder ist da ein tipfehler? selbst wenn du 33 wochen warten würdest, wäre es noch ok wenn du keine einplanung hast. ab 40 wochen wartezeit kann ich verstehen das du sauer bist, aber so?? selbst bei einem "normalen" octavia sind es mehr als 13 wochen. was steht den in deiner auftragsbestätigung als unverbindlicher lieferterrmin?

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • Heute sind es bei mir auf den Tag genau 6 Monate, Zeit zum anstoßen, natürlich mit :kaffee:


    In 2 Wochen läuft die zugesagte Produktionzusage ab, im Vertrag steht Produktion in Q3 2014. Ich hoffe dennoch, das ich mit dem sechsten und nun beginnenden 7. Monat das gröbste hinter mir habe. Bis 2015 warte ich aber nicht :D


    • 15897600 Sekunden

    • 264960 Minuten

    • 4416 Stunden

    • 184 Tage

    • 26 Wochen, 2 Tage

    • 6 Monate

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • wegen vertverlust


    Ganz genau.
    Die 2 Wochen kann ich dann auch noch warten.
    Aber mal gucken was noch passiert.
    Vielleicht kommt er auch erst im Februar. Dann wären es immerhin 12 Monate

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne


    Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

  • wegen vertverlust

    versteht dich nicht, du wartest doch erst 13 wochen, oder ist da ein tipfehler? selbst wenn du 33 wochen warten würdest, wäre es noch ok wenn du keine einplanung hast. ab 40 wochen wartezeit kann ich verstehen das du sauer bist, aber so?? selbst bei einem "normalen" octavia sind es mehr als 13 wochen. was steht den in deiner auftragsbestätigung als unverbindlicher lieferterrmin?


    wegen vertverlust

    versteht dich nicht, du wartest doch erst 13 wochen, oder ist da ein tipfehler? selbst wenn du 33 wochen warten würdest, wäre es noch ok wenn du keine einplanung hast. ab 40 wochen wartezeit kann ich verstehen das du sauer bist, aber so?? selbst bei einem "normalen" octavia sind es mehr als 13 wochen. was steht den in deiner auftragsbestätigung als unverbindlicher lieferterrmin?



    Lies doch bitte richtig. Ich sage doch das ich nicht jammern will und mir klar ist das ich lange warten muss. Ich rege mich darüber nicht auf. Mein freundlicher hat ja von Anfang an gesagt frühestens Dezember. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das selbst er nicht weiß woran es liegt und auch er nicht versteht welches System dahinter steckt. Es war keine Beschwerde meinerseits das ich nach 13 Wochen nichts weiß.

    RS Combi


    Handschaltung


    2.0 TSI


    Bestellt: 17.06.2014 'KW25

  • Wie viele Züge fahren vom Skoda Werk nach D? Das sie dann nochmal (in meinem fall Glauchau) ein paar Tage stehen ist klar bis es per LKW weiter geht zum Händler. :sleeping:

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • grad anruf vom Händler bekommen, meiner is heute morgen in Ketzin/Etzin bei Potsdam angekommen ende der woche soll übergabe sein :thumbsup::thumbsup:


    bestellt 20.12.2013, gebaut 3.9.2014

    2 Mal editiert, zuletzt von Robsen146 ()

  • Grade Anruf bekommen Auto ist gebaut und unterwegs, jetzt beginnen die schwersten zwei Wochen :)

    Bestellt am: 03.03.2014 10/14
    Gebaut: KW 37/14
    unv. Liefertermin: September 2014
    Übergabe: 24.09.14 (KW 39/14)
    Modell: Octavia RS 2.0 TSI
    Farbe: Candy Weiß

  • @Lord:
    Kann es bestätigen, es sind wirklich die schlimmsten Wochen. Am 28.09. wurde der RS bereits gebaut, ist aber immer noch nicht beim Händler :-(

    meinst du 29.08.?

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG V//RS (ABT)
    Moon weiß
    Vollausstattung


    Bestellt am: 16.04.2014 (KW 16/2014) bei deutschem Skoda Händler
    2x geändert Mitte Mai und Anfang Juni
    unverbindl. Liefertermin lt. AB vom Autohaus: Oktober 2014 (KW 40-44/2014)
    verb. Produktion (laut Email vom Werk am 18.08.2014): September 2014 (KW 38/2014)
    Empfangen am: 13.10.2014 (KW 42/2014)
    Lieferzeit: ziemlich genau 6 Monate

  • @Lord:
    Kann es bestätigen, es sind wirklich die schlimmsten Wochen. Am 28.09. wurde der RS bereits gebaut, ist aber immer noch nicht beim Händler :-(


    immer noch nicht???
    meiner wurde ne woche später gebaut und kam heute im zwischenlager bei potsdam an und dann nochmal 2-3 tage bis er beim händler ist sagte mir mein händler grad.

  • Felix: Du hast Recht, 29.08. ist richtig


    Robsen: Nein immer noch nicht, aber ich weiß auch nicht wo das Zwischenlager in Polen ist.


    Laut meiner Händlerin ist aber spätestens am 20.09.2014 Übergabe, vorher brauch ich aber noch die Papiere zum anmelden. Bin gespannt...

  • @Hopfensaack


    wenn er noch nicht mal in DE ist... würde ich mir nicht all zu viele hoffnungen machen das du ihn am 20.9. abholen kannst. :worry2:


    er wird auch nicht nach D geliefert. ist ein eigenimport aus polen. er holt ihn direkt beim polischen händler ab, wo er ihn auch selber bestellt hat

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • Heute den :) angerufen um zu erfahren, ob ich in den Herbstferien mit dem RS und der Familie an die Nordsee fahren kann oder lieber einen Flug in den Süden buchen sollte.
    Antwort des Freundlichen: Produktionstermin KW 36. Vorsichtig geschätzt wird er in der KW 40 bei mir auf dem Hof stehen. Also genau passend zum Geburtstag und Ferienbeginn :D
    Bestellt: KW 16
    PT: KW 36
    Auslieferung: KW 40
    RS TSI Combi ohne DSG, Pano, extreme --> vielleicht liegt es daran oder aber ich hatte Glück bei der Lostrommel

  • Heute endlich meine Sommerräder bekommen. Brock 35 mit ET 46 Vorne/ 30 Hinten. Tüv Eintrag kommt morgen.
    Gruß

    Bis jetzt die schönste Limo!!!! :thumbsup:

    Habe einen Octavia RS Combi in Race Blau bestellt. Mit RS Challenge Paket usw...

  • Schließe mich an. Sehr geil für eine Limo. :thumbsup:

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG V//RS (ABT)
    Moon weiß
    Vollausstattung


    Bestellt am: 16.04.2014 (KW 16/2014) bei deutschem Skoda Händler
    2x geändert Mitte Mai und Anfang Juni
    unverbindl. Liefertermin lt. AB vom Autohaus: Oktober 2014 (KW 40-44/2014)
    verb. Produktion (laut Email vom Werk am 18.08.2014): September 2014 (KW 38/2014)
    Empfangen am: 13.10.2014 (KW 42/2014)
    Lieferzeit: ziemlich genau 6 Monate

  • Hallo Zusammen, ich reihe mich dann wohl mal ein in die laaange Warteschlange. Ich hoffe die Wartezeit wird erträglich und bis Februar hab ich meinen Liebling. :heart:

    Skoda Octavia RS 2.0 TDI DSG Green tec, Leader-Stoff Kombi mit roten Ziernähten, Laserweiß, Parksensoren vorn und hinten, Ausstattungspaket Black Design, 19" LM-Felgen Xtreme, Ausstattungspaket Business Traveller, Alarmanlage mit Safe-Funktion, beheizbare Windschutzscheibe
    Bestellt: 08.09.2014
    Liefertermin: ?(