Neuwagen-Wartezimmer

  • Bitte genau den Gesetz jetzt nennen


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk



    Kenne ich nicht auswendig, das meinte nur mein Rechtsverdreher.
    Ich werde ihn mal anschreiben!


    Edit:
    Auf die schnelle von mir gefunden
    http://www.business-netz.com/V…rtrag-oder-Schadensersatz

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne


    Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

    Einmal editiert, zuletzt von jogiebaer ()

  • So ich möchte ja die anderen Wartenden nicht verärgern aber, habe gestern einen Anruf vom Freundlichen (Schweiz) erhalten. Mein neuer kommt schon in 7 Wochen in der Schweiz an und ich kann ihn dann Ende Okt. abholen. Ich habe am 13.08.14 bestellt. Also nur 2 1/2 Monate gewartet :thumbsup:

    V/RS mit leichten Modifikationen :thumbsup:

  • Du kannst sechs Wochen nach dem unverbindlichen Termin den Verkäufer in Verzug setzen und musst ihm wirksam einen angemessene Nachfrist setzen. Wenn diese fruchtlos verstrichen ist, kommt der genannte Link zum Zuge: z.B. Rücktritt oder Ersatz des Schadens durch Verzögerung oder Nichterfüllung, aber jetzt kommt es: Du musst den Schaden nachweisen.

    RS 5E TSI in stahl-grau, graue Nähte, Bolero, elektr. Heckklappe, Sunset, Gemini, Abbiegelicht, Sitzheizung hinten, Ablage plus

  • Heute beim Händler gewesen. Er hat gemeint TSI & Handschalter dauern kürzer als die Kombi TDI & DSG. Hier ist die Wartezeit bis zu neun Monaten...


    Ausserdem führen schon bekannt die Extras Xtreme, Panodach und Distance Control zu erheblichen Lieferzeiten.

  • So, mein Platz wird auch frei. Auto ist beim Händler. Nächste Woche kann ich ihn abholen. Bestellt erste Aprilwoche. TDI Combi Schalter, Gemini, kein Abstandsassistent. Yipee!


    PS: Gott sei Dank. Brauche das Auto dringend, habe mein altes wg. zwischenzeitlichem Auslandsprojekt zu früh verkauft.

  • Heute beim Händler gewesen. Er hat gemeint TSI & Handschalter dauern kürzer als die Kombi TDI & DSG. Hier ist die Wartezeit bis zu neun Monaten...


    Ausserdem führen schon bekannt die Extras Xtreme, Panodach und Distance Control zu erheblichen Lieferzeiten.

    Dann dürfte mein Limo TSI Handschalter ja in 3 Monaten durch sein? :D
    Ist das Panoramadach bei Kombi und Limo eigentlich gleich? Also von der Größe und Öffnungsmöglichkeit?

    Octavia RS TSI HS Limousine - Bestellt: 21.08.2014 - Produktionsdatum: 10.2014 - Lieferdatum: 16.10.2014
    Stahl-Grau, Alarmanlage, Challenge, Beh. Windschutzscheibe, Canton, Parksensoren vorn, Business Columbus, Panorama

  • Nächste Woche soll meiner (Kombi, DSG mit Vollaustattung) gebaut werden.
    Exakt 5 Monate nach Bestellung (16.4.).
    Dabei habe ich unverb. Oktober prognostiziert bekommen oder später, aber bestimmt noch dieses Jahr.
    Ich habe schon mit allem gerechnet, nur nicht, dass es dann doch so schnell klappt.


    Zur Lieferproblematik:
    Auch andere Hersteller haben teilweise lange Lieferzeiten. Selbst VW hatte seinerzeit bei der Einführung des Tiguan teilweise über 12 Monate Lieferzeit. Nur da wurde mehr oder weniger offen kommuniziert und man ließ weniger Raum für Spekulationen.


    PS: gebt doch mal Skoda (besser noch original Škoda) in den google Translator ein. Lasst es von tschechisch auf Deutsch übersetzen. Unglaublich! Wer wusste es schon???

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG V//RS (ABT)
    Moon weiß
    Vollausstattung


    Bestellt am: 16.04.2014 (KW 16/2014) bei deutschem Skoda Händler
    2x geändert Mitte Mai und Anfang Juni
    unverbindl. Liefertermin lt. AB vom Autohaus: Oktober 2014 (KW 40-44/2014)
    verb. Produktion (laut Email vom Werk am 18.08.2014): September 2014 (KW 38/2014)
    Empfangen am: 13.10.2014 (KW 42/2014)
    Lieferzeit: ziemlich genau 6 Monate

  • Meiner (TSI, Handschalter, kein Pano, kein ACC, keine Xtrem) hat eine Einplanung für die 38. KW, also in 2 Wochen. Bestellt am 30.04.2014. Das wären, wenn es so bleibt, auch ca. 5 Monate bis ich ihn habe.
    Mal schaun.

    Octavia III RS - Combi - Candy Weiß
    2.0 TSI 220PS, Leder-Stoff mit grauen Ziernähten, Schaltgetriebe, Beheizbare Windschutzscheibe, Black Design, Gemini Anthrazit, Canton, Ablage Plus, Business Columbus, Stahlreservenotrad


    Bestellt am: KW18 / 2014;
    Produktionseinplanung 38. KW :)


    Auslieferung: 41. KW

  • Gestern frisch vom LKW gerollt 8)


    Übergabe an mich nun nächsten Mittwoch oder Donnerstag :thumbsup:

    Octavia III V//RS Limo TDI DSG, Candy-weiss


    Ausstattung: Teilleder rote Ziernähte, Ablage +, Black Design, Business Columbus, Canton, AHK, Fahrprofilauswahl, Heckscheibenwischer, Gemini anthrazit


    Bestellt: 09.04.2014
    Unverbindl. Liefertermin: 11/2014
    Bestätigte PW: 38/14 (Stand 18.07.2014)

    Bestätigte PW: 35/14 (Stand 25.08.2014)
    Tatsächliche PW: 35/14
    Übergabe: 12.09.2014

  • Kann bitte mal jemand, der eine produktion ab kw34 hat, ein foto vom kofferaumöffner an der heckklappe machen ?

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • Weiß einer wie viel Autos pro Tag vom RS produziert werden? habe mal was von 700 in der Woche gehört. Stimmt das?


    Glückwunsch Rico. Wird gewiss eine lange letzte Woche. Viel Spaß damit

    RS Combi


    Handschaltung


    2.0 TSI


    Bestellt: 17.06.2014 'KW25

  • Hi,


    jetzt muss ich auch mal meinen Aktuellen status schreiben.


    RS TSI BMP Bestellt am 14.03.14 und aktuell immer noch keine einplanung. :(


    Gruß


    Sebastian

  • Zitat

    noch lachst du... warte mal ab wenn bei "Years" ne 1 steht. :D

    So schlimm wirds nicht werden - aber ich habe auch noch Zeit... überleg schon, meinem Verkäufer den März 2015 vorzuschlagen, dann kommt er nicht im Winter ;)

  • PS: gebt doch mal Skoda (besser noch original ?koda) in den google Translator ein. Lasst es von tschechisch auf Deutsch übersetzen. Unglaublich! Wer wusste es schon???

    Interessant, aber guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Emil_von_%C5%A0koda

    RS Combi TSI Schalter - Moon - Leder grau - Columbus - Canton - etc.
    Bestellt: KW12/14 (Händler Deutschland, kein EU)
    Bestätigt: KW23/14
    Bau: KW39/14
    Übergabe: KW42/14

  • Weiß einer wie viel Autos pro Tag vom RS produziert werden? habe mal was von 700 in der Woche gehört. Stimmt das?


    Glückwunsch Rico. Wird gewiss eine lange letzte Woche. Viel Spaß damit


    Aussage vom Händler: "jeder zweite Octavia der derzeit gebaut wird, ist ein RS - damit hätten die Verantwortlichen niemals gerechnet..."

  • @ Rico_S1000R


    was haben die dir denn fürn komisches Heck an deine RS geschraubt? :D
    ...Glückwunsch und viel Spaß damit!!!

    Merkwürdig, was? :-D


    Besten Dank!!

    Octavia III V//RS Limo TDI DSG, Candy-weiss


    Ausstattung: Teilleder rote Ziernähte, Ablage +, Black Design, Business Columbus, Canton, AHK, Fahrprofilauswahl, Heckscheibenwischer, Gemini anthrazit


    Bestellt: 09.04.2014
    Unverbindl. Liefertermin: 11/2014
    Bestätigte PW: 38/14 (Stand 18.07.2014)

    Bestätigte PW: 35/14 (Stand 25.08.2014)
    Tatsächliche PW: 35/14
    Übergabe: 12.09.2014

  • Hab meinen am Montag, 01.09.2014 bestellt und bekam die Aussage - ca. 9 Monate Lieferzeit, also Mai 2015

    Gruß
    Klaus

    :D
    „Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft.“
    George Bernard Shaw

  • Interessant, aber guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Emil_von_%C5%A0koda

    Auch interessant. Danke. Aber trotzdem...

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG V//RS (ABT)
    Moon weiß
    Vollausstattung


    Bestellt am: 16.04.2014 (KW 16/2014) bei deutschem Skoda Händler
    2x geändert Mitte Mai und Anfang Juni
    unverbindl. Liefertermin lt. AB vom Autohaus: Oktober 2014 (KW 40-44/2014)
    verb. Produktion (laut Email vom Werk am 18.08.2014): September 2014 (KW 38/2014)
    Empfangen am: 13.10.2014 (KW 42/2014)
    Lieferzeit: ziemlich genau 6 Monate

  • Meiner (TSI, Handschalter, kein Pano, kein ACC, keine Xtrem) hat eine Einplanung für die 38. KW, also in 2 Wochen. Bestellt am 30.04.2014. Das wären, wenn es so bleibt, auch ca. 5 Monate bis ich ihn habe.
    Mal schaun.

    ist dann der 4. RS in KW 38

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • Ich habe mich interessiert an welchem Tag mein Auto wohl gebaut wird. Mein Freundlicher antwortete mir wie folgt:


    Nein leider nicht
    Dies ist eine mega grosse Strasse wo nacheinander alles zusammen gebaut wird
    Am ende kommt kontrolle testfahrt testlauf etc
    Meistens 2-3 tage

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG V//RS (ABT)
    Moon weiß
    Vollausstattung


    Bestellt am: 16.04.2014 (KW 16/2014) bei deutschem Skoda Händler
    2x geändert Mitte Mai und Anfang Juni
    unverbindl. Liefertermin lt. AB vom Autohaus: Oktober 2014 (KW 40-44/2014)
    verb. Produktion (laut Email vom Werk am 18.08.2014): September 2014 (KW 38/2014)
    Empfangen am: 13.10.2014 (KW 42/2014)
    Lieferzeit: ziemlich genau 6 Monate

  • ??? Nix verstehen.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Octavia III RS - Combi - Candy Weiß
    2.0 TSI 220PS, Leder-Stoff mit grauen Ziernähten, Schaltgetriebe, Beheizbare Windschutzscheibe, Black Design, Gemini Anthrazit, Canton, Ablage Plus, Business Columbus, Stahlreservenotrad


    Bestellt am: KW18 / 2014;
    Produktionseinplanung 38. KW :)


    Auslieferung: 41. KW

  • Am Ende der Vorwoche der eigentlichen Produktionswoche kann man wohl die Information erhalten, an welchem Tag das Auto gebaut wird. Es wird aber nicht an 1 Tag gebaut. Diese Info wollte ich weitergeben.

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG V//RS (ABT)
    Moon weiß
    Vollausstattung


    Bestellt am: 16.04.2014 (KW 16/2014) bei deutschem Skoda Händler
    2x geändert Mitte Mai und Anfang Juni
    unverbindl. Liefertermin lt. AB vom Autohaus: Oktober 2014 (KW 40-44/2014)
    verb. Produktion (laut Email vom Werk am 18.08.2014): September 2014 (KW 38/2014)
    Empfangen am: 13.10.2014 (KW 42/2014)
    Lieferzeit: ziemlich genau 6 Monate

  • Meiner wird auch in KW 38 gabaut!!!! Also Nr 5.... :D

    RS TSI, Handschalter, volle Bude außer Panoramadach in weiß
    Bestellt : 10.04.2014
    Produktionswoche: 38kw
    Auslieferung: 40kw

  • Meiner wird auch in KW 38 gabaut!!!! Also Nr 5....


    Dann ist das Kontingent für die 38.KW ja schon wieder ausgeschöpft. :whistling:

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • Na toll. Nur deshalb bin ich also in KW 39 gerutscht.... ;-)


    Es sei Euch gegönnt!

    Octavia III Combi V/RS 2.0 TDI in Candy-Weiß


    Leder-Stoff-Kombi mit roten Nähten, 230V, AHK, ACC, AblagePlus, Bus. Traveller (Columbus; DAB+; VZE; Spurhalteassi; Fernlichtassi; SunSet; Gepäcknetztrennwand; FPE Komfort), Beh. WSS, CANTON, Gemini Anth./Silber., Parksensoren vorn, Insassenschutz


    Bestellt: KW 15/14 | Unverbindlicher Liefertermin: Nov. 2014 | Produktion: KW 39 | Lieferung: KW 41

  • hallo,
    nachdem ich mich auf eine lange wartezeit eingestellt habe, bin ich letzten monat sehr überrascht worden...
    ich bestellte meinen rs am 23.06.14 und hatte einen unverbindlichen liefertermin im ersten quartal 2015.
    letzten monat rief ich meinen :) an, um noch eine änderung meiner bestellung vorzunehmen.
    da sagte er mir doch glatt, dass er gute nachrichten für mich hätte und mein rs in der 35kw gebaut werden solle...
    ich glaubte ihm nicht so recht, da ich über lieferzeiten des rs bisher hauptsächlich negative schlagzeilen gelesen habe.
    am dienstag habe ich aber wahrhaftig meine seriennr. erhalten :thumbsup:
    selbst mein :) konnte das erst nicht glauben.
    auch er wartet auf mehrere octavia für sein ah und muss auch noch länger auf diese warten.
    er sagt auch er hätte sowas noch nicht erlebt.
    kein eu-wagen und im deutschen ah bestellt.
    es geschehen doch noch zeichen und wunder :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • beheizbare windschutzscheibe, sunset, infotaimentpaket amundsen+, canton soundsystem, parsensoren vorne und hinten, 230 v steckdose...also nicht wirklich viel.


    nen combi

  • Dann hast du das besagte Glück gehabt, das du die Lücke einer Stornierung eingenommen hast.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • :angry: Unfassbar! Wir warten heute auf den Tag genau ein halbes Jahr. Haben will!!!

    RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

  • 7 Monate sind um, nun hab ich endlich eine Einplanung, aber erst für die 42. KW. Mit Transport werde ich knapp über 9 Monate liegen - unfassbar. Und damit das überhaupt klappt musste ich sogar noch von den 19" Xtreme Abschied nehmen. Ob es wirklich nötig war weiß ich nicht, Fakt ist, danach erhielt ich direkt die Bestätigung über die Einplanung. Mit den Xtreme konnte/wollte keiner sagen was wird. Fahrzeug soll auf Status "Hold" gestanden haben. Da ich zuvor rechtskräftig Verzug angezeigt hatte, konnte ich wenigstens noch einen Deal aushandeln mit dem ich nun gut leben kann. Alle Änderungen und neuer Liefertermin wurden mir umgehend bestätigt. Sollte es nun im zweiten Anlauf wieder nicht klappen kann ich wenigstens ohne Fristsetzung aussteigen.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Moin moin,


    ich geselle mich dann mal endlich zu euch ins Wartezimmer (hab auch extra bequeme Sachen angezogen bei der Wartezeit). :P


    Heute mein neues Schätzchen bestellt: :rolleyes:


    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green Tec RS
    + Black Design
    + Business Traveller
    + Beheiz. WSS
    + Canton
    + Pano
    + Fahrprofilauswahl
    + Gemini Anthrazit
    + Müdigkeitserkennung
    + Parksensoren vorn
    + Proakitver Ins.schutz inkl. Seitenairbags hinten


    ....nur noch ca. 8-10 Monate und er is meiner :D

    Skoda Octavia RS Combi TSI DSG in Candy White, 18 Zoll Gemini Anthrazit, Canton, Soundgenerator, Panoramadach, Müdigkeitserkennung, beh.Windschutzscheibe, Business Traveller, Black Design, Paksensoren vorne und Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten :thumbsup:


    bestellt: KW 36 mit unverbindlichem Liefertemin März/April 2015
    aktuelle PW: KW50KW02/2015 KW49 :lol:
    Übergabe: lass dich überraschen... KW50, sau geil!!