Neuwagen-Wartezimmer

  • Heute vor genau 6 Monaten saß ich beim :) und hab unterschrieben. War gestern grad mal wieder da...und...nichts. Seelisch und Moralisch habe ich mich jetzt mal auf Dezember/Januar eingestellt. Mal sehen, ob ich bis dahin wenigstens eine Einplanung habe. Eine Frechheit von Skoda, das manche bereits nach 5 Monaten in ihren Schätzchen sitzen (wohlgemerkt Combi aus Deutschland) und andere dafür von Skoda verar.... werden.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • Ich hab manchmal das Gefühl, dass es auch was mit dem DSG zutun hat, dass VW die Getriebe erstmal in seine Autos verbaut und was überbleibt, bekommen Skoda und Seat.... Ein bekannter hat sich den Seat Leon TDI, 184 PS also Kombi mit DSG bestellt, der hat auch so lange Lieferzeit....!

    RS TSI, Handschalter, volle Bude außer Panoramadach in weiß
    Bestellt : 10.04.2014
    Produktionswoche: 38kw
    Auslieferung: 40kw

  • Ich hab manchmal das Gefühl, dass es auch was mit dem DSG zutun hat, dass VW die Getriebe erstmal in seine Autos verbaut und was überbleibt, bekommen Skoda und Seat....


    Dann sollte soetwas offen kommuniziert werden. Dann weiß ich als Kunde, was los ist und habe eher Verständnis für Skoda.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • So, ich musste natürlich sofort zum freundlichen und schon mal ein paar Bilder machen :D Jetzt heißt es bis Mittwoch warten, dann kann ich ihn abholen :worry:

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec, Metallgrau Metallic,
    Challenge-Paket ( Gemini Schwarz, Black Design, Fahrprofilauswahl), Leder,
    Business Traveller (Navi Columbus, DAB+; Spurhalteassistent, Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung, SunSet)
    CANTON Soundsystem, KESSY,

  • [/quote]Dann sollte soetwas offen kommuniziert werden. Dann weiß ich als Kunde, was los ist und habe eher Verständnis für Skoda.[/quote]


    Da hast du recht! :thumbup:

    RS TSI, Handschalter, volle Bude außer Panoramadach in weiß
    Bestellt : 10.04.2014
    Produktionswoche: 38kw
    Auslieferung: 40kw

  • Ja das hat geklappt. Datei zu groß. Weiß jemsnd, wie man die auf dem Handy verkleinert?

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec, Metallgrau Metallic,
    Challenge-Paket ( Gemini Schwarz, Black Design, Fahrprofilauswahl), Leder,
    Business Traveller (Navi Columbus, DAB+; Spurhalteassistent, Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung, SunSet)
    CANTON Soundsystem, KESSY,

  • a propos Reifen war gestern beim Reifenhändler vor Ort und wollte mir ein Angebot für Winterreifen machen lassen dort hat er mir gesagt ich müsste wissen ob ich eine Reifendruckkontrollsensor an der Felge habe und wie groß die Bremssättel sind. Ob ich dann wohl 16 oder 17 Zoll Reifen brauche ??? Kann jemand hierzu was sagen ?

    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI EU-Reimport
    18 Zoll Gemini/Multifunktionslenkrad/Black-Magic/Proaktiver Insassenschutz/Musiksystem Bolero/AHK/Parksensor vo+hi/Sunset
    Bestelltermin: 21. Mai 2014
    PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014

  • Heute vor genau 6 Monaten saß ich beim :) und hab unterschrieben. War gestern grad mal wieder da...und...nichts. Seelisch und Moralisch habe ich mich jetzt mal auf Dezember/Januar eingestellt. Mal sehen, ob ich bis dahin wenigstens eine Einplanung habe. Eine Frechheit von Skoda, das manche bereits nach 5 Monaten in ihren Schätzchen sitzen (wohlgemerkt Combi aus Deutschland) und andere dafür von Skoda verar.... werden.


    ...kann nur sagen, du arme Sau! Musste immer wieder den :) auf die Nüsse gehen! Aber mal im ernst, dir war bekannt wie lange die Lieferzeiten bei Skoda bzw. beim RS sind!

  • kaufe
    Der O3 als RS benötigt min. 17'' Alufelgen wegen der vorderen 340er Bremse.
    Die Felgen haben/benötigen keine Drucksensoren, Skoda misst das über die ABS Sensoren.
    Bei den Felgen flache Gewichte verwenden, sonst kann es trotzdem eng werden.


    Gruß

    Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK


    Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen


    Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

  • Aber mal im ernst, dir war bekannt wie lange die Lieferzeiten bei Skoda bzw. beim RS sind!


    Genau. Bei Bestellung vom RS wurden 6 Monate genannt. Und...??? Die waren am 05.09. rum.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • war bei mir auch nicht anders. Skoda selbst sprach ja beim Combi von 4 - 6 Monaten. Meine Unterschrift war am 17. Februar, dem ersten Tag als Metall-Grau Metallic und Challange bestellbar war.


    Ich träume mich nun dem 7. Monat entgegen. Ärgerlich wäre nur, wenn ich die im letzten Winter schon zugelegten 18" Turini nochmal auf den VFL CR RS II aufstecken müsste, aber bis Ende Oktober ist ja noch ein bißchen hin oder mich nun noch ein Defekt mit dem alten in die Werkstatt zwingt.


    So long... Ach so, seit 10 Tagen, keine Reaktion auf eine E-Mail mit Kommisionsnummer von Skoda CZ


    :wink: tschüss Frank

  • So heute dann auch mal meinen Händler in Verzug gesetzt. Ich wollte diesen Schritt eigentlich nicht gehen müssen, allerdings warte ich jetzt auch schon über 8 Monate, wobei unverbindlicher Liefertermin KW 21 war :(. Naja vielleicht bringt es ja doch was und ich bekomme nun wenigstens mal Informationen über eine Produktions-KW, wenn nicht kann ich wenigstens schnell stornieren, falls sich mir kurzfristig eine Alternative auftut.

  • Richtiger Schritt, wie ich finde. Juristisch korrekt geschrieben und gleich die drohenden Forderungen gelistet, sorgte es zumindest bei mir dafür, dass die gesamte Bestellung mal Fahrt aufnimmt. Nur wenige Tage später erhielt ich schriftlich eine Bauwoche und einen neuen fixen Termin, der dann auch keiner Frist zur Vertragsaufhebung bedarf, sollte er wieder nicht eingehalten werden. Meine nach wie vor bestehenden Rechte bleiben ebenfalls weiter unberührt. Leider ändert das nix daran, dass ich nun trotzdem 9 Monate voll machen werde. Einzig ein Trostpflaster gab es vom :). Da ich wegen der Xtreme umkonfigurieren musste, hat er das Leid mit etwas anderer Ausstattung auf der anderen Seite versüßen müssen, wenngleich sich mein neuer Endpreis auch mal wieder etwas weiter nach oben verschoben hat.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

    Einmal editiert, zuletzt von Indiana Jones ()

  • @luneburger, wir haben am 03.08. Eine Mail geschickt und am 28.08. nochmal eine, bisher keine Antwort. Die vergangene Woche haben wir es dann mal telefonisch versucht, wir wurden dann mehrmals an den Zuständigen verbunden, der hat aber nie abgehoben.


    Witzig ist ja, das mein Verkäufer schon gespannt ist ob ich eine Information bekomme, er schiebt mittlerweile einen richtigen Hals, weil er auf, egal welche Anfrage, keine Antwort erhält, also nicht nur anfragen wegen PWs, sondern auch mal technische Fragen anderer Kunden.
    Beziehungsweise, er hat u. a. eine Anfrage wegen Verfügbarkeit für Rapid Felgen gestellt, für eine Kundin, die auch schon ewig wartet und da hat er nach 6 Wochen eine Antwort erhalten ^^ Er sagt auch schon, was soll ich den Kunden erzählen, die glauben mir doch kein Wort mehr.

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • fühl mich nicht allein.


    Ist schon unglaublich, wie unterschiedlich hier die Infos, Aussagen und Reaktionen von Skoda ausfallen. Kommt wohl auch darauf an welcher Mitarbeiter den e-mail Postkorb am morgen öffnet.


    Schade auch das der "Zuständige" immer ohne Eintrag im elektronischen Kalender und daher für das Telefonteam nicht sichtbar, im Urlaub, Mittagspause oder krank war... das kann ich gar nicht glauben, das es so was noch im VAG Konzern noch gibt.

  • ...mhh bei mir hat der :) gesagt, es muss von 9 Monaten ausgegangen werden obwohl im Vertrag August drin steht. (Bestellt 07.02.2014 in Mettmann). Ist mir aber auch relativ egal, man kann es ja nicht ändern! Bei Skoda bekomme ich eben mehr fürs Geld aber auch wohl längere Lieferzeit!

  • ...mhh bei mir hat der :) gesagt, es muss von 9 Monaten ausgegangen werden obwohl im Vertrag August drin steht. (Bestellt 07.02.2014 in Mettmann). Ist mir aber auch relativ egal, man kann es ja nicht ändern! Bei Skoda bekomme ich eben mehr fürs Geld aber auch wohl längere Lieferzeit!


    Das Problem sind ja auch die 19 Zöller bzw. ACC würde ich mal sagen, ich will "volle Hütte" daher muss ich wohl warten!

  • So Freitag soll mein RS gebaut worden sein. Meint ihr ich bekomme noch ne Info vom Autohaus bevor er bei denen auf dem Hof steht? Also quasi sowas wie eine Baubestaetigung?

    Skoda Octavia V/RS TDI DSG candy-weiß


    bestellt am 27.02.2014 in D


    unv. Termin: 10/2014


    PW: 36 KW 2014 Stand: 28.07.2014 :thumpup:
    LT: 38 KW 2014 Stand: 28.07.2014

  • Ja ist ein Kombi

    Skoda Octavia V/RS TDI DSG candy-weiß


    bestellt am 27.02.2014 in D


    unv. Termin: 10/2014


    PW: 36 KW 2014 Stand: 28.07.2014 :thumpup:
    LT: 38 KW 2014 Stand: 28.07.2014

  • endlich KW37.
    meiner wird diese woche gebaut. bestellt KW3. sind also nur 34 wochen seit bestellung.

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • endlich KW37.
    meiner wird diese woche gebaut. bestellt KW3. sind also nur 34 wochen seit bestellung.

    Dachte echt wir sind bereits in KW 38...schei..e.

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG V//RS (ABT)
    Moon weiß
    Vollausstattung


    Bestellt am: 16.04.2014 (KW 16/2014) bei deutschem Skoda Händler
    2x geändert Mitte Mai und Anfang Juni
    unverbindl. Liefertermin lt. AB vom Autohaus: Oktober 2014 (KW 40-44/2014)
    verb. Produktion (laut Email vom Werk am 18.08.2014): September 2014 (KW 38/2014)
    Empfangen am: 13.10.2014 (KW 42/2014)
    Lieferzeit: ziemlich genau 6 Monate

  • die eine woche geht auch noch schnell rum ;) insgesamt nur noch 3 Wochen :)

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • Ja 3 Wochen ist nichts mehr und 1 schon gar nicht. Wobei ich glaube die letzten sind die schwersten. Bei mir sind 3 Monate um. Ich hoffe es ist jetzt Halbzeit^^.

    RS Combi


    Handschaltung


    2.0 TSI


    Bestellt: 17.06.2014 'KW25

  • Meiner sollte auch letzte Woche fertig geworden sein. So nun ab auf den Zug und her damit.....
    northsportler: Ne Baubestätigung? Aber besten wäre ne Tracking-Nr. was? Der kommt schon. Immer mit der Ruhe


    meiner letzte woche mittwoch... werden uns wohl mit (hoffentlich) nächste woche anlieferung begnügen müssen... :worry2:

  • Nachdem der erste Versuch fehlgeschlagen ist, hier nun die Bilder von meinem RS. Ich verabschiede mich hiermit aus dem Lieferzeiten-Thread und wünsche vor allem den noch Wartenden viel Glück und eine baldige Auslieferung. Bei meinem Händler waren gleich 5 RS abgeladen worden, also seid ihr bestimmt bald dran!!!

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec, Metallgrau Metallic,
    Challenge-Paket ( Gemini Schwarz, Black Design, Fahrprofilauswahl), Leder,
    Business Traveller (Navi Columbus, DAB+; Spurhalteassistent, Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung, SunSet)
    CANTON Soundsystem, KESSY,

  • Hier auch nochmal Herzlichen Glückwunsch!


    5RS? Bei welchem Händler? Kannst auch ne PN schicken wenns nicht öffentlich sein soll.

    RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

  • Ja, die letzten Wochen gehen natürlich auch noch um, aber die ziehen sich wie Kaugummi. Besonders, wenn man denkt, man sei schon 1 Woche weiter! X( So ist das halt im Urlaub. ;)



    Ich freue mich jedes Mal, wenn wieder einer von "uns" seinen RS entgegen nehmen darf!

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG V//RS (ABT)
    Moon weiß
    Vollausstattung


    Bestellt am: 16.04.2014 (KW 16/2014) bei deutschem Skoda Händler
    2x geändert Mitte Mai und Anfang Juni
    unverbindl. Liefertermin lt. AB vom Autohaus: Oktober 2014 (KW 40-44/2014)
    verb. Produktion (laut Email vom Werk am 18.08.2014): September 2014 (KW 38/2014)
    Empfangen am: 13.10.2014 (KW 42/2014)
    Lieferzeit: ziemlich genau 6 Monate

  • Ja, die letzten Wochen gehen natürlich auch noch um, aber die ziehen sich wie Kaugummi.

    Da sprichst du Wahres. Und ich habe den Fehler gemacht, am Wochenende mal gucken zu fahren...


    Termin zur Abholung steht jetzt fest: Donnerstag 14:00 Uhr.


    Nur noch ein paar Tage, aber die sind echt schlimm :schwitz:

    Octavia III V//RS Limo TDI DSG, Candy-weiss


    Ausstattung: Teilleder rote Ziernähte, Ablage +, Black Design, Business Columbus, Canton, AHK, Fahrprofilauswahl, Heckscheibenwischer, Gemini anthrazit


    Bestellt: 09.04.2014
    Unverbindl. Liefertermin: 11/2014
    Bestätigte PW: 38/14 (Stand 18.07.2014)

    Bestätigte PW: 35/14 (Stand 25.08.2014)
    Tatsächliche PW: 35/14
    Übergabe: 12.09.2014

    Einmal editiert, zuletzt von Rico_S1000R ()

  • Wenn man weiß, dass es noch so 6-12 Monate dauert, dann blendet man es irgendwann aus. Geht es auf den Endspurt zu, dann ist die verflogene Zeit ja schon rum und die längsten Wochen deines Lebens beginnen. Ich versuche nicht daran zu denken, aber wie soll das Klappen? ?(

    Octavia Combi 2.0 TSI DSG V//RS (ABT)
    Moon weiß
    Vollausstattung


    Bestellt am: 16.04.2014 (KW 16/2014) bei deutschem Skoda Händler
    2x geändert Mitte Mai und Anfang Juni
    unverbindl. Liefertermin lt. AB vom Autohaus: Oktober 2014 (KW 40-44/2014)
    verb. Produktion (laut Email vom Werk am 18.08.2014): September 2014 (KW 38/2014)
    Empfangen am: 13.10.2014 (KW 42/2014)
    Lieferzeit: ziemlich genau 6 Monate

  • Das klappt schon, habe Monat 7 rum und wie es leider aussieht muss ich nun, nachdem es etwas Rabatz um meine Bestellung gegeben hat, wohl Monat 8 und 9 auch noch voll machen. Aber nach dieser langen Zeit gab es heute wenigstens Post mit einem zwischen Händler und Skoda abgestimmten "verbindlichen" Liefertermin, zumindest steht es da so. Danach gibt es keine zu wahrenden Fristen mehr und meine, wie steht das da, "Rechte als Endverbraucher bleiben weiter unberührt". Was hilft mir das, wenn die dann immer noch kein Auto haben? Es ist aber schon ein anderes Feeling, wenn man jetzt wenigstens mal weiß wie es werden soll. Danach ist definitiv Schluss und ich geh woanders einkaufen, sollte es abermals nix werden.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Ich habe heute meinen Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt, nach dem ich meinen Händler in Verzug gesetzt- und ihm eine letzte Frist von vier Wochen eingeräumt hatte.
    Er teilte mir mit, dass er diese Frist nicht einhalten könne (was mir klar war) weil mein Wagen nicht mal eingeplant sei.
    Nachdem heute von SAD die Info kam, dass sie mir ebenfalls nichts konkretes sagen könnten und tendenziell eher von Dezember oder Januar auszugehen sei, obwohl ich schon meine Bestellung auf Betreiben meines Händlers von Xtreme auf 18" geändert hatte, bin ich mit meinem Händler übereingekommen, dass ich die Frist nicht abwarten muss um dann offiziell den Rücktritt zu erklären, sondern, dass wir den Kaufvertrag mit sofortiger Wirkung im gegenseitigen Einvernehmen lösen.


    Es ist also wieder ein Platz frei geworden.
    Ich wünsche Euch noch viel Spaß - hier auf der Seite und mit Eurem RS - wenn ihr ihn dann endlich mal habt - ich bin raus!

    Octavia III V//RS 2.0 TDI DSG Green tec Combi
    Bestellt: 21.02.2014, KW 08 - u.v. Liefertermin: 07/2014 - Rücktritt vom Kaufvertrag am 08.09.14
    Farbe: Candy-Weiß, Leder RS-Schwarz mit roten Ziernähten, 19" Xtreme, Vollausstattung;


  • Auf Nachfrage bei meinem :) soll meiner nun in KW 40 in Produktion gehen. Bin mal gespannt, ob es dabei bleibt.... Wenn dann noch die üblichen 2-3 Wochen Überführung dazu kommen, dann wären es knapp 8 Monate Wartezeit. Geplant waren mal 6!! Aber ich höre lieber gleich auf zu schreiben, bevor das klitzekleine Licht wieder erlischt.... :D


    Eine These hätte ich allerdings noch zu der allgemein langen Lieferzeit: Wahrscheinlich baut Skoda die Autos extra langsam und gewissenhaft zusammen, damit auch in der verlängerten Garantiezeit das Auto durchhält.... ;) ...... ist aber nur ne Vermutung...

    Octavia NX Combi - RS Plus - DSG 180 kW

  • ... heute räume ich meinen Platz im Wartesaal - nachdem das Auto dreieinhalb Wochen auf meine Abholung warten musste, ist er heute zuhause angekommen. Die ersten Kilometer haben viel Spaß gemacht - das Warten lohnt sich! :thumbsup:

    Octavia III RS TDI Combi, DSG, Brilliant-Silber, Black-Design, Leder rot, Gemini anth., H&R 24mm hinten
    Panoramadach, Sunset, AHK, Bolero, Canton, Profilausw., Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, Notrad
    Bestellung: KW05/14 | Bestätigung: KW08/14 | Produktion: KW30/14 | Händler: KW33/14
    | Auslieferung: KW37/14

  • Also ich melde mich auch mal ab aus dem Wartezimmer. Ich hatte am 8.4.14 eine Limusine in schwarz TSI DSG ohne Pano Dach und ohne ACC bestellt, und er wurde genau am 8.9.14 auf den Hof von meinen Händler gestellt. Ich habe Teilleder, Canton, Alarmanlage und das Buisniss Packet bestellt. Dazu noch die FSH, Gemini Antrazit und div. Kleinigkeiten... also nix wildes.


    Das sind genau 5 Monate. Jetzt muss ich nur noch warten bis er zugelassen ist.
    Bilder werden dann noch folgen wenn ich Ihn mal besuche auf dem Hof.

  • es ist ein ende in sicht, am 20.12.2013 bestellt, am 03.09.2014 gebaut und im moment befindet er sich auf dem weg nach deutschland so hieß es gestern von meinem händler

  • Robsen für dich freut es mich besonders! 2013 bis jetzt ist schon sehr lange. Allen anderen natürlich auch Glückwunsch und viel Spaß.

    RS Combi


    Handschaltung


    2.0 TSI


    Bestellt: 17.06.2014 'KW25

  • Also ich werde heute bestellen. bin mal gespannt ;)
    bei http://www.meinauto.de hat man mir gesagt dass 11 Monate jetzt Wartezeit sind. das wäre echt krass. Habe über ein Autohaus bestellt (wobei das ja eigentlich kein Unterschied sein dürfte). Aber an den RS kommt halt kein Auto so richtig ran zur Zeit für mich als Ersatz. Deshalb dennoch bestellt als Limo in der Hoffnung dass es schnell geht ;)

    Limo moon-white, TSI DSG 220PS, black design, 18' Gemini Anthrazit (Sommer), Wheelworld WH12 18' schwarz (Winter), Infotainment Amundsen, kessy incl alarm, Canton, abnehmbare AHK, beheizb. Windschutzscheibe
    bestellt am 09.09.2014, Übergabe am 26.11.14 :D

  • Meinen Glückwunsch an alle, die ihr Auto bekommen haben oder in Kürze bekommen werden.

    RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH