Hallo shrwm,
ja du kannst dich selbst eintragen. Einfach ganzen unten in der naechsten Zeile deine Werte eintragen. Die Liste ist von allen editierbar.
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo shrwm,
ja du kannst dich selbst eintragen. Einfach ganzen unten in der naechsten Zeile deine Werte eintragen. Die Liste ist von allen editierbar.
Nun gab es wohl eben eine Aktion seitens Skoda die den Händlern unter die Arme gegriffen hätten, es gab da aber ein Haufen Auflagen, so musste der "Leihwagen" (aber eigentlich eher Mietwagen) ein Octavia sein und der musste einen Mindestwert von 23.000 Euro haben. Dann hätte der Kunde das Fahrzeug aber nicht umsonst bekommen, sondern gegen eine "Leasingrate" bis zum Zeitpunkt des Eintreffens seines RS. Die meisten Händler haben das aber nicht gemacht, weil die Auflagen zu heftig waren und sie eher weniger normale Octavias für netto 23.000 € rumstehen haben und schon gar nicht in der Anzahl der RS Besteller.
Genau, und ich z.B. hab das Angebot von meinem Händler angenommen. Ich fahre derzeit mit einem weißen geilen Elegance rum und zahle 60€ Versicherungsbeitrag/Monat bis mein RS geliefert wird.
Ich war damit schon im Urlaub und habe mittlerweile knapp 2500 km damit abgerissen. 150 PS Benziner, 6,4 Liter Verbrauch, zieht richtig gut! Es kann also nur noch besser werden mit dem RS, ich freue mich riesig! Denn...:
Er ist gebaut!!!! JUHUUUU! Nach nur 5 Monaten ist er auch dem Weg! Heute Fahrgestellnummer erhalten.
Moin Wartende,
ich stelle mich dann nach langem intensiven Mitlesen mit an der Warteschleife an.
Auftragsbestätigung: 20.08.2014
unverb. Liefertermin: 01/2015
Laut Aussage Händler: 6-8 Monate
Leasing Großkundenbestellung
LG
Liebe Gemeinde,
nach langem Mitlesen möchte ich mich hier an- und gleich wieder abmelden. Habe am 01.03.2014 bei deutschem Händler bestellt, lt. Händler Lieferung 11/2014, in KW 27 Mitteilung vom selbigen, dass PW 29/14 gemeldet sei. Eine Woche später Mitteilung, dass sich die PW auf 30/14 verschoben habe, am 28.07.2014 Mitteilung, Fahrzeug ist gebaut, FN-Nr. liegt vor, Morgen kann ich ihn nun abholen
Freu mich natürlich wie Bolle!!! Lasst euch das Warten nicht zu lange werden, Bilder folgen
ZitatLiebe Gemeinde,
nach langem Mitlesen möchte ich mich hier an- und gleich wieder abmelden. Habe am 01.03.2014 bei deutschem Händler bestellt, lt. Händler Lieferung 11/2014, in KW 27 Mitteilung vom selbigen, dass PW 29/14 gemeldet sei. Eine Woche später Mitteilung, dass sich die PW auf 30/14 verschoben habe, am 28.07.2014 Mitteilung, Fahrzeug ist gebaut, FN-Nr. liegt vor, Morgen kann ich ihn nun abholen![]()
![]()
Freu mich natürlich wie Bolle!!! Lasst euch das Warten nicht zu lange werden, Bilder folgen
Glueckwunsch! Aber 1 Monat von Bau bis Abholung? Wer hat da denn gepennt?
Genau, und ich z.B. hab das Angebot von meinem Händler angenommen. Ich fahre derzeit mit einem weißen geilen Elegance rum und zahle 60€ Versicherungsbeitrag/Monat bis mein RS geliefert wird.
Ich war damit schon im Urlaub und habe mittlerweile knapp 2500 km damit abgerissen. 150 PS Benziner, 6,4 Liter Verbrauch, zieht richtig gut!
Hi Raffi,
darf ich fragen, wie es dazu kam? Kam der Händler von sich aus auf Dich zu?
Ich frage deshalb, weil ich letzte Woche ein stundenlanges Telefonat mit meinem Verkäufer und anschließend mit dessen Chef geführt habe. Unter anderem ging es um die kostenfreie Bereitstellung eines Übergangsfahrzeuges (weil ich mein alten Wagen im April verkauft habe). Ich habe im Februar bestellt (17.02.), unverbindlicher Liefertermin August 2014, Ende Juli kam Einplanung in KW 41, Auslieferung KW 43. In dem Telefonat hab ich erfahren, dass nunmehr Produktion auf KW 44 steht, Auslieferung KW 45... (Anfang November!)
Jedenfalls hat der Chef gemeint, kostenfreien Übergangswagen geht nicht, dass kann er sich nicht leisten, Versicherung etc sei viel zu hoch, da könne er gleich zu machen, wenn er jedem RS-Besteller ein Übergangsfahrzeug kostenfrei zur Verfügung stellen müsste.
Er könne mir anbieten, 300 EUR im Monat für nen Rapid.... das sei reiner Selbstkostenpreis
Daher wundert mich das mit den 60 EUR natürlich. Hast du da was offizielles über diese "Aktion" seitens SAD?
Laut meinem Verkäufer gab es diese Aktion nur kurz im Juni und war eigentlich speziell für Leasingkunden. Umsonst wäre das ganze allerdings nicht gewesen, man hätte das Fahrzeug zur gleichen Leasingrate sie den RS bekommen, man wollte damit einfach dafür sorgen, dass die Leute mit auslaufenden Leasingverträgen wieder mobil sind.
Für die AH ist es wohl wirklich nicht ganz ohne, sie stellen Fahrzeuge zur Verfügung aus ihrem Fuhrpark, dort werden dann km drauf geschrubbt und das Fahrzeug hat einen Wertverlust, wenn sie das bei allen RS Bestellern machen würden und das ganze für 60 ?, da kann ich schon nachvollziehen dass die AH das nicht lange machen können. Mein Verkäufer gibt sich wirklich Mühe und wir haben mittlerweile auch privat miteinander zu tun, passt halt einfach persönlich, er meinte, bis zu 2 Wochen können sie einen Leihwagen gerade so kostenlos rauswürgen, als Probefahrt, danach wird es aus Versicherungstechnischen Gründen schwer und man müsste einen Mietwagen daraus machen, der wiederum wird aus dem Fuhrpark des AH gestellt und wenn gerade nix verfügbar muss das AH für sich entscheiden einen Neuwagen der runsteht anzumelden und den Wertverlust eines Fahrzeuges nur durch die Anmeldung kennt man ja, vielleicht noch keinen km gefahren aber schon an Wert verloren, das kann sich kein AH im größeren Sinne leisten.
Moin moin,
mein hat heute mal bei SAD nachgefragt, nix genaues weiß man dort. Also seit 8. KW abwarten Tee und Hopf trinken.
Na ja, ich habe die 18 Zoll Turini ja bereits hier liegen, von O - O fährt Mann ja Winterreifen, muß die Werkstatt dann halt gleich umschrauben.
Nur langsam wird meine GöGa mißtrauisch, über die ganzen Amazon, Superskoda, H&R und VW Kartons die sich auf dem Schrank stapeln. Wenn der Wagen schon da wäre würde sie es nicht mal mitbekommen, wenn er von einem Tag auf den nächsten 4cm tiefer liegt.
Typisch Frau halt, kein Auge für Details.
Bei den vielen Kisten wird sie vermutlich neidisch und wird es mit einer Shopingtour mit meiner Karte ausgleichen Zitat:" Du hast einen gepolsterten Brief aus England bekommen hast Du da was bestellt?" - waren die Bremssattelaufkleber! Wenn Sie die sieht bevor sie drauf kleben, erklärt sie mich für deppert, daher :be quiet: psssst.
So zählt sie also still und mit merkwürdiger hochgezogener linker Augenbraue immer weiter Das kann Skoda gar nicht wieder gutmachen, das hinterläßt echt Spuren.
Ich habe letzte Woche auch mal nach der Kommisionsnummer gefragt und mein Verkäufer hat sie mir gesagt und auch erklärt, dass diese immer 7-stellig ist.
Was ist eigentlich aus der Erhöhung der Kapazität (neue Produktionsstraße oder so) nach den Werksferien geworden :wink:
Gruß aus Lüneburg, Frank
Hallo,
hat meinen Handler mal nachgefragt wegen PW, leider noch keine Einplanung. :sweat:
Gratulation an alle die ihren RS bekommen und das Wartezimmer verlassen haben/werden - ich (und sicherlich andere) freuen sich auf Fotos
Was ist eigentlich aus der Erhöhung der Kapazität (neue Produktionsstraße oder so) nach den Werksferien geworden
Längere Lieferzeiten, so mein Eindruck. Wenn ich das von RSbrusher lese
Zitat17.02. bestellt, Einplanung KW 44
oder bei mir bestellt 05.03. aktuell keine Einplanung. Was soll sich da gebessert haben. Im Mai oder Juni gab schon mal eine ähnliche Meldung (Kapazitäten werden erhöht oder so ähnlich), haha, was hat sich geändert Die Lieferzeiten wurden im März mit 6 Monaten angegeben und jetzt redet man von 8 Monaten.
lueneburger
Hey Frank geil geschrieben die Story mi deiner Frau👏👏👍 habe mich fast zu
Tode gelacht😄😄
Vorallem weil es bei mir voll 1:1 identisch abgeht.... nur das meine Frau leider das gepolsterte
gesehen hat und mich fragte für wo diese Kleber sind und dann sieht sie all diese Kartons
obwol ich noch keine Auto habe🙈🙉 bin froh das es nicht nur mir so geht😄😄
Wünsche allen wartenden noch weiterhin viel geduld.
Sorry für diese komischen Zahlen im letzten Beitrag wusste
nicht das er die Emoji's nicht übernimmt. :hammer:
:Pwollte mal fragen ab wann man denn mal beim Händler bzw skoda nachfragen kann wegen der produktionswoche
Meine Bestellung ist jetzt 3 Wochen her und ich kann jetzt schon nicht mehr warten
Ihr wisst schon was ich meine, ab wann ist es angemessen nachzufragen? Mfg blizz
Alles anzeigenlueneburger
Hey Frank geil geschrieben die Story mi deiner Frau👏👏👍 habe mich fast zu
Tode gelacht😄😄
Vorallem weil es bei mir voll 1:1 identisch abgeht.... nur das meine Frau leider das gepolsterte
gesehen hat und mich fragte für wo diese Kleber sind?( und dann sieht sie all diese Kartons
obwol ich noch keine Auto habe🙈🙉 bin froh das es nicht nur mir so geht😄😄
Wünsche allen wartenden noch weiterhin viel geduld.
ich habe sonntag winterreifen bestellt. da meinte meine feuindinn: " wintereifen? du hast doch noch garkein auto!"
ich meinte dann zu ihr das man winterreifren im sommer bestellt, da die da günstiger seien. hab dann nur einen bösen blick bekommen
@ darkfire ja und wenn das Auto nicht in diesem Winter kommt dann hast auf alle Fälle mal Winterreifen für den Winter 2015-2016
Zitat:" Du hast einen gepolsterten Brief aus England bekommen hast Du da was bestellt?"
oh ein gepolsterter Brief aus England... "da ist doch bestimmt irgend ein Schweinkram drin"
darkfire,bei mir die Woche genauuu das selbe, Felgen und Winterreifen rausgesucht, hab mich aber noch nicht ganz entschieden. Meine bessere Hälfte: Wir haben doch das Auto noch gar nicht. Ich das gleiche Argument wie du, Winterreifen kauft man im Sommer. Allerdings lachte sie nur und meinte: Schatz, wenn das so weiter geht, bekommen wir ihn im Sommer 2015, kannst dir die Winterreifen dieses Jahr also noch sparen :-/ Ich sag nur, Messer im Rücken!
RS-Prime: Deine Frau gehört das Make-Up weggenommen und vor die Tür gestellt. Geht ja mal gar nicht diese Aussage ;o)
Nicht nur das Makeup wegnehmen sondern den Makeup Spiegel auf der Beifahrer Seite ausbauen!
Das wird sie leider nicht großartig stören, da sie zu 95% das Auto fährt
Zu 95%?`Was will sie dann mit nem RS? Dann bestell den Wagen um und nimm nen Citigo....in einfachster Ausstattung....OHNE Winterreifen
Frauen koennen so gemein sein. Aber wenn er dann vor der Haustuer steht sind sie die liebsten Menschen der Welt und betteln um den Autoschluessel!
Nachdem wir die Farbe geändert haben, ist unsere Einplanung für KW 43 flöten gegangen. Momentan steht wieder nichts im System.
Dazu habe ich eine Frage: Bekommt man eine schriftliche Bestätigung von SAD , dass die Farbe geändert wurde oder muss man dem glauben, dass er es richtig gemacht hat?
und BLizZ89 : Ich kann dich verstehen. Gerade am Anfang ist man noch sehr hibbelig und aufgeregt. Das legt sich mit der Zeit. Wir haben nach 8 Wochen das erste Mal nachgefragt, ob es schon eine Einplanung gibt und dann im 4-Wochen-Rhythmus wieder.
Ich glaube für jede Änderung bekommst du nen Brief. Ich habe das Panoramadach nachträglich bestellt und habe dann auch nochmal eine schrifltiche Bestätigung seitens SAD bekomme. Sollte bei der Farbe dann auch nicht anders sein.
"Hi Raffi
darf ich fragen, wie es dazu kam? Kam der Händler von sich aus auf Dich zu?
Ich frage deshalb, weil ich letzte Woche ein stundenlanges Telefonat mit meinem Verkäufer und anschließend mit dessen Chef geführt habe. Unter anderem ging es um die kostenfreie Bereitstellung eines Übergangsfahrzeuges (weil ich mein alten Wagen im April verkauft habe). Ich habe im Februar bestellt (17.02.), unverbindlicher Liefertermin August 2014, Ende Juli kam Einplanung in KW 41, Auslieferung KW 43. In dem Telefonat hab ich erfahren, dass nunmehr Produktion auf KW 44 steht, Auslieferung KW 45... (Anfang November!)
Jedenfalls hat der Chef gemeint, kostenfreien Übergangswagen geht nicht, dass kann er sich nicht leisten, Versicherung etc sei viel zu hoch, da könne er gleich zu machen, wenn er jedem RS-Besteller ein Übergangsfahrzeug kostenfrei zur Verfügung stellen müsste.
Er könne mir anbieten, 300 EUR im Monat für nen Rapid.... das sei reiner Selbstkostenpreis
Daher wundert mich das mit den 60 EUR natürlich. Hast du da was offizielles über diese "Aktion" seitens SAD?"
Mir gings ähnlich!
Auto im Februar bestellt (15.02.) altes Auto ende März verkauft mit dem wissen das es min. 6 Monate dauert bis der RS kommt.
Leihwagen vorher nur unter entsprechenden Kosten +Versicherung und Steuern selbst.
Darauf hab ich mich ja eingestellt aber langsam wirds echt eng ohne Auto.
KW 33 waren die unverbindlichen 6 Monate um. +6 Wochen, wäre mein Verkäufer ab KW 39 in Verzug.
Somit könnte ich frühstens ab dann auf ein kostenlosen Leihwagen plädieren.
Da er aber KW 39 gebaut werden soll und wenn alles gut geht KW 40 beim Händler ist macht das auch kein Sinn mehr.
Fühle mich von Tag zu Tag mehr wie nen alter Seemann der in sein Logbuch schreibt.
"Logbuch der RMS Octavia RS, 1594, seit verdammten 193 Tagen kein Land in Sicht.
Lange halten wir das nicht mehr aus. Die Unruhe unter den Männern wird immer größer.
Eine Meuterei steht kurz bevor."
achja so lang man noch lachen kann
Cheers!
Wieso macht Ihr die Hütten nicht gleich voll? Dann müsst Ihr nachträglich nichts ändern und somit über nen verschobenen Liefertermin ärgern
Gesendet von meinem Siemens S4 Power
Ich glaube für jede Änderung bekommst du nen Brief. Ich habe das Panoramadach nachträglich bestellt und habe dann auch nochmal eine schrifltiche Bestätigung seitens SAD bekomme. Sollte bei der Farbe dann auch nicht anders sein.
Ja so meinte ich das auch gehört zu haben. Dann mal schauen, wann wir Post bekommen.
Zu 95%?`Was will sie dann mit nem RS? Dann bestell den Wagen um und nimm nen Citigo....in einfachster Ausstattung....OHNE Winterreifen
Ja, ich habe ja nen Firmenwagen. Naja, am Wochenende fahr ich ihn, alleine dafür will ich schon nen RS
Frauen koennen so gemein sein. Aber wenn er dann vor der Haustuer steht sind sie die liebsten Menschen der Welt und betteln um den Autoschluessel!
Ich hoffe das nicht ich um den Schlüssel bettle :little devil: :very_angry:
@luenebuger und Worber-RS:
was sind denn das für Aufkleber aus England in den ominösen gepolsterten Brief?
Habt ihr da einen Link für mich wo ich das mal anschauen kann?
Danke Euch.
ES691, schau mal hier: VRS Bremssattelaufkleber
Hi Leute,
also...ihr habt recht, die Kom.Nr. ist tatsächlich 7-stellig, wobei die erste Ziffer wohl nicht so wichtig sein wird. Ich bin mit der 6-stelligen Nummer von meinem Händler auch an mein Ziel gekommen und Skoda CZ hat mir auch unter Angabe der 6-stelligen Nr. geantwortet.
Seit gestern Abend kann nun auch mein die Produktionswoche sehen (KW38/2014) und wir rechnen mit Auslieferung in KW 40-42!
Das Auto hat volle Hütte und hat von Bestellung bis zur Produktion ca. 22 Wochen gedauert!
Also an alle Wartenden und Neuzugängen hier...es besteht die Hoffnung und mir kommt es so vor, als wenn sich die Lieferzeit tatsächlich vermehrt auf max. 6 Monate einpendelt. Mal die ganz krassen Ausnahmen ausgeschlossen. Hier auch mein Mitgefühl an die Betroffenen! Echt unfair und ätzend!!!
Macht euch nicht verrückt und wartet ab.
Ich habe mir zwischenzeitlich auch gedacht, dass das alles doch wohl nicht wahr sein kann. Über mögliches Storno habe ich nachgedacht und und und...
Will damit sagen, dass mir dieses Forum einerseits sehr geholfen hat die Zeit zu überbrücken und man alle Infos dankend mitnimmt, aber andererseits kann es auch sehr nervenaufreibend sein hier mitzulesen. Da man die Info über die Produktion tatsächlich erst sehr spät erhält denkt man direkt, dass man mit in dieser Maschinerie festhängt und irgendwo verloren geht.
Ich freue mich nun auf die wahrscheinlich längsten 6-7 Wochen meines Lebens!
in diesem Sinne,
Felix
Ändert ihr mal alle schön noch was. Dann rutschen diejenigen die nichts ändern nach vorne. Danke!
Ich änder nix mehr. Nächste Woche wird nämlich gebaut ....:o))))
Ich nehm wieder alles raus, damit es bei einem von Euch verbaut werden kann
präsentiert vom Silbertablett
Grad Rückfahrkamera bestellt und mit der Produktion auf KW38 gerutscht Scheint als wären da Kontingente frei, also schnell Ändern und freuen
Kann man die jetzt schon bestellen? Hatte Samstag bestellt, da ging das nicht.
Nach über 6 Monaten eine Info zu bekommen fühlt sich wie ein Wunder an: Skoda CZ schreibt dass der Wagen in KW 39 gebaut wird. Da in der E-Mail nichts von "planned" steht gehe ich von einem bestätigten Termin aus!? Was meint ihr?? :heart:
Finds ja immer wieder interessant, dass die Reihenfolge nach wie vor scheinbar nicht eingehalten wird... Und nun hab ich wirklich nicht viel an extras. Wäre es vlt an der Zeit noch mal als Mob die unsachlichen Medien anzuhauen? Wobei ich vermute, dass das Skoda auch nicht groß interessieren wird... Bzw ob sich überhaupt irgendwer dafür interessiert...
Ich habe definitiv keine einplanung. Bleibt nur zu hoffen, dass es wie bei meinem Kollegen (fährt Superb) ist. Der Stand irgendwann einfach aufm Hof.