Neuwagen-Wartezimmer

  • Hier wurde ja schon gepostet, dass die Xtreme in dem ein oder anderen Land nicht mehr bestellbar sind. Nun sind sie sie auch im Konfigurator des Heimatlandes Tschechien verschwunden. Schein also ein ganzen Stück Wahrheit dran zu sein, dass die Felgen in Sachen Lieferzeit schwer Ärger machen. Ich habe trotzdem kein Verständnis dafür, weiß Skoda doch seit bald 7 Monaten, dass diese an mein Auto müssen.


    Edit: Oh, in Polen z. B. gibt es sie noch. Hauptsache Skoda weiß selbst noch was sie da tun.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Das mit den Xtreme hatte ich auch bei meiner Bestellung von meinem :D gehört. Ich glaube schon an Engpässe, die um einige paar Wochen die Lieferfrist verlängern können, wie bei den xtreme. Aber dadurch wird aus einer Lieferfrist von 3-4 Monaten wie in der CH nicht 6-9 (gar 11-12) Monate wie in DE oder Polen.

    Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

    ibo's MGM RS


    Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

  • Die haben wohl vergessen daran zu denken, dass bei jedem Auto 4 Xtreme Felgen verbaut werden :D

    Skoda Octavia V/RS TDI DSG candy-weiß


    bestellt am 27.02.2014 in D


    unv. Termin: 10/2014


    PW: 36 KW 2014 Stand: 28.07.2014 :thumpup:
    LT: 38 KW 2014 Stand: 28.07.2014

  • seid märz (bestellbar für D) sind die Xtreme felgen bestellbar. die paar € aufpreis sind in summe nun nicht die wucht und der ein oder andere hat sie nun mitgeordert. also kann man sich auf die bestellten felgen (menge) doch einstellen.
    ich sag mal von allen RS bestellern haben 5-10% die 19" felgen geordert das wird doch vorher eingeplant

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • ...denn er weiß so gut wie ich, dass zig Bestellungen gar nicht erst geschrieben würden, wenn der Kunde direkt 8, 9 oder gar 10 Monate drinne stehen gehabt hätte...


    also ich habe im März bestellt und da wurde ein Lieferzeit von 9 Monaten genannt!

  • Ich habe auch mitte März via AH24.de bestellt und mir wurde auch von anfang an mitgeteilt, dass ich mit 6-9 Monaten Wartezeit rechnen muß. Zum Glück bin ich nicht an einen Leasing Vertrag gebunden, noch ist mein jetziger Passat 3C defekt(kann aber noch passieren).


    Mein :) hat mir letztens(auch erst nach Anfrage von mir) mitgeteilt, dass mein RS im Oktober geliefert wird. Das wären dann ca.7 Monate.
    Winterreifen habe ich zum Glück schon, falls dann schon Schnee liegt. :D


    Ich will nur hoffen das es am Abholtag trocken ist, da ich das gute Stück von unten komplett Konservieren will.


    Schönen Sonntag noch.



    Mit freundlichem Gruß


    Denis S.


    Octavia III V/RS Combi TDI 6-Gang Schalter - Black-Magic


    Leder m. roten Ziernähten, Black Design incl.18" Felgen, Infotainmentpaket Columbus Traveller, CANTON, Challenge Paket incl.
    Fahrprofilauswahl - Soundgen., ISOFIX vorne, Standheizung, AHK, Parksensoren vo.+hi.
    -
    Bestellt: KW 13/2014
    - unverb. Liefertermin: Sep.2014
    - abgeholt am 16.09.2014 :D

  • ich sag mal von allen RS bestellern haben 5-10% die 19" felgen geordert das wird doch vorher eingeplant


    Aber doch nicht bei Skoda. Wenn da wer, wie ich, im Januar die Felgen bestellt, fällt denen der Bedarf wohl scheinbar erst im Juli oder August auf. Ist ja auch etwas plötzlich vom Kunden bestellt, nicht wahr Skoda.


    Die haben wohl vergessen daran zu denken, dass bei jedem Auto 4 Xtreme Felgen verbaut werden


    So wird es sein. Eine andere Erklärung fällt mir auch nicht ein. Halt Skoda like!


    also ich habe im März bestellt und da wurde ein Lieferzeit von 9 Monaten genannt!


    Ja, so sollte es sein, absolute Ehrlichkeit. Und was glaubst du wieviele Kunden dann auch Abstand von ihrer Bestellung nehmen?

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Ich hab im Februar bestellt und selbst da wurde mir schon von 9-10 Monaten erzaehlt! Also scheinen die Haendler (zumindest ein paar) davon zu wissen. Und die Ehrlichen sagen es eben auch den Kunden.

    Skoda Octavia V/RS TDI DSG candy-weiß


    bestellt am 27.02.2014 in D


    unv. Termin: 10/2014


    PW: 36 KW 2014 Stand: 28.07.2014 :thumpup:
    LT: 38 KW 2014 Stand: 28.07.2014

  • Ich möchte noch einen anderen schwarzen Peter ins Spiel bringen. SAD (Skoda Auto Deutschland). Wie läuft die Bestellung ab? Kunde geht zum Händler und bestellt. Wohin geht die Bestellung vom Händler? Zu Skoda nach Tschechien direkt oder erst zu SAD und dann von SAD nach Tschechien? Wer hat eine Übersicht über die Kontingente, der Händler oder SAD? Ist es vielleicht so, dass SAD bei vollem Kontingent keine Bestellung an Skoda weitergibt? Gibt es Kontingente pro Monat oder pro Quartal oder pro Jahr?

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • So! Jetzt mal unverfälschte Bilder. Auto ist zwar ein wenig dreckig, aber so sieht die Farbe in etwa in der Sonne aus.




    O³ RS Combi TSI DSG FL in Rallye-Grün Metallic


    VCDS in Do.

    2 Mal editiert, zuletzt von ThomasB. ()

  • .....oder erst zu SAD und dann von SAD nach Tschechien? Wer hat eine Übersicht über die Kontingente, der Händler oder SAD? Ist es vielleicht so, dass SAD bei vollem Kontingent keine Bestellung an Skoda weitergibt?


    Das wäre auf jeden Fall eine Erklärung warum manch ein Händler auch im trüben Wasser fischt. Der Hammer, wenn das echt so läuft, SAD zwar die Bestätigungen raushaut, aber seinerseits wegen überzogener Jahreskontingente gar nicht mehr die Produktionsplätze in Tschechien erhält. Könnte schwer was dran sein und wäre auch die Erklärung warum es in bestimmten anderen Ländern ähnlich übel läuft.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • @i_b_o: Unsere RS's werden demnach in der selben Woche gebaut 8)
    Hoffe mal, ich kann ihn zwei Wochen später entgegennehmen ;)


    Gemäss AMAG (CH-Generalimporteur), wird mein RS am 1.9. gebaut, an einem Montag. Hoffentlich wird dennoch kein Montagsauto ;) .

    Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

    ibo's MGM RS


    Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

  • Wenn es Kontingente gibt, dann dürfte es auch bei der Limo länger dauern und die kommen doch deutlich schneller, oder?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia III RS TDI DSG
    Moon White, Stoff-Rot, Business Traveller, Challenge, Black-Paket, Canton, ACC, Panodach, Parksensoren vorne, Extreme Felgen
    Bestellt: 31.05 (Unverb. Liefert. 01/2015)
    PW: 20/2015, PW: 17/2015
    Im Oktober auf einen Vorläufer mit gleicher Ausstattung gewechselt
    Am 2.12.2014 bekommen

  • Hallo,


    ich habe mich nun auch mal angemeldet, nachdem ich viel gelesen habe und selbst in KW26 bestellte.
    Morgen ist mein derzeitiger RS zur Inspektion beim :) . Er wird dann mal nachschauen ob mein neuer schon eine Einplanung hat. Ich hoffe er hat gute Neuigkeiten :mulmig: .

    O III V/RS Combi TSI HS
    Candy weiss, Leder/Stoff grau, ACC, Ablage +, Black Design, abn. AHK, Business Traveller, beheizb. Frontscheibe, elektr. Heckklappe, Fahrprofil + Sound, ISOFIX vorne, Kessy, Gemini Anthrazit, Parklenkass., RFK (seit 7.10.)


    Bestellt: KW26
    PW: KW6 (26.9.), KW51 (7.10.), KW52 (17.11.), KW2 (9.12.)
    unverb. T.: März/2015
    Auslieferung: 23.01.2015 :thumbup:

  • Hi, kurze Frage:
    Es ist meine erste Neuwagenbestellung und wie geht es nach einer Bestellung beim Händler weiter?
    Man bekommt doch noch eine Auftragsbestätigung, oder?
    Wenn ja, wann? Bzw. wie lange muss man darauf warten?


    Habe am 15.07.2014 bestellt und bis heute keinerlei Informationen erhalten.

    Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

    - Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a


  • Wo hast du Bestellt? Deutscher Händler oder Import?


    Bei mir kam die Auftragsbestätigung per Post vom deutschen Händler 2 Tage nach meiner Unterschrift unterm Kaufvertrag. Dort steht dann das Modell, der Farbcode und die von dir bestellten zusätzlichen Ausstattungsmerkmale drin, meistens per internem Code.


    Wenn du am 15.07. bestellt hast, solltest du die Auftragsbestätigung eigentlich schon haben. Wie es beim EU-Import läuft weiß ich nicht, kann es mir nur vorstellen.

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • Bei mir kam die Auftragsbestätigung per Post vom deutschen Händler 2 Tage nach meiner Unterschrift unterm Kaufvertrag. Dort steht dann das Modell, der Farbcode und die von dir bestellten zusätzlichen Ausstattungsmerkmale drin, meistens per internem Code.


    Wenn du am 15.07. bestellt hast, solltest du die Auftragsbestätigung eigentlich schon haben. Wie es beim EU-Import läuft weiß ich nicht, kann es mir nur vorstellen.


    dem kann ich mich anschließen.


    2,3 tage nach bestellung hatte ich die bestätigung im briefkasten.


    habe auch bei meinem örtlichen vw/audi/skoda partner bestellt

    Golf VI .:R DSG, united grey, 5 Türer, Leder Vienna, SD, 19", DCC, RNS 510 Dynaudio, Rear Assist...


    Golf 1 Cabrio "Classic Line", classic grün, Leder beige, el. FH (verkauft in 10/2014)


    MB 300 SL Bj. 92 (seit 10/2014)


    VW Corrado VR6 Bj. 92 (seit 3/2016)


    bestellt in KW 26/14
    Octavia RS Combi TSI DSG, M3M3, LI, 3G2, 4E7, 7X2, PDE, PFD, PH8, PJ7, PKF, PLG, PLH, RA3, S6L
    genannter Liefertermin unverbindlich: März 2015
    RS abgeholt am 19.01.2015

  • Ich habe bei einem örtlichen AH bestellt, welches die Bestellung an einen größeren Verbund von AH's weiter geleitet hat, weil sie selbst nur Service für Skoda anbieten.
    Es hat bei mir ca. 1,5 Monate gedauert, bis ich die Bestätigung per Post hatte. Bisher hatte dies aber keine wirklichen Auswirkungen auf den genannten unverbindlichen Liefertermin.


    Die Frage ist für mich auch, wieviel von den X Monaten Lieferzeit laufen wirklich bei Skoda. Eventuell machen die Händler oder Zwischenhändler auch Sammelbestellungen um Rabatte zu erhalten...


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • Hi, habe beim örtlichen Händler bestellt. Merkwürdig das ihr 2-3 Tage später die Bestätigung hattet.
    Bedeutet das etwa in meinem Fall das der Händler noch nicht bei Skoda bestellt hat?


    Was soll ich machen? Nachfragen oder irgendwelche Fristen abwarten bzgl. evtl. moglicherer Stornierung meinerseits? Was ist jetzt ratsam?

    Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

    - Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a


  • Ich würde beim Händler nachhaken. Bei mir steht im Vertrag gleich im ersten Absatz folgender Passus:


    "Der Kaufvertrag ist abgeschlossen, wenn der Verkäufer die Annahme der Bestellung des näher bezeichneten Kaufgegenstandes schriftlich bestätigt."


    Das ist m.E. nach die Auftragsbestätigung. Einfach mal anrufen oder vorbei fahren. Vielleicht ist es auch einfach auf dem Postweg verloren gegangen.

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • Also wie gesagt ist es bei mir das selbe. Der Händler sagte mir, er kann sie wohl erst verschicken sobald es ne ungefähre Lieferwoche gibt. Keine Ahnung was ich glauben soll. Bestellt haben muß er aber, denn eine Kommissionsnummer konnte er mir schon nennen



    Gesendet von meinem Siemens S4 Power

  • Anruf vom :) :


    Mein Auto wird diese Woche produziert und steht in 2-3 Wochen auf dem Hof.


    Deutlich schneller als ursprünglich erwartet

    Octavia III V//RS Limo TDI DSG, Candy-weiss


    Ausstattung: Teilleder rote Ziernähte, Ablage +, Black Design, Business Columbus, Canton, AHK, Fahrprofilauswahl, Heckscheibenwischer, Gemini anthrazit


    Bestellt: 09.04.2014
    Unverbindl. Liefertermin: 11/2014
    Bestätigte PW: 38/14 (Stand 18.07.2014)

    Bestätigte PW: 35/14 (Stand 25.08.2014)
    Tatsächliche PW: 35/14
    Übergabe: 12.09.2014

    Einmal editiert, zuletzt von Rico_S1000R ()

  • Ich habe eben gerade bestellt...


    unverbindlicher Liefertermin: 06/2015 :grumble:


    Hab nen klasse Preis bekommen...der einzige Trost bei der langen Wartezeit. :cool:


    Ich habe direkt beiallen Unterschriften eine "verbindliche" Skoda-Bestellung bekommen. Ist der darauf befindliche Modell-Bestell-Schl. meine persönliche Bestellnummer?

    bestellt am 25.08.2014


    Liefertermin unverbindlich: 06.2015


    Octavia Combi 2.0 TSI DSG , BlackMagic Perleffekt, Leder-Stoff-Kombi (rote Ziernähte), BlackDesign, Parklenkassistent, Xtreme 19Zoll, elektr. Panoramadach, elektr. Heckklappe, CANTON Soundsystem, beheizbare Windschutzscheibe, Ausstattungspaket Buisness Traveller, 230V-Steckdose, Anschlussgarantier 2 JAhre

  • 10 Monate. Besser der Händler gibt es direkt so an anstatt anders! Meiner war auch so fair. Er hat gesagt normal ca. 6 Monate es könnten auch mal schnell 8 werden also lieber auf 8 einstellen und froh sein wenn es früher ist. 10 Wochen der Wartezeit habe ich jetzt um.

    RS Combi


    Handschaltung


    2.0 TSI


    Bestellt: 17.06.2014 'KW25

  • Hey,


    ich habe meinen EU-Import (RS Limousine TDI) in KW14 bestellt und heute gesagt bekommen, dass der Wagen schon produziert ist.
    In 1 bis 2 Wochen soll er dann da sein. Wären dann ca. 23 Wochen von Bestellung bis Übergabe. Der Händler hätte seine Lieferzeit von 5 bis 6 Monaten dann voll eingehalten.
    Ich bin gespannt ;)

  • Bei mir kamm die Auftragsbestätignung ca. nach 2 Monaten.


    ca. 6 Wochen vor Produktion die PW bekommen.


    Lieferzeit ca. 8 Monate aber seit 4 Wochen Besitzer und hoch zufrieden.


    :peace: :peace: :peace:

    Bestellt am: 28.11.13


    Modell: Octavia V//RS 2.0 TDI DSG


    :D

  • Dann wünsch ich auch mal nen schönen Abend und reihe mich bei den hoffnungsvoll Wartenden ein.


    Habe meinen RS am 09.07.2014 mit einem unverbindlichen Termin Jan/2015 bestellt (kein EU-Fahrzeug). Auch mein :) hat mit offenen Karten gespielt und gleich gesagt, dass es auch März werden kann. Zum Glück nicht so tragisch für mich ;)


    Die bereits diskutierte Auftragsbestätigung besitze ich ebenfalls noch nicht und bekam auf Anfrage die Aussage, dass ich diese erst mit der Einplanung zur Produktion erhalte.


    Dann nehme ich mal Platz und hoffe auf eine schnelle Wartezeit für alle. Mit diesem netten Forum wird diese im Nu vergehen ;)

    Skoda Octavia RS, Benziner, Handschalter, Combi; MGM
    bestellt am 09.07.2014
    unv. Termin: Jan 2015
    Produktion: 24.02.2015
    Übergabe: 19.03.2015

  • hi habe heute beim freundlichen in essen einen uni grauen mit black packet gesehen. Model 2015 DSG mit anthrazit farbigen Felgen, ACC Traveller, usw 38750 Liste für 33000 kann man den sofort haben, sah echt geil aus. Ich muss leider noch warten bis meiner kommt :cursing:

    Oktavia Combi Tdi HS mit voller Hütte.
    geboren am 27.03.15

  • Heute war ich mal wieder seit meinem Urlaub beim :) gewesen...und...keine Einplanung. Hatte auch nichts anderes erwartet. Hab mir dann mal die Kommisionsnummer geben lassen, ist bei mir 7-stellig. Jetzt geht die Mail an Skoda raus. Denn ich möchte langsam etwas mehr wissen. Vor allem, wann ich die Scheine für Anzahlung zusammenkratzen muss. So was hat man ja nicht mal eben unterm Kopfkissen liegen.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • Juhu.


    Heute war es soweit und ich konnte mein neues Baby abholen kommen.


    Gesamtzeit: 9 Monate


    Und somit verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer.

    Bestellt: November 2013
    Abgeholt am: 25. August 2014
    Ursprüngliche Termine: März, Mai, Juni, August


    TDI Race Blau/graue Nähte mit DSG, 230V Steckdose, ACC, Ablage Plus, Black Design, Beheizbare FS, Canton SS, Elektr. Heckklappe, Assistenz Traveler, Fahrprofilauswahl, Kessy, Gemini Anthrazit/Silber, Müdigkeitserkennung, Nebler mit Abbiegelicht, Parklenkassistent, Standheizung, Sunset

  • Herzlichen Glueckwunsch Markuserich! Allzeit gute Fahrt!
    Mit 9 Monaten ist es ja absolut im Durchschnitt :P

    Skoda Octavia V/RS TDI DSG candy-weiß


    bestellt am 27.02.2014 in D


    unv. Termin: 10/2014


    PW: 36 KW 2014 Stand: 28.07.2014 :thumpup:
    LT: 38 KW 2014 Stand: 28.07.2014

  • Mir sagte mal ein Händler, dass wenn Skoda in Verzug käme (Lieferzeit verschiebt sich weiter nach hinten), ich ab Zeitpunkt der Verschiebung einen kostenlosen Ersatzwagen kriegen könne. Stimmt das, oder ist das nur wieder die halbe Wahrheit?


    Hat hierzu vielleicht jemand noch eine Antwort. Mein Händler ist etwas schmallippig geworden bei dem Thema, denn wir kriegen von ihm einen bezahlbaren Leihwagen bis zur Auslieferung. Der Grund wäre jetzt etwas länger zu erklären. Auf jedenfall sagte er uns vor der Frage, dass er uns eben Autos gibt, die sonst einfach nur rumstünden und dadurch mehr Geld kosten würden, als wenn wir ihn fahren und dafür bezahlen. Naja, danach hat er dann wohl keine Antowrt mehr auf meine Frage gehabt.
    Fand den Typen eh nicht so kompetent. Traurig, dass man als Autoverkäufer heute schon nicht mal mehr ohne Taschenrechner klar kommt. Er musste von einer krummen Summe 749€ abziehen. Als er den Taschenrechner in der Hand hatte, hab ich ihm das Ergebnis präsentiert. Das ging bei fast allen Rechnungen mit Addition und Subtraktion so. Und von Rechtschreibung hatte der Typ auch nichts gehört. Traurig, traurig 8|

  • Ich wuerde einfach mal nachfragen. Die muessen ja eine Erklaerung haben ausser nur ja/nein zu sagen. Vom Bauchgefuehl her wuerde ich sagen, dass es einen kostenlosen oder sehr guenstigen Leihwagen geben MUSS, sofern die Fristen rechtlich ueberschritten sind und man den Haendler entsprechend darauf hingewiesen hat. Es sollte dabei auch keine Diskussion geben, da dies meiner Meinung nach zu einer guten Kundenbetreuung gehoert.

    Skoda Octavia V/RS TDI DSG candy-weiß


    bestellt am 27.02.2014 in D


    unv. Termin: 10/2014


    PW: 36 KW 2014 Stand: 28.07.2014 :thumpup:
    LT: 38 KW 2014 Stand: 28.07.2014


  • Gratulation MarkusErich ... magst Dich (nachträglich) auch in die Bestellliste eintragen (siehe meine Sig) ... wäre wieder ein 2013er weniger :D

  • Fand den Typen eh nicht so kompetent. Traurig, dass man als Autoverkäufer heute schon nicht mal mehr ohne Taschenrechner klar kommt. Er musste von einer krummen Summe 749? abziehen. Als er den Taschenrechner in der Hand hatte, hab ich ihm das Ergebnis präsentiert. Das ging bei fast allen Rechnungen mit Addition und Subtraktion so. Und von Rechtschreibung hatte der Typ auch nichts gehört. Traurig, traurig


    Außerdem sollte die Kompentenz eines Verkäufers nicht daran gemessen werden, ob er Zahlen in seinen Taschenrechner eintippt oder auch nicht. Egal wie einfach die Rechenaufgaben auch sind. Er wollte eben nur sicherstellen, dass er alles richtig macht. 8) Ich würde mir erst dann Sorgen um die Kompetenzen machen, wenn er dir den Taschenrechner hingedreht hat, sodass du wie auf einem türkischen Basar eigene Beträge eingibst und ihr euch so runterhandelt :D :D *KOPFKINO* Sorry :P

    Skoda Octavia V/RS TDI DSG candy-weiß


    bestellt am 27.02.2014 in D


    unv. Termin: 10/2014


    PW: 36 KW 2014 Stand: 28.07.2014 :thumpup:
    LT: 38 KW 2014 Stand: 28.07.2014

  • Es gab vor einigen Wochen glaube ich eine Erklärung seitens Skoda bzgl. Leihwagen. Ich habe meinem Verkäufer damals nur mit einem halben Ohr zugehört weil es bei uns ja noch nicht interessant war.


    Ich habe ihn aber gerade angeschrieben und gefragt ob er mir die Sache nochmals erklären könne. Irgendwie gab es damals Auflagen seitens Skoda und der Leih-Octavia musste einen Mindestwert haben, ich bekomme es aber gerade nicht mehr auf die Reihe, sobald ich Antwort habe, melde ich mich.


    LG


    Edit: Ok, habe Antwort, jetzt weiß ich warum ich mir dass damals nicht gemerkt habe, war mir zu hoch ^^ Dazu muss man sagen, das Leihwagen bzw. Mietwagengeschäft ist für die Händler u.a. aus versicherungstechnischen Gründen nicht ganz so einfach. Nun gab es wohl eben eine Aktion seitens Skoda die den Händlern unter die Arme gegriffen hätten, es gab da aber ein Haufen Auflagen, so musste der "Leihwagen" (aber eigentlich eher Mietwagen) ein Octavia sein und der musste einen Mindestwert von 23.000 Euro haben. Dann hätte der Kunde das Fahrzeug aber nicht umsonst bekommen, sondern gegen eine "Leasingrate" bis zum Zeitpunkt des Eintreffens seines RS. Die meisten Händler haben das aber nicht gemacht, weil die Auflagen zu heftig waren und sie eher weniger normale Octavias für netto 23.000 € rumstehen haben und schon gar nicht in der Anzahl der RS Besteller.

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


    Einmal editiert, zuletzt von RS-Prime ()

  • Hallo Zusammen,


    ich habe meinen RS letzte Woche bestellt, kann man sich da einfach so ohne Weiteres selbst in die Liste eintragen? Habe ne Limo bestellt, hoffe das geht ein bisschen flotter, dauert mir jetzt schon zu lange :P

    Octavia RS TSI HS Limousine - Bestellt: 21.08.2014 - Produktionsdatum: 10.2014 - Lieferdatum: 16.10.2014
    Stahl-Grau, Alarmanlage, Challenge, Beh. Windschutzscheibe, Canton, Parksensoren vorn, Business Columbus, Panorama