Neuwagen-Wartezimmer

• Hallo Zusammen,

Wahnsinn!!!!!
    Heute war ich ja wie bereits geschrieben beim Händler zum vorab anschauen.

Wahnsinnnnnn!
    Moonwhite war goldrichtig :drivel:
    Würde auch 1000€ dafür zahlen
    Sieht sooooooo mega Geil aus Wahnsinn!

Wahnsinn wird zum neuen Lieblingswort.
    Alle wo schimpfen werden umschwenken wenn sie ihr baby Live sehen.
    Brutal

So jetzt mal sehen ob es mit den Bilder klappt ...

Übrigens auch ich habe die RS-SPANGE drin :D

So und jetzt noch paar warme Worte von.euch!

O3 V/ RS Combi 2.0 TDI DSG Moon Weiß
    Teilleder Grau, Black Design, Busniess Traveller,Fahrprofilauswahl, PD,18Zoll Gemini Anthrazit,el.HK

Bestellt: KW47/2013
    Abholtermin KW22
    Produktion KW26
    Produktion KW 30

Aktuell in der Produktion (KW 26/27)
    Abholung 24.07.

• Glückwunsch!!!
    Wann darfste ihn nach Hause holen???

Bestellt in KW 15/2014:
    Octavia RS TDI Combi mit Business Traveller, Canton, Ahk, el Heckklappe, Panorama, Parksensoren vo/hi, proaktiver Insassenschutz, Ablage Plus, eloxierter Dachreling, 230V Steckdose, beheizbarer Windschutzscheibe und bestimmt noch was, was ich vergessen habe

In Black Magic
    Zulassung 27. Oktober 2014 8)

• Donnerstag

Bis dahin steht er in der Verkaufshalle wo ihn jeder antatscht
    Und das Fenster ist offen.
    Frechheit dass man mit.einem kundenfahrzeug Werbung machen muss !!!

Hoffe es geht gut :(

Teilleder Grau, Black Design, Busniess Traveller,Fahrprofilauswahl, PD,18Zoll Gemini Anthrazit,el.HK

Abholtermin KW22
    Produktion KW26
    Produktion KW 30

Abholung 24.07.

• zuchmanu:
    Wirft Dein Lenkrad links oben an der Wulst Falten, oder liegt das am Foto?

V-RS III Combi TDI Handschalter
    Bestellt am: Fr. 25. April 14 (KW 17) in Wuppertal
    unverb. Liefertermin: Dez. 2014 (KW49-52)
    Einplanung: 17.-21.Nov. (bestätigte KW 47)
    Produktion: Mi. 19.Nov. 14
    :thumbsup: 208 Tage Wartezeit
    Auslieferung: Di. 9.Dez. 14 (KW 50) 10:00 Uhr
    :00008040:

Wartezeit: 229 Tage / 7 Monate und 9 Tage

• Lenkrad seh ich jetzt auch zum ersten mal!

Danke!
    Werde ich Live nochmal genauer ansehen und notfalls reklamieren.

Auto soll angeblich verschlossen bleiben
    Hoffen wird mal

Abholtermin KW22
    Produktion KW26
    Produktion KW 30

Abholung 24.07.

• Nach fast 8 Monaten ist er endlich da, nur noch wenige Tage :thumpup:

Bestellt am: 28.11.13

Modell: Octavia V//RS 2.0 TDI DSG

:D

• Glückwunsch und viel Spass damit! :)

Skoda Octavia RS 2.0 TDI 135kw

White Candy,Innenraum schwarz/Grau Halbleder,Parksensoren vorne,230V Steckdose,Ablage Plus,Buisness Traveller,Beheizbare Windschutzscheibe,18,Zoll Gemini Schwarz,Design Pack schwarz,Proaktiver Insassenschutz,Elektrische Heckklappe,Isofix Beifahrer,Panoramadach,Nebel mit abbiegelicht,Kessy,Stahlreserverad,Bestellt am 15.02.14 ;(

• So, ich bin dann mal raus aus dem Wartezimmer. Freitag konnten wir den RS endlich abholen.
    Ein Mangel mussten wir feststellen, das Brillenfach schließt nach öffnen nur mit Mühe. Wird auf Garantie getauscht ( wär auch Witz wenn nicht ). Und Wendematte und Kofferraumwanne waren nicht da.
    RS Emblem im Lenkrad fehlt ebenfalls. Lustig war nur das ich dem Verkäufer erklärten musste das die Dinger nachgeliefert werden. Entweder er wusste es wirklich nicht oder hatte kein Bock drauf. Ich hab aber drauf bestanden.
    Auto mach natürlich Spaß wie sau.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Dive now-work later

• Glückwunsch allen"Neubesitzern". Macht so weiter, dann kommt meiner irgendwann auch :)

Greetz

Joe

Grüße aus Tannhausen

Joe Köpfer

• Glückwunsch an alle die ihr Auto bekommen haben. :thumbsup:

Ich wünsche allen die lange warten das sie ihr Auto schnell bekommen. :thumbup:

Es ist unglaublich. Naja ich warte ja erst 4-5 Wochen. Es ist trotzdem schon blöd :cry: . Aber da muss ich mich wohl dran gewöhnen wird sich so schnell nichts dran ändern. Hoffe nur das die Zusage Ende November Anfang Dezember auch eingehalten werden kann. Habe mich aber eher schon auf Januar eingestellt um nicht zu enttäuscht zu sein wenn es nicht klappt. Naja das lesen hier hilft einen schon irgendwie etwas drüber hinweg.

RS Combi

Handschaltung

2.0 TSI

Bestellt: 17.06.2014 'KW25

• Bei mir ist es noch genau eine Woche!
    Dann kann ich ihn endlich abholen! :thumbsup:
    Zeit läuft....tiktaktiktak :drivel:

Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

• Und meiner wir diese Woche Produziert :D ;) :thumpup: :thumbsup: :baby: !

Octavia V//RS Combi TDI Schwarz, Manuell, Rote Ziernähte, Ablage Plus, Black Design, Business Amundsen, Canton, Soundgenerator, Kessy incl Alarmanlage, LM-Felgen Gemini Anthrazit, NS mit Abbiegelicht, Parksensoren. Bestellt:14.01.2014; PW1:KW29; PW2:KW27; PW3:KW31; PW4:KW30; Update 11.08.2014 Ausgeliefert!

• Liebe Mitwartende,

nach nun knapp 7 Monaten Wartezeit erhebe ich mich langsam aus meinem kuscheligen Wartestuhl. Mein Auto kam während unseres Urlaubes letzte Woche und wurde bereits zugelassen.
    Heute nachmittag werde ich es dann endlich in Empfang nehmen können. Bilder werden folgen...

Ich wünsche allen (vor allen den noch verbleibenden 2013-Bestellern) weiterhin gutes Sitzfleisch und die dazu nötige Portion Gelassenheit. Aus eigener Erfahrung ist es sicherlich nicht einfach zu lesen, dass ständig andere Personen, die womöglich viel später bestellt haben, Ihr Auto bereits in Empfang nehmen durften. Deshalb => DURCHHALTEN !!!!!

• Bin nun auch schon ein wenig am warten und freue mich, dass endlich mal ein Stuhl frei wird. Das ewige stehen im Wartezimmer ist anstrengend. Skoda sollte da wenigstens mal mehr und möglichst bequemere Wartestühle zur Verfügung stellen. :D
    Es hilft, dass man Leidensgenossen um sich hat. Aber ätzend ist das schon.

Ich freue mich auch über jeden der sein Auto in Empfang nehmen kann!

Aber mal ehrlich, spürt jemand die angebliche Verbesserung der Lieferzeit bei Skoda? War bestimmt alles nur heiße Luft um die Kunden etwas zu beruhigen.
    Wenigstens eine bessere Informationspolitik wäre wünschenswert. Echt grauenhaft was die einem antun!

Also weiterhin gutes Durchhalten...

Octavia Combi 2.0 TSI DSG V//RS (ABT)
    Moon weiß
    Vollausstattung

Bestellt am: 16.04.2014 (KW 16/2014) bei deutschem Skoda Händler
    2x geändert Mitte Mai und Anfang Juni
    unverbindl. Liefertermin lt. AB vom Autohaus: Oktober 2014 (KW 40-44/2014)
    verb. Produktion (laut Email vom Werk am 18.08.2014): September 2014 (KW 38/2014)
    Empfangen am: 13.10.2014 (KW 42/2014)
    Lieferzeit: ziemlich genau 6 Monate

• Zum Thema Verbesserung der Lieferzeit steckte mein Händler mir das sich da nix tut. Aktuelle ehrliche Angabe ist 7-9 Monate Lieferzeit. Zumindest beim Kombi mit Diesel Motor.
    Ich durfte 30 Wochen warten, aber was soll es, jetzt ist er ja da.
    Parksensoren vorne lassen sich wohl erst ab Elegance bestellen, das ist alles was ich so an Infos aufschnappen konnte.

Dive now-work later

• Na dann geselle ich mich auch mal zu euch ins Wartezimmer. Seit Anfang des Jahres mit dem Gedanken gespielt einen RS zu ordern und jetzt am 17.07.2014 (29. KW 2014) bestellt. Liefertermin wurde mir für April 2015 zugesagt. Warten wir es mal ab...

Octavia III RS Combi - candyweiß

2.0 TDI 184 PS, Leder-Stoff mit grauen Ziernähten, DSG, Pictoris, Panoramadach...

Bestellt: KW 29/2014

Produktion: 26.01.2015 - Transport am 02.02.2015 zum Autohaus

Auslieferung: ? Warte seit dem 13.03.2015 auf die Papiere! Jetzt streikt die Post. Es wird wohl nach Ostern werden...

• Mensch Pushy, das ist ja kaum zu glauben! Ich freu mich, dass sich bei Dir nun endlich auch was tut! Hat ja nun wirklich auch lange genug gedauert ...

Skoda Ocavia RS 2.0 TDI DSG GreenTec (5E), deutsches Serienfahrzeug, Candy Weiß, Stoff-Leder-Kombi grau.
    Ausstattung: Frontradar (ohne ACC), Fahrerassistenzpaket Traveller, Gepäcknetztrennwand, Isofix vorne, Vorbereitung AHK,
    Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz m. Seitenairbags hinten.
    Bestellung: KW 50/2013, Bestätigung: KW 04/2014, Produktion: KW 25, Übergabe: 05.07.2014.

• Pushy und robert

:thumbsup::thumbsup: Na das freut mich wirklich für euch. Aber bleibt uns hier schön treu ;)

LG
    Micha

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Abholen werde ich ihn aber dann erst eine Woche später. Will denen auch noch ein bisschen Wartezeit geben ;)

genau bestrafe die Typen so richtig und lass sie drei, vier Wochen auf dich warten! :D
    Glückwunsch!!! hast ihn verdient! :thumbup:

• Hallo Liebe Octavia Gemeinde :peace: Heute habe ich erfahren das mein Octavia rs tdi Combi (schwarz) in kw 41 gebaut werden soll.Bestellt habe ich Ihn in kw 9 bei einem Händler im Saarland. Ich hab fast alles drin ausser pano.Dach und Standheizung.Da ich in diesem Autohaus meine Lehre absolviert habe , bin ich bestens mit der Marke Skoda vertraut und weiß Das der Octavia ein super zuverlässiges und geiles Auto ist.Die lange Lieferzeit nehme ich wegen dem Preis/Leistungsverhältniss in kauf.Ich arbeite bei einem großen Autozulieferer und kann teilweiße die langen Lieferzeiten verstehen.Der unv. Liefertermin wurde von August bis November angegeben.Ich nerve meinen Verkäufer fast Monatlich über Infos unsw.(kenne Ihn ja noch von alten Zeiten)😁.Das Forum hat mir immer sehr geholfen die Zeit zu überbrücken.Ich trage mich die nàchsten Tage noch in pushys Liste ein. Jetzt gehts so langsamm in den Endspurt :mussweg:

• So ich melde mich auch ab hier....bekomme meine am Mittwoch endlich :) :hammer:

O3 V/ RS Combi 2.0 TDI DSG Candy Weiß
    Teilleder Rot, Black Design, Busniess Traveller,Fahrprofilauswahl,Kessy,18Zoll Gemini Anthrazit

Bestellt: KW50/2013 Produktion: KW 26 verschoben auf :kaffee: KW 28/2014 Auslieferung: 29KW-30KW 2014

• Meiner ist mindestens 2 Mal verschoben worden. Seit ca. 4 Wochen steht der Termin unverändert.

Octavia V//RS Combi TDI Schwarz, Manuell, Rote Ziernähte, Ablage Plus, Black Design, Business Amundsen, Canton, Soundgenerator, Kessy incl Alarmanlage, LM-Felgen Gemini Anthrazit, NS mit Abbiegelicht, Parksensoren. Bestellt:14.01.2014; PW1:KW29; PW2:KW27; PW3:KW31; PW4:KW30; Update 11.08.2014 Ausgeliefert!

• So, meiner sollte in KW36 gebaut werden, bestellt habe ich am 26.4.

Wie ungerecht. Ich habe am 05.03.14 bestellt und hatte mal eine Einplanung für die KW44. Momentan wieder ohne Einplanung.

So langsam nervt es mit der Huddel (Ford Focus Bj´99, 115 PS) rumzutuckeln, wenn man vorher Superb TDI mit 170 PS gewohnt war..

Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden

Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

• Zitat

So langsam nervt es mit der Huddel (Ford Focus Bj´99, 115 PS) rumzutuckeln, wenn man vorher Superb TDI mit 170 PS gewohnt war..

Was soll ich da sagen mit meinem 97er Passat Variant 1,8T ?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TDI DSG
    Black Magic Perleffekt
    ...so ziemlich voll...

Bestellt: KW28/2014 - UVB Liefertermin: 12/2014 - Produktion: KW02/2015 - Lieferung: KW03/2015

• Polo, 60 PS, Bj. 2000...auch nicht wirklich besser.

Octavia Combi 2.0 TSI DSG V//RS (ABT)
    Moon weiß
    Vollausstattung

Bestellt am: 16.04.2014 (KW 16/2014) bei deutschem Skoda Händler
    2x geändert Mitte Mai und Anfang Juni
    unverbindl. Liefertermin lt. AB vom Autohaus: Oktober 2014 (KW 40-44/2014)
    verb. Produktion (laut Email vom Werk am 18.08.2014): September 2014 (KW 38/2014)
    Empfangen am: 13.10.2014 (KW 42/2014)
    Lieferzeit: ziemlich genau 6 Monate

• Timbobizeps: Du hast eine Woche nach mir bestellt. Wenn meiner erst in KW 41 gebaut wird/werden würde raste ich richtig aus. Wären dann 33 Wochen bzw. knapp über 8 Monate. Ich weiß gibt genug hier die diese Wartezeit hinter sich haben oder soga kurz davor sind aber das würde jegliche Planung und weiteren Verlauf völlig zerschießen. Leider sitzt SAD da am längeren Hebel und letzt endlich nimmt man (gezwungener Maßen) jede Lieferzeit in Kauf und sitzt sie aus.

ralf80: 26.4. bestellt wäre KW 17, wenn er wirklich KW 36 gebaut wird wären dies knapp 19 Wochen, dann kannst dich echt freuen...sitze jetzt in der 22sten und hab genauso viele Infos wie am Bestelltag.

Nach e-mail Rückfrage im Skoda Werk bekam ich gestern die Antwort man könne mir leider aktuell noch keine Einplaung nennen. Ich solle in Kontakt mit SAD bleiben.
    Das die Nachfragen im Werk in die Höhe geschossen sind und die wahrscheinlich auch genervt sind kann ich ja verstehen aber ansonsten versteh ich in dem Laden rein gar nix mehr.

Sorry fürs einmal rum heulen, schlechte Laune + mega Urlaubsreif...zum Glück geht am 1.8. der Flieger und man kann ein paar Tage den Mist hier hinter sich lassen.

ach und wegen der aktuellen Diskussion bezgl. der älteren Autos die ihr fahren müsst bis der RS kommt...seit froh das ihr 4 Reifen unterm hintern habt ;)
    Bin seit 1.4. fahrradfahrer bzw. da dies auch so langsam auseinander fällt angewiesen auf Freunde,Kollegen, Familie und das nervt richtig!

Allen weiterhin viel Geduld!

Greetz,

BlackJack :peace:

Octavia Combi TSI DSG RS 220 PS
    in Moon-White only with Columbus/Black Design/Gemini Anth.-Silber
    bestellt: 15.02.14 (KW 7)
    bestätigte PW vom Werk am 27.08.: KW 37

Abgeholt am 26.9.14 (KW 39) nach 223 Tagen :thumbsup:

Updates:
    17.12.:
    bisher ca. 5.800 km
    Verbauch ca. 9,4 l Tendenz sinkend

09.04.:
    bisher 11.900 km
    Verbrauch ca. 9,0 l

• Polo, 60 PS, Bj. 2000...auch nicht wirklich besser.

pfff ... LUXUS!

Ich: Corsa Bj. 1997 - klar, der hat 90 PS - aber AGR defekt und kein Klima :(

Naja, noch zwei bis drei Wochen, dann darf ich auch endlich wechseln :P

MfG

Sascha

Octavia III Combi 2.0 TDI Green Tec RS
    Bestellt am 14.02.2014
    5E5695/1Z1Z/LH/SSB/PKF/PK3/PL3/PLH/S7A/PWI/PT1/QV3/PH7/RA3/4E7/7X2/PHC/PKZ

• Wenn hier alle jetzt OT machen, gebe ich auch meinen Senf dazu. Abgesehen von den Radlern und Nutzern der Öffentlichen denke ich, dass ich mit meinem Übergangsauto auch den Corsa noch toppen konnte:

Audi 80 Avant BJ 91 mit 306.000 km und natürlich ohne Klima und außen wie innen total am Ende...

Skoda Ocavia RS 2.0 TDI DSG GreenTec (5E), deutsches Serienfahrzeug, Candy Weiß, Stoff-Leder-Kombi grau.
    Ausstattung: Frontradar (ohne ACC), Fahrerassistenzpaket Traveller, Gepäcknetztrennwand, Isofix vorne, Vorbereitung AHK,
    Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz m. Seitenairbags hinten.
    Bestellung: KW 50/2013, Bestätigung: KW 04/2014, Produktion: KW 25, Übergabe: 05.07.2014.

• Wenn hier alle jetzt OT machen, gebe ich auch meinen Senf dazu. Abgesehen von den Radlern und Nutzern der Öffentlichen denke ich, dass ich mit meinem Übergangsauto auch den Corsa noch toppen konnte:

Audi 80 Avant BJ 91 mit 306.000 km und natürlich ohne Klima und außen wie innen total am Ende...

:D :D :D

MfG

Sascha

Octavia III Combi 2.0 TDI Green Tec RS
    Bestellt am 14.02.2014
    5E5695/1Z1Z/LH/SSB/PKF/PK3/PL3/PLH/S7A/PWI/PT1/QV3/PH7/RA3/4E7/7X2/PHC/PKZ