Neuwagen-Wartezimmer

  • Und siehe da, es gibt nach 6 Monaten erstmalig eine unverbindliche Einplanung ---- KW37---!
    Also nochmal 13 Wochen plus Transport und alles Weitere dazurechnen.

    wir haben jetzt KW29 bis KW37 sind es aber "nur" 9 wochen, wenn man KW29 voll dazu rechnet. nicht 13 wochen. wie kommst du auf 13 ?(


    meiner soll auch in KW gebaut werden. aber so wie es aus sieht wird der noch weiter nach hinten fallen wenn sie die problematig mit den parksesoren nicht bald in griff bekommen

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • Hallo darkfire,


    hast natürlich vollkommen Recht.
    Wer den Kalender lesen kann, ist klar im Vorteil........
    Sorry :schwitz:

  • Andi007: das ist ja mal zum wiederholten Male der Supergau! Bekommen die denn in Glauchau überhaupt nichts gebacken?


    Das niemand ehrlich zu dir ist, ist mal wieder die logische Schlussfolgerung von SAD. Ich habe langsam das Gefühl das es in Sachen Ehrllichkeit und Octavia RS nie klappen wird!


    Natürlich hilft dir das jetzt alles nix, aber ich hoffe du weißt das du meiner deiner Meinung über SAD auf keinen Fall allein da stehst.


    Es ist und bleibt eine Frechheitt was sich Skoda da rausnimmt!

  • Hallo Leute,


    Vorab auch herzliche Glückwünsche an alle, die ihren RS bereits genießen dürfen.


    was hier im Thread vereinzelt zu lesen ist hat mir zeitweise echt Sorgen bereitet. :hammer: Soo viele die seit etlichen Monaten auf ihren RS warten. Trotzdem habe ich mir Ende Januar (KW 5) auch selbst einen RS bestellt - und mich somit geduldig und abwartend im prall gefüllten Wartezimmer niedergelassen. :P :030: :schwitz:


    Plötzlich und unvorbereitet wurde ich dann KW 24 informiert, dass mein Auto aufm Hof steht! :thumbsup: :D :peace:


    Nach also "nur" 19 Wochen - quasie 4,5 Monate - hatte das Warten dankenswerter Weise bei mir schon ein Ende. :thumpup:


    Hiermit möchte ich also allen Wartenden auch ein wenig Mut machen. Es kann auch schneller gehen als man erwartet. 8) Die Wartezeit - unabhängig von der Länge - rentiert sich auf jeden Fall. :D



    Allen Wartenden wünsche ich weiterhin gute Nerven und stille Füße. :ups:


    Grüße aus dem Saarland



    X>KW22

    Beste Grüße, X>KW22

    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec RS
    black-magic - dark grey metallic matt foliert - rote Nähte - Ablage Plus - Black Design - Business Traveller - Beh.b. Windschutzscheibe - CANTON - Fahrprofilauswahl - Kessy inkl. Alarmanl.


  • Glückwunsch!!! Das hört man ja immer wieder, dass der Wagen auf einmal auf dem Hof steht. Davon träume ich auch.... hattest du denn eine Einplanung?

    RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

  • Glückwunsch!!! Das hört man ja immer wieder, dass der Wagen auf einmal auf dem Hof steht. Davon träume ich auch.... hattest du denn eine Einplanung?



    Hallo Combifan,


    Nein - ich hatte absolut gar nichts - habe aber auch meinen freundlichen :) nicht damit genervt. War mir jedenfalls recht so :D :thumbsup:

    Beste Grüße, X>KW22

    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec RS
    black-magic - dark grey metallic matt foliert - rote Nähte - Ablage Plus - Black Design - Business Traveller - Beh.b. Windschutzscheibe - CANTON - Fahrprofilauswahl - Kessy inkl. Alarmanl.


  • Ich war gerade bei meinem Händler da ich immer noch keine Einplanung oder sonstiges habe.
    Das Problem sind die 19 Zöller, diese hätten Lieferschwierigkeiten. Nun habe ich umbestellt und werde den RS mit den schwarzen 18 Zöllern bestellen und darauf denn die Winterreifen aufziehn wenn er im Oktober kommt. Mit dieser Massnahme sollte die Lieferung nun ins Rollen kommen :peace:

  • Dachte ich zuerst auch, da aber nur pro Woche 1(!!) RS mit den 19ern in die Schweiz geliefert wird, wird das sicher schneller gehen.
    Die von der Dispo können den anscheinend irgendwo dazwischen schieben.
    Auf jeden Fall soll er spätestens im Oktober abholbereit sein :)

  • So das RS logo
    ist im Lenkrad kann euch aber erst morgen das foto zukommen lassen hab mein Rs noch nicht heul

    O3 V/ RS Combi 2.0 TDI DSG Candy Weiß
    Teilleder Rot, Black Design, Busniess Traveller,Fahrprofilauswahl,Kessy,18Zoll Gemini Anthrazit


    Bestellt: KW50/2013 Produktion: KW 26 verschoben auf :kaffee: KW 28/2014 Auslieferung: 29KW-30KW 2014

  • Aha,manche sagen man rutsch bei jeder Änderung nach hinten, also ich wäre da vorsichtig


    Ich habe am Montag eben erfahren, dass für meinen RS eine Einplanung für den 1.9. besteht. Dann habe ich noch den Line-Assist in die Bestellung reinnehmen lassen und die Einplanung wurde im System nicht beeinflusst. Deshalb glaube ich, dass es auf die dazubestellten Bauteile ankommt, ob es eine Verlängerung der Wartefrist mit sich zieht oder nicht. Wenn man ein Bauteil dazu bestellt, das knapp ist, wird sicher eine Verzögerung verursacht. Aber ein nicht knapp vorhandenes Bauteil wird meiner Ansicht nach keine Verzögerung verursachen.

    Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

    ibo's MGM RS


    Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

  • Meiner steht immer noch auf KW 30 :thumbsup: :baby:

    Octavia V//RS Combi TDI Schwarz, Manuell, Rote Ziernähte, Ablage Plus, Black Design, Business Amundsen, Canton, Soundgenerator, Kessy incl Alarmanlage, LM-Felgen Gemini Anthrazit, NS mit Abbiegelicht, Parksensoren. Bestellt:14.01.2014; PW1:KW29; PW2:KW27; PW3:KW31; PW4:KW30; Update 11.08.2014 Ausgeliefert!

  • Woher bekommt man die kommisionsnummer und wo kann man den Status Abfragen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Direkt von/bei deinen :)

    Octavia V//RS Combi TDI Schwarz, Manuell, Rote Ziernähte, Ablage Plus, Black Design, Business Amundsen, Canton, Soundgenerator, Kessy incl Alarmanlage, LM-Felgen Gemini Anthrazit, NS mit Abbiegelicht, Parksensoren. Bestellt:14.01.2014; PW1:KW29; PW2:KW27; PW3:KW31; PW4:KW30; Update 11.08.2014 Ausgeliefert!

  • Hier beim :P in Lüneburg, steht seit ca. zwei Monaten ein weißer Combi TSI DSG, Canton, Black Paket, Columbus, ACC und noch ein paar weitere Extras, ohne Panno. Ausgezeichneter Preis 38.000 und ein paar Eier, denn will hier keiner.
    Ich mach gerade fünf Monate voll, nix zu sehen von meinem Hirschen, Teile fangen an sich zu stapeln und ich muß weiter :kaffee: warten und Hopf trinken...

  • Nachdem ich schon seit 3 Wochen aus Tschechien weiß, dass mein RS in der 30 kw. gebaut werden soll, hat heute erst mein Verkäufer in seiner Shop-Dispo-Liste sehen können, dass das tatsächlich so ist..


    Mein "Fahrplan" scheint also zu passen. Bestellt in Kw10, Bau in Kw30 und dann Übernahme des neuen Octavias passend zur Rückgabe des Alten in KW 33/34. :thumbsup:

    O³ RS Combi TSI DSG FL in Rallye-Grün Metallic


    VCDS in Do.

  • Wir haben auch am 5.3. bestellt.Noch keine Einplanung. War das ein Vorläufer?

    RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

  • Ich habe in KW 7 bestellt, und am Wochenende ein Brief meines :) erhalten. Da steht drin das Skoda mein Wagen am Anfang Oktober ausliefern möchte . Das hast du aber echt Glück gehabt.

    Skoda Octavia RS 2.0 TDI 135kw


    White Candy,Innenraum schwarz/Grau Halbleder,Parksensoren vorne,230V Steckdose,Ablage Plus,Buisness Traveller,Beheizbare Windschutzscheibe,18,Zoll Gemini Schwarz,Design Pack schwarz,Proaktiver Insassenschutz,Elektrische Heckklappe,Isofix Beifahrer,Panoramadach,Nebel mit abbiegelicht,Kessy,Stahlreserverad,Bestellt am 15.02.14 ;(

  • Sorry Robert, bei über 200seiten ist schon klar das diese Frage immer mal wieder kommt...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Skoda Octavia Combi RS TSI Brillant-Silber Metallic


    (Eibach Pro-Kit, Scheibentönung, kleine Folierarbeiten.)


    Lederausstattung mit Roten Ziehrnähten, ACC, Anschlussgarantie 90.000km, Austattungspaket Challenge, Beheizbare Rücksitze, Canton Soundsystem, Elektr. einstellbarer Fahrersitz mit Memory, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Infotainment Columbus, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten, Sunset, Vorbereitung für Anhängerkupplung.

  • bei über 200seiten

    Hmm, bei mir werden nur 157 angezeigt.


    Aber das ist eben das grosse Problem hier im Forum das keine Struktur da ist.
    Ich hatte z.B. Auch mal einen eigenständigen Thread gestartet zum Thema, was alles möglich bei Lieferverzug ist. Würde dann an die 100 Seiten hier vom Mod gehängt und schwupps, war das Thema untergetaucht. Dafür gibt's auf der anderen Seite öfter, genauer gesagt immer öfter, doppelte Threads wo nix passiert.


    Das mit dem Nachfragen bei Skoda Tschechien hat sich meiner Meinung nach übrigens so entwickelt wie ich vermutet habe. Aufgrund der Flut an Anfragen sind die wohl auch schon auf Standard Mails umgeschwenkt.

  • Okay, das mit den wiederholten Fragen ist wahrscheinlich einfach so. Aber wenn man einfach mal die Suche oben rechts benützen würde, und so weiter und so fort.


    Ich denke wenn ich das Wort Kommisionsnummer in der Suche eingebe, dann brauch ich mich nicht durch 200 Seiten durchquälen.


    Nun zum Theama: Kommisionsnummer gibt's vom Händler, FIN vom Werk sobald gebaut.

  • Nun zum Theama: Kommisionsnummer gibt's vom Händler, FIN vom Werk sobald gebaut.


    Damit es auch richtig dargestellt ist: Die FIN gibts auch vom Händler :) Dieser kann die Fahrgestellnummer im System (SARAH) einsehen, sobald diese von der Produktionsplanung eingepflegt wurde. Ebenso wie die Kommisionsnummer, die der Händler im System erzeugt, sobald er die Bestellung veranlasst.


    OT:


    Ich freue mich schon darauf, wenn der Thread die 500-Seiten überschreitet :D

  • Ist das ein Gezittere - jedes Mal wenn ich von verschobenen Einplanungs-Terminen lese, läuft es mir kalt den Rücken herunter.


    Ich habe mir meine Einplanung für PW 31 gerade noch einmal bestätigen lassen, alles noch im Lot.


    @ alle die schon länger warten: Haltet durch! :peace:


    Ich kann mich mit einer Wartezeit von 6 Monaten nicht beschweren, allerdings macht mir der 17 Jahre alte Corsa meines Schwagers mit seinem defekten AGR-Ventil das Leben im Wartesaal auch nicht leicht :)


    Beste Grüße aus Nordbaden!

    MfG


    Sascha
    ______________________________________________________________


    Octavia III Combi 2.0 TDI Green Tec RS
    Bestellt am 14.02.2014
    5E5695/1Z1Z/LH/SSB/PKF/PK3/PL3/PLH/S7A/PWI/PT1/QV3/PH7/RA3/4E7/7X2/PHC/PKZ

  • Ich weiß gar nicht wo das Problem liegt..
    Selbst wenn hier Fragen doppelt kommen (von Neulingen, die sich natürlich nicht alle 4000 Posts durchlesen, hab ich auch keine Lust zu!), und die Antworten bei einigen schon parat liegen, ist das doch ok?
    Dann schreibt man eben einen Post mit der passenden Antwort und alles ist gut, anstatt dann in 4-5 Posts darüber zu diskutieren, warum das Forum nicht komplett durchforstet wird. Das verbraucht doch viel mehr Energie


    Gruß


    PS: wobei ich da eher der Meinung bin, dass auf so eine Frage dann nicht erneut 10 gleiche Antworten kommen müssen. In dem Fall einfach lesen, ob die Frage bereits beantwortet wurde und gut sein lassen

    :drivecar:


    V/RS Octavia 3 Kombi, TDI, Handschalter(KW14/14, vom deutschen Händler, vorr.Prod.: 52/14; 31/14; 36/14; 34/14)
    Black-Magic-Pearl, Gemini Silber, PanoDach, Leder-Stoff-Kombi, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, Stahlreservenotrad, 230V, Parksensoren vorne, Columbus Business-Paket

  • @something: dann hoffe ich mal das es alles bei dir klappt. So wie es scheint hat es Skoda ja geschafft, zumindest bei einigen Usern die Lieferzeiten zu halten.


    Ganz kurz zu mir: bestellt Ende Dez 2013, damals noch 6 monatige Lieferzeit versprochen. Dann angebliche Lieferung in Kw27, dann Pw32, dann Pw34, dann Pw36 und nun soll er diese Woche also Kw29 gebaut worden sein. Infos darüber gibt es keine. So wie das abläuft werde ich mich wohl bei 8, 9 Monaten einpendeln.


    Ich hoffe das es endlich ein Ende gibt!! Ich kann nämlich dieses "haltet durch und es lohnt sich" langsam nicht mehr lesen!!

  • Ich hoffe das es endlich ein Ende gibt!! Ich kann nämlich dieses "haltet durch und es lohnt sich" langsam nicht mehr lesen!!

    Ja, bin da ganz bei Dir :shakehand:

    MfG


    Sascha
    ______________________________________________________________


    Octavia III Combi 2.0 TDI Green Tec RS
    Bestellt am 14.02.2014
    5E5695/1Z1Z/LH/SSB/PKF/PK3/PL3/PLH/S7A/PWI/PT1/QV3/PH7/RA3/4E7/7X2/PHC/PKZ

  • Bedeutet die Angabe "in Produktion", dass er (in diesem Moment) tatsächlich produziert wird, oder umfasst das bereits eine gewisse Vorlaufzeit, bis dann tatsächlich das erste Belch gefalzt wird?? Und welchen Status bekommt der Wagen wenn er fertig produziert und nach Glauchau transportiert wird? Jemand hier mit einer verlässlichen Aussage?

    Octavia Combi 3 RS TDI DSG
    Candy / Panorama / Challenge / Bus.Traveller / Parklenkassi / Heizb. WSS
    Bestellt: KW51/2013
    Produktion: 15.07.2014
    Übergabe: 29.07.2014

  • Es ist nun wirklich endlich die erlösende Zielgerade auf die ich eingebogen bin.


    Heute kam die Info, dass mein RS endlich beim Händler steht.
    Direkt für Freitag/Samstag einen Termin ausgemacht zum anschauen.
    :drivel:



    Brief wird wohl erst am Montag eintreffen.
    Bezahlungs-, Zulassungsgeblödel sollte Donnerstag beendet sein .
    Donnerstag 24.07. Um 13 Uhr wird dann mein Stuhl hoffentlich endgültig frei.


    Grüße an alle

    O3 V/ RS Combi 2.0 TDI DSG Moon Weiß
    Teilleder Grau, Black Design, Busniess Traveller,Fahrprofilauswahl, PD,18Zoll Gemini Anthrazit,el.HK


    Bestellt: KW47/2013
    Abholtermin KW22
    Produktion KW26
    Produktion KW 30

    Aktuell in der Produktion (KW 26/27)
    Abholung 24.07.

  • Servus,


    bin auch neu hier im Forum, lese aber schon eine ganze weile mit :) . Ich habe gerade gelesen, dass die deutsche Skoda-Homepage bald einen schicken 3D-Konfigurator bekommt. Der jetzige ist aber auch nicht schön. Hier ist der vorab-link: http://cc-cloud.skoda-auto.com/deu/deu/de-de

    Skoda Octavia RS Stahlgrau
    Bestellt: KW 06/2014
    Einplanung: KW34!!

  • nero


    also bei mir war noch ein paar Tage Vorlauf bis es dann endlich mit der Produktion losging. Also wenn ein Auto z.B. Ende der Woche (Do, Fr) auf "in Produktion") steht, dann wird es laut meinem AH meist erst in der darauffolgenden Woche gebaut.

    Skoda Ocavia RS 2.0 TDI DSG GreenTec (5E), deutsches Serienfahrzeug, Candy Weiß, Stoff-Leder-Kombi grau.
    Ausstattung: Frontradar (ohne ACC), Fahrerassistenzpaket Traveller, Gepäcknetztrennwand, Isofix vorne, Vorbereitung AHK,
    Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz m. Seitenairbags hinten.
    Bestellung: KW 50/2013, Bestätigung: KW 04/2014, Produktion: KW 25, Übergabe: 05.07.2014.

  • Da mein Karren letzte Woche Montag, nach Aussage des Händlers "gerade produziert" wurde, besteht ja nun berechtigte Hoffnung, dass er so allmählich mal die Einreise ins Weltmeisterland vollzogen hat.


    Ich kann leider nicht einfach abwarten und Tee trinken bis der erlösende Anruf kommt. Hätte ich nicht hin und wieder mal beim Händler nachgefragt, wäre die ein oder andere Info erst mit deutlicher Verzögerzung bei mir angekommen. Wahrscheinlich hätte er sich bislang noch gar nicht gemeldet, sondern erst wenn er mir einen Terminvorschlag für die Übergabe nennen kann, bzw. für die Zulassung diverse Unterlagen benötigt. Wie bereits hier zu lesen war: wenn Du erstmal weisst, dass es bald so weit ist, steigert sich die Ungeduld in bislang unbekannt Höhen. F*** - ich will das Teil jetzt auch endlich haben! :cry2:

    Octavia Combi 3 RS TDI DSG
    Candy / Panorama / Challenge / Bus.Traveller / Parklenkassi / Heizb. WSS
    Bestellt: KW51/2013
    Produktion: 15.07.2014
    Übergabe: 29.07.2014

  • Matt-RS: Wo hast Du denn das gelesen? Wird wirklich Zeit......

    Skoda Octavia RS, TSI DSG Combi, schwarz
    Ausstattung: So ziemlich alles, außer Leder, AHK, Kessy, AR, Panoramadach


    Bestellt: KW04 / 2014
    Bestätigung: KW05 / 2014
    Unverbindlicher Liefertermin: August 2014
    Produktion: KW28, KW29/ KW31 2014
    Auslieferung: vorr. KW31 KW33 / 2014