Neuwagen-Wartezimmer

• Richtig !
    Schaut mal im § 355 BGB nach. Gesetzliches Widerrufsrecht -egal ob Internetgeschäfte od. persönlich im Fachhandel- 14 Tage. Das kann in Verträgen weder umgangen noch ausgeschlossen werden.

Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

• @ Manni!

Bist du dir da sicher. Ich habe bei meiner online Bestellung schriftlich auf mein Widerrufsrecht verzichtet.
    Der Vordruck kam mit den anderen Unterlagen zur Bestellung, damit die Bestellung dann auch gleich raus kann.

Gruß

Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK

Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen

Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

• § 312 BGB (Verzicht auf Widerrufsrecht) verweist auf § 355 BGB. Dieser enthält aufgrund seiner Schutzfunktion einseitig zwingendes Recht; der Verbraucher kann somit nicht auf das Widerrufsrecht verzichten. Eine Ausnahme gegenüber dem zwingenden Charakter des Widerrufsrechts bildet aber die Möglichkeit einer Ersetzung durch ein Rückgaberecht nach § 356.

Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

• Ich schau mal in dem Vordruck, auf welcher Grundlage ich widerrufen habe.

Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK

Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen

Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

• Das sagt Herr Google dazu:

Im Deutschem Recht gewährt das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) aus Gründen des Verbraucherschutzes einem Verbraucher, z. B. einem Käufer, gegenüber einem Unternehmer, z. B. einem gewerblich tätigen Verkäufer, bei speziellen Vertragsarten ein Recht zum Widerruf.

Betonung liegt auf spezielle Verträge, da stand z. B. was von Haustür- und Onlinegeschäften sowie Kredit- und Dienstleistungsverträgen. Generell scheint das nicht zu gelten, ich Juraniete verstehe es zumindest so.

Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

2 Mal editiert, zuletzt von Indiana Jones ()

• Das sagt Herr Google dazu:

Im Deutschem Recht gewährt das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) aus Gründen des Verbraucherschutzes einem Verbraucher, z. B. einem Käufer, gegenüber einem Unternehmer, z. B. einem gewerblich tätigen Verkäufer, bei speziellen Vertragsarten ein Recht zum Widerruf.

Betonung liegt auf spezielle Verträge, da stand z. B. was von Haustür- und Onlinegeschäften sowie Kredit- und Dienstleistungsverträgen. Generell scheint das nicht zu gelten, ich Juraniete verstehe es zumindest so.

Genau so ist es auch... Wer mit Paragraphen um sich wirft, sollte sie zu allererst mal lesen... :whistling: :peace:

Käufe im Fachhandel schließen einen Widerruf aus, gesetzlich gesehen.
    Sollte der Verkäufer ein Widerrufsrecht einräumen, so ist es auf Kulanzbasis und besitzt keine gesetzliche Notwendigkeit..

Leider muss ich mich öfter als es mir lieb ist mit solch gefährlichem Halbwissen auseinander setzen und täglich über so nen Mist diskutieren.. Nur Online, Haustür und Telefon haben Widerrufsrecht, dieses 14 Tage nach Erhalt der Auftragsbestätigung bzw. der Widerrufsbelehrung in Schriftform (Brief, Email etc..)

Sachmängel, Vertragsbrüche o.Ä. sind Gründe Verträge rück ab zu wickeln (nach Ablauf der Behebungsfrist/Behebungsversuche, meist 3 sind zumutbar), aber nicht zu widerrufen... Wir weichen aber vom Thema ab Leute ;)

Bestellt in KW 15/2014:
    Octavia RS TDI Combi mit Business Traveller, Canton, Ahk, el Heckklappe, Panorama, Parksensoren vo/hi, proaktiver Insassenschutz, Ablage Plus, eloxierter Dachreling, 230V Steckdose, beheizbarer Windschutzscheibe und bestimmt noch was, was ich vergessen habe

In Black Magic
    Zulassung 27. Oktober 2014 8)

• So siehts aus Robert :thumbsup:

Hab diese Woche mal mit meinem AH telefoniert, Chef meinte nach den Werksferien rechnet er mit ner Einplanung. Ich bin gespannt :worry:

Bestellt in KW 15/2014:
    Octavia RS TDI Combi mit Business Traveller, Canton, Ahk, el Heckklappe, Panorama, Parksensoren vo/hi, proaktiver Insassenschutz, Ablage Plus, eloxierter Dachreling, 230V Steckdose, beheizbarer Windschutzscheibe und bestimmt noch was, was ich vergessen habe

In Black Magic

• Nein. Die FIN ist die Fahrzeugidentifikationsnummer, sprich Fahrgestellnummer.

RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

• Hallo Kollegen,

Ich erhebe mich von meinem durchgesessenen Stuhl der schon glüht, so lange wie ich schon sitze ...

Ich räume noch fix meinen Platz auf, habe es mir ja schon häuslich eingerichtet ...

Kommende Woche soll er nun endlich beim Händler stehen.

Endlich nach 8 Monaten.

Jetzt nur noch hoffen dass kein volltrottel ihn aufbricht oder verunstaltet!!! :little devil:

Melde mich wieder wenn er da ist ...

Grüße
    Manuel

O3 V/ RS Combi 2.0 TDI DSG Moon Weiß
    Teilleder Grau, Black Design, Busniess Traveller,Fahrprofilauswahl, PD,18Zoll Gemini Anthrazit,el.HK

Bestellt: KW47/2013
    Abholtermin KW22
    Produktion KW26
    Produktion KW 30

Aktuell in der Produktion (KW 26/27)
    Abholung 24.07.

• Das Warten hat ein Ende :D Am 22.07. kann ich nach genau 6 Monaten meinen RS feierlich :shakehand: in Empfang nehmen!!!

O3 V/RS Combi TDI Green Tec, 135KW/184PS

6 Gang, Black Magic,
    Sitzbezüge RS-rot, Leichtm. 7,5J x 18"- GEMINI Anthrazit,
    Schwarz ohne Dachrehling, Netzprogramm,
    Parksensor vorne+hinten, SunSet, elektrische Heckklappe, beheizbare Frontscheibe, Infotainment Bolero, Parksensoren vorn+hinten

Bestellt: 19.01.2014 (KW3) - gepl.Lieferung: 22.Juli verbindlich

• Bei mir sind es morgen genau 6 Monate seit Bestellung. Seit ca. 4 Wochen steht er unverändert auf PW KW 30. Ich hoffe das es jetzt endlich losgeht sonst drehe ich auch durch! :cracy: Vor dem Urlaub (KW 31) wird er leider nicht mehr schaffen und werde mit meinem alten noch fahren müssen :(

Octavia V//RS Combi TDI Schwarz, Manuell, Rote Ziernähte, Ablage Plus, Black Design, Business Amundsen, Canton, Soundgenerator, Kessy incl Alarmanlage, LM-Felgen Gemini Anthrazit, NS mit Abbiegelicht, Parksensoren. Bestellt:14.01.2014; PW1:KW29; PW2:KW27; PW3:KW31; PW4:KW30; Update 11.08.2014 Ausgeliefert!

• die Kommissionsnummer reicht doch eigentlich um den Status vom Fahrzeug abzufragen!? Oder brauch ich ab nem bestimmten Punkt die FIN?

präsentiert vom Silbertablett

• Kommissionsnummer reicht

Octavia V//RS Combi TDI Schwarz, Manuell, Rote Ziernähte, Ablage Plus, Black Design, Business Amundsen, Canton, Soundgenerator, Kessy incl Alarmanlage, LM-Felgen Gemini Anthrazit, NS mit Abbiegelicht, Parksensoren. Bestellt:14.01.2014; PW1:KW29; PW2:KW27; PW3:KW31; PW4:KW30; Update 11.08.2014 Ausgeliefert!

• So ich nehme nun auch mal Platz im Wartezimmer!

Ich Lese auch schon eine ganze weile mit und wollte mich nun auch mal offiziell setzen :-)

Bestellt habe ich am 31.05 mit einer mündlichen Aussage über die Lieferzeit von 6 Monaten (in der Bestellung stand also Dez 2014)
    In der Bestell-Bestätigung steht: Unverbindlicher Liefertermin Januar 2015...

Kurz zu meiner Vorgeschichte bzgl. Autos:
    Renault 19 -> BMW 525i -> BMW320d -> BMW 530d -> BMW 320d
    Ich komme also aus dem BMW Lager und wechsle nun voller Vorfreude zum O3 RS :-)

Die beiden 320d habe ich neu geleast und der eine davon wurde neu für mich gebaut mit einer Lieferzeit von ca. 6Wochen (Da könnte sich Skoda mal ne Scheibe abschneiden ;-) )
    Das Leasing von meinem aktuellen 320d läuft am 10.12.2014 aus.... Ich hoffe also sehr stark das ich den neuen bis dahin haben werde...
    Obwohl ich ja wohl zielsicher alles konfiguriert habe, was die Lieferzeit verzögert :worry:

Die Lange Wartezeit hat für mich vorallem ein Problem:
    Ich kann nicht aufhören über das Auto nachzudenken.... Ich überlege nun immer ob ich noch was ändern will...
    Doch Laser Weiß
    Vielleicht doch Elektr. Heckklappe
    Und noch schlimmer... vielleicht doch den TSI...

OT:
    Will hier keine TDI/TSI Diskussion aufmachen, nur kurz zu den Umständen:
    Fahre etwas über 20tkm im Jahr und dabei eigentlich hauptsächlich Landstraße und viel davon 70. Autobahn so gut wie nie außer im Urlaub oder so.
    Daher ist der TDI sicher die passendere Wahl... aber es sitzt halt doch ein kleines Teufelchen im Hinterkopf das nie ganz still ist :P

Octavia III RS TDI DSG
    Moon White, Stoff-Rot, Business Traveller, Challenge, Black-Paket, Canton, ACC, Panodach, Parksensoren vorne, Extreme Felgen
    Bestellt: 31.05 (Unverb. Liefert. 01/2015)
    PW: 20/2015, PW: 17/2015
    Im Oktober auf einen Vorläufer mit gleicher Ausstattung gewechselt
    Am 2.12.2014 bekommen

• Erstmal Willkommen :D

Dieselbe TDI/TSI-Frage stellte ich mir auch ewig lange vor und auch nach der Bestellung. Bin beim TDI geblieben weil halt 380NM (glaube 40 mehr wie beim TSI) und weniger Verbrauch, Nutzung ist sogar ähnlich zu deiner :D

Gute Wahl auf jeden Fall, hoffe mal dass die das irgendwann mal schneller gebacken bekommen :thumbup:

Bestellt in KW 15/2014:

In Black Magic

• Bei mir sind es morgen genau 6 Monate seit Bestellung. Seit ca. 4 Wochen steht er unverändert auf PW KW 30. Ich hoffe das es jetzt endlich losgeht sonst drehe ich auch durch! :cracy:

war bis freitag auch noch auf KW30. nun bin ich in KW37
    gerutscht. ich dreh auch langsam durch. aber frag mal meine freundin.
    dich dreht noch mehr durch weil ich sie nur noch nerve.

ps: ich warte seit 20.01. das sind 5Monate 23Tage oder 24Wochen 6Tage oder 174Tage oder 4167Stunden oder 250560Minuten oder auch 15033600 Sekunden

Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

• darkfire: schon deine Nerven! Deine Freundin wird es dir danken. Das es in Sachen Gerechtigkeit nicht weit her ist bei Skoda mussten wir doch schon zur Genüge feststellen.

Spätestens als ich hier von Feb./März Bestellern gelesen hatte, die ihre Kiste schon hatten, habe ich persönlich damit aufgehört mich mit der Lieferzeiten Problematik nerven zu lassen. Es bringt einen einfach nicht weiter. Und aus Vorfreude wird ganz schnell Frust und die Übergabe wird ein Spießrutenlauf für alle Seiten.

Natürlich sollte man und das werde auch ich machen, seinen Unmut gegenüber dem Autohaus nicht verbergen. Ob das dann dort jemanden interessiert steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

Ich für mich bin auf jeden Fall heilfroh wenn ich die nächsten 4 Wochen irgendwann mein Auto in Empfang nehmen kann. Von den anfänglichen vollmundig versprochenen 4-6 Monaten sind dann locker 8-9 geworden.

• Zitat

Mit der FIN kann man dann bei der Spedition nachhaken wo das Fahrzeug ist. Im Fall eines Users stand das Fahrzeug tagelang auf irgendeinen Verteilplatz rum.

ah alles klar. Ich dachte immer das nach verlassen des Werks keine Verfolgung mehr möglich ist. Wieder was dazu gelernt

präsentiert vom Silbertablett

• So, endlich habe ich meinen schwarzen Flitzer bekommen.
    Bestellt KW47/13 Produktion KW 25/14 geliefert am Mittwoch KW 28/14. :wink:

Und heute festgestellt das "Regenschliessen" aus meinem 1Z wohl den Sparmassnahmen zum Opfer gefallen ist. :grumble:
    Ansonsten kann auch ich bestätigen, dass sich das Aushalten der Wartezeit gelohnt hat. :D

• So, jetzt ist es offiziell. Mein ist gebaut und wartet auf seine Reise nach NRW. Dies soll jedoch - wie schon einmal erwähnt - D R E I Wochen dauern. :blush:
    Immerhin ist ein Ende in Sicht. Komisch ist halt nur, dass die Meisten hier von kürzeren Transport-Zeiten berichten.
    Endspurt... :peace:

Octavia III V//RS Combi TDI Black-Magic Perleffekt

Ausstattung: Leder gr. Ziernähte, 230V, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beh. Rücksitze, beh. Windschutzscheibe, Canton, Pano, Kessy, Nebelsch. Abbiegelicht, Parksensoren vorn, proakt. Insassenschutz

Bestellt: 20.12.2013
    Unverbindl. Liefertermin: 04/2014
    AB: 29.04.2014 - ohne Liefertermin
    Produktion: KW28
    Abholtermin: voraussichtlich KW32

• Endlich geht es mal rund hier, mit den 2013ern.

Gratulation an alle. :shakehand:

• Hey Barman,

ich habe einen Tag nach Dir bestellt. Vor einer Woche sagte mein Händler, dass der Wagen "gerade produziert wird". Ich hoffe er wurde es tatsächlich und die Fuhre ist bereits auf dem Weg ins Weltmeisterland.
    Die drei Wochen zusätzliche Geduld kommen mir sehr bekannt vor. Ich denke die werden härter als die bisherigen knapp 7 Monate :sad:

Octavia Combi 3 RS TDI DSG
    Candy / Panorama / Challenge / Bus.Traveller / Parklenkassi / Heizb. WSS
    Bestellt: KW51/2013
    Produktion: 15.07.2014
    Übergabe: 29.07.2014

• wir waren am samstag beim :) und haben jetzt mal genauer nachgefragt was passiert ist bzw. wie jetzt alles abläuft!
    unser octavia rs wurde auf einem lkw ein paar km vor hannover aufgebrochen! die airbags + lenkrad wurden geklaut! zusätzlich haben die deppen noch die tür beschädigt, obwohl die autos auf den lkw teilweise nicht mehr abgeschlossen werden!

wir haben uns jetzt für die variante der neubestellung entschieden! liefertermin ist september oder oktober! der auftrag wurde mit einer hohen priorität versehen und der chef vom autohaus hat sich persönlich gekümmert! in der zeit bis zur lieferung bekommen wir einen octavia combi 2.0 tdi mit dsg kostenlos bis zur lieferung gestellt.

eine reparatur hätte bis zu 3 monaten gedauert :eek: und die wollten wir sowieso nicht!

also setzen wir uns wieder auf den mittlerweile abgewetzten wartezimmerstuhl und gucken mal wie schnell es wirklich geht!

würde meine freundin nicht so hartnäckig daran festhalten, hätte ich mich schon anderweitig umgesehen!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Nille, ich glaube, du wirst deiner Freundin noch ihre Hartnäckigkeit danken :bussi:

:D

:drivecar:

V/RS Octavia 3 Kombi, TDI, Handschalter(KW14/14, vom deutschen Händler, vorr.Prod.: 52/14; 31/14; 36/14; 34/14)
    Black-Magic-Pearl, Gemini Silber, PanoDach, Leder-Stoff-Kombi, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, Stahlreservenotrad, 230V, Parksensoren vorne, Columbus Business-Paket

• Habe heute erfahren, dass ich eine prov. Produktionseinplanung für den 1.9. habe :D . Falls es bei diesem Termin bleibt, würde dies bedeuten, dass es von der Bestellung bis zur Produktion 13 Wochen dauern würde. Eine Spitzenzeit, was in der CH eher möglich ist, als sonst wo. Da bin ich mal froh, dass ich meine EU-Import-Bestellung aus Polen letzten Monat storniert habe.

Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

ibo's MGM RS

Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

• So, jetzt ist es offiziell. Mein ist gebaut und wartet auf seine Reise nach NRW. Dies soll jedoch - wie schon einmal erwähnt - D R E I Wochen dauern. :blush:
    Immerhin ist ein Ende in Sicht. Komisch ist halt nur, dass die Meisten hier von kürzeren Transport-Zeiten berichten.
    Endspurt... :peace:

Dito!
    Zähle jetzt auch nur noch die Tage und die Vorfreude steigt! :drivel:

Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

• So nach nun 8 Monaten habe ich heute das erste mal im meinen Auto gesessen ein Traum sage ich nur Gänsehaut pur :)

Hier die ersten Fotos

O3 V/ RS Combi 2.0 TDI DSG Candy Weiß
    Teilleder Rot, Black Design, Busniess Traveller,Fahrprofilauswahl,Kessy,18Zoll Gemini Anthrazit

Bestellt: KW50/2013 Produktion: KW 26 verschoben auf :kaffee: KW 28/2014 Auslieferung: 29KW-30KW 2014

• Gratuliere BuDeN,

schicker Schlitten. :thumbsup:

Gott sei Dank, wieder nen' 2013er weniger. :)

Aber mal etwas anderes: Hast du das "RS" Zeichen in der senkrechten Spange wo das Lenkrad abgeflacht ist:?:

• Ich bin restlos bedient.
    Ende letzte Woche erhielt unser Autohaus die Info, dass mein Fahrzeug aufgebrochen wurde.
    Der RS wurde KW24 produziert und dann am 17.6 in Glachau aufgebrochen. Darüber wurde mein Händler am 9.7 informiert. -> Nach über 3 Wochen.
    Er hat mir auch das Gutachten geschickt, 2500 Euro Schaden.
    Das Gutachten ist vom 27.6. SAD hat es nicht für notwendig erachtet früher zu informieren (es sind ja 30 Fahrzeuge betroffen, nicht nur RS).
    Mein Händler hatte auch in der KW26 bei Spediteur nach gefragt und der hat immer auf SAD verwiesen obwohl er klar von den Schäden wusste.
    Nach dem mein Händler jeden Tag bei SAD angerufen hat und keine Info bekommen hat, habe ich mir die Kontaktdaten von SAD geben lassen und dort selber angerufen.
    Man wollte nachschauen und sich bei mir melden.
    Als SAD meinen Händler den Schadensfall mitgeteilt hat, haben sei ihm mitgeteilt, dass ich mich dort gemeldet hätte aber mein Händler könnte mich ja informieren.
    SAD hat nicht mal den A.... in der Hose, sich bei mir zu melden obwohl zugesagt.
    Nur kommt die Krönung, ich sollte mich in 2 Tagen entscheiden ob Neuwagen, Reparatur oder Storno.
    Auf Nachfrage wie lange denn Reparatur oder Neuwagen dauern erhielt ich folgende Info:
    Reparatur 2-3 Monate (man muss ja ca. 30 Fahrzeuge reparieren), Neubestellung bekommt Priorität aber man legt sich auf keine Lieferzeit fest.
    Die Reparatur will angeblich Skoda selber machen (Lieferung an meinen Händler, das er repariert, ist nicht möglich).
    Reparaturzeit laut Gutachten 4 Tage. Kein Entgegenkommen von Skoda, da es sich um höhere Gewalt handeln soll.
    Mir reicht es jetzt, ich warte seit November 2013, den Wagen können sie sich an die Backe sch....... Rechtliche Schritte lasse ich noch prüfen.
    Schreiben an Martin Winterkorn ist unterwegs.

• So nach nun 8 Monaten habe ich heute das erste mal im meinen Auto gesessen ein Traum sage ich nur Gänsehaut pur :)

Hier die ersten Fotos

Herzlichen Glückwunsch :thumbup:
    ... kannst Du vielleicht mal ein Detailfoto vom Lenkrad machen - mag das neue Emblem sehen, welches ich dann hoffentlich nachgeliefert bekomme :drivel:

• Hallo an alle im RS_Wartezimmer!

Habe gestern den 6monatigen Bestellgeburtstag gefeiert.
    Bisher konnte mir mein freundlicher :) keinen Einplanungstermin nennen!
    Kontaktaufnahmen zu Skoda Deutschland und zur Disposition CZ wurden mit nichtssagenden Standardschreiben beantwortet ----so viel zu Kundenzufriedenheit---.

Nun dachte ich, geh' doch mal zum freundlichen :) und frag mal nach, ob die Bestellung vielleicht schon in die Umlaufbahn geschickt worden ist.
    Und siehe da, es gibt nach 6 Monaten erstmalig eine unverbindliche Einplanung ---- KW37---!
    Also nochmal 13 Wochen plus Transport und alles Weitere dazurechnen.
    Das wird dann wohl Ende September/Anfang Oktober.
    Dann kann ich beim Abholen ja gleich die Winterschlappen raufziehen :bibber: !!!

Also, weiterhin warten, warten, warten ...................zzzzzzzzzzzzzzzz :sleeping:

• Woher bekommt man die kommisionsnummer und wo kann man den Status Abfragen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Skoda Octavia Combi RS TSI Brillant-Silber Metallic

(Eibach Pro-Kit, Scheibentönung, kleine Folierarbeiten.)

Lederausstattung mit Roten Ziehrnähten, ACC, Anschlussgarantie 90.000km, Austattungspaket Challenge, Beheizbare Rücksitze, Canton Soundsystem, Elektr. einstellbarer Fahrersitz mit Memory, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Infotainment Columbus, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten, Sunset, Vorbereitung für Anhängerkupplung.