Neuwagen-Wartezimmer

  • ...
    Ich bin umgestiegen von BMW X1 und kann als Fazit nur sagen: echt genial!!!
    Meine Sorge war ein wenig, dass die Innenausstattung in Haptik usw. vielleicht doch nicht so toll ist. Im Vergleich zum BMW X1 kann ich nur sagen - für mich ist sie sogar im Octavia besser. Der X1 war ja auch nie wirklich BMW Niveau. Das Columbus ist nur genial. Es ist einfach zu bedienen, trotzdem lässt sich am Auto viel konfigurieren. Der Werbespruch Simply Clever stimmt wirklich. Als jemand der von einem Premium" Fahrzeug wie BMW auf Skoda umstieg, kann ich nur sagen: lauter positive Überraschungen. Der Wagen hat viele kleine Detaillösungen und bietet wesentlich mehr "Premium" als mein BMW.

    Glückwunsch - und endlich mal einer, der bestätigt, was ich schon vor einer Weile festgestellt habe: die 1er Reihe von BMW ist - gerade was den Innenraum betrifft - nicht wirklich "Premium" und Skoda braucht sich mit dem Octavia davor nicht verstecken... schon garnicht bei dem Preisvorteil.

  • aber wenigstens kann ich das licht am ende des tunnels schon sehen


    Rote LED`s? Sind wohl meine Rückleuchten!!! :P

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG

    Candy weiß,rote Nähte,Black Design,beheizb. Frontscheibe,Columbus,Canton,Gemini anthrazit,El. Heckklappe,FPA,Gepäcknetztrennwand,Parksensoren,Sunset,Abbiegelicht,Ladeboden.
    Bestellt: KW 50/13
    Produktion: KW 25/14
    Lieferung: KW 26/14

  • 18" oder 19"


    18"

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG

    Candy weiß,rote Nähte,Black Design,beheizb. Frontscheibe,Columbus,Canton,Gemini anthrazit,El. Heckklappe,FPA,Gepäcknetztrennwand,Parksensoren,Sunset,Abbiegelicht,Ladeboden.
    Bestellt: KW 50/13
    Produktion: KW 25/14
    Lieferung: KW 26/14

  • wenn sie überhaupt mal welche mit 19" ausliefern würden! macht den anschein das es vielleicht doch an den/unter anderen an den xtrem liegt!
    mit Gemini hatte ich noch eine PW mit Xtrem nicht mehr und es tut sich auch nix mehr....

  • Hab meinen heute bestellt (Combi - Race Blau) mit den Xtreme, und der Liefertermin ist Februar 2015. Ohne Xtreme November 2014.

    Glückwunsch, das macht mir natürlich Mut, dass meiner nicht erst im Mai 2015 geliefert wird. Allerdings hab ich auch keine Eile... 8)

  • Ich hab es getan! :D


    Ich habe heute meine bereits platzierte Bestellung für einen Elegance storniert und dafür einen RS bestellt.
    Wartezeit beginnt natürlich von neuem, mein Skoda Partner wollte aber lieber kein Lieferzeitpunkt nennen, er glaubt nicht an eine Lieferung in 2014 und geht von Q1 2015 aus.


    Gruß Scoty81

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • willkommen im Club Scoty81 "RS mit Lieferzeit"
    Ich sitze jetzt schon über 4 Monate, noch kein Lebenszeichen.... dafür möchte mein CR VFL nun gern einen 90.000er Service :hammer:


  • Du musst wahrscheinlich nur Österreichisch Dialekt reden! :-)




    Greetz


    Joe


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Grüße aus Tannhausen



    Joe Köpfer

  • Mal ein Tipp für alle RS Besteller, lasst euch den Kaufpreis auch für 2015 garantieren.
    Im Nov/Dez. gibt es wieder eine 1% Preiserhöhung und der Kaufpreis gilt normal nur 4 Monate


    Gruß Scoty81

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Mal ein Tipp für alle RS Besteller, lasst euch den Kaufpreis auch für 2015 garantieren.
    Im Nov/Dez. gibt es wieder eine 1% Preiserhöhung und der Kaufpreis gilt normal nur 4 Monate


    Gruß Scoty81

    Bist du sicher, dass bereits verbindlich Bestellte Fahrzeuge im Preis angehoben werden können? Ich meine ich hab ja die Leistung zu dem vereinbarten Preis bestellt.

  • Ja, der Kaufpreis ist nur 4 Monate verbindlich, danach darf der Händler eine Preiserhöhung an den Kunden weiter belasten.

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Ich wackel schon mal langsam mit dem Hintern, mein Platz wird in 3 Wochen frei.
    Er steht schon in Slowenien und wartet auf die Übergabeinspektion. Dann geht es
    nach Würzburg, wo ich Ihn liebevoll umschließen werde. Endlich ein Ende in Sicht.
    :thumbsup: :D :thumbsup: :D :thumbsup:

    2.0 TDI RS Kombi 6-Gang RallyGrün mit Alarm, Vollleder, Black- und Ablage-Paket, AHK, PD, SH, bestellt KW37, Produktion KW27/14. Import aus Slowenien. Er ist mein.

  • Sorry aber das kann ich mir bei einem verbindlichen Vertrag sehr schwer vorstellen und ich habe gerade nochmal in meinen Vertrag geschaut und es gibt keinerlei Punkte zur Preiserhöhung.


    Macht auch keinerlei Sinn, da sich bei einer Erhöhung auch die Raten einer evtl. Finanzierung ändern, somit müsste der Vertrag bzw Antrag neu geprüft werden.
    Dies wiederrum hat zur Folge dass der Käufer vom Vertrag zurücktreten kann, da sich seine Bedingungen geändert haben.


    ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Allerdings würden meinem Arbeitgeber die Kunden aufs Dach springen, wenn nach 5std Verhandlungsgespräch, wir nach nem halben Jahr auf einmal doch den Preis erhöhen. Welcher Kunde macht das mit? :angry: :dontknow:

    Skoda Octavia RS Combi TSI DSG
    Stahl-Grau
    Bestellt: 25.02.2014 als Vorlauffahrzeug

  • Noch 2 Tage?
    Darf mich bald aus dem Wartezimmer verabschieden?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    5E5695 Octavia III Combi 2.0 TDI Green tec Schaltung - 1Z1Z Black-Magic Perleffekt - LH/SSB RS-Schwarz, Armatur Schwarz - Leder-Stoff-Kombination RS-Schwarz mit roten Ziernähten
    S7A/PWI/PT1/QV3/PH7/RA3/PFD/7X2/7W1/PE4/PK3/PL3

  • mein händler sagte mir das es unteranderem beim Diesel zu längeren wartezeiten kommt weil die motoren ja im gesamten konzern verbaut werden.
    dazu kommt ab 3 Juli noch das der neue Passat raus kommt und dieser auch unteranderem den neuen 184PS Diesel bekommt!

  • Der bekommt den Diesel aber mit 190PS ;)

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Hallo Gemeinde,


    Zum Waschen hat die Zeit zwar noch nicht gereicht, aber ich wollte euch trotzdem mal ein Blid von meinem geben.
    Bin immer noch total begeistert von dem Wagen, das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt - der nächste RS wird eben ein wenig früher bestellt ;)



    octavia-rs.com/wcf/attachment/23655/

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG

    Candy weiß,rote Nähte,Black Design,beheizb. Frontscheibe,Columbus,Canton,Gemini anthrazit,El. Heckklappe,FPA,Gepäcknetztrennwand,Parksensoren,Sunset,Abbiegelicht,Ladeboden.
    Bestellt: KW 50/13
    Produktion: KW 25/14
    Lieferung: KW 26/14

  • Hardy1107: Glückwunsch, sieht super aus :)

    O3 V/RS Combi TDI Green Tec, 135KW


    CandyWeiß, graue Ziernähte, AHK, Ablage+, Black Design, Ausstattungspaket Business Columbus, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Gemini Anthr./Silber, Anschlussgarantie 2 Jahre,


    Bestellt: KW 04/2014 (20.01.2014)
    Produktion: KW26 Übergabe: 10.07.

  • Gestern ist auch unser Weisser beim :) angekommen! Sind also ziemlich genau 6 Monate ab Bestellung. :thumbsup:


    Wieder ein 2013er weniger

    Ocavia Combi RS TDI Candy-Weiß
    Bestellt: KW 13/51, Unverbindlicher Liefertermin: 05.2014, Einplanung: KW 25, Lieferung: KW 27

  • Hardy1107: schick schick, bei den Bildern wächst die Vorfreude wieder!
    @huego0: Glückwunsch!
    Chiller: auch dir Glückwunsch


    Zwei weitere 2013er :shakehand:


    So kanns weiter gehen.

    Octavia Combi TSI DSG RS 220 PS
    in Moon-White only with Columbus/Black Design/Gemini Anth.-Silber
    bestellt: 15.02.14 (KW 7)
    bestätigte PW vom Werk am 27.08.: KW 37


    Abgeholt am 26.9.14 (KW 39) nach 223 Tagen :thumbsup:


    Updates:
    17.12.:
    bisher ca. 5.800 km
    Verbauch ca. 9,4 l Tendenz sinkend


    09.04.:
    bisher 11.900 km
    Verbrauch ca. 9,0 l

  • So langsam scheint sich die Lage ja zu entspannen, ich lese z. Z. Lieferzeiten von etwa 7/8 Monaten.
    Vielleicht hat mein Händler mit 10 Monaten doch etwas zu weit nach hinten gegriffen.


    Ich habe mich da aber mit abgefunden, Übergangsauto, Winter schon fast vorbei, usw.


    Sollte mein RS doch deutlich früher beim Händler sein, wie sieht es da eigentlich mit der Abnahmeverpflichtung aus?
    Wenn der Händler mir März 2015 nennt, plane ich ja auch bezgl. Bezahlung vor, indem ich z. B. Geld mit Termin anlege.


    Hat da von euch jemand Erfahrung oder kennt jemand die Rechtslage?


    Gruß
    Shadow

    Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK


    Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen


    Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

  • Das sollte kein Problem sein Shadow.
    Mein Auto war letztes Jahr im Februar da und ich hatte es erst Ende März abgeholt.
    Es war von Anfang an mit den Händler abgestimmt.


    LG

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

  • Shadow: ich kann Pushy nur beiwohnen. Von einer Entspannung kann denke ich nicht die Rede sein. Vielleicht werden, warum auch immer, ein paar RS rausgehauen, aber die Mehrzahl wird wohl oder übel mehr als 6 Monate warten müssen.
    Und ein System scheinen sie immer noch nicht zu haben! Siehe Liste, immer noch fast 50 2013er!

  • verstehe nicht warum ihr euch hier über Aussagen wie "alle 2013 Besteller werden vor den Werksferien ausgeliefert" aufhaltet!
    Das ist genau so ein Geschwätz wie die Gründe die uns als Lieferverzögerung vorgesetzt wurden und werden!
    Da lese ich drüber und denke mir meinen Teil...

    Einmal editiert, zuletzt von Jesus ()

  • Meiner soll nun nächste Woche gebaut werden, nachdem man mich noch einmal um eine Woche nach hinten verschoben hatte. :thumbdown:
    Dazu noch 3 (!) Wochen Lieferzeit und somit soll ich ihn in der KW32 bekommen. Wären also 8,5 Monate. :thumpdown: :thumpdown: :thumpdown:
    Wenn ich jetzt noch hinter die Werksferien geschoben würde, würde ich wohl vollends ausflippen. :angry:

    Octavia III V//RS Combi TDI Black-Magic Perleffekt


    Ausstattung: Leder gr. Ziernähte, 230V, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beh. Rücksitze, beh. Windschutzscheibe, Canton, Pano, Kessy, Nebelsch. Abbiegelicht, Parksensoren vorn, proakt. Insassenschutz

    Bestellt: 20.12.2013
    Unverbindl. Liefertermin: 04/2014
    AB: 29.04.2014 - ohne Liefertermin
    Produktion: KW28
    Abholtermin: voraussichtlich KW32

  • mein händler sagte mir das es unteranderem beim Diesel zu längeren wartezeiten kommt weil die motoren ja im gesamten konzern verbaut werden.
    dazu kommt ab 3 Juli noch das der neue Passat raus kommt und dieser auch unteranderem den neuen 184PS Diesel bekommt!

    morgen kommt der neue passat raus ?der kommt doch erst im herbst auf den markt ? wird doch erst im paris vorgestellt ?(

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • morgen kommt der neue passat raus ?der kommt doch erst im herbst auf den markt ? wird doch erst im paris vorgestellt ?(


    ja stimmt habe mich falsch ausgedrückt! morgen wird er vorgestellt und ab herbst kann man ihn bestelllen. und laut autoblöd doch mit dem 184PS Diesel wie im O3 RS oder GTD

  • Hoffentlich schafft Skoda es noch, vorher meinen RS zu bauen. Sonst ist der Motor der nächste Grund für Verzögerungen....

    Octavia III Combi V/RS 2.0 TDI in Candy-Weiß


    Leder-Stoff-Kombi mit roten Nähten, 230V, AHK, ACC, AblagePlus, Bus. Traveller (Columbus; DAB+; VZE; Spurhalteassi; Fernlichtassi; SunSet; Gepäcknetztrennwand; FPE Komfort), Beh. WSS, CANTON, Gemini Anth./Silber., Parksensoren vorn, Insassenschutz


    Bestellt: KW 15/14 | Unverbindlicher Liefertermin: Nov. 2014 | Produktion: KW 39 | Lieferung: KW 41

  • Er wird vermutlich ab nächste Woche schon bestellbar sein, aber mit 190PS ;)

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Nachdem ich ja nun schon seit fast 2 Wochen an der Tür stand....konnte ich heute endlich den Schritt aus dem Wartezimmer machen....17Uhr war der RS endlich MEIN!!


    Wie viele zuvor schon geschrieben haben.....es hat sich jeder Tag des Wartens gelohnt....echt ein sehr geiles Auto...:-)


    Ich wünsche allen, die ich hier in der Warteschlage zurück lasse, weiterhin starke Nerven und das nötige Quätschen Glück das man im "Skoda Losverfahren" der PW braucht.....



    Ich verabschiede mich....

    Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TDI Green Tec in Race-Blau Metallic


    Volllederausstattung RS-Schwarz mit grauen Ziernähten


    PLG, 9Z3, PK1, PLI, PDA, PKF/PK3, PLH, PW7, PH5, RA3, 4E7, PWI/QV3, PFD, PDE, PKH, 7X2, 7W1/PE4, PJC, PH7


    Bestellt: KW 50 / Liefertermin: KW 27 / Eigener Status: Ende in Sicht...:-)


    VCP Codierung im MV (HST) bzw. in Sachsen (FG) möglich....