Neuwagen-Wartezimmer

  • Hopfensack: Oje KW 44 ist ja echt brutal!! Also letzte Woche war es noch KW 26 und mein Händler hat gesagt 2 Wochen vorher ändert sich auch nichts mehr!!!
    Ich drück dir die Daumen, dass du noch nach vorne rutscht!!!

    O3 V/RS Combi TDI Green Tec, 135KW


    CandyWeiß, graue Ziernähte, AHK, Ablage+, Black Design, Ausstattungspaket Business Columbus, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Gemini Anthr./Silber, Anschlussgarantie 2 Jahre,


    Bestellt: KW 04/2014 (20.01.2014)
    Produktion: KW26 Übergabe: 10.07.

  • Hab es heute von meinem :) schriftlich bekommen. Mein RS kommt diese Woche und Übergabe ist Ende nächster Woche. Bin selbst überrascht, da wir erst am 17.02 bestellt haben und ich selbst erst frühestens im Dezember damit gerrechnet habe.

    Jeder denkt nur an sich :worry2: . Nur ich denk an mich :thumbsup: .

  • Hannes
    Nicht zu früh freuen :). Bei mir war's ähnlich und musste jetzt 14 Tage auf den Brief warten.
    Aber trotzdem, herzlichen Glückwunsch



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ich bin auch draußen nach 5 Monaten warten habe ich es heute geschafft .


    Also Skoda Octavia RS 2.0 TDI Race-Blau Metallic rote Nähte


    Sonderausstattung:


    230V - Steckdose
    Alarmanlage
    Anschlussgarantie 2 Jahre, max 120.000km
    Ausstattungspaket Ablage
    Ausstattungspaket Business Traveller
    Canton Soundsystem
    Chromzierleisten
    Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator
    LM-Felgen Gemini anthrazit 18 zoll
    Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
    Stahlredervenotrad
    Standheizung mit Funkfernbedienung


    Bestellt am 15.01.2014


    Gebaut in 22 kW


    Übergabe 17.03.2014 :kaffee:

  • Also Skoda Octavia RS 2.0 TDI Race-Blau Metallic rote Nähte

    Combi oder Limousine?

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18


  • Du meinst wohl: Übergabe 17.06.2014 :embarrassed:

  • Da würde ich aber nochmal beim Händler nachhaken ;-) Hab in KW3 bestellt und letzter Stand war KW44

    Hopfensack,
    du nimmst mir echt gerade mal jede Hoffnung. Laut deiner Signatur wurdest du jetzt schon x-mal mit einer PW bedient und diese wurde genauso oft wieder revidiert. Also 41 Wochen für einen Skoda, na ja, da musst du den RS ja echt lieben. Also ich will da ehrlich sein, hab ja auch um den Dreh rum bestellt, aber solange werde ich das Spiel nicht mitmachen. Keine Ahnung, hast du überhaupt irgendeine Schmerzgrenze, wo du dir sagst, bis hierher und nicht weiter, das würde mich interessieren. Im schlimmsten Fall bekommen wir sonst irgendwann unsere EU Importe und eine Woche später können wir uns das Facelift beim :) anschauen. Ich bin gerade mit mir am hadern, lote meine Zumutbarkeitsgrenze gerade aus. Ich möchte Skoda ja irgenwo fair entgegenkommen, verstehe auch die Situation durch das immens hohe Bestellaufkommen, aber alles möchte ich mir auch nicht bieten lassen. Irgenwann muss es gut sein, finde ich, weiß nur noch nicht so recht wo ich im Kalender der Falltür einbaue.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Wer hat von seinem Händler Info bekommen über a.Transport (wann kommt RS) beim Händler an ?(


    Wie lange haben die Fahrzeugbriefe bis zum Händler gebraucht? ?(


    wie lange dauert so eine übergabe beim händler????


    und wenn der RS beim Händler angekommen ist, wie lange brauchen die dann noch bis zur übergabe an den Kunden :kaffee:



    als dann schönen fußballabend

    Octavia III Combi 2.0 TDI VRS DSG in Ralleygrün :finger:
    Fast Komplettausstattung nur ohne Panoramadach und Standhzg :bibber:

  • Habe heute auf der A40 Richtung Essen zwei Transporter fahren sehen. Auf die Schnelle konnte ich mindestens zwei RS erkennen. Einen schwarzen und einen Stahl grauen. Da werden bald wieder zwei von uns wartenden glücklich gemacht. Also Schön mal Glückwunsch an die beiden...

    Octavia III Combi V/RS 2.0 TDI in Candy-Weiß


    Leder-Stoff-Kombi mit roten Nähten, 230V, AHK, ACC, AblagePlus, Bus. Traveller (Columbus; DAB+; VZE; Spurhalteassi; Fernlichtassi; SunSet; Gepäcknetztrennwand; FPE Komfort), Beh. WSS, CANTON, Gemini Anth./Silber., Parksensoren vorn, Insassenschutz


    Bestellt: KW 15/14 | Unverbindlicher Liefertermin: Nov. 2014 | Produktion: KW 39 | Lieferung: KW 41

  • robert031982,
    das geht ja in Richtung Hopfensack seine Angaben. Wenn es bei dir auch ein EUer sein sollte, kann ich mir den Rest für mich ja fast schon zusammenreimen. Und das ist dann nix Gutes. Oh je, wo wird das enden. ;(


    Ich würde mir mal eine klare Aussage wünschen, ob denn die EU Besteller tatsächlich benachteiligt werden, also nachrangig mit PWs versehen werden. Wenn ja, könnte ich das wenigstens in meiner weiteren Entscheidungsfindung einbeziehen. Warum dann da mit zweierlei Maß gemessen wird wäre auch interessant zu erfahren, aber es obliegt natürlich Skoda wen sie zuerst und zuletzt bedienen. Ich denke, andere Firmen lassen sich auch nicht in die Karten schauen. :sad:


    Also, wenn ich ein solches Unternehmen hätte, ich weiß nicht, ob ich es gut finden würde, wenn meine Mitarbeiter meine Kundschaft mit ihrer Bestellung 4, 5 oder gar 6 Monate vollständig im Dunkeln tappen lassen würden. :thumpdown:

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Ich bin auch draußen nach 5 Monaten warten habe ich es heute geschafft .
    Also Skoda Octavia RS 2.0 TDI Race-Blau Metallic rote Nähte

    Cooole Farbe+Nähte :thumbsup:

    Zitat

    Bestellt am 15.01.2014
    Gebaut in 22 kW


    Übergabe 17.03.2014 :kaffee:

    nach mir bestellt und vorher bekommen :grumble: ... aber ich gönn es Dir :thumbup:

  • Ich hoffe Du erwartest hierauf keine Antwort. Das Thema wurde nun schon oft genug angesprochen. Auch wenn es böse klingt, ist nicht so gemeint.

  • Stahl grauen hab ich bestellt :-)) in essen
    Vllt isst ja meiner der auf dem Laster war
    Kann ich mir aber eigtl laut Lieferzeiten net vorstellen :thumbsup:



    Ich könnte aber auch noch gut und gerne ein paar Monate ohne Probleme warten


    Vorhin noch 2 neue vw Transporter gekauft
    Damit kann man Au fahren

  • Ist halt billiger. Dafür musst höllisch bei der Ausstattung aufpassen, kann sein das zu DAB oder Einparkhilfe nicht mehr Serie ist.


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • Und eben dann ist es doch irgendwann nicht mehr billiger, oder? DAB+ nachordern, PDC hinten oder Sportsitze... und am Ende muss man 8 Monate warten und hat dasselbe bezahlt...


    Egal, BTT: meiner ist seit 14 Tagen bestellt und ich hab auch noch keine Einplanung. Mein Verkäufer meinte, er hat noch Bestellungen von 2013 offen... also wenn er nicht den Draht zu Gott (oder wenigstens der Werksdisposition) hat, wirds wahrscheinlich Anfang '15...

  • Das Auto ist der absolute Hammer :thumbsup: . Ihr werdet alle den Ärger und die Wartezeit vergessen sobald ihr die ersten Km gefahren seid :) . Ach eins noch, an alle die sich für die Farbe Moon-White entschieden haben, es war die richtige Entscheidung. Die Farbe ist super und sieht in Verbindung mit dem Challange Paket klasse aus.

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec MoonWhite EA7, PGE, PD2, PH5, PH7, PK3, PLG, PL3, PNE, PT1, PW2, QV3, RA4, SI1, S52, S6L, WCH, 3CX, 4E7, 9JD, 9Z3
    KW 42 bestellt; LT KW 08/14 ; KW 20/14 ; KW 22/14 ; bestätigte PW 22/14 LT 24/14 abgeholt am 14.06.2014 :thumbsup:

  • das denke ich auch :shakehand: :thumbsup:

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Sorry das ich frage, das ist mir in den vielen Seiten schon häufiger über den Weg gelaufen hier: warum ein EU-Import? Was sind die Vorteile? (Die Lieferzeit kann es ja nicht sein ;) )

    Genau das frag ich ich auch, also unser EU Händler hatte nur Blöde Pakete und alles kostet dann extra. Jeder Internet Vermittler war billiger und ich hab ein deutsches Auto, was beim Wiederverkauf auch besser ist. Muss jeder selbst wissen, ich denke halt auch, dass deutsche Autos schon bevorzugt werden, weil dort in der Regel ja viel mehr "Gewinn" gemacht wird. Kann mich aber auch irren. Schöne Wartezeit an alle und viel Spaß mit dem tollen Auto an alle Glücklichen!! :be cool:

  • Limousine

    Dann sind 5 Monate Wartezeit ja schon fast zu viel. Dennoch viel Spaß beim Fahren.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • das die "EU" wagen länger dauern, liegt da dran das von anderen ländern die kontingente gekürzt werden und nach deutschland verschoben werden.


    wie soll das skoda sehen das der wagen der beim polnischen händler bestellt wurde, eigentlich an einen in deutschland wohnenden gehen soll.

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • Habe heute meinen Händler angerufen (ja, ICH mal wieder, nicht ER). Und scheinbar ist meine Produktionswoche wieder rausgeflogen.
    Ich habe vor 2 wochen noch eine Änderung gemacht: anstatt der Pictoris wollte ich die Gemini silber haben. :finger:
    Das habe ich nun davon. Er sagte: Jede Änderung hat nun scheinbar zur Folge, dass die PW gelöscht wird und der Wagen wieder hinten angestellt wird.


    Das kann nicht sein ey.. :shit: :shit:

    :drivecar:


    V/RS Octavia 3 Kombi, TDI, Handschalter(KW14/14, vom deutschen Händler, vorr.Prod.: 52/14; 31/14; 36/14; 34/14)
    Black-Magic-Pearl, Gemini Silber, PanoDach, Leder-Stoff-Kombi, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, Stahlreservenotrad, 230V, Parksensoren vorne, Columbus Business-Paket

  • Zitat

    Habe heute meinen Händler angerufen (ja, ICH mal wieder, nicht ER). Und scheinbar ist meine Produktionswoche wieder rausgeflogen.
    Ich habe vor 2 wochen noch eine Änderung gemacht: anstatt der Pictoris wollte ich die Gemini silber haben. :finger:
    Das habe ich nun davon. Er sagte: Jede Änderung hat nun scheinbar zur Folge, dass die PW gelöscht wird und der Wagen wieder hinten angestellt wird.


    Das kann nicht sein ey.. :shit: :shit:


    Ich glaube nicht das du dich von neuem anstellen musst. Es haben schon andere was geändert du die pw ist geblieben..


    Bei Felgen wird's ja eh egal sein, ändert sich ja nichts am Chassis oder Elektrik (wie zB panoramadach oder kessy)


    Dein Händler nutzt nur jede Chance es auf skoda zu schieben damit er mit seinem lieferversprechen nicht doof da steht.

  • @robert03198 wie kann das sein, du hast noch übrhaupt keine angaben über deine bestellung. ?(


    du bist wie ich besteller aus 2013 ich hab 7.12. bestellt meine karre iss mittlerweile zusammengebastelt und befindet sich auf dem transport


    mein freundlicher autoverkäufer liess sich jede info aus der nase ziehen, hab dann direkt an den geschäftsführer geschrieben. nun bekomme ich infos ohne nachfragen


    zu müssen.


    aber das es bei dir so schlecht läuft ist echt fies. und u bleibst immer noch ruhig respekt :thumbsup:


    jetzt wünsche ich dir aber echt mal eine absolute knaller-nachricht ihr rs ist auf dem weg usw......muss doch bald mal klappen


    gruß thoddy

    Octavia III Combi 2.0 TDI VRS DSG in Ralleygrün :finger:
    Fast Komplettausstattung nur ohne Panoramadach und Standhzg :bibber:

  • Hallo!


    Habe schon seit einiger Zeit hier im Forum mitgelese. Habe gestern einen Anruf vom Freundlichen bekommen, dass mein Auto da ist :-)
    War heute dann schnell die Papiere holen & konnte mich dann schon mal kurz reinsetzen. Ist so wie beschrieben ein hammer Geiles Auto.
    Wenn es wen Interessiert ein paar Infos zu meinen Wagen & den Lieferzeiten
    Bestellt am 13.1.2014 Österreich/Graz -184PS Diesel DSG 18"
    Drinn ist fast alles was es zu dem Zeitpunkt gab - bis auf Alarmanlage & Standheizung (Auto stegt zu 90% in Garagen)
    Farbe ist Moon-Weiss - Nach langem Bauchschmerzen (mir gefallen sonst nur schwarze Autos) ob es die richtige Farbe ist, muss ich jetzt schreiben sie ist es :-) Sie schaut super hochwertig aus & die Ecken und Kanten des VRS kommen super zur Geltung
    Kann ihn nun am Freitag 20.6.2014 abholen
    Er ist gestern gekommen und auch ein Modelljahr 2015
    Zum Lenkrad muss ich schreiben es gefiel mir auf den Fotos echt nicht & mein erster eindruck nachdem ich es durchs Fenster gesehen habe war - Nein ich habs drinnen :-( Aber als ich davor Platz nahm :-) - Muss ich schreiben es sieht eigentlich nicht schlecht aus - Die Form wirkt in echt nicht so deformiert wie auf den Bildern
    Wenn wer mag ich kann heute die ersten Bilder einstellen - Weitere folgen dann (sofern gewünscht *gggg*) am Freitag

  • heisest: Glückwunsch, jaaa Bilder wären klasse ;)

    O3 V/RS Combi TDI Green Tec, 135KW


    CandyWeiß, graue Ziernähte, AHK, Ablage+, Black Design, Ausstattungspaket Business Columbus, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Gemini Anthr./Silber, Anschlussgarantie 2 Jahre,


    Bestellt: KW 04/2014 (20.01.2014)
    Produktion: KW26 Übergabe: 10.07.


  • Also meiner war ca 5 Tage nach Produktion beim Händler. Der Brief 3 Tage später und alles in allem ab Produktion bis übergabe 2 Wochen. Produziert KW22 übergabe KW24.

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec MoonWhite EA7, PGE, PD2, PH5, PH7, PK3, PLG, PL3, PNE, PT1, PW2, QV3, RA4, SI1, S52, S6L, WCH, 3CX, 4E7, 9JD, 9Z3
    KW 42 bestellt; LT KW 08/14 ; KW 20/14 ; KW 22/14 ; bestätigte PW 22/14 LT 24/14 abgeholt am 14.06.2014 :thumbsup:

  • Habe heute meinen Händler angerufen (ja, ICH mal wieder, nicht ER). Und scheinbar ist meine Produktionswoche wieder rausgeflogen.
    Ich habe vor 2 wochen noch eine Änderung gemacht: anstatt der Pictoris wollte ich die Gemini silber haben. :finger:
    Das habe ich nun davon. Er sagte: Jede Änderung hat nun scheinbar zur Folge, dass die PW gelöscht wird und der Wagen wieder hinten angestellt wird.


    Das kann nicht sein ey.. :shit: :shit:


    Wenn du was änderst ist es ganz normal das du erstmal wieder rausfliegst. Das heist aber nicht das du nicht wieder genau die PW bekommst welche du schon hattest. Ich bin nur erstaunt darüber das sich die Händler so wenig auskennen und Ihren Kunden nicht mal den Ablauf erklären können. Kein Wunder sagt man das jeder Autoverkäufer werden kann auch wenn er aus einer ganz anderen Branche kommt :D

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec MoonWhite EA7, PGE, PD2, PH5, PH7, PK3, PLG, PL3, PNE, PT1, PW2, QV3, RA4, SI1, S52, S6L, WCH, 3CX, 4E7, 9JD, 9Z3
    KW 42 bestellt; LT KW 08/14 ; KW 20/14 ; KW 22/14 ; bestätigte PW 22/14 LT 24/14 abgeholt am 14.06.2014 :thumbsup:

  • Weiß von Euch jemand, wie ich diese blöde Kommissionsnummer rausbekomme? Mein Händler sträubt sich. Er meint, die ist nur intern und kann nicht rausgegeben werden. Ich möchte aber schon mal im Werk nachfragen, wie Stand der Dinge ist ;-)

    Bestellt am 05.03.14
    Bestätigt am 10.03.14
    Liefertermin: unverbindlich September 2014


    Geändert am 02.04.14
    Bestätigt: 06.05.14
    Liefertermin: unverbindlich September 2014, aber wer´s glaubt...


    Modell: Octavia V//RS Combi 2.0 TSI Handschalter


    Farbe: Race-Blau Metallic
    Sonderausstattung: Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Pakete Business Columbus und Challenge, CANTON Soundsystem, Panoramaschiebedach, Parksensoren vorn

  • das ist komisch ... mein Händler hat mir die Kommisionsnummer gegeben, damit bei der Überweisung der Anzahlung alles richtig zugeordnet wird (oder war das nur eine andere Nr. die nur intern im Autohaus verwendet wird ?( )

  • @pico frag deinen Händler ob er was zu verbergen hat?
    Ich hab meine Kommisionsnummer sofort bekommen.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • @pico



    muss der händler rausrücken diese nr. wenn er sich sträubt, ist was faul!!!!!!


    kann sein, er hat irgenwo ein bock geschossen und will so vermeiden, dass du es in erfahrung bringst.


    ich hatte nur kurz nach der kom-nr gefrat und sofort bekommen.



    bleib hart und besteh drauf.

    Octavia III Combi 2.0 TDI VRS DSG in Ralleygrün :finger:
    Fast Komplettausstattung nur ohne Panoramadach und Standhzg :bibber:

  • So, nun habe ich auch mal eine Einplanung:


    KW31 wurde mir heute per E-Mail mitgeteilt, also KW32 oder 33 steht er dann vor der Tür - so sich nichts mehr ändern sollte...


    Ich hoffe auf KW32 - da will ich auf's Taubertalfestival und brauche Platz zum Einpacken :)

    MfG


    Sascha
    ______________________________________________________________


    Octavia III Combi 2.0 TDI Green Tec RS
    Bestellt am 14.02.2014
    5E5695/1Z1Z/LH/SSB/PKF/PK3/PL3/PLH/S7A/PWI/PT1/QV3/PH7/RA3/4E7/7X2/PHC/PKZ

  • Bin jetzt von KW23 auf KW35 gerutscht und laut meinem :D wegen dem DSG Getriebe. :cry2: :cry2:

    Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!