Neuwagen-Wartezimmer

  • mir wollte mein :) auch ohne zu murren die Kommissionsnummer geben.


    verabschiede mich übers lange we (morgen feiertag, freitag brückentag) vorläufg aus dem wartezimmer ;) hole morgen vom :) ein O3 Combi.
    mit dem gehts in den norden. auto hat mir der :) kostenlos bereitgestellt

    Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic


    bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

    VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

  • Bei mir steht die Kommissionsnummer oben rechts auf der Auftragsbestätigung.
    ;)

  • meiner hat auch 9 km drauf, ist normal, da die ja in Glachau und zum Test im Werk laufen.


    Schöne Bilder Jungs, ich will auch endlich Neuwagenduft schnuppern !!

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.


  • meiner hat auch 9 km drauf, ist normal, da die ja in Glachau und zum Test im Werk laufen.


    Schöne Bilder Jungs, ich will auch endlich Neuwagenduft schnuppern !!

    Also wie ich die Probefahrt vor der Bestellung gemacht habe hat mein :) (Geschäftsführer vom AH) mir deren RS DSG hingestellt mit den Worten "Fahr vorsichtig! Der is grad frisch vom Laster gerutscht. Den ist auch noch keiner von uns weiter wie 20m gefahren" und der RS hatte keine 4km auf der Uhr.. Wie kommen solche Unterschiede zustande?!

    Bestellt in KW 15/2014:
    Octavia RS TDI Combi mit Business Traveller, Canton, Ahk, el Heckklappe, Panorama, Parksensoren vo/hi, proaktiver Insassenschutz, Ablage Plus, eloxierter Dachreling, 230V Steckdose, beheizbarer Windschutzscheibe und bestimmt noch was, was ich vergessen habe


    In Black Magic
    Zulassung 27. Oktober 2014 8)

  • Das vermute ich auch, dass das Autohaus schön Probefahrten zulässt. Wäre für mich persönlich nicht akzeptabel :very_angry:
    11,8 km Teststrecke halte ich für zu lang und nicht plausibel.
    Kann mich aber auch irren.

  • Das vermute ich auch, dass das Autohaus schön Probefahrten zulässt. Wäre für mich persönlich nicht akzeptabel :very_angry:
    11,8 km Teststrecke halte ich für zu lang und nicht plausibel.
    Kann mich aber auch irren.

    Mein golf 6 den ich in wolfsburg aus dem werk abgeholt habe hatte 10km auf der uhr.

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • kann mir auch net vorstellen, das die jemanden damit rumfahren lassen. Allein wenn da was passieren würde.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Nun macht Euch mal nicht ins Hemd Leute.
    Neuwagen für Privat-Abnehmer werden grundsätzlich nicht zu Probefahrten herangezogen, allein schon aus versicherungs-technischen Gründen.
    Diese 10 oder 15 km sind durchaus normal. Damit werden auch evtl. Einstellungen (Bremsen etc.) noch auf dem Werksgelände durchgeführt. Ausserdem beinhaltet das dann noch Rangier-km.
    Am besten den RS gleich selbst vom Band-Ende abholen ;)

    Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

  • So nun ein paar Bilder :-)


    Ich habe das Panodach nur mal in einem Superb gesehen, war aber der Meinung, es ohne mittlere Leiste in eErinnerung zu haben??? Die is ja doch ganz schön speriig, oder wirkt das nur auf den Bildern so?
    Danke Dir für die Bilder!!!!


    Und wegen dem Lenkrad: Ich war auch überrascht, dass die flache Kante kaum auffällt (hatte einen neuen RS auf dem Hof), ist wirklich toll geworden, das LR!

    :drivecar:


    V/RS Octavia 3 Kombi, TDI, Handschalter(KW14/14, vom deutschen Händler, vorr.Prod.: 52/14; 31/14; 36/14; 34/14)
    Black-Magic-Pearl, Gemini Silber, PanoDach, Leder-Stoff-Kombi, rote Nähte, beheizbare Windschuscheibe, Anhängekupplung, Stahlreservenotrad, 230V, Parksensoren vorne, Columbus Business-Paket

  • Meine letzten beiden Neuwagen hatten keine 900 Meter auf dem Tacho. 10 Km bei nem Neuwagen? Da stimmt doch was nicht. :?:

    Octavia 3 RS Combi 2.0 TSI Handschalter Sprintgelb :thumbup:
    Ablage Plus Business Traveller Anschlussgarantie 2 Jahre Kessy
    Challenge Canton Müdigkeitserkennung Parksensoren Vorn/Hinten
    Proaktiver Insassenschutz Rückfahrkamera
    Eibach Pro-Kit 20/10 H&R Spurplatten 30/50
    Bestellt 10.6.14 KW 24
    Angepeilter Liefertermin Freitag 13. März (Prost Mahlzeit)
    Übergabe 20.3.2015 (endlich!)

  • So weit ich weiß gibt es im VW Konzern nur ein Pano-Dach dadurch braucht es in einem Octavia mehr Dachfläche wie in einem Superb. Die mittlere Leiste trennt den beweglichen vom feststehenden Teil und wirkt aufgrund des Bildausschnittes so wuchtig.
    Ich glaube nicht, dass mit den Autos eine Probefahrt gemacht wird:
    1. Die Montagelöcher für die Nummerntafel sind noch unbenutzt :-)
    2. Sind die Schutzsticker noch dran - was bei mir am Hof schon gespiegelt hat
    3. Ist es mein 3. Neuwagen der eine hatte 8km drauf der andere ach so um die 10 - Meine Eltern/Großeltern kaufen sich auch regelmäßig neue Wägen und da sind auch immer so zwischen 5-20km drauf
    4. Stand vor 3 Monate am Hof vom Freundlichen ein noch "Verpackter" VRS - Auf meine Frage ob ich den mal Probefahren könne - Antwortete er: "Nein ist ein Privatkauf das geht nicht"

  • Nochmal zu km-Stand:
    Wenn außerdem ein Auslieferer (Autohaus) die Übergabeinspektion richtig durchführt, fährt der Meister die damit verbundene Probefahrt. Die kann ebenfalls durchaus 10-15 km betragen.


    Und damit nun bitte zurück zum eigentlichen Thema.

    Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

  • Hallo zusammen!


    meiner steht seit heute aufm Hof :D :D Ick freu mir! 8)
    hat übrigens abgeflachtes Lenkrad... weil das mal jemand gefragt hatte.


    bestellt am 23.12.2013

  • wie soll das skoda sehen das der wagen der beim polnischen händler bestellt wurde, eigentlich an einen in deutschland wohnenden gehen soll.

    Gegenfrage! Wie sollen das die Tschechen sehen, dass Skoda Zulieferer woanders in Europa beauftragt, obwohl eigentlich tschechische Firmen die Aufträge hätten ebenso erledigen könnten.


    Man, ich könnte echt ein bissel knatschig werden, wenn ich sowas lese. X( Das ist Markt, und zwar quer durch Europa. Darkfire, Skoda, das Unternehmen für welches du da gerade Verständnis entwickelst, ist das selbe Unternehmen, welches sich knallhart genau diesen EU Markt zunutze macht. Einheitswährung, fehlende Zollformalitäten - wer A sagt, muss auch B sagen. Dieser EU Markt ist gewollt, für Hersteller ebenso wie für den Endverbraucher, völlig legitim. Aus meiner Sicht stellt sich die Frage "wie soll Skoda das sehen....." eigentlich schon etliche Jahre nicht mehr. Die Kunden haben unabhängig von ihrer Nationalität und Land in dem sie einkaufen gleich behandelt zu werden. Es ist geltendes EU Handelsrecht. :oberklug:


    Ich kann Skoda nicht vorschreiben wer zuerst und zuletzt bedient wird, fände es aber problematisch wenn die einerseits selbst im großen Stil die EU nutzen und andererseits bei uns Besteller selbige untergraben.


    Wenn es sich so darstellen würde, wäre es ein Stornogrund mehr für mich. Ich verstände dann aber auch nicht, warum die ausländischen Händler überhaupt unsere Bestellung angenommen haben.


    Also Skoda, bitte baut auch meinen RS, auch wenn er im Ausland für mich bestellt wurde, biiiiiiittttte! :P

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • So: Ich verabschiede mich auch aus dem Wartezimmer. Nachdem ich am Dienstag die Produktionswoche 38 mitgeteilt bekommen habe von meinem EU-Händler, habe ich gestern kurzfristig einen sofort verfügbaren EU-RS gekauft. Preislich war er zwar nicht ganz so günstig wie mein ehemals bestellter RS jedoch kann ich das Auto morgen, spätestens Montag abholen.
    Der Händler meinte nur:
    -Hätte er noch weitere 100 RS wären die sofort auch verkauft
    -VW bremst Skoda gerade stark aus aufgrund der gesunkenen Golf GTD und GTI Verkaufszahlen


    Hier noch ein paar Bilder :D :D :D

    Bestellt: Octavia RS TDI EU Import aus Slowenien


    Bestellt: 13/43 Bestellung storniert: 18.06.14


    Sofort verfügbaren EU RS gekauft: 18.06.14 :D :D :D

  • Indiana Jones: ich habe die Aussage von darkfire irgendwie anders verstanden. Dachte er meint, das Skoda eventuell nicht sehen kann das es sich um eine EU-Bestellung handelt, also nur den polnischen Händler, nicht aber den deutschen Kunden dahinter sieht. Da die Quoten in einigen Ländern anscheinend ja zugunsten anderer Märkte gekürzt werden, wurde das erklären, warum es länger dauert.


    darkfire: Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hat Skoda aber sicherlich auch die Kundendaten des Bestellers und es liegt nur am Markt.

  • Patsche21: Gratulation ... so kann mans auch machen 8)
    Frage - was hat Dich das stornieren gekostet?
    Das die GTD-Zahlen runtergehen versteh ich .. hätte mich auch interessiert, aber gute 5000-8000 mehr als für den RS (und dann keinen Kofferaum) haben mich nicht lange überlegen lassen (Preis-Leistung ist beim O3 RS ja 1A)


    Ach ja - die Kombi race-blau+Combi+roteNähte finde ich super :thumbsup:

  • Grüßt Euch,
    kurze Frage zum Thema Kommisionsnummer. Das ich die vom Händler bekomme ist ja klar. Aber gibts auch Rufnummern oder anderen Kontaktmöglichkeiten um mit der Nummer den aktuellen Stand der Dinge zu erfragen. Bei VW hatte ich diverse Telefonnummern, dort wurde mir immer sehr freundlich Auskunft gegeben



    präsentiert vom Silbertablett

  • Indiana Jones: ich habe die Aussage von darkfire irgendwie anders verstanden. Dachte er meint, das Skoda eventuell nicht sehen kann das es sich um eine EU-Bestellung handelt, also nur den polnischen Händler, nicht aber den deutschen Kunden dahinter sieht. Da die Quoten in einigen Ländern anscheinend ja zugunsten anderer Märkte gekürzt werden, wurde das erklären, warum es länger dauert.


    darkfire: Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hat Skoda aber sicherlich auch die Kundendaten des Bestellers und es liegt nur am Markt.


    danke. genau das meinte ich :thumbsup:

    Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

  • So, ich war gerade beim Händler. Anscheinend sind meine Teile schon bei den Zulieferern bestellt worden. Werde jetzt wahrscheinlich den so nehmen und die RFK nachträglich einbauen lassen.
    Aja, bestellt wurde er am 26.4.

  • Schöne Bilder besonders vom panorama Dach.
    Wieso hat das Fahrzeug schon 11,8 Kilometer auf dem Buckel?

    Der Golf hat in Wolfsburg von der Produktionshalle bis auf den Abstellplatz schon gute 5 km auf dem Tacho. Wenn auf der kleinen Test/Rüttelstrecke etwas auffällt fährt er die zweimal.Vom Abstellplatz auf den Transporter kommt gut und gerne auch noch mal 1km drauf plus Zwischenlager plus Händler... so kommen locker 10 km zusammen. :lol:

  • gue: ich musste nichts zahlen da meine unverbindliche Lieferzeit von 4 Monaten um 4 Monate überschritten wurde. Deshalb konnte ich kostenfrei stornieren



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Bestellt: Octavia RS TDI EU Import aus Slowenien


    Bestellt: 13/43 Bestellung storniert: 18.06.14


    Sofort verfügbaren EU RS gekauft: 18.06.14 :D :D :D

  • @Pushi, darkfire,
    Was soll Skoda das bringen, Kontingente zu verschieben? Das würde bedeuten, dass dir nur andere Nationalitäten vertrösten müssen, es sei denn die anderen Importeure nutzen ihre Kontingente derzeit nicht aus. Dann fragt sich aber, warum z.B. Hopfensacks Bestellung in Polen mehr als 40 Wochen erfordern soll. Das Skoda auch Entkundendaten vorliegen sollen, wurde hier auch schon mal thematisiert. Ich fände das echt traurig, wenn die da mit zweierlei Maß messen. Wenn es danach geht müssten auch alle Geschäftswagen hinten anstehen. Sie werden gerade in Deutschland mit derartig hohen Rabatten vertrieben, dass sie auf EU Preisniveau oder drunter weg gehen. Ergo müssten solche Bestellungen oder die mit Schwerbehindertenrabatten auch alle ans lange Warteende, wenn Skoda die niedrige Preiskategorie irgendwie bekämpfen bzw. benachteiligen will.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Ich fände das echt traurig, wenn die da mit zweierlei Maß messen. Wenn es danach geht müssten auch alle Geschäftswagen hinten anstehen.

    Meine :) hat in Monat 08/13 eine RS Combi bestellt um ihn als Vorführwagen für Kunden zu nutzen. Den hat sie bis heute nicht. Laut ihrer Aussage werden Kundenfahrzeuge vorgezogen. Wer das wo bei Skoda zu entscheiden hat, würde mich auch interessieren.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • Mein Händler hatte im Oktober 2013 seinen RS TDI Vorführer bekommen, der stand genau 6 Tage hier - dann war er verkauft... Und seitdem bekommen Sie keinen mehr ran, obwohl seit Ende 2013 bestellt. Aber 3 Stück (TSI, schwarz, RS-blau, stahlgrau) wurden die letzten 2 Wochen ausgeliefert. Ausstattung quer Beet, HS oder DSG, Pano, usw.... 1 Privat-, 2 Firmenkunden... offene Bestellungen noch ca. 80... also kann man nicht wirklich von "Es geht voran!" reden. :sad:

  • Oh :shit: , das hört sich gar nicht gut an. Die sollen mal hinne machen mit den Autos!

    Octavia 3 RS Combi 2.0 TSI Handschalter Sprintgelb :thumbup:
    Ablage Plus Business Traveller Anschlussgarantie 2 Jahre Kessy
    Challenge Canton Müdigkeitserkennung Parksensoren Vorn/Hinten
    Proaktiver Insassenschutz Rückfahrkamera
    Eibach Pro-Kit 20/10 H&R Spurplatten 30/50
    Bestellt 10.6.14 KW 24
    Angepeilter Liefertermin Freitag 13. März (Prost Mahlzeit)
    Übergabe 20.3.2015 (endlich!)

  • Als ich am Freitag den 13ten erfuhr, dass mein im September bestellter EU erst in der KW43 (Mitte Okt.) gebaut werden soll, habe ich ihn am Samstag storniert.


    Zufälligerweise habe ich am Freitag nämlich noch einen RS mit fast identischer Ausstattung (sogar etwas besser) gefunden. Montag dann alles klar gemacht, Mittwoch um 9 Uhr per Express den Brief bekommen, um 11:30 raus aus der Zulassung und dann 360 KM zum Händler. Um 19:00 war ich mit dem RS wieder zuhause. Die Kids machten richtig blöde Gesichter - sie dachten er kommt erst im Oktober :p


    TDI Combi Handschaltung
    Leder-Stoff Grau
    Moon-White
    Business Traveller
    Black Design
    Canton
    Gemini Anthrazit
    Ablage +
    Fahrprofil

    RS Combi; TDI; Handschalter; Moon-White
    Leder-Stoff Silber, Black Paket; CANTON, Business Traveller, PDC vorne, Gemini Anthrazit, Ablage +, Fahrprofil (inkl. VRS Mode-Taste :D ), NSW mit Abbiegelicht

  • Wer weiß, vielleicht sind die aktuell in den Autobörsen online angebotenen RS zu großen Teilen auch von entnervten Kunden stornierte. Es scheint wirklich nicht besser zu werden, trotz der Ankündigung von Produktionserhöhungen seitens Skoda. Ich habe mir vorgenommen 5 Monate voll zu machen, also Ende Juni. Dann möchte ich wenigstens ein paar weitere Details erfahren, wie es enden soll. Ich denke nach 5 Monaten absoluter Funkstille darf man das erwarten. Ich kann es dann nur davon abhängig machen was man mir dann erzählt, ob Storrnierung und Kauf von der Halde dann eine Option für mich wäre. Ist die Ansage dann eine halbwegs kurzfristige, sagen wir mal auf max. 7 Monate, denke ich, könnte ich noch mitgehen. Werde ich jedoch danach aufs Neue vertröstet, fühle ich mich ziemlich verar........., das dürfte dann zu höchster Anspannung zwischen dem :) und mir führen.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Hallo Leute, ich verfolge diesen Thread schon seitdem ich meinen RS Kombi Tdi DSG in der KW 50 bestellt habe. Wollte eigentlich nichts schreiben aber das hier kann ich euch nicht vorenthalten! Also wie gesagt, KW 50 bestellt, deutsches Fzg. kein Pano oder ACC, hatte dann Anfang Februar 14 die Farbe in Stahl-Grau und im März noch das Challenge-Paket dazu genommen. Hatte immer mal wieder den Händler angerufen und nachgefragt, wurde aber immer vertröstet. Da ich ja hier mitgelesen hatte wusste ich ja wie es mit den PW aussieht. In der letzten Woche meinte er dann dass es gut aussieht und als ich dann gestern nochmal bei ihm war hält er mir die Bestellung vom Dez unter die Nase und fragt mich ob ich den auch so nehmen würde (ohne die Änderungen). Der hat allen ernstes vergessen die Änderungen weiter zu geben und jetzt wird der RS in 2 Wochen gebaut! Ich bin total verzweifelt! Was würdet ihr in der Situation machen?

  • Sind denn die Änderungen für dich überlebensnotwendig? Welche Farbe hast du ursprünglich bestellt? Im Prinzip würde ich sagen, dass die ursprüngliche Bestellung Vorrang hat.

    Jeder denkt nur an sich :worry2: . Nur ich denk an mich :thumbsup: .

  • Rolles,
    das darf ich hier gar nicht schreiben was ich mit dem machen würde. Im Ernst, was sind das alles für Deppen von Verkäufer. Mir wurde damals auch eine falsche Option eingetragen, verwechselt, weil sie preisgleich war. Habs dann gleich korrigieren lassen.


    Du musst es wissen, aber wenn du noch ja sagen kannst, lasse ihn bluten. Ich würde mich auch informieren wie das Ganze juristisch aussieht. Auf keinen Fall würde ich den ursprünglichen Vertragspreis erfüllen. Was sagt der Depp denn, warum ihm das passiert ist.


    Das tut mir echt leid für dich!

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Hat er Dir denn doe Änderungen irgendwie bestätigt? Das sind imho Änderungen des Kaufvertrages, da sollte man natürlich hinterher sein.

    O³ RS Combi TSI DSG FL in Rallye-Grün Metallic


    VCDS in Do.