Es ist offiziell - es ist mein RS.
Also Lieferdauer von 9 Wochen. Wow.
Neuwagen-Wartezimmer
-
-
9 Wochen! Respekt!
Glückwunsch!!
-
naja ist halt ne Limo die gehen schneller.
Was hast für ne Ausstattung dazu geordert? -
Alles
Ausser unwichtiges wie:
Pano-ein-Witz-bei-Limo-ramadach,
Front-Heizdrähte-reflektieren-für mich-zu-stark-Scheibenheizung,
Rück-hatte-ich-als-Kind-auch-nicht-und-aus-mir-ist-was-geworden-Sitzheizung
Voll-billig-verarbeitetes-LederpaketAchso, und halt auch kein Black-Paket *brr*, kein Challange *lol* oder 19"-Alfa-Felgen.
-
Es ist offiziell - es ist mein RS.Also Lieferdauer von 9 Wochen. Wow.
Ach was 9 Wochen. ein richtiges "Wunschkind" dauer 9 Monate!!!
Herzlichen Gückwunsch. :shakehand: -
So dann nutz ich mal die Halbzeitpause eines wirlich guten Spieles :smile2:
Mein Warten hat jetzt auch ein Ende.
War heute bei meinem :), um mich zu erkundigen, ob mein Auto wie angekündigt, letzte Woche produziert wurde. Dies bestätigt er dann. Letzten Mittwoch hatte er noch nicht das Licht der Welt erblickt, als ich beimwar.
Auf die Nachfrage, wie lange denn die Lieferzeit ungefähr dauern wird, sagte er, dass ich mal kurz warten solle und ist kurz weg. Dann kam er zurück und sagte mir, dass er bereits schon da ist. Da hab ich vielleicht erst mal blöd geschaut
Muss dazu sagen, dass mein Verkäufer derzeit im Urlaub ist und es ein Kollege von ihm war, der mir die freudige Nachricht überbrachte.
Ich also gleich raus und ersten Kontakt mit meinem neuen Baby aufgenommen
Nächste Woche wird die Wartezeit, bis der Brief beim
ankommt, gleich genutzt, um das Bear-Lock einzubauen.
Wenn ich somit vom Produktionstag vom letzten Donnerstag oder Freitag ausgehe, hat es nicht mal eine Woche gedauert, bis er beim Händler stand.
Kurz noch paar Daten zu meiner Geschichte:
- bestellt am 10.12.13 (KW 50) beim dt. Händler
- unverb. Liefertermin bei Vertragsabschluss war April '14!
- Änderung der ursprünglichen Konfiguration am 14.03. ins Business Traveller + Challenge Paket
- erste Info über PW am 06.05.14 erhalten, mit Produktionstermin KW23
- beim Händler KW 24Seit meiner Bestellung hab ich fast täglich hier mitgelesen und die Wartezeit verging, rückblickend betrachtend, doch schneller als anfänglich gedacht. Danke dafür Jungs
War zwar zwischenzeitlich auch mal etwas zäh aber jetzt hat das Warten doch ein Ende
So anbei noch paar Fotos.......und jetzt zurück zum Fußball
-
Heute Mitteilung vom
erhalten, dass mein RS in dieser Woche gebaut wurde und ein Transportauftrag vorliegt. Lange genug, seit Oktober, gewartet. Hoffe, dass das Fahrzeug in spätestens in 2 Wochen in meiner Garage steht.
ENDLICH !!!
-
Ok, die Bilder sind nicht so toll, aber mehr ging nicht, war heute etwas im Stress. Immerhin hat es jetzt endlich doch noch geklappt.
-
Hallo allerseits, hier ist noch ein Neuer
. Eure Inhalte hier, insbesondere dieser Thread ist mir zwar schon seit Ende Januar bekannt, lese seither hier aber nur im Hintergrund mit, da ich eigentlich kein Forumsmensch bin. Aus heutiger Sicht hätte ich mit dem Lesen wohl vor meiner Bestellung eines Octavia RS Combi TDI beginnen sollen. Ja ok, ich weiß, ich war so dumm und habe mich auf des
seine Aussage von 3, max. 4 Monaten Lieferzeit verlassen. Muss man ja auch erst einmal drauf kommen, dass es solch eine Lieferproblematik geben könnte, zumal ich nicht gerade oft im Leben einen Neuwagen bestelle. Weiter habe ich auch noch einen EU-Importeur beauftragt, ich denke aber, abgesehen von der Lieferzeitaussage, bei einem recht seriösen gelandet zu sein. Ich mache das aber derzeit nur an seiner langjährigen Tätigkeit und den positiven Kundenrezessionen fest.
Die Entscheidung zum Beitritt hier fiel eben beim Fußballspiel Niederlande-Spanien, auch das ein großes Debakel für den Weltmeister :cry2: . Ich dachte das passt ganz gut zum RS, auch toll, und dennoch ein Debakel für viele Besteller :sad: . Heute ging es ja wieder richtig rund hier in Sachen PDC :sweat2: . Außerdem kann ich nun endlich die ganzen tollen RS-Bilder vergrößert bestaunen.
Meine ursprüngliche Lieferzeitaussage ist eigentlich rum, ich Depp hab auch noch meinen Altwagen gerade passend gut verkaufen können und steh nun dumm dar. Zweitwagen vorhanden, aber leider gehen die Arbeitswege von meiner Frau und mir in völlig unterschiedliche Himmelsrichtungen. 20 km Radsport sind daher aktuell täglich angesagt - gut, ist ja Sommer. Wir wissen derzeit nicht was wir machen sollen. Es gab während der Wartezeit eigentlich keinen größeren Kontakt zum
Importeur, weil er gleich zu Anfang sagte, dass er weder Lieferland noch Bauwoche oder ähnliches nennen könne bzw. möchte. Es gäbe einfach irgendwann die sogenannte Bereitstellungsanzeige und alles geht so seinen Weg, wie jährlich angeblich 1000-fach bei ihm.
Habt ihr ein paar Tipps für mich, wie ich mich verhalten soll, denn ich möchte dieses Auto eigentlich unbedingt haben, insbesondere weil mir so überhaupt keine Alternative dazu einfällt und ich die Euronen auch nicht auf Paletten im Keller staple
.
-
Super, freut mich wirklich für euch, gerade nach so langem warten! Wünsche euch ganz viel Spaß und tolles Wetter zum testen, testen und nochmals testen
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
-
Hey Indiana Jones, versuche es doch mal, wenn vorhanden mit der Kommisionsnummer (wenn ich Quark erzähle, sofort melden) direkt in Tschechien. Im Forum stand da sogar die Telefonnummer und die E-Mail Adresse.
Eine Alternative: ich bin heut mal einen Focus ST Combi gefahren. Man man, außer das es den nicht mit Automatik und Anhängerkupplung gibt, muss ich sagen: Nicht schlecht Herr Specht.
-
Zitat
Wieso sind die B- und C-Säulen bei Deinem Fahrzeug weiß. Ist da noch ein Transportschutz drauf? Normalerwise sollte das doch alles schwarz sein?
Ja das sind Schutzfolien, aber eine andere Frage, die Plastikteile darunter sind ja schwarz lackiert, aber bei allen Neuwagen die ich gesehen habe waren die schon sehr deutlich "verkratzt". Ein Fachmann würde es wohl Hologramme nennen. Ist das normal? Was habt ihr dagegen gemacht?
-
Eine Alternative: ich bin heut mal einen Focus ST Combi gefahren. Man man, außer das es den nicht mit Automatik und Anhängerkupplung gibt, muss ich sagen: Nicht schlecht Herr Specht.
Auch schon dran gedacht, gibt's aber nicht als Diesel und ein ehrlicher Händler meinte im Herbst kommt schon das Focus Facelift. Dann wäre der gerade neue schon wieder alt. Ne, das wird nix. Bei soviel Talern muss das alles schon passen. Ich falle immer wieder auf den RS zurück, es sei den ich haue ganzes Pfund mehr Kohle raus (BMW 3er, Audi A4, Volvo V50 usw.)
Ähh, wo soll ich die Kom.-Nr. her bekommen, der Importeur rückt glaube ich nix raus, hat sie doch selber wahrscheinlich gar nicht, könnte sie aber vielleicht im Zweifel besorgen???
-
Wieso sind die B- und C-Säulen bei Deinem Fahrzeug weiß. Ist da noch ein Transportschutz drauf? Normalerwise sollte das doch alles schwarz sein?
Ja das sind Schutzfolien, aber eine andere Frage, die Plastikteile darunter sind ja schwarz lackiert, aber bei allen Neuwagen die ich gesehen habe waren die schon sehr deutlich "verkratzt". Ein Fachmann würde es wohl Hologramme nennen. Ist das normal? Was habt ihr dagegen gemacht?
Deine angesprochene Problematik mit Kratzern an den B- u. C-Säulen ist mir bisher noch nicht bekannt. Bei meinem befanden sich ja gestern noch die Schutzfolien drauf. Vielleicht können andere hier über ähnliche Erfahrungen berichten.
-
Wie das jetzt bei den Import Händlern aussieht, kann ich dir nicht sagen. Frag einfach mal nach. Und dann könntest du entweder in Englisch eine Mail schreiben oder direkt anrufen.
-
Das hatte ich beim Passat cc, Golf 6 und jetzt beim Heckspoiler beetle auch.
Die sind sofort drauf sobald man durch die waschstrasse fährt. -
Geil @ Rudi & mh254
Ihr habt alles richtig gemacht
So wird meiner auch nächste Woche ankommen, nur mit Panoramadach.
Das Challenge Paket sieht einfach klasse aus =)
-
Das hatte ich beim Passat cc, Golf 6 und jetzt beim Heckspoiler beetle auch.
Die sind sofort drauf sobald man durch die waschstrasse fährt.Ah ok, das dachte ich mir schon, die Verkäuferin sagte das wäre immer so, ja weil die alle durch ihre lacktötende Waschanlage schicken. Weiß ich schon mal was ich meinem Händler sagen. Alle Folien dran lassen und auf keinen Fall waschen!! :very_angry:
-
So wird meiner auch nächste Woche ankommen, nur mit Panoramadach.
Das Panodach hab ich auch
. Ist nur noch mit Folie abgeklebt.
Saß letztes Jahr beim Kollegen in seinem RS mit Pano und wusste sofort, dass ich das auch unbedingt haben muss. Einfach genial. -
Lol shame on me
Hab da wohl nicht genau hingeguckt !!
Ja da Panoramadach ist echt klasse
-
Ich habe heute bezüglich einer kleinen Konfigurationsänderung mit meinem
telefoniert und habe ihn auf die Problematik mit den vorderen Sensoren angesprochen. Er hat mir bestätigt, dass es Probleme gibt und dass in der Schweiz im Moment keine Bestellungen mit den vorderen Sensoren möglich sind. Ich habe meinen RS vorletzte Woche bestellt und er hat mir versichert, dass ich meinen mit den vorderen Sensoren bekommen werde. Die Einschränkung sei nur für neue Bestellungen gültig.
So wie es tönt, hat Skoda wirklich mit dem Lieferanten Probleme, aber nicht so, dass die ab sofort keine Sensoren haben, sondern dass es eine Zeit lang einen Engpass geben wird. Deshalb kann man im Moment bei Neubestellungen die vorderen Sensoren nicht mitbestellen. -
Soooooo es gibt was neues.
Mein Auto ist gebaut!!
:D:beer:
Es halt wohl am Donnerstag seinen Weg zu Händler angetreten und dürfte innerhalb der nächsten 10 Tage da sein.
Somit kann ich wenn es so weiter läuft Ende Juni in meiner grauen rennsemmel sitzen :cool:
Obwohl ich mich logischerweise über alle maßen freue hoffe ich , dass kein 2013er jetzt Steine nach mir wirft. Ich drücke euch schon seit Februar die Daumen.
Eines schönes WM Wochenende an alle.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
-
Glückwunsch, dann steht er bei RSlove und mir aufm Transporter :p
Geb mal Rückmeldung, wann deiner da ist
-
Mein Auto ist gebaut!
.......dürfte innerhalb der nächsten 10 Tage da sein.
Obwohl ich mich logischerweise über alle maßen freue hoffe ich , dass kein 2013er jetzt Steine nach mir wirft. Ich drücke euch schon seit Februar die Daumen.
Wow, bei Bestellung im Januar, lässt das bei mir soeben auf dem Fahrrad umgestiegenen ein wenig Hoffnung auf ein gutes Ende aufkeimen :). So ein ganz kleines Lichtlein brennt da jetzt, ganz weit, dahinten am Ende des unsagbar langen Tunnels, seht ihr es? Vielleicht muss ich ja doch nicht ganz so viele Monate mit dem Rad zur Arbeit fahren. Habs ausgerechnet, wären ab sofort so 480 km Radsport pro Monat. Vielleicht kommt dann auch die Kondition von vor 20 Jahren zurück, hat also auch was Gutes diese ewige Warterei
. Wie konnte ich Depp nur meinen Altwagen verkaufen? Aber, da kam einer der ihn wollte, der Preis stimmte, was will man machen, "nein" sagen und später steht er sich neben dem RS die Beine im Bauch. Ist ja keine Weinflasche die mit zunehmender Lagerzeit wertvoller wird. Tja, was jetzt tun sprach Zeus. Eines weiß ich genau, ich beschaffe mir nicht noch ein "Zwischendurchschrottauto". Da meine Frau unseren Zweitwagen allein beansprucht (ist die nicht toll, ich :bussi: sie), werde ich meine alten Knochen für die Arbeitswege bemühen müssen. Sollten die dann irgendwann streiken, bleibt nur noch die Stornokrise, so werde ich das auch klar dem
formulieren. Der soll ruhig teilhaben an meinem körperlichen Leid
.
-
So ein ganz kleines Lichtlein brennt da jetzt, ganz weit, dahinten am Ende des unsagbar langen Tunnels, seht ihr es ?
Das Licht am Ende des Tunnels ist aber meist der Zug, welcher entgegen kommt
:D...
-
War gestern bei einem Händler einen DSG TDI RS probezufahren, wäre mit guter Ausstattung gewesen aber bei dem Weiß hats net click gemacht (hätte darauf gehofft) und naja die Xtreeeme Hässlichen 19er sind auch oben.
Leider hab ich mich da in das Panoramadach verliebt, und vorführer in .at mit pano sind sehr selten ...
dermeinte er hätte schon einen schwarzen vorbestellt, der im moment noch kein Pano hätte das könnte man aber noch hinzufügen. Liefertermin wäre Oktober..
Wie lange muss man eigentlich im moment warten wenn man jetzt erst neu bestellt ? (Parklenk und PDC vorne brauch ich net unbedingt...)
-
Ich habe am 30.05.14 bestellt und der geplante Liefertermin ist März 2015. das nervt schon.
Greetz
Joe
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Das Licht am Ende des Tunnels ist aber meist der Zug, welcher entgegen kommt
Oh Schitt, da muss ich sehen das ich flott wieder raus komme. Kann man mal sehen wie man sich irren kann. Dachte ist das Standlicht von meinem sich nahenden, so sehnlich herbei gewünschten RS. Möge die Macht mit mir sein und die Füße und das Fahrrad mich so lang noch tragen.
......und naja die Xtreeeme Hässlichen 19er sind auch......
Na ja, ich kann damit leben, habe aber auch schon andere schöne 19" gesehen. Da ich sie aber auch nicht wirklich unschöner als die ebenfalls nicht mit einem Designpreis ausgezeichneten Gemini finde, und sie gegenüber den 18" nur 160 Euronen mehr kosteten, dachte ich mir, nehme sie halt erst mal mit.
-
Leider hab ich mich da in das Panoramadach verliebt, und vorführer in .at mit pano sind sehr selten ...
Wo bist denn der her? Also ich hab mir damals die verfügbaren über die Skoda.at Seite Probefahrt angesehen und die kannst auch gleich reservieren.
Und da sind einige RS derzeit mit Pano drinnen. -
also bei mir scheint es nun doch ein "Licht am Ende des Tunnels" zu geben, das kein entgegenkommender Zug ist.
Laut E-Mail von meinem AH am Freitag ist mein Fahrzeug "in Produktion". Das könnte auf jeden Fall den anderen verbliebenen 2013ern Hoffnung machen, da ich ja auch erst vor ca 2 Wochen die Einplanung bekommen habe (KW25) und nun das Fahrzeug wohl ggf. doch schon in KW24 gebaut wurde.
-
EU oder deutsches Fahrzeug? Auf jeden Fall schonmal viel Freude damit...
-
deutsches Fahrzeug hat aloha83
-
Wo bist denn der her? Also ich hab mir damals die verfügbaren über die Skoda.at Seite Probefahrt angesehen und die kannst auch gleich reservieren.
Und da sind einige RS derzeit mit Pano drinnen.Ich komme ausm Grenzland OÖ/NÖ
Bei den "sofort verfügbaren Neuwagen" (ok hab immer noch keinen großen plan was das genau bedeutet... Stehen die jetzt beim importeur oder bei einem Händler am Parkpaltz und warten auf Kunden) gibts 2 mit Pano, beide in Wien.
Bei einem Ist kein Navi drinnen (???) und der andere Kostet lt. Konfigurator 42k...
Nachdem weiß für mich nach der gestrigen Probefahrt ausfältt ist´s mit der Auswahl an Fahrzeugen auch nicht so rosig.
Weltauto.at hat 5 RS mit Pano drinnen, aber alle mit DSG (von dem ich immer noch nicht komplett überzeugt bin)
Was mich auch sehr wurmt ist das JEDER RS bei uns das SunSet drinnen hat. Konnt mir noch keiner bestätigen das man darüber LEGAL noch eine vernünftige Tönungsfolie kleben darf. Die Sunset Tönung ist ja ein Witz..@In Diana Jones
Bei 18ern (gemini gefallen mir) hab ich immer noch die Option das ich die im Winter verwende.... OK auch am B7 jetzt hab ich im Winter nur 17er oben weils einfach ein vermögen Kostet wennst Wintergummi als 18er löhnen musst -
Hab ich mir schon fast gedacht....wenn ich damals nicht so bescheuert gewesen wäre, hätte ich mir auch ein deutsches Fahrzeug bestellt, welches "nur" gute 1000 Euro teurer war als der EU-RS....aber das war wohl sparen am falschen Ende :cry:
Habe den RS schon neu konfiguriert, wenn mein Händler mir nächste Woche wirklich mit der Antwort kommen sollte, dass er immernoch nicht weiß, wann er gebaut wird und er mir auch nicht sagen kann ob ich Parksensoren bekomme. Ich werde ihn dann in Verzug setzen (bin ja schon ewig drüber mit der unverbindlichen Lieferzeit) und neu bestellen!
Jetzt muss ich für den RS dann 2300 Euro mehr auf den Tisch legen....aber eigentlich ist mir das jetzt auch fast egal. Hauptsache das Auto kommt irgendwann mal wie ich es bestellt habe!!!!
Ich könnte mir wirklich in den Hintern beißen, dass ich damals nicht die 1000 Euronen mehr drauf gelegt habe...dann hätte ich ihn bestimmt auch bald/schon :cry: ....hätte, hätte, Fahrradkette :mulmig:
-
Octavia RS 2.0TDI DSG Race- Blau
Ablage Plus , Black Design , Ausstattungsp. Business Traveller,
CANTON Sounds. , El.Heckkl. , Soundgen. , 19 " Xtreme ,
ACC , Nebel. m. Abbiegelicht
Hallo zusammen
Ich habe mein am 06.06.14 Bestellt!
Mal sehen wann der unverbindliche Liefertermin ist ???
Vertrag steht 06.2015!!! :meckern:
Der Trucker
-
12 Monate
, haben die bei Skoda was falsches eingenommen oder geraucht? Bin ja noch Frischling hier, aber ich lese hier so ein wenig heraus, dass man als EU-Kunde von Skoda wie ein Kunde zweiter Klasse behandelt wird. Das finde ich nun aber echt zum :cry2: . Dachte eigentlich, dass ich denen genauso viel wert bin wie andere
. Mein
faselte im Januar bei Bestellung noch, dass es auch positiv sein kann im Ausland zu bestellen, da es je nach Land tatsächlich ganz unterschiedlich zugehen soll. Man kann davon auch profitieren, so seine Worte. Die Betonung liegt aber wohl auf "kann", wie ich aktuell feststellen muss. Hach, ist das alles zum
.
-
also wenn ich die aktuellen Lieferzeiten hier so lese dann hört sich das für mich nicht nach Erhöhung der Produktionskapazitäten an?!
-
EU-Besteller=zweite Klasse???
Gute Frage!Da ich ja derzeit noch meinen polnischen Eigenimport RS warte, habe ich auch die EU-Händler-Besteller etwas beobachtet.
Ich meine, dass die EU-Besteller einfach Informationstechnisch noch schlechter dran sind als z.B. die DE-Besteller.
Mögliche Gründe sind z.B. die langen Informationswege. Der EU-Händler wartet ja auch zwei Wochen bis er die Bestellung an seinen ausländischen Partner weitergibt. Wann dann dieser die Bestellung an Skoda weiterleitet ist fraglich. Dann kommt ja die lange Wartezeit von mind. 6-9Monaten obendrauf. Ist der Wagen produziert, geht dieser erstmal zum Partner vom EU-Händler. Wann dann der Wagen "überführt" wird ist fraglich. So denke ich, dass eine Transportzeit von 4Wochen und mehr realistisch ist. Summa summarum sind das rund 11Monate bevor der RS da ist. Kommt dann bei Skoda noch Lieferengpässe dazwischen, schiebt sich das ganze natürlich auf.
Ich liege mit meinem Eigenimport, wenn es so bleibt, bei 9Monaten von Bestellung bis Auslieferung.
"Getapatalkt"
-
Werde ende der Woche mehr erfahren wann er kommt!
Einer im Nachbar Ort hat sein RS TDI DSG (ACC) innerhalb von 9 Wochen bekommen!!!