Neuwagen-Wartezimmer

• Bissal OT:

Nachdem ich nun 3 Signaturen gekürzt habe oder so verändert habe, dass die überarbeitet werden müssen, finde ich glaube kein Ende. Ich bitte euch, die Signaturen kleiner zu machen, manch Signaturen sind größer als die Beiträge und das soll nicht sein. Also bitte anpassen, sonst deaktiviere ich diese.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Zitat

Ach naja, nach langem Suchen ist der Octavia das optimale auto fürs geld .. und wenn ich ein auto wieder 10 Jahre fahre, dann ist mir die wartezeit eigentlich egal.
    Lieber wart ich ein wenig länger, als jetzt einen kompromiss einzugehen, den ich dann bereue.

Momentan fährt mein Auto ja noch...

Dem kann ich nur zustimmen, will den RS auch mindestens 10Jahre fahren. Gute Führung vorausgesetzt ;-)

Da wart ich jetzt auch lieber 1-2 Monate länger, muss aber zugeben, dass ich noch nicht auf den RS angewiesen bin. Seit heute bin ich mal wieder ohne Einplanung, komisches hin und her...

"Getapatalkt"

• Bissal OT:

Nachdem ich nun 3 Signaturen gekürzt habe oder so verändert habe, dass die überarbeitet werden müssen, finde ich glaube kein Ende. Ich bitte euch, die Signaturen kleiner zu machen, manch Signaturen sind größer als die Beiträge und das soll nicht sein. Also bitte anpassen, sonst deaktiviere ich diese.

Ich schliess mich aus aktuellem Anlass dem OT an:

Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, wenn Sachen in bestimmter Art und Weise gesehen werden. Allerdings finde ich es unprofessionell Dinge einfach zu ändern ohne den Hintergrund geklärt zu haben.

Meinen Beitrag habe ich gelöscht, da ich dieses Thema in diesem Thread nicht sinnvoll finde, auch wenn es einen Zusammenhang gibt. Wenn man zig Themen in einem einzigen Thread klärt, findet irgendwann keiner mehr was.

Was die Signatur betrifft frage ich mich ehrlich, wieso man nicht die Beschränkung der Signaturlänge anpasst. Ist schade, wenn man eine gewisse Zeit investiert hat um die Signatur den Vorgaben gerecht anzupassen und das dann eben mal so vom Admin geändert wird. An anderen Stellen, wo man sich wünschen würde, dass mal ein Admin eingreift passiert dann nix.

• Und ich finde es richtiggehend sch... dass die Admins ständig dazwischenfunken und Signaturen, Beiträge, ja ganze Threads löschen. Der Beitrag wird bestimmt auch gleich wieder gelöscht.:(

gesendet von meinem Samsung Note 3

Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

• @ Robert, PS-Tigger und Pushy: Jetzt macht mal nicht auf beleidigte Leberwurst... Das ganze Threads gelöscht ohne Klärung finde ich auch nicht vorbildlich, aber das Thema Signatur ist nun mal ein anderes Ding. Wenn diese länger als 3-4Zeilen oder Blocktext verwendet wird, wird es einfach unübersichtlich und das bringt genauso wenig wie ein Thema im falschen Thread!

Edit: Schaut doch nur mal die Seiten zu vor an, da ist mehr Signatur vorhanden als Beiträge

Die Mods machen einfach Ihre Arbeit und sorgen für Ordnung. Wurmi hat euch im obigen Post lediglich gebeten eure Signaturen an die Forumsregeln an zu passen nicht mehr und nicht weniger. (Eine willkürliche Signaturenlöschung finde ich aber auch nicht angemessen, ein kurzer Hinweis wäre besser)

Ich denke da muss man nicht auf stur schalten und folgende Signaturen verwenden:

Zitat

Wenn ich meinen RS schon hätte, wäre meine Signatur auch kürzer!!

Zitat

Signatur dem Niveau des Forums angepasst

In meinen Augen völlig Fehl am Platze! Ich denke es gibt genügend User die Zeigen, dass man sinnvolle/wichtige Informationen auf max. 3-4Zeilen bekommt.

Wahrscheinlich könnte auch ich meine Signatur kürzen :|

Zurück zum Thema:
    KW 3 habe ich bestellt, zwischendurch war mal für KW14 PW geplant und dann wurde die PW immer weiter raus geschoben und jetzt steh ich erst mal ohne da.
    Zur Bestellung war man in Polen noch guter Dinge, aber nun scheint die Lieferproblematik doch übergeschwappt zu sein :(

• Bissal OT:

Guten Morgen an @,

ich halte es für nicht korrekt, einfach die Signatur zu löschen. :thumbdown:

Aufgrund, der vorgegebenen möglichen Textzeichen im Signaturbereich,
    war meine Signatur legitimiert von der Forumsleitung.

Willkürlich hier 3x die Signaturen zu ändern oder zu löschen,
    halte ich persönlich für nicht angemessen. ?(

Wenn, dann sollten für alle die gleichen Kürzungen/Streichungen gelten
    und das auf der Startseite des Forums bekannt geben werden. :thumbsup:

• So jetzt mal wieder zum Thema:

War gerade bei meinem :) um bei meinem Inzahlung gegebenen A 3 den seit 2 Monaten abgelaufenen TÜV zu verlängern. Dabei natürlich nachgefragt, was den nun mit meinem RS bzgl. Produktion los ist. Nächste Woche soll er endlich gebaut werden ?! Licht am Ende des Tunnels !!

O3 V/RS Combi TDI DSG
    Black-Magic, Ablage Plus, Canton, Pano-Dach, Traveller, Frontradassi, Parksensoren vorne, Insassenschutz, Sunset, Standheizung,
    Bestellung: KW 44/2013
    Produktion: KW 24/2014
    Lieferung: KW 26/2014

• Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer. Meiner wurde tatsächlich gebaut, nächste Woche Freitag ist Übergabe.

Leon Cupra 300 / Weiß / DSG / 848507_5.png
    -=- VCP incl. K-Line und alle Erweiterungen -=- VCDS HEX-CAN USB -=-

• Glückwunsch :) mh254

Also alles wie geplant?

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Ab der dritten Einplanung hat sich nichts mehr geändert und alles ist nach Plan gelaufen :)

Leon Cupra 300 / Weiß / DSG / 848507_5.png
    -=- VCP incl. K-Line und alle Erweiterungen -=- VCDS HEX-CAN USB -=-

• Dem kann ich nur zustimmen.
    Wobei die Signatur jetzt, sollte sie vom Admin geändert worden sein nicht gerade Werbung für sein Forum ist

Signatur von »Pushy« Signatur dem Niveau des Forums angepasst

Er möchte kleine Signaturen
    Er macht aus einer großen Signatur eine kleine und mit diesem Satz heißt es, das Forum hat kein Niveau............ ;)

Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne

Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

• Dem kann ich nur zustimmen.
    Wobei die Signatur jetzt, sollte sie vom Admin geändert worden sein nicht gerade Werbung für sein Forum ist

Signatur von »Pushy« Signatur dem Niveau des Forums angepasst

Er möchte kleine Signaturen
    Er macht aus einer großen Signatur eine kleine und mit diesem Satz heißt es, das Forum hat kein Niveau............ ;)

Zur Klärung: Die Signatur habe ich so angepasst, da es ja so gewollt ist.

• @Hpopfensack
    laut meinem Händler soll die PW 31 sein. Aber angeblich ab PW 26 Memorysitze zu bestellen. Mal sehen wie es weiter geht.

O3 vRS Kombi DSG Diesel Bestellt am 24.01.2014 in Krakau (Polen) und am 24.10.2014 produziert :D

• Hallo zusammen,

ich habe jetzt das erste mal eine Lieferwoche genannt bekommen KW30 :-) . Zeigt wieder, dass die Limo nicht solange braucht wie der Combi.

Produktion müsste dann ja 28-29KW sein oder?

Bestellt = KW12 , Produktion = KW29, Lieferung = KW30

- Octavia RS TSI, Limousine, manuelle Schaltung
    - Candy Weiss
    - Interieur Leder-Stoff-Kombination RS-Schwarz mit roten Ziernähten
    - Ausstattungspaket Business Amundsen
    - Ausstattungspaket Challenge
    - Panoramaschiebedach

• Hi,

ich denke, dass du die nächsten Tage auch Bescheid bekommst. (Elektr. Kofferraum könnte der Grund sein) :lauthals:

5E5695 Octavia III Combi 2.0 TDI Green tec Schaltung - 1Z1Z Black-Magic Perleffekt - LH/SSB RS-Schwarz, Armatur Schwarz - Leder-Stoff-Kombination RS-Schwarz mit roten Ziernähten
    S7A/PWI/PT1/QV3/PH7/RA3/PFD/7X2/7W1/PE4/PK3/PL3

• Habe gerade einen Anruf bekommen.
    Mein RS wurde heute morgen geliefert und ist soweit schon aufbereitet.
    Ich gehe nach der Arbeit hin und dann wird die weitere Vorgehensweise besprochen.
    Wenn alles passt, fahre ich morgen nach der Arbeit Skoda. :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

• Sodelle,

dann reihe ich mich mal ein im Wartezimmer. Habe meinen Octavia RS in KW21 bestellt. Mal sehen ob ich Infos zum Status von unserem Fuhrparkmanager bekomme. Aber so wie es aussieht und nachdem was ich hier so gelesen habe, bin ich mal entspannt und rechne mit nem dicken Weihnachtsgeschenk...

Sollte im neuen Modelljahr nicht ne Rückfahrkamera für den RS konfigurierbar sein? Möchte das nicht mehr missen....

Grüße

Z.

Octavia RS 2.0 TD Combi - Moon-White

Leder m. rot//Parks. vorn & hi.//EHK//Ablage Plus//STH//CANTON//Kessy//Asch. vo. & hi.//Challenge//Business Traveller

Bestellt: KW21 // Einplanung: KW13/15 // PW:10/15 // Lieferung: KW12/2015 (17.03.)

• ...stimmt, aber die kommt nicht zum Modelljahreswechsel, sondern erst im September 2014.

Ab wann se' zu bestellen ist, weiß ich aber nicht. ?(

• So, liebe Leidensgenossen, :thumbsup:

ich werde mich schon mal vor meinen Wartestuhl stellen, weil ich heute Info bekommen habe, 8o
    das der Schlitten vom Band auf den Autotransporter gefallen ist und in den nächsten Tagen beim :) eintreffen wird.

Und wie schon von mir vermutet, ist der Jahrgangsbuchstabe definitiv für Mj. 2015 ein "F". :thumbup:
    .

Einmal editiert, zuletzt von OC3 Fan ()

• ...stimmt, aber die kommt nicht zum Modelljahreswechsel, sondern erst im September 2014.

Ab wann se' zu bestellen ist, weiß ich aber nicht. ?(

Das finde ich irgendwie net so, das Auto ist zwar echt Spitze und gefällt mir super, aber ein paar Sachen vermisse ich im Konfigurator schon 8) Naja sei's drum, freue mich wie ein Schnitzel. Endlich mal ein Auto was nicht gleich als Dienstwagen identifiziert werden kann...

Leder m. rot//Parks. vorn & hi.//EHK//Ablage Plus//STH//CANTON//Kessy//Asch. vo. & hi.//Challenge//Business Traveller

Bestellt: KW21 // Einplanung: KW13/15 // PW:10/15 // Lieferung: KW12/2015 (17.03.)

• Das finde ich irgendwie net so, das Auto ist zwar echt Spitze und gefällt mir super, aber ein paar Sachen vermisse ich im Konfigurator schon 8) Naja sei's drum, freue mich wie ein Schnitzel. Endlich mal ein Auto was nicht gleich als Dienstwagen identifiziert werden kann...

Wie und wo ist hier der Zusammenhang?

@OC3 Fan: Glückwunsch an Dich und natürlich alle anderen, die in den letzten Tagen die gute Nachricht erhalten haben.

• Wie und wo ist hier der Zusammenhang?

Ja ist doch ganz einfach: Rückfahrkamera nicht im Konfi...fehlende Sache im Konfi - ergo es gibt durchaus noch mehr Sachen die "fehlen" bzw. die schön wären.

• @OC3 Fan: Glückwunsch an Dich und natürlich alle anderen, die in den letzten Tagen die gute Nachricht erhalten haben

...danke dir Pushy.

Drücke dir die Daumen, das du auch bald dran bist. :thumbsup:

Wir hatten ja fast zum selben Zeitpunkt beim :) bestellt.

• Da mein RS zur Zeit keine Einplanung hat, habe ich mal meine Händlerin nach der Kommissionierungsliste gefragt. Diese zeigt mir sehr verwunderliche und interessante Sachen.

Bestellt habe ich meinen RS in KW03 und seit dem wurde er bereits 47mal angefasst :wacko: Die PW hat wurde von anfänglich KW19 über KW14, KW18, KW20, KW28, KW 30 bis auf KW44 geschoben. Wie schon erwähnt habe ich gerade keine Einplanung und ich hoffe das KW44 nicht wahr wird :huh:

Weiterhin wird angezeigt, wer der Bearbeiter war und eine sogenannte Planwoche "2014W22" sowie den Status "DKBVS". Weiß jemand zufällig was die zwei Sachen bedeuten???

Ich habe jetzt auch mal eine Liste mit meinen Ausstattungscodes erhalten, weiß jemand auf die schnelle wo ich diese abgleichen kann?

Ehrlich gesagt bin ich ganz froh, dass wir derzeit nicht auf einen Zweitwagen angewiesen sind, somit kann ich mit dem ganzen hin und her noch gut Leben.
    Ich hoffe nur, dass ich nicht wirklich erst in KW44 oder später meinen RS bekomme, dass wäre dann schon echt zum ;( und ich hätte jetzt erst die Halbzeit erreicht ?(

• Manche Leute braucht man nicht zu verstehen? Wenn Du in KW3 2014 bestellt hast, war das Mitte Januar. KW44 2014 wäre demnach Ende Oktober, also 9 Monate später. Anfang Januar gab es von SAD eine Aussage, dass Bestellungen mindestens 9 Monate Lieferzeit haben. Anfang November 2013 waren es noch 6 Monate, zwischenzeitlich wurden auch mal 12 Monate genannt. Das bedeutet doch, dass Du im normalen Zeitraum noch liegst. Wenn das Auto nachher früher kommt umso besser, wenn es später kommt, hast Du den unverbindlichen Liefertermin und die entsprechenden Fristen.

Drücke dir die Daumen, das du auch bald dran bist.

Wir hatten ja fast zum selben Zeitpunkt beim bestellt.

Danke, mir ists langsam auch egal.

Ja ist doch ganz einfach

Ja ist, es nur nicht in dem von Dir zitierten Zusammenhang.

• Bestellt habe ich meinen RS in KW03 und seit dem wurde er bereits 47mal angefasst :wacko: Die PW hat wurde von anfänglich KW19 über KW14, KW18, KW20, KW28, KW 30 bis auf KW44 geschoben. Wie schon erwähnt habe ich gerade keine Einplanung und ich hoffe das KW44 nicht wahr wird :huh:

Das deckt sich zumindest mit der Aussage von Frau Labbe, das Quoten aus dem europäischen Ausland für den deutschen Markt generieren werden sollen.

Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

• So, war nun beim Händler und alles ist geklärt.
    Morgen kann ich ihn abholen.

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage

• Rockula: wurde er letzt woche gebaut? wenn ja, was hast du für ein lenkrad?

Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

• Wurde in KW21 gebaut und hat ein rundes Lenkrad.

• Rockula: Glückwunsch :)

O3 V/RS Combi TDI Green Tec, 135KW

CandyWeiß, graue Ziernähte, AHK, Ablage+, Black Design, Ausstattungspaket Business Columbus, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Gemini Anthr./Silber, Anschlussgarantie 2 Jahre,

Bestellt: KW 04/2014 (20.01.2014)
    Produktion: KW26 Übergabe: 10.07.

• Gelöscht !!!

Einmal editiert, zuletzt von McFly ()

• auch wenn es OT ist, das mit dem Kennzeichenhalter würde mich auch SEHR interessieren. Ich habe das Frontrade mit City-Notbremsfunktion bestellt, nicht das ACC und wollte eigentlich auch nen Kennzeichenhalter montieren, weil ich nicht gerne durch die Nummernschilder bohre...

Skoda Ocavia RS 2.0 TDI DSG GreenTec (5E), deutsches Serienfahrzeug, Candy Weiß, Stoff-Leder-Kombi grau.
    Ausstattung: Frontradar (ohne ACC), Fahrerassistenzpaket Traveller, Gepäcknetztrennwand, Isofix vorne, Vorbereitung AHK,
    Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz m. Seitenairbags hinten.
    Bestellung: KW 50/2013, Bestätigung: KW 04/2014, Produktion: KW 25, Übergabe: 05.07.2014.

• Da werde ich morgen mal den Verkäufer fragen wie es mit dem Halter aussieht.
    Die Unterkante ist noch oberhalb des Radars. Keine Ahnung was hier der Mindestabstand sein muss.
    Aber ich bin mir fast sicher das der Verkäufer sagt, dass dies absolut ausreichend ist da ja noch die Werbung vom AH drauf muss. ;)
    Wenn mir das nicht gefällt werde ich sowieso andere Halter besorgen welche dann etwas schmaler sind.

• also bei dir gibts ja wirklich kaum einen festen anhaltspunkt wann dein grüner flitzer geplant ist.

hatte ich im anfang auch. nu isser geplant laut kommissionsnummer für kw25 also in 2 wochen :thumbsup:

da kann ich nur hoffen, es kommt auch so. krieg den rs ebenfalls in der geilsten farbe ralley grün :drivel:

da wünsch ich dir mal endlich klarheit, ich hab schon im dez 2103 bestellt und mag nun auch nicht mehr warten :cool:

Octavia III Combi 2.0 TDI VRS DSG in Ralleygrün :finger:
    Fast Komplettausstattung nur ohne Panoramadach und Standhzg :bibber:

• Hopfensack, ich glaube das dein Wagen "2014W22" in die Produktion geht (KW22). Bei mir steht W2714: Bestätigt

Octavia V//RS Combi TDI Schwarz, Manuell, Rote Ziernähte, Ablage Plus, Black Design, Business Amundsen, Canton, Soundgenerator, Kessy incl Alarmanlage, LM-Felgen Gemini Anthrazit, NS mit Abbiegelicht, Parksensoren. Bestellt:14.01.2014; PW1:KW29; PW2:KW27; PW3:KW31; PW4:KW30; Update 11.08.2014 Ausgeliefert!

Einmal editiert, zuletzt von BenoN ()