Neuwagen-Wartezimmer

  • Glückwunsch zum neuen, aber soll das denn normal sein das man es immer nur durch Zufall erfährt das das Auto da ist??
    Es kommt ja einem langsam so vor als hätten die Händler keinen Mumm mehr oder vertrauen Ihrem eigenen Aussagen auch keinen Meter mehr!!

  • Die Kommunikation bei mir war Top. Immer aktiv vom Verkäufer auf dem laufenden gehalten. Wollte morgen wegen Übergabe bei ihm nachfassen aber er kam mir heute mit lieferbekanntgabe zuvor. Kann nix schlechtes sagen. :thumbsup:

    Micha
    __
    bestellt 27.01.2014 ... 1. mitgeteilte Produktionswoche 16/2014 (31.01.2014) ... 2. mitgeteilte Produktionswoche 16/2014 (25.03.2014) :D
    08.02.2014 Auftragsbestätigung
    Produziert 16/2014
    Übergabe 08.05.2014 :D


    5E56S5 Skoda Octavia III Combi 2.0 TSI
    8X8X Race-Blau-Metallic
    LI RS-Schwarz, Armatur Schwar mit LederAusstattung mit grauen Ziernähten
    PDE, PE4, PFD, PHC, PH7, PJ7, PKF, PK1, PK3, PLG, PL3, PT1, PWI, PW2, PW7, QV3, RA3, S7A, 3CX, 3G2, 4E7, 7W1, 7X5, 9Z3, EA2

  • da warte ich lieber paar Monate länger, als nur auf eins dieser Dinge zu verzichten.


    Aber es ist echt heftig..



    Glückwunsch an alle die ihr Auto so schnell bekommen.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • habe eben mal den Unfreundlichen angemailt und als Antwort folgendes erhalten:


    leider können wir – aufgrund der bisher noch
    nicht erfolgten Produktionseinplanung – keine Aussage dazu treffen,
    wann Ihr Fahrzeug produziert bzw. angeliefert wird. Die aktuellste
    Aussage seitens SKODA zu den Lieferzeiten des RS lautet, dass die
    bestehenden Fahrzeugbestellungen nach dem Modelljahreswechsel sukzessiv
    eingeplant werden. Die Einplanung wird dabei chronologisch
    (Bestelleingang) vorgenommen.


    Klingt ja auch wieder anders als die hier kursierende Info, dass die Einplanung nach Ostern gemacht wurde. Wenn tatsächlich nach dem MJ-Wechsel erst eingeplant wird, dann dauert das ja noch 4 Wochen bis sich was tut... :little devil:

    Skoda Ocavia RS 2.0 TDI DSG GreenTec (5E), deutsches Serienfahrzeug, Candy Weiß, Stoff-Leder-Kombi grau.
    Ausstattung: Frontradar (ohne ACC), Fahrerassistenzpaket Traveller, Gepäcknetztrennwand, Isofix vorne, Vorbereitung AHK,
    Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz m. Seitenairbags hinten.
    Bestellung: KW 50/2013, Bestätigung: KW 04/2014, Produktion: KW 25, Übergabe: 05.07.2014.

  • Ihr bekommt wenigstens Antworten in ganzen Sätzen...die Kommunikation von seitens meinem Händler beschränkt sich auf ein paar Worte...auch wenn im Endeffekt auch nicht mehr Inhalt drin steckt...

  • Meine Lieferwoche hat sich heute auch verändert. Habe mal bei meinem Freundlichen nachgefragt und heute die Info bekommen.


    Zuerst leider es verschiebt sich nach hinten um ca. 4 Wochen, aber dafür bestätigt das neue Modelljahr 2015 und das neue Lenkrad als Serie beim RS. Zur RFK gibt es noch keine Infos.
    Also mich stört die Verschiebung jetzt nicht und bin ja jetzt auch genau auf dem unverbindlichen Lieferdatum laut Kaufvertrag. :)


    Und der Status in seinem System ist bereits eingeplant und nur mehr eingeschränkt konfigurierbar - also eigentlich nur mehr die Farbe.


    Wenn ich bei Ihm vorbeischaue, dann zeigt er mir immer den Status in der Liste in seinem System


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Octavia III Combi V/RS 2.0 TSI Greentec in Moon-Weiss
    [size=10]Mein Pampersbomber
    [color=#ff0000]VCP -
    im Raum Wien Umgebung und Wien

    2 Mal editiert, zuletzt von TribalRS ()

  • Ihr bekommt wenigstens Antworten in ganzen Sätzen...die Kommunikation von seitens meinem Händler beschränkt sich auf ein paar Worte...auch wenn im Endeffekt auch nicht mehr Inhalt drin steckt...

    Willkommen im Club der Einsilbigen!! Bei mir gleiches Trauerspiel. Man kann eigentlich fragen was man will, es kommt nichts bei rum.
    Und solche Informationen wie Mj.15 und so, darüber schweigt man sich aus, indem man garnicht drauf antwortet.


    Mich macht es immer nur stutzig das andere Leute weit nach mir bestellt haben und teilweise schon ihre Autos haben, obwohl die Ausstattung nicht wirklich der Meinigen abweicht.


    Und auf eine Bestätigung oder auf ein Produktionsdatum bzw. Lieferdatum warte ich heut noch.
    Bei Lieferung steht bei mir einfach mal garnichts!!

  • und es ist die vRS Mode Taste verbaut. :D

    Micha
    __
    bestellt 27.01.2014 ... 1. mitgeteilte Produktionswoche 16/2014 (31.01.2014) ... 2. mitgeteilte Produktionswoche 16/2014 (25.03.2014) :D
    08.02.2014 Auftragsbestätigung
    Produziert 16/2014
    Übergabe 08.05.2014 :D


    5E56S5 Skoda Octavia III Combi 2.0 TSI
    8X8X Race-Blau-Metallic
    LI RS-Schwarz, Armatur Schwar mit LederAusstattung mit grauen Ziernähten
    PDE, PE4, PFD, PHC, PH7, PJ7, PKF, PK1, PK3, PLG, PL3, PT1, PWI, PW2, PW7, QV3, RA3, S7A, 3CX, 3G2, 4E7, 7W1, 7X5, 9Z3, EA2


  • Da bin ich mal gespannt, ob J+K die unverbindliche Lieferzeit einhält. Ich habe dort in der 12KW/14 bestellt. Du bist also mein Benchmark... :lol:


    Misiu
    Kannst deine Signatur einmal etwas erweitern, damit man sieht was du für einen RS bei J&K bestellt hast. Da ein Ex-Kollege nun auch dort seinen RS ganz frisch positioniert hat, würde mich interessieren welche Lieferzeit die dir im Vergleich zu "PS-Tigger" nannten. Meinem Ex-Kollegen wurden letzte Woche 5-6 Monate in die AB geschrieben. Außerdem wollte man ihm nicht sagen, wo das Auto herkommt, ich wette nach der Ausstattungsliste aber auf Tschechien, wie meiner. Ich kann nämlich nur Tschechien als einziges EU-Land mit serienmäßiger E-Heckklappe und fehlender bzw. aufpreispflichtiger Dachreling ermitten. Hast du da Infos von J&K bekommen? Oh Mann, wenn der J&K die alle über einen Händler bestellt, dieser zudem sein Inlandsgeschäft hat, ob das gut geht, wenn ein Händler zuviele RS bestellt. Oder ist das Skoda egal - gibts wohlmöglich auch sowas wie Händlerkontingente in den jeweiligen Ländern?


    Ich halte Euch alle auf dem Laufenden.
    Da ich aber bisher nicht nachgefragt habe, das auch zumindest im nächsten Monat nicht tun werde und außerdem keinerlei Änderungen vornehmen werde, wird es wohl in den nächsten 4 Wochen nichts zu berichten geben, außer er kommt. :)

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni


  • _____________________________________________________________________-



    Nun ich hab bewusst auf all die 3 Dinge verzichtet weil ich sie schlichtweg nicht haben wollte :wink:

    Micha
    __
    bestellt 27.01.2014 ... 1. mitgeteilte Produktionswoche 16/2014 (31.01.2014) ... 2. mitgeteilte Produktionswoche 16/2014 (25.03.2014) :D
    08.02.2014 Auftragsbestätigung
    Produziert 16/2014
    Übergabe 08.05.2014 :D


    5E56S5 Skoda Octavia III Combi 2.0 TSI
    8X8X Race-Blau-Metallic
    LI RS-Schwarz, Armatur Schwar mit LederAusstattung mit grauen Ziernähten
    PDE, PE4, PFD, PHC, PH7, PJ7, PKF, PK1, PK3, PLG, PL3, PT1, PWI, PW2, PW7, QV3, RA3, S7A, 3CX, 3G2, 4E7, 7W1, 7X5, 9Z3, EA2

  • Willkommen im Club der Einsilbigen!! Bei mir gleiches Trauerspiel. Man kann eigentlich fragen was man will, es kommt nichts bei rum.
    Und solche Informationen wie Mj.15 und so, darüber schweigt man sich aus, indem man garnicht drauf antwortet.


    Mich macht es immer nur stutzig das andere Leute weit nach mir bestellt haben und teilweise schon ihre Autos haben, obwohl die Ausstattung nicht wirklich der Meinigen abweicht.


    Und auf eine Bestätigung oder auf ein Produktionsdatum bzw. Lieferdatum warte ich heut noch.
    Bei Lieferung steht bei mir einfach mal garnichts!!


    _____________________________________________________________________--



    also beim Telefonat mit meinem Freundlichen heute zur Vereinbarung des Übergabetermins meinte der dass die Löschung und Neueinplanung der Produktionswochen mit dem Wechsel Modelljahr zusammenhängen sollen.

    Micha
    __
    bestellt 27.01.2014 ... 1. mitgeteilte Produktionswoche 16/2014 (31.01.2014) ... 2. mitgeteilte Produktionswoche 16/2014 (25.03.2014) :D
    08.02.2014 Auftragsbestätigung
    Produziert 16/2014
    Übergabe 08.05.2014 :D


    5E56S5 Skoda Octavia III Combi 2.0 TSI
    8X8X Race-Blau-Metallic
    LI RS-Schwarz, Armatur Schwar mit LederAusstattung mit grauen Ziernähten
    PDE, PE4, PFD, PHC, PH7, PJ7, PKF, PK1, PK3, PLG, PL3, PT1, PWI, PW2, PW7, QV3, RA3, S7A, 3CX, 3G2, 4E7, 7W1, 7X5, 9Z3, EA2

  • Habe heute als Produktionswoche KW21 (könne laut Händler aber noch ändern) genannt bekommen. Bestellt habe ich KW13.
    Bekannte haben KW8 bestellt und deren Einplanung ist ebenfalls KW21.

    Octavia Combi RS TDI / Metall-Grau Metallic / Gemini-Silber
    Bestellung : KW 13
    Einplanung : KW 21
    Liefertermin : KW22

    Übergabe : KW24 (11.06.2014 10:30)

    Einmal editiert, zuletzt von Charel94 ()

  • Ich warte jetzt schon 22 Wochen und habe KEINE :D:finger::D Produktionswoche :mulmig: :oberklug: Der Vorteil wen man noch keine Produktionswoche hat?'????? NIEMAND aber wirklich niemand kann sie verschieben :D :lauthals: :lauthals: :lauthals: :lauthals:

  • Zitat von »Micha71665«



    und es ist die vRS Mode Taste verbaut.
    Glückwunsch, aber warum zum Teufel liegt die Kiste in Serie bloss so hoch? Habe den Eindruck auf den Bildern, dass die Nicht-RS genauso hoch dastehen, grrrr.


    Habe deshalb auch ein Satz Federn von H+R bestellt 25 mm Tiefer Besteller von H+R 28833-1
    Und für die wo das zuwenig ist 40 mm Bestellnr 28833-2

  • Merkt mann die 25er überhaupt? Meist ist die Tieferlegung aufs Orginalfahrwerk vom Octavia angegeben und da der RS werksmäßig tiefer ist wirst du am Ende genauso tief kommen.

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Das ist ein Argument. Was kosten denn die 40-er inkl. Einbau?

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • Zitat

    Habe den Eindruck auf den Bildern, dass die Nicht-RS genauso hoch dastehen, grrrr.


    Bei den Bildern sind auch die Transportsicherungen noch montiert.
    In Wirklichkeit ist er schon ein wenig Tiefer mit Hängearsch.
    Darum werde ich auch das IS verbauen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • _____________________________________________________________________--



    also beim Telefonat mit meinem Freundlichen heute zur Vereinbarung des Übergabetermins meinte der dass die Löschung und Neueinplanung der Produktionswochen mit dem Wechsel Modelljahr zusammenhängen sollen.

    ich versteh diese aussage mit der Löschung irgendwie nicht so ganz. Wenn sie die Produktionswochen aller autos löschen würden dann würde Skoda ja in den nächsten 4 Wochen bis zur KW 22 kein Autos mehr bauen oder wie kann ich das verstehen ?? Steh da irgendwie aufm schlauch und find den weg runter nicht :)

    Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TSI DSG Green Tec in Metall Grau Metallic
    SH,Black Design,Gemini Anthrazit,ACC,Fahrprofilauswahl , Fahrassitenzpaket Traveller, Sunset,Ablage Plus, Insassenschutz,El.Heckklappe,
    Kessy,Anhängerkupplung,Parklenkassistent,Beheizbare Windschutzscheibe,PD,Graue Ziernähte,
    Produktion KW 24 Auslieferung KW 28


  • Ich kapier die Aussage auch gerade nicht so ganz. Soll das bedeuten das Leute die jetzt oder demnächst bestellen im besten Fall ihr Auto noch vor mir bekommen könnten, weil jetzt alle Karten nochmal neu gemischt wurden??
    Ich möchte da ja kein Ast vom Baum brechen, aber wenn das so wäre, dann wäre das eine Riesen Sauerei!!
    Klärt mich mal bitte auf, weil die Made von Unfreundlichen kann das nicht!!

  • Es gibt doch nur eine Tieferlegung mit Federn von H&R.die für den RS ist immer 25mm da ab Werk der RS schon 15mm tiefer ist als der normale octavia.

  • Das hoffe ich auch, erstmal alle von 2013 abarbeiten :little devil: danach der Reihe nach 2014.


    Es gibt ja noch Leute aus Oktober die auf ihr Auto warten, die sollen als erstes mal bedient werden.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Moin Moin,


    ich darf mich hier auch mal in die Warteschlange einreihen! Habe meinen RS (Ausstattung siehe Signatur) in der KW 13 bestellt und warte dann mal geduldig. Ich gehöre sicher zu den gaaaanz Wenigen, denen das Warten im Moment nicht weh tut, da ich das Auto vor September gar nicht möchte :) Ich muss bis Herbst beruflich noch ne Menge Kilometer fahren, die ich doch lieber meinem A4 TDI auflade! Ab Oktober darf der RS dann aber sehr gerne kommen! Einplanung bzw Produktion werde ich wohl nie erfahren, da ich meinen RS beim Händler meines Vertrauen bestellt habe und der bezieht ihn über einen anderen Händler direkt aus CZ. Soweit wird die Kommunikation wohl nicht reichen!


    In diesem Sinne...auf das das Warten nicht langweilig wird!

    >>> Skoda Octavia RS 2.0 TSI man.Schaltung <<<
    - Candy-Weiß, Leder/Stoff mit roten Nähten -

    Ausstattung:abnehmbare AHK, Paket Ablage, Business Columbus, Parklenkassistent, elektrische Heckklappe, Fahrprofilauswahl / Soundgenerator
    , 18" Gemini Anthrazit


    Bestellt: KW 13

  • Laut meines Händlers soll es so laufen!


    Also es wir neu geplant /
    umstrukturiert und alle Bestandsbestellungen werden zuerst eingeplant
    und dann der Rest. Sortiert nach Bestelldatum, Prioritäten (Schäden,
    Skoda-Fehler etc.)...


    Man wird also sehen, was die Neuplanung
    bringt. Letztlich sollen dabei ja auch die Länderauslastungen
    berücksichtigt werden, daher sollte es insgesamt für SAD-Bestellungen
    eher schneller gehen danach (also die Produktion und Lieferung des
    Autos) .

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Metall-Grau
    Ablage plus, ACC, AHK, Fahrassistenzpaket Traveller, Frontscheibenheizung, Panoramadach, Vollleder
    - im Sommer auf 18" Gemini Antrhrazit / im Winter auf 18" Turini Schwarz

  • lmeier, kann es sein das deine Signatur fehlerhaft ist?? Bestellung: 04/2012?


    Ich finde es ja auch gut das man mittlerweile lesen kann das immer mehr Leute ihr Fahrzeug bekommen! Aber wenn ich hier lese das es immer noch Besteller aus den Monaten um den Oktober gibt, die noch nicht einmal eine Einplanung haben, da geht mir die Hutschnur hoch
    !!
    Dann bin ich ja noch gut bedient mit meiner Dezember Bestellung.


    Wollen wir es mal hoffen das die lang wartenden jetzt endlich mal bedient werden und nicht wie es zurzeit den Anschein hat das man wenn man im Januar, Februar bestellt hat, mit viel Glück sein Fahrzeug schon hat.

  • So ich meld mich auch mal wieder zu Wort ;)
    Das alle bestellten und eingeplanten RS aus der Planung geflogen sind wegen dem Modelljahreswechsel 2015 kann ich so nicht bestätigen.
    Meiner zum Beispiel soll nächste Woche gebaut werden (wird dann auch Zeit, siehe Signatur).
    Und auch in der Excel-Liste sind einige die in den nächsten Wochen gebaut werden sollen.

    [size=12]>>>Skoda Octavia Combi III RS 2.0TDI Greentec in Candy-Weiß<<<
    Bestellt[size=8]: [size=10]02.11.2013 in Berlin



    Übergabe: abgeschlossen am 23.05.2014 :D

  • Bin auch neu hier und erstmal einen Gruß in die Runde. :)


    Tja, ich warte auch auf meinen RS seit Ende November und es ist mein erster Skoda...


    Ich bin mittlerweile recht genervt von der Warterei. Zumal vom Händler 0,0 Infos kommen. Hätte ich dieses Forum nicht gefunden wüsste ich gar nix zum Thema. Deshalb auch ein dickes Danke.
    Der Händler sagte mir allerdings schon bei der Bestellung, daß es 5-6 Monate bis zur Lieferung dauern würde. Unverb. LT ist April. Nun sind die 5 Monate gut rum und es wird dann wohl mind. Ende Mai werden. Also über 6 Monate, eher Richtung 7 ...


    Der ganze Zirkus wäre weniger nervig, würde sich Skoda mal zur Kundeninformation durchringen.


    Am Freitag werde ich den Händler auf Verzug setzen. Dann hat er seine bekannten 6 Wochen Zeit.


    Ich ertappe mich schon bei der Überlegung, ob ich nach Ablauf dieser 6 Wochen das Auto noch haben will oder nicht. Die Frage ist dann, wie lange noch Skoda Zeit geben? Das Auto ist geil, keine Frage, nur alles hat seine Grenzen. Wenn dann noch so Ideen auftauchen, daß Skoda, um den Stau abzuarbeiten, vielleicht die Sorgfalt schleifen lässt und mir so ein Montagsteil hinstellt.... Ich habe keine Lust, die Werkstatt ausgiebigst kennenzulernen. Grübel....


    Aber gut, warte ich halt noch mal paar Wochen und hoffe auf Besserung :sleeping:

    Octavia 3 RS Kombi, TSI, DSG, Schwarz.
    Jungfernfahrt war in KW 23/14 8)

  • Hi Edisan,


    ich kann Deine Laune nur zu gut verstehen X( . Ich warte auch seit Ende Nov. 2013 und mir hängt der TÜV für mein 19 Jahre altes Auto in Nacken! Dabei habe ich in dem Autohaus im Sept. 2013 noch eine Probefahrt gemacht und erklärt, dass ich den neuen Wagen zum April 2014 brauche. Als ich dann zum vereinbarten Termin im November zum Kauf im Autohaus eintraf, waren mit einmal die Lieferzeiten so dermassen aus dem Ruder gelaufen, dass mir nur Ende Juni 2014 (also 7Monate!) als Liefertermin zugesichert wurde! :very_angry:
    Kann ich nicht nachvollziehen! :alien: Wenn klar ist, dass da was aus dem Ruder läuft, hätte ich mir einen Anruf vom Händler gewünscht: Bitte vorbeikommen und jetzt schon Auto kaufen, wenn sie es im April haben wollen... Das wäre Service gewesen! Aber ich bin auch neu bei Skoda und lerne gerade viel dazu... :angry:

    Octavia3 V//RS Limousine TSI


    Ausstattung: Race-Blau Metallic; Leder-Stoff Sitze mit Grauen Ziernähten; sonst komplett ... bis auf Standheizung


    Bestellt: 22.11.2013 (47 KW)
    Zugesicherte Lieferung: Bis Quartal 2 / 2014 :alien:
    Produktionswoche: 17. KW 2014 :)
    Zuweisung VIN-Nummer: 19. KW 2014 :D
    Geplante Übergabe: 21./22. KW 2014 :finger:

    Einmal editiert, zuletzt von O3RS ()

  • Hallo Edisan,


    dass Skoda die Qualität schleifen läßt ist ein Forengerücht und das solltest Du sehr differenziert betrachten. In einem Forum (besonders in einem Automobil-Forum) wird immer sehr leidenschaftlich getippt und ein Satz, wie "hoffentlich läßt Skoda nich Qualität nicht schleifen!" wir ganz schnell zu "Oh je - Skoda läßt die Qualität schleifen!".


    Die haben eine Qualitätssicherung, die verdienen so viel Geld wie noch noch nie mit Ihren Autos und die haben mittlerweile einen Ruf zu verlieren. Ich glaube in Sachen Qualität können wir recht entspannt sein. Die Kundeninformation ist allerdings unter aller Sau - wobei es Skoda hier wie alle mir bekannten HErsteller hält. So richtig spricht hier keiner Tacheles. :wacko:

    Skoda Octavia RS, TSI DSG Combi, schwarz
    Ausstattung: So ziemlich alles, außer Leder, AHK, Kessy, AR, Panoramadach


    Bestellt: KW04 / 2014
    Bestätigung: KW05 / 2014
    Unverbindlicher Liefertermin: August 2014
    Produktion: KW28, KW29/ KW31 2014
    Auslieferung: vorr. KW31 KW33 / 2014

  • Die haben eine Qualitätssicherung, die verdienen so viel Geld wie noch noch nie mit Ihren Autos und die haben mittlerweile einen Ruf zu verlieren. Ich glaube in Sachen Qualität können wir recht entspannt sein. Die Kundeninformation ist allerdings unter aller Sau - wobei es Skoda hier wie alle mir bekannten HErsteller hält. So richtig spricht hier keiner Tacheles. :wacko:


    Opel hatte vor jahren auch einen Ruf zu verlieren. Und was haben sie gemacht, sie haben ihn verloren! ;)


    Ich hoffe aber auch das die Qualität nicht leidet, aber gerade bei den Zulieferern, welche jetzt schon an der Grenze laufen und schnell in Verzug gesetzt werden und voll unter Druck stehen könnte das schon passieren!

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Also mit den Liefertermine bezüglich neuem MJ 2015 kann ich auch nicht nachvollziehen. Meiner wurde auf KW 21 eingeplant und das noch nicht einmal 3 Monate nach Bestellung.
    Meinen Händler hatte ich mal gefragt ob man seinen O3 früher bekommt wenn es eine Limo ist und kein Combi.
    Das hatte er damals verneint aber so recht Glauben kann ich es nicht.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Merkt mann die 25er überhaupt? Meist ist die Tieferlegung aufs Orginalfahrwerk vom Octavia angegeben und da der RS werksmäßig tiefer ist wirst du am Ende genauso tief kommen.


    Merkt mann die 25er überhaupt? Meist ist die Tieferlegung aufs Orginalfahrwerk vom Octavia angegeben und da der RS werksmäßig tiefer ist wirst du am Ende genauso tief kommen.


    Das Fahrwerk ist Ja für den RS und nicht für den Normalen . 2 Verschiedene Fahrwerke :)

  • Auch wenn ich jedes Mal selber angerufen habe, gab's trotzdem immer Infos.
    Gerade eben ne neue Einplanung. Bestellt in der 47kw. Einplanungen 15.kw - 19.KW und jetzt 22kw.
    Aussge: Seine Hand legt er dafür ins Feuer, denn die sind schon verkohlt genug.


    Tapatalk

    47KW-15KW-17KW :thumbup:

  • Opel hatte vor jahren auch einen Ruf zu verlieren. Und was haben sie gemacht, sie haben ihn verloren! ;)


    Ich hoffe aber auch das die Qualität nicht leidet, aber gerade bei den Zulieferern, welche jetzt schon an der Grenze laufen und schnell in Verzug gesetzt werden und voll unter Druck stehen könnte das schon passieren!


    Naja, die deutsche Automobilindustrie konnte ja vom Negativbeispiel lernen und Opel ist absolut auf dem richtigen Weg. Aber vorher mussten sie durch das tiefe Tal.


    ...und jetzt hör auf, mir Angst zu machen. der RS ist mein erstes Auto aus dem VAG-Konzern. Ich fahre aktuell einen Insignia - ein wirklich gutes Auto :thumbsup:

    Skoda Octavia RS, TSI DSG Combi, schwarz
    Ausstattung: So ziemlich alles, außer Leder, AHK, Kessy, AR, Panoramadach


    Bestellt: KW04 / 2014
    Bestätigung: KW05 / 2014
    Unverbindlicher Liefertermin: August 2014
    Produktion: KW28, KW29/ KW31 2014
    Auslieferung: vorr. KW31 KW33 / 2014