Neuwagen-Wartezimmer

  • Ah ok, ihr macht mir Mut :thumpup:
    In dem Fall warte ich noch 3 Wochen mit bestellen :)
    Werde ihn auch bei der AMAG bestellen.


    RS-Prime: Das wär echt witzig, wenn der RS pünktlich zur Geburt kommen würde. Wobei ich denke, dass ihr dann andere "Sorgen" habt :D

  • Bestell ihn doch lieber jetzt und sage ihm wann du das Auto haben willst. Wenn er dir nicht eher Bescheid gibt weist du ja nicht wann er da ist. ;)

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Ralf, ich habe meiner Besseren Hälfte schon gesagt das sie da Verständnis haben muss, wenn ich dann mal kurz den RS abhole, ist ja nur zu ihrem Besten, sie kommt dann mit der zweiten Prinzessin ganz sicher nach Hause und ich bin ja dann auch wieder schnell da :-D


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Ich Glaube ich bin noch der einzige der auf den rs wartet. Fast 24 Std kein Eintrag . Alle ihre Rs heute bekommen ? :dontknow:

  • Alle warten nur bis KW 20, vorher passiert eh nicht mehr viel, da die meisten rausgeflogen sind oder erst dann eingeplant werden. Also abwarten ... *grummel*

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Jupp, danach sind wir hoffentlich schlauer.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Na, dann schreibe ich doch etwas.


    KW 11 wurden Schwarze RS hergestellt


    KW 12 wurden Blaue RS hergestellt


    Beiden stehen bei uns auf dem Hof ;)

    Octavia V//RS Combi TDI Schwarz, Manuell, Rote Ziernähte, Ablage Plus, Black Design, Business Amundsen, Canton, Soundgenerator, Kessy incl Alarmanlage, LM-Felgen Gemini Anthrazit, NS mit Abbiegelicht, Parksensoren. Bestellt:14.01.2014; PW1:KW29; PW2:KW27; PW3:KW31; PW4:KW30; Update 11.08.2014 Ausgeliefert!

  • Ich bin dann mal auch aus diesen Thema raus.... Heute kann ich ihn zugelassen abholen :thumbsup:


    Hier trotzdem nochmal die wichtigsten Daten: Bestellt am 14.11.2013, Gebaut in der 13. KW., Geliefert zum :) am 08.04.2014


    Ich wünsche allen ne zügige Lieferung :peace:

    Ausstattung im Detail:


    · Leder-Stoff-Kombination RS-Schwarz mit roten Ziernähten
    · Ausstattungspaket Ablage
    · Ausstattungspaket Black Design
    · Beheizbare Windschutzscheibe
    · CANTON Soundsystem
    · Infotainmentpaket Amundsen
    · Elektrische Heckklappe
    · Kessy inkl. Alarmanlage
    · LM-Felgen Gemini Anthrazit/Silber 18 Zoll
    · Parksensoren vorn
    · Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
    · Stahlresevenotrad, platzsparend

  • :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: Ich kann net mehr warten. Nun läuft die Uhr schon 155 Tage /20 Stunden/ 21 Minuten :big eye:
    Mein schöner Dodgi ist nun weg und ich Kurve mit so ner Rentner Karre rum. A-Klasse mit 100 PS was mir aber durch die 7-Gang Automatik wie 35 PS vorkommt. Da war mein B-Corsa 1.0 mit 55 PS schneller unterwegs. Ostern kommt und ich habe mir damals Extra ne Woche Urlaub genommen und wollte mit der Familie mit meinem blauen ins Blaue fahren (gleich mal gut einfahren) :lol2: .




    war das ein Vorlaufauto deines Händlers? habe ja noch Hoffnung das meiner bald kommt. Habe 10 Tage vor die Bestellt.



    Ich Glaube ich bin noch der einzige der auf den rs wartet. Fast 24 Std kein Eintrag . Alle ihre Rs heute bekommen ?

    doch ich warte auch noch, komme bloß vor lauter Lesen und Weinen nicht zum schreiben :blush: vor allem wenn ich lese alle ab KW 20 sind raus geflogen. Da meiner auf KW 20 stand und ich meinen :D
    darauf angesprochen habe und er nach langen Zögern und ungefähr diesen Gesichtsausdruck :worry: zu mir sagte es hätte sich bis jetzt noch nichts daran geändert meiner stünde immer noch auf KW 20. Habe ich die Angst das meiner dann doch erst im Juni kommt. Naja vielleicht wird es dann ja ein Geburtstagsgeschenk- Bis zum 26. ten haben die CZ ja noch Zeit :sweat:

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG
    Ausstattung: Race-Blau Mettallic; Leder-Stoff Sitze mit Roten Ziernähten; PK1; PLK; PH5; RA3;Fahrerassi Traveller;PFD;PJ7;Parklenkassi;PH7
    Bestellt:06.11.2013 :D Angebotener Liefertermin: Feb 2014 :sad: Bestätigt:Quartal 2/2014 :little devil: Bestätigter Produktions Woche: KW 20 / 2014 :wacko:

  • Nicht das ich wüsste. Wobei ich auch nicht zu 100% die definition von "Vorlaufauto" kenne :D


    Aber ich kann sagen das ich zum Händler hin bin und komplett meine Konfiguration bestellt habe. Nix was der Händler mir als Zusammenstellung vorgeschlagen hat

    Ausstattung im Detail:


    · Leder-Stoff-Kombination RS-Schwarz mit roten Ziernähten
    · Ausstattungspaket Ablage
    · Ausstattungspaket Black Design
    · Beheizbare Windschutzscheibe
    · CANTON Soundsystem
    · Infotainmentpaket Amundsen
    · Elektrische Heckklappe
    · Kessy inkl. Alarmanlage
    · LM-Felgen Gemini Anthrazit/Silber 18 Zoll
    · Parksensoren vorn
    · Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
    · Stahlresevenotrad, platzsparend

  • war das ein Vorlaufauto deines Händlers? habe ja noch Hoffnung das meiner bald kommt. Habe 10 Tage vor die Bestellt.

    ihr habt Probleme :D warte seit September auf meinen RS :thumpdown: :shit: ! langsam will ich den so nimmer, besonders weil mein händler zwei TZ mit 24 km am hof hat, ähnliche Ausstattung sofort verfügbar ! und meiner kommt ned !


    villeicht bekomme ich nen Orden als am längsten wartender Kunde ! :very_angry:

  • ihr habt Probleme :D warte seit September auf meinen RS :thumpdown: :shit: ! langsam will ich den so nimmer, besonders weil mein händler zwei TZ mit 24 km am hof hat, ähnliche Ausstattung sofort verfügbar ! und meiner kommt ned !


    villeicht bekomme ich nen Orden als am längsten wartender Kunde ! :very_angry:

    Da ich seit August (mittlerweile 32 Wochen!!!) warte und noch nichtmal eine Einplanung habe, greife ich den Orden wohl vor dir ab :cry: . Würde aber lieber auf den Orden verzichten und das neue Auto fahren ;(

  • Habe gerade bei Skoda Deutschland angerufen.
    Dort rechnet man bei mir mit einem Liefertermin nicht vor August.
    Bestellt wurde der Wagen im Dezember.
    Wir können uns hier gegeseitig wohl noch eine Weile Mut zusprechen. ;)

  • Wobei ich auch nicht zu 100% die definition von "Vorlaufauto" kenne


    Händler bestellt ein Fahrzeug für das Autohaus im Januar, du kommst im April und bestellst ein Fahrzeug für dich, Händler Konfiguriert dann das Auto, welches er für das Autohaus bestellt hat, nach deinen Ausstattungswünschen um, du bekommst das Fahrzeug im Juni (sechs Monate nach der eigentlichen Bestellung) und freust dich über zwei Monate Lieferzeit. :)

  • besser hätte ich es nicht erklären können.


    Habe gerade bei Skoda Deutschland angerufen.
    Dort rechnet man bei mir mit einem Liefertermin nicht vor August.
    Bestellt wurde der Wagen im Dezember.
    Wir können uns hier gegeseitig wohl noch eine Weile Mut zusprechen.

    das ist ja auch der Hammer. bis August das wären ja 9 Monate Wartezeit. da sagt jeder was anderes. Ein hoch auf den Kommunikationskanal zwischen Hersteller - Importeur - Händler - Kunde
    Wenn ich so bei mir im Geschäft arbeiten würde dann wäre ich schon längst in der Schlange vom Jobcenter :hammer:

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG
    Ausstattung: Race-Blau Mettallic; Leder-Stoff Sitze mit Roten Ziernähten; PK1; PLK; PH5; RA3;Fahrerassi Traveller;PFD;PJ7;Parklenkassi;PH7
    Bestellt:06.11.2013 :D Angebotener Liefertermin: Feb 2014 :sad: Bestätigt:Quartal 2/2014 :little devil: Bestätigter Produktions Woche: KW 20 / 2014 :wacko:

  • Habe gerade bei Skoda Deutschland angerufen.
    Dort rechnet man bei mir mit einem Liefertermin nicht vor August.
    Bestellt wurde der Wagen im Dezember.
    Wir können uns hier gegeseitig wohl noch eine Weile Mut zusprechen. ;)

    hast du eine Telefonnummer direkt von Skoda bzw. der Dispo die das klärt? Habe eine Auftragsnummer / Auftragsbestätigung vom Händler bekommen. Würde auch gerne mal dort anrufen, um zu wissen ob mein Händler mir was verschweigt :whistling: , weis aber nicht ob die Auftragsnummer ne Interne ist. wie sieht die bei dir aus?

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG
    Ausstattung: Race-Blau Mettallic; Leder-Stoff Sitze mit Roten Ziernähten; PK1; PLK; PH5; RA3;Fahrerassi Traveller;PFD;PJ7;Parklenkassi;PH7
    Bestellt:06.11.2013 :D Angebotener Liefertermin: Feb 2014 :sad: Bestätigt:Quartal 2/2014 :little devil: Bestätigter Produktions Woche: KW 20 / 2014 :wacko:

  • Hosenlatzpeter, Du benötigst die Kommissionsnummer, die kannst Du beim Händler erfragen. Ohne diese Nummer geht nix, Auftragsbestätigung o.ä. hilft da nicht weiter.


    Ich habe zu meiner Bestellung mittlerweile aus Tschechien die Aussage, dass er sehr wahrscheinlich Ende Juni produziert wird und dann im Juli geliefert werden kann... Mal schauen ob das so wahr wird!

    Skoda Ocavia RS 2.0 TDI DSG GreenTec (5E), deutsches Serienfahrzeug, Candy Weiß, Stoff-Leder-Kombi grau.
    Ausstattung: Frontradar (ohne ACC), Fahrerassistenzpaket Traveller, Gepäcknetztrennwand, Isofix vorne, Vorbereitung AHK,
    Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz m. Seitenairbags hinten.
    Bestellung: KW 50/2013, Bestätigung: KW 04/2014, Produktion: KW 25, Übergabe: 05.07.2014.

    Einmal editiert, zuletzt von aloha83 ()

  • da bin ich mal gespannt ob mir mein :) die Kommissionsnummer rausrückt. Hast du ne Telefonnummer von denen bzw. von den Tschechen.

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG
    Ausstattung: Race-Blau Mettallic; Leder-Stoff Sitze mit Roten Ziernähten; PK1; PLK; PH5; RA3;Fahrerassi Traveller;PFD;PJ7;Parklenkassi;PH7
    Bestellt:06.11.2013 :D Angebotener Liefertermin: Feb 2014 :sad: Bestätigt:Quartal 2/2014 :little devil: Bestätigter Produktions Woche: KW 20 / 2014 :wacko:

  • Kein Wunder das die Autos nicht fertig werden, wenn Skoda nur damit beschäftigt ist mit ungeduldigen Kunden zu telefonieren. :D

    :D ich glaube nicht das es bei den Tschechen nur einen Monteur gibt der dann noch ans Telefon geht :thumbsup: würde aber den günstigen Preis für Skodas erklären :be quiet:

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG
    Ausstattung: Race-Blau Mettallic; Leder-Stoff Sitze mit Roten Ziernähten; PK1; PLK; PH5; RA3;Fahrerassi Traveller;PFD;PJ7;Parklenkassi;PH7
    Bestellt:06.11.2013 :D Angebotener Liefertermin: Feb 2014 :sad: Bestätigt:Quartal 2/2014 :little devil: Bestätigter Produktions Woche: KW 20 / 2014 :wacko:

  • Günstig :very_angry: rechne mal in DM um dann bist bei 75,000 mark da hättest damals nen Oberklassefahrzeug bekommen !


    wenn ich darüber nachdenke wie lange ich für 38,000 € sparen müsste kann das nicht günstig sein ! da sparst länger als das Auto hält !

  • besser hätte ich es nicht erklären können.

    das ist ja auch der Hammer. bis August das wären ja 9 Monate Wartezeit. da sagt jeder was anderes. Ein hoch auf den Kommunikationskanal zwischen Hersteller - Importeur - Händler - Kunde
    Wenn ich so bei mir im Geschäft arbeiten würde dann wäre ich schon längst in der Schlange vom Jobcenter :hammer:

    Nun, wir haben hier doch einen ganz guten Überblick.
    Wer im November bestellt hat, bekommt ihn im Juni. Dezember = Juli/August.
    Mich hat die Aussage so nicht überrascht.

  • hoffen wir es mal! ich hasse die Warterei, wenigstens bekommt man hier ein bissl Einblick, was wohl die Leute machen, die nicht ins Forum gucken. Ich würde durchdrehen :(

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Meiner ist auch aus der Einplanung rausgeflogen :(

    Leon Cupra 300 / Weiß / DSG / 848507_5.png
    -=- VCP incl. K-Line und alle Erweiterungen -=- VCDS HEX-CAN USB -=-

  • Hosenlatzpeter: eine spezielle Nummer habe ich nicht, ich habe einen befreundeten Tschechen hier im Ort gefragt, ob er bei der Nummer die neulich hier jemand reingeschrieben hat mal anrufen kann.
    Da das (wie bereits bekannt) die falsche Ansprechstelle ist hat er sich dann durchgefragt und ist irgendwann auch bei jemandem gelandet der dann diese Aussage getroffen hat (mit voraussichtlich Produktion Ende Juni und Lieferung im Juli)


    Ich habe aber keine Durchwahl oder sowas, weil das alles über die interne Telefonweiterleitung im Hause Skoda ging. Immerhin haben sie aber nach der Kommissionsnummer gefragt und erst gab es auch keine Info weil die Nummer nicht stimmte (Zahlendreher) und erst mit der korrekten Nummer haben sie dann das mit Juni / Juli gesagt, insofern klingt das erstmal glaubhaft für mich...

    Skoda Ocavia RS 2.0 TDI DSG GreenTec (5E), deutsches Serienfahrzeug, Candy Weiß, Stoff-Leder-Kombi grau.
    Ausstattung: Frontradar (ohne ACC), Fahrerassistenzpaket Traveller, Gepäcknetztrennwand, Isofix vorne, Vorbereitung AHK,
    Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz m. Seitenairbags hinten.
    Bestellung: KW 50/2013, Bestätigung: KW 04/2014, Produktion: KW 25, Übergabe: 05.07.2014.

    Einmal editiert, zuletzt von aloha83 ()

  • das mit der nummer aus CZ war ich...
    00420326811111


    ich habe englisch gesprochen und damit bin ich auch weiter gekommen.
    man hat mich an jemanden weitergeleitet, der englisch und deutsch konnte...
    zurückgerufen wurde ich von der nummer:
    00420326816111
    ggf ist das die durchwahl? weiß ich aber nicht...

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Meiner ist auch aus der Einplanung rausgeflogen :(

    ...hab ich ja Glück gehabt, das meiner noch keine Einplanung hatte. :lauthals:


    Bestellt: KW2 / 2014, alles andere ohne Info/Termin. :cursing:

  • Ich bin raus und gebe meinen Stuhl frei. Auto ist beim Händler und am Mittwoch kann ich ihn holen. Ich wünsche denen die schon solange wa rten und noch keine Einplanung haben viel Glück dass es auch bei euch schnell voran geht und denen die erst vor kurzem bestellt haben viel Geduld. Ich persönlich könnte aber einen neuen Rekord aufgestellt haben. Bestellt KW 8 gebaut KW 14 beim Händler KW 15 Abholung KW 16. Allerdings ein Vorlaufauto

  • Ich bin auch aus der Planung geflogen. In zwei bis drei Wochen sollen evtl die neuen Einplanungen stehen, meinte der freundliche Freundliche.
    Aber er ist zuversichtlich das der neue Termin dem alten ziemlich nah liegt.


    Tapatalk

    47KW-15KW-17KW :thumbup:

  • Der neue Quartalsbericht von Skoda ist raus. Bei denen brummt die Hütte...



    http://www.skoda-auto.de/news/…er-unternehmensgeschichte



    › Rekord-Quartal: ŠKODA liefert in den ersten drei Monaten 247.200 Fahrzeuge an Kunden aus (Januar bis März 2013: 220.400; plus 12,1 Prozent)
    › Rekord-März: 96.100 Auslieferungen, plus 14,6 Prozent
    › Wachstum mit neuen Modellen; ŠKODA wächst im ersten Quartal in Europa um rund 17 Prozent
    › Neuer ŠKODA Octavia legt im März in Westeuropa um 49,4 Prozent zu
    › Größte Modelloffensive der ŠKODA Geschichte geht 2014 weiter
    .
    .
    .

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Heute mal beim :D angerufen, um zu erfahren ob es bei KW 13 geblieben ist, aber der Verkäufer ist krank. Sein Kollege war nicht sehr hilfreich. Er konnte noch nicht mal sagen, ob der Wagen gebaut ist. Der Hammer war als er sagte das es 5 Wochen dauert bis der Wagen beim Händler steht. Ich hoffe nächste Woche ist unser Verkäufer gesund und ich bekomme vernüftige Aussagen.

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Warum soll es denn bitteschön 5 Wochen dauern bis das Auto beim Händler ist. Das is ja totaler Quatsch in der Regel 1-2 Wochen sind normal. Sollte deiner also wirklich KW 13 gebaut worden sein dann müsste er auch langsam beim Händler eintreffen.

  • Endlich ist meiner da. Hat ja auch lange genug gedauert.
    Heute mittag war er beim Händler und heute abend bei mir. :D :D

    O3 V/RS Combi TDI 4x4 DSG


    Stahl-Grau, Teilleder grau, AHK, ACC bis 210 mit SL, bhz. Lederlenkrad, Challenge Pro, bhz. WSS., Paket Columbus mit Fahrassipaket Traveller, Spurwechselpaket, CANTON, Kessy, Komfortöffnung für Heckklappe, 18" Vega, 230V Steckdose mit USB im Fond und bhz. Rücksitze, Digitale Cockpit, Variabler Ladeboden, Trailer Assist inkl. Parklenkassistent, RFK, Standheizung


    Bestellt:27.12.2018
    Uvb. LT Anfang Mai 2019

  • Habe meinen RS am 10.01.14 bestellt und mein Händler kann mir immer noch kein Datum sagen. Wundere mich das ihr schon fast alle nen Termin habt :worry2:

    KW 3 bestellt und laut meinem freundlichen soll er KW 28 da sein. Also tapfer weiter warten :cry2:
    UPDATE !!! Nun soller er KW 26 da sein :P

  • Meiner ist auch noch nicht eingeplant. :very_angry:

    Octavia V//RS Combi TDI Schwarz, Manuell, Rote Ziernähte, Ablage Plus, Black Design, Business Amundsen, Canton, Soundgenerator, Kessy incl Alarmanlage, LM-Felgen Gemini Anthrazit, NS mit Abbiegelicht, Parksensoren. Bestellt:14.01.2014; PW1:KW29; PW2:KW27; PW3:KW31; PW4:KW30; Update 11.08.2014 Ausgeliefert!