Neuwagen-Wartezimmer

  • Schön das es hier so super vorwärts geht. Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die erfreudige Nachrichten erhalten haben. Wenn ich allerdings so im Nachbarforum "Skodacommunity" lese, komme ich ins Zweifeln. Der eine behauptet die Produktionskapazitäten vom RS werden jetzt erhöht und im gleichen Atemzug sollen angeblich alle RS aus der Planung gefallen sein und es wird alles neu aufgerollt. Ich glaube wirklich man sollte sich nicht ganz so verrückt machen, wer weiß was von den ganzen Geschichten stimmt. Es ist nur einfach eine sooooo lange Wartezeit. Meine Produktionswoche ist auch schon 3mal verschoben worden. Mal schauen wie sich das alles so entwickelt, wir können ja eh nur abwarten. ;)

    2011-2014 Skoda Fabia I 1.4 16V
    2014-2017 Skoda Octavia 5E RS
    aktuell: BMW M3 F80 LCI II mit CP in Austin Yellow

    Verrückte Frau, die die Autoszene liebt ♥

  • Hauptsache das Auto kommt bald bei denjenigen die schon ewig warten müssen.
    Habr eben einen Anruf eines Freundes bekommen, dass bei unserem :) ein Transporter mit 3 RS steht.
    Unter anderem einer in meinee Farbe und meinen Felgen. ...
    Noch warte ich auf den Anruf vom :)
    Er meinte gestern er kommt nächste Woche.
    Wenn ich Glück habe, ist das Programm vom :) nicht auf dem aktuellsten Stand :D

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • zobl93
    Das haben ja schon viele berichtet, dass der RS plötzlich auf dem Hof stand, obwohl im System noch nichts weiter vermerkt war.
    Also drücke ich dir mal ganz doll die Daumen, an deiner Stelle würde ich sofort das Telefon in die Hand nehmen :D

    2011-2014 Skoda Fabia I 1.4 16V
    2014-2017 Skoda Octavia 5E RS
    aktuell: BMW M3 F80 LCI II mit CP in Austin Yellow

    Verrückte Frau, die die Autoszene liebt ♥

  • Ich weiß nicht :D
    Muss noch bis 14.00 arbeiten, danach bring ich ihm das ganze Zeugs vorbei, was er noch einbauen muss.
    Dann seh ich es ja.
    Laufe eh schon mit einem Grinser wie ein Honigkuchenpferd umher :D :D

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • Gerade einen Citigo für meine Frau bestellt ==> Kommt vor meinen im Oktober bestellten RS :hammer:

    Leon Cupra 300 / Weiß / DSG / 848507_5.png
    -=- VCP incl. K-Line und alle Erweiterungen -=- VCDS HEX-CAN USB -=-

  • Meiner wars nicht.
    Nächste Woche Mittwoch soll er kommen:)

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • Nabend,


    Wissen die Autohäuser eigentlich genau, wann der Mann mit den Autos kommt? Oder ist der dann irgendwann da und lädt ab?

    Wenn Dein Auto öfter in der Werkstatt ist, als zu Hause :cursing::cursing::cursing:


    Bestellt: 01/2014, Produktion-Plan: 16/2014, Produktion-Ist: 08/2014 (Vorlauf aus Sept.13) LT: Ende März 2014


    Octavia RS, 2.0 TDI, Combi, DSG, Candy, Elek. Heckklappe, Frontradar, Proakt. Insassenschutz, Parksensoren vorn, Kessy, beheizbare Windschutzscheibe, Panoramadach, Gemini, Ablage Plus, Black-design, NSW mit Abbiegelicht, Business-Traveller, Canton, Anschlussgarantie 120tkm

  • Kann ich bestätigen. Wann das Auto geliefert wird weiss nur der Spediteur. Ich arbeite im Autohaus.



    Heute habe ich mit Neuwagendispo gesprochen und habe erfahren dass manche Bestellungen aus November, die einen Produktionstermin hatten, wider zurückgenommen worden sind. :little devil:

    Octavia V//RS Combi TDI Schwarz, Manuell, Rote Ziernähte, Ablage Plus, Black Design, Business Amundsen, Canton, Soundgenerator, Kessy incl Alarmanlage, LM-Felgen Gemini Anthrazit, NS mit Abbiegelicht, Parksensoren. Bestellt:14.01.2014; PW1:KW29; PW2:KW27; PW3:KW31; PW4:KW30; Update 11.08.2014 Ausgeliefert!

    Einmal editiert, zuletzt von BenoN ()

  • Ich hab heute Vormittag bei meinem :) nachgefragt. Verkäufer war enttäuscht weil ich schneller war.
    Er wollte mich anrufen, und mitteilen das der Wagen in der Nacht abgeladen wurde. :thumbsup:
    Lieferzeit 4 Monate. Bestellt 22.11.2013. Unverbindlicher Liefertermin Ende März 2014. Lieferung 20.3.2014. :thumbsup:
    Übergabe KW 13 2014. :thumbsup:

    Bestellt KW47/2013 Lieferung KW 13/2014


    Octavia RS TDI DSG Green tec
    Sprint-Gelb Sitzbezug RS Rot
    Alarmanlage mit Innenraumüberwachung
    Distanzregelung automatisch
    Fahrprofilauswahl mit Sound-Generator
    Frontscheibe beheizbar
    Parksensor vorne und hinten
    Scheiben ab B-Säule abgedunkelt
    Standheizung mit Funkfernbedienung
    Vorder- und Rücksitze beheizbar

  • Gery


    Wenn ich es richtig sehe, hast Du den RS als Limousine bestellt? Meine :) sagte, dass die Limousinen eine um 2 Monate kürzere Lieferzeit haben.


    Das die Zulieferer ihre Produktion erhöht haben sollen (so wie hier zu lesen), konnte sie nicht bestätigen. Beim Kombi, egal ob RS oder Standart werden ihr immer noch Lieferzeiten von 6-7 Monaten genannt.

    Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden


    Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

  • Gefunden bei Briskoda.net:
    http:// http://www.motoringresearch.com/car-news/skoda-production-octavia-vrs-0314940509
    "Skoda is to increase production of its high performance Octavia vRS range and believes one in 10 Octavias built could become vRS variants.
    Currently, around 7% of Octavia production is vRS ? and even this, revealed Skoda?s board member for technical development Dr Frank Welsch at the Geneva Motor Show, is a record level for the firm."

  • Immer noch keine Einplanung :( aber ich bekomm nen Vorführer übers Wochenende! :D

    am 07.05.09 bestellt und vom 13.07.09 bis 15.01.2014 MEIN: O2FL RS TDI DSG Combi in RaceBlue


    am 12.11.13 bestellt, KW 18 gebaut und seit 12.05.2014 MEIN: {/size]O3 RS TSI DSG Combi greentec in RaceBlue
    [size=10]Extras: Black Design, Gemini Anthrazit/Silber, AblagePlus, PDC vorn, Fahrprofilauswahl, SUNSET und el. Panoramadach


    ... and you thought you knew power ...

  • Bisschen Offtopic:
    Was haltet ihr von OVRS und eine Zahl als Wunschkennzeichen? :)

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • OV hast du als Ort?


    Ich hab OC 53 reserviert :)

    O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB


    Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

    Einmal editiert, zuletzt von Calsonic ()

  • So, ich gebe meine Stuhl im Wartesaal frei. Um 13 Uhr durfte ich meinen neuen abholen und nun hat schon mal 200km drauf.


    bestellt KW47


    gebaut KW09


    Abholung KW12

    RS 5E TSI in stahl-grau, graue Nähte, Bolero, elektr. Heckklappe, Sunset, Gemini, Abbiegelicht, Sitzheizung hinten, Ablage plus

  • Das O steht für Octavia :p
    Und welche zahl hinter VRS nimmst du?:)

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • Bei mir stehr RE für den Bezirk (Reutte in Tirol), dann folgt unser Landeswappen, ein Adler und dann 4 Zeichen und eine Zahl oder 3 Zeichen und 2 Zahlen usw.

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • Ja echtmal, die Info wäre gut gewesen :D

    O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB


    Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

  • Sorry :D

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • so werde mich jetzt auch mal hier ins Wartezimmer begeben.
    (bin schon länger in der Liste eingetragen ;) )
    gemeinsam fällt das Warten doch etwas leichter :D

    Octavia III V/RS TSI DSG Race-Blau Metallic


    Bestellt am 14.11.13 in De
    Lieferung 09.05.2014 :thumbsup:


    Zwergen werfen find ich doof

  • Hallo,


    hab heute nach dem Liefertermin gefragt und den ersten Wagen live in Metall-Grau Metallic gesehen (Rapid).
    Hab dann gleich mal umbestellt. Bestätigte Lieferwoche ändert sich dadurch nicht. :D


    KW 16 bleibt bestehen....


    Gruß Sascha

  • War heute auch nochmal im Autohaus...Einplanung für Ende Mai steht noch. Er meinte nochmal, dass es derzeit Probleme gibt wegen TSI Motoren und DSG. Die Kapazitäten wurden zwar erhöht, die langen Lieferzeiten bleiben wohl aber vorerst bestehen :hammer:

    -> Skoda Octavia III TSI V/RS Combi DSG in Rallye Grün Metallic <-
    Teilleder (roten Ziernähte), elektr. Heckklappe, Parksensoren v+h, AHK, Alarmanlage, Ablage Plus,
    CANTON, behzb. WSS, Business Traveller, Müdigkeitserkennung, NSW mit Abbiegelicht, Challenge Paket
    Bestellt: KW02 / Produktion: KW21/22 / Lieferung: unverbindl. Mai 2014 (Händleraussage: Juni/Juli 2014)


  • Dann können die meinen Diesel ja fertig machen ;P
    Blöd dass der auch DSG bekommt.

    O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB


    Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

  • Also wenn ich mir die letzten Beiträge so lese, dann müsste ich meinen bestellten Benziner mit Schaltgetriebe und Limousine in ca. 4-6 Wochen bekommen :D :D

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Also meiner kann jetzt noch warten hatte ein Skiunfall und mein Gasfuss ist jetzt mal 6 Wochen im Gips. :-(


    Gesendet von meinem Commodore 64

    Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!