Neuwagen-Wartezimmer

• Glückwunsch @FOOSE

Dann hast du es ja auch endlich geschafft und die Wartezeit überlebt ;) Viel Spaß mit deinem Hobel, immer eine handbreit Sprit im Tank und allzeit knitterfreie Fahrt :thumbsup:

Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom

Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau

• Glückwunsch, Foose! Wie ich sehe, noch ein Münchner :thumbsup:
    Wenn dir mal ein grüner Combi mit Black Design begegnet, könnte ich das sein. Habe meinen ja nach 8 Monaten Wartezeit Anfang Juni bekommen. Und nun allzeit gute Fahrt!

Gruß
    Tom

• Moin,

ich bin neu hier im Forum (so halb, registriert bin ich schon ewig) und leide auch gerade unter Morbus Wartezeit...

Mein RS steht zwar schon in Frankfurt bei VW auf dem Hof, dennoch sind die letzten Wochen die Schlimmsten...

Bestellt wurde in KW46/14 Folgendes:

Skoda Octavia Combi RS TDI DSG:
    - Stahl-Grau
    - Felgen Pictoris 18"
    - Vollleder mit roten Ziernähten
    - ACC
    - Ablage Plus
    - Black Design
    - Business Traveller
    - Beheizbare Frontscheibe
    - Elektrische Heckklappe
    - Panoramaschiebedach
    - Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
    - Parksensoren vorn
    - Rückfahrkamera

Das Ganze wird mein neuer Firmenwagen. Übergabe ist für den 30.6. geplant, hoffe der Händler kriegt das auch hin, Produktion war bereits in KW22.

• So, endlich kommt Bewegung in die Bude.
    Laut AH sollte er in der zweiten Juli Woche abholbereit sein. Bin ja gespannt!

Es wären dann fast genau 7 Monate.

Bestellt am 16.12.2014, Liefertermin KW 29, 30? ?????????? KW36/37 > RÜCKTRITT!
    Neues Fahrzeug ist ein Vorbestelltes Auto. PW 41!
    Octavia RS Kombi TDI
    Schwarz, Teilleder mit roten Nähten, Amundsen, PDC vo+hi, Seitenairbags hi, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, 3-Jahre Skoda Zusatzgarantie.

• Glückwunsch, Foose! Wie ich sehe, noch ein Münchner :thumbsup:
    Wenn dir mal ein grüner Combi mit Black Design begegnet, könnte ich das sein. Habe meinen ja nach 8 Monaten Wartezeit Anfang Juni bekommen. Und nun allzeit gute Fahrt!

Gruß
    Tom

Danke an alle ;)
    @Zappelfillip ich halte die Augen offen ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

who dares wins

• @FOOSE auch von mir ein Dankeschön für die gezeigten Bilder. Sieht wirklich toll aus :thumbup:

... wünsche allzeit gute Fahrt :D und genies das Grinsen im Gesicht :thumbsup:

Octavia III VIRS COMBI TDI Handschalter, Race Blau Metallic

• RS waere toll wann hattest du nochmal den RS bestellt ?

• Ich hab meinen soeben in Empfang genommen. Ich habe mir vorgenommen etwas anderes zu schreiben als alle anderen, aber ich muss sagen es ist einfach nicht möglich. Ab der ersten Sekunde gehörten wir zusammen, er geht brutal voran und ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht!

Also muss auch ich jetzt schreiben.....Das warten lohnt sich und zwar jede einzelne Minute, haltet durch ihr werdet es nicht bereuen!

Sobald die Finger nicht mehr so zittern und ich wieder gescheite Fotos hinbekomme, werde ich nochmal was einstellen.

• Meiner soll diese Woche gebaut werden, am Freitag mal beim fragen ob er was im System hat.

Octavia III RS-GT Combi TDI mit DSG in Black Magic, Leder mit roten Ziernäten, Ablage Plus, Challenge Paket, Business-Traveller, Lane Assist, ACC, Windschutzscheibe beheizt, Canton Sound, Panoramadach, Sunset, elek. Sitze, Soundgenerator, Parklenkassistent, Gemini schwarz, AHK, Standheizung, Kessy mit Alarm, proaktiver Insassenschutz, elek. Heckklappe, Rückfahrkamera, ProKit von Eibach, Spurplatten v. 30mm und h. 44mm, bestellt am 12.08.2014, PW27 2015, Lieferung 17.07.2015

• Heute mal bei VW gewesen, hab dann schon von Weitem was aus dem Parkhaus grau schimmern sehen...

Ok, die haben noch was zu tun, sieht aus wie frisch abgeladen und ist auch total zugestaubt, hat aber schliesslich jetzt wohl auch 4 Wochen gebraucht bis nach Frankfurt...

Mal sehen ob die Brüder das hinkriegen inkl. Anmelden in Essen und Aufbereiten bis zum 30.6, Termin ist Termin, ist auch mein erster Urlaubstag :-)

Achja, Bilder hab ich auch gemacht...

Ansonsten scheint alles dran und drin zu sein wie bestellt, ist aber leider ein 15er Modelljahr geworden trotz Produktion in KW22....aber ist nicht schlimm, immerhin ist er da :-)

--sj

• Gute Nachrichten bei mir :) habe heute meinen RS das erste Mal auf m Hof von meinem Händler gesehen und Dienstag ist Übergabe. Damit habe ich jetzt 24 Wochen gewartet, ging schneller als gedacht :-D weiter konnte ich noch die GTI Fußstütze und die LED Kennzeichenbeleuchtung (inkl. Codierung und Montage ) rausgehandet und meine Spurverbreiterung montieren sie mir auch gleich bis zur Übergabe

• Soooo liebe RS Gemeinde ...

hiermit nehme ich offiziell im Warteraum platz :thumbsup:

Folgendes Schätzchen habe ich bestellt :

Octavia III Combi 2.0 TDI Green tec RS, 135KW

Candy-weiß
    rote Ziernähte
    Alarmanlage
    Ablage Plus
    Business Columbus
    Challenge Paket
    Panoramaschiebedach
    Fernlichtassisten
    PDC vorn
    Reserverad
    Variabler Ladeboden & Multifunktionsablage

An alle, die Ihre Schätzchens schon haben : GLW !!!

Geradeaus kann jeder ... folge mir in den Kurven !

• Meiner soll diese Woche gebaut werden, am Freitag mal beim fragen ob er was im System hat.

Dito! 8)

Škoda Octavia III Combi RS TDI - DSG - Stahlgrau - Challenge
    Bestellt KW 13/15
    PWs: 27/15 -> 24/15 -> 26/15 fix :)
    Übergabe: 17.07.2015

• Freitag in einer Woche ist ÜBERGABE. Ich hab noch ein bisschen mit unserem Dienstleister gedealt und fahre dem Fahrer mit meinem Wagen entgegen damit er nicht über seine maximale Fahrtstrecke für den Tag kommt. Andernfalls hätte ich noch bis Ende Juli warten müssen. Ich freu mir nen Loch in den Bauch! Bald gibt's Bilder auch von mir!
    Von der internen Bestellung des Firmenwagens bis zur Übergabe waren es dann fast 10 Monate.

Octavia 2.0 TDI Green tec DSG RS Combi Black-Magic Perleffekt

Bestellt: KW43/2014
    AB: KW49/2014
    PW: KW20 KW25 KW21
    Gebaut: 19.05.2015 (=210 Tage)
    Lieferung: 03.07.2015

• Nabend :rolleyes:
    bin neu hier...fahre zur Zeit noch den 1.8 TSI 1Z und habe Vorgestern folgenden bestellt

Octavia 3 RS TSI DSG
    Stahlgrau
    ACC
    Alarm
    Black Design
    Panorama
    Bolero
    Gemini Anthrazit
    Parklenkassi
    Insassenschutz
    Smart Link
    Standheizung
    Sunset
    Vari.Ladeboden
    Vorb.AHK
    rote Ziernähte

Liefertermin laut :) 02/2016
    Glückwunsch an alle die diese harte Zeit des Wartens überstanden haben :thumbup:

5E TSI Kombi Stahlgrau

• An alle Wartenden und wen es sonst noch interessiert,
    meine ersten Eindrücke zum VRS TSI Handschalter :lol:

fährt sehr leichtfüßig und präzise, wenig Seitenneigung.

Sitze passen wie angegossen mit super Seitenhalt, prima Schulterstütze,
    guter Einstellbereich, Kopfstützen ausreichend hoch (184cm noch Reserve
    nach oben).

Fahrwerk ist komfortabel und nicht zu hart und schon noch komfortabel.

Schaltung leichtgänig, sechster Gang ab 50km/möglich. Edit: Na so richtig ab 60 :thumbup:

Xenon Kurvenlicht ist ein Traum, der Motor sowieso.

Fernlichtassistent muss aktiviert werden (Infotainment).

FM Radio, Klang nicht so toll, DAB und sonstige Medien besser, für mich ausreichend.

Variabler Ladeboden ist überzeugend, gut gemacht.

Bedienung vom Infotainment und Navi ist intiutiv und besser als ich das von VW kenne.

Maxi Dot Display ist schön anzusehen.

Start Stop geht gut.

Wirklich alles easy zu bedienen.

Bin Happy und voll zufrieden auch mit der Wahl meiner Ausstattung. Geiles Auto

Dinge welche mich bei der ersten Fahrt gestört haben: :worry2:

Die Lüftungsschlitze im Armaturenbrett spiegeln sich in der
    Windschutzscheibe und die verchromte Umrandung der linken
    Lüftungsdüse spiegelt sich in der Seitenscheibe im Bereich des
    Rückspiegels, da werde ich mich wahrscheinlich dran gewöhnen.

Ausstattung: TSI Handschalter, graue Ziernähte, Nummernschilder geklebt.

AHK abnehmbar

Ablage Plus

Business Amundsen

Beheizbare Windschutzscheibe

Fernlicht Assistent

LM Felgen Gemini Silber

Abbiegelicht

Parksensoren vorn

Reserve Notrad

GTI Fußablage (Bucht 24,90)

Gruß Michel

Einmal editiert, zuletzt von Michel911 ()

• habe jetzt auch bestellt
    Octavia Combi RS TSI DSG
    Quarz grau Metallic
    Leder mit roten Ziernähten
    Ablage Plus
    Columbus Traveller
    das kleine Challenge Paket
    Panorama Dach
    ACC
    elektr. Heckklappe
    Kessy
    Frontscheibenheizung
    Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
    Elektrisch einstellbarer Fahrersitz mit Memoryfunktion
    Parklenkassistent
    CANTON Soundsystem
    Rückfahrkamera

Octavia RS
    Ferrari F430

• Hallo liebe RS Fahrer,

wir haben uns auch einen Octavia Combi RS TDI am 18.6.15 (Kw.25) bestellt.
    Bei uns ist der Liefertermin laut auch 02/2016.
    Zur Zeit fahren wir ein Octavia Combi 1z FL 1,8tsi Family, der jetzt somit dann zum Verkauf steht. ;)

Folgende Ausstattung haben wir für den RS bestellt.

- Moon-Weiß Perleffekt
    - Leder - Stoff mit roten Ziernähten
    - Black Design
    - Business Amundsen
    - Frontscheibenheizung
    - Elektrische Heckklappe
    - Elektrisches Panoramaschiebedach
    - Rückfahrkamera
    - LM-Felgen Gemini 18 Zoll in Anthrazit/Silber
    - Variabler Ladeboden & Multiablage
    - Scheibentönung
    - für unsere Tochter ein Skoda Bobbycar ;)

Es ist eine lange Lieferzeit, aber das warten wird sich natürlich lohnen.

Bestellt KW 25 :D
    Produktion KW 45

Octavia 3 RS Combi 2,0 TDI,
    Moon-Weiß Perleffekt, Black Design, Variabler Ladeboden, Business Amundsen, Beheizbare Windschutzscheibe, elektrische Heckklappe, Panoramadach, Rückfahrkamera und diverse Codierungen vorgenommen

Einmal editiert, zuletzt von Huki ()

• Ich habe ja schon fast nicht mehr dran geglaubt, aber gerade wurde tatsächlich mein Name aufgerufen und ich darf das Wartezimmer nach 8 Monaten endlich verlassen. Morgen um 12Uhr ist Übergabe :finger::finger:
    Damit hat es genau 4 Wochen von der Produktion bis zur Auslieferung gedauert(EU-Fahrzeug).

Jetzt hoffe ich einfach nur, dass das Auto hält was es verspricht und ich für die nächsten fünf Jahre einen treuen Begleiter bekomme.
    Bilder folgen dann im Showroom, sobald alle Umbaumaßnahmen abgeschlossen sind.

Schon mal vielen Dank an alle Leidensgenossen hier im Forum für die vielen Informationen und Anregungen die ihr gegeben habt. Aber das fast tägliche reingucken in diesen Thread werde ich mit Sicherheit nicht vermissen :D:D:D

Skoda Octavia Combi RS TSI DSG Moon-Weiß Perleffekt EU-Import
    Amundsen, Leder, Parksensoren hinten, Elektr. Heckklappe, Dachreling Schwarz, Challenge Paket, Phonebox, NSW mit Abbiegelicht, SunSet, bhzb. Frontscheibe und 5Jahre Garantie
    Bestellt: KW 45/14 (06.11.) unverb. Liefertermin 5-8 Monate
    AB: KW 49
    Preiserhöhung: KW 50
    PW: 28.05.2015
    Lieferung: 26.06.2015 (KW 26)

• Sehr geehrte Mitwarter, ich werde euch Vermissen, aber ich kann ja weiter mitlesen. Heute Probe gesessen und alles für gut befunden.Am Dienstag ist es so weit, Übergabe :thumbsup: Und zur Krönung hat sich meine Frau heut gleich noch einen Fabia Vorführfahrzeug angesehen ,und was soll ich sagen , Übergabe auch am Dienstag, ganze 4Tage Wartezeit, irgendwie fühle ich mich leicht verarscht :lol: ....Wie sie mich ausgelacht hat...

• So liebe RS Gemeinde, ich mache mal meinen Stuhl für den nächsten frei. Meine Nummer wurde gezogen und ich daf ihn morgen 16:00 Uhr abholen :00008040: :thumbsup: .
    Bestellt wurde das gute Stück in KW13/15, Produktion war in KW24/15 und Lieferung nur eine Woche Später in KW25/15. Ging zum Glück doch recht fix :embarrassed: .
    Danke an alle hier im Thread für die Infos, die Beratung, die Wartezeitverkürzung und das mit Fiebern und Daumendrücken.

Neues wirds dann wenns soweit ist in einem Umbauthread von mir geben :thumbup: .

Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden

• RS waere toll

Dafür wirst Deine Frau auslachen, wenn Ihr mal beide mit Euren Autos an ner roten Ampel steht und die dann auf grün schaltet :thumbsup:

3 Mal editiert, zuletzt von LastBoyScout ()

• So, gerade mit der Dispo vom :) gesprochen. Auto steht noch immer mit PW26 drin. Sie gehen davon aus, dass gestern Abend produziert wurde bzw. heute produziert wird. Lieferung wahrscheinlich KW28/29.

Geduld ist eine Tugend! :D

Bestellt KW 13/15

• Mahlzeit,

ich habe heute auch nochmals mit meinen Händler telefoniert. Lieferung KW 28 ist fix. Bestellt wurde KW 17. :00008040:
    Laut seiner Aussage hat Skoda Kapazitäten vom normalen Octavia für den RS frei gemacht.
    2.0 TDI haben zur Zeit minimum 5 Monate Lieferzeit. :D

• Maximum 5 Monate wären besser:-)

RS TDI Combi, DSG, Black Magic,RS-Challenge Paket, Fahrer-Assistenzpaket, Standheizung, Frontscheibenheizung, abnehmb. AHK,
    23.12.14 bestellt, 20.01.15 Auftragsbestätigung, PW 34,

• Ich mache jetzt auch nach 14 Monaten meinen gut eingesessenden Wartezimmerstuhl frei.
    Gestern war Übergabe und ich bin begeistert.

Bestellt: KW 16 Produktion: 09.06. Ausgeliefert: 25.06.

Octavia III Combi 2.0 TDI RS,
    Black-Magic-Perleffekt,

Abnehmbare Anhängerkupplung, Ablage, Black Design, Canton, Business Traveller, Beheizbare Frontscheibe, elektrische Heckklappe, Panoramadach, Nebler mit Abbiegelicht, Parksensoren vorn, Skisack, Stahlreserverad, Standheizung
    RFK + Challenge XL 27.10.2014 nachgeordert
    Übergabe 25.06

• Hi @ll,

ich bin so frei und schnappe mir einen der freigewordenen Warteplätze ;-)
    Habe gestern endlich bestellt (EU). Da die Limousinen anscheinend eine Seltenheit sind, wollte ich mal nachfragen, ob ihr hier evtl. grobe Anhaltspunkte habt ob hier auch eine ewig Lange Wartezeit auf mich zukommt.

Kann auf jeden Fall jetzt schon mit allen wartenden mitfühlen, bin ja jetzt schon hibbelig :-D
    Bestärkt wird das ganze noch, da ich von einem (bitte nicht lachen) Fiat Punto umsteige.

Es wird eine Race Blaue Limouse mit roten Ziernähten
    TSI
    Handschaltung
    Challenge Paket
    Hill Holder
    Traveller Amundsen
    Fernlichtassistent
    Parksensoren vorn und hinten
    CANTON System

Viele Grüße
    B1G

Skoda Octavia RS Limousine (EU) TSI - Schaltgetriebe - Race Blau - RS Challenge - Traveller Assistant Amundsen - Berganfahrassistent - Parksensoren vorne + hinten

Bestellt: KW26
    Auftragsbestätigung: KW27
    PW: ???
    Abholung: KW44

Einmal editiert, zuletzt von BIGP1LL ()

• @BIGP1LL erstmal willkommen und dann setzt dich mal entspannt hin und erhole dich :P

Also was mir bekannt ist sind Lieferzeiten für eine Limousine 2-3 Monate.
    Habe auch eine bestellt TSI DSG Black Magic. Bestellt in KW19 und PW stand mit 26drin.
    Also 7 Wochen bis zur Produktion ist echt in Ordnung! Aber wohl auch typisch bei Limousinen.

• @BIGP1LL Hallo und willkommen im brechendvollen Warteraum der RS Gemeinde :D

Zu deiner Limo auf EU BEstellung kann ich dir folgendes sagen: Mein Sohn hat eine Limo RS TDI mit Handschaltung bestellt am 16.03.15 also KW 12 und bis jetzt noch keine Info über PW bzw Auslieferung.

Wie gesagt auch über einen EU Händler aus Nordthüringen. Möglicherweise gehts bei den Benzinern ja wirklich schneller, wer weiß....

Einmal editiert, zuletzt von heo-RS ()

• Ich habe meine Limo vor 2 Wochen bestellt und mir hat man den Oktober als Liefertermin angegeben.
    Wann im Oktober wusste der Freundliche nicht.
    Ist mir aber auch relativ egal. Hauptsache, dass Teil kommt irgendwann und ist in Ordnung.

• Haben denn die anderen PW26ler schon was von ihren Schätzchens gehört?

Bestellt KW 13/15

• Haben denn die anderen PW26ler schon was von ihren Schätzchens gehört?

Bis jetzt nicht mein freundlicher war nicht da gestern und heute, montag morgen gibt er mir bescheid. Aus welcher Ecke kommst du? Vlt. sind sie zusammen aufm LKW :P