Neuwagen-Wartezimmer

  • Ich habe in meinem Vertrag nicht einmal einen unverbindlichen Liefertermin stehen. Unter dem Punkt steht nur, dass der Liefertermin nicht absehbar ist. Hat der Händler ja prinzipiell auch recht mit bei Zeitspannen zwischen 3-12 Monaten.

    Octavia 2.0 TDI Green tec DSG RS Combi Black-Magic Perleffekt


    Bestellt: KW43/2014
    AB: KW49/2014
    PW: KW20 KW25 KW21
    Gebaut: 19.05.2015 (=210 Tage)
    Lieferung: 03.07.2015


  • :D

    19. August 2014 bestellt
    [/b]am 12 Nov. bestätigte Pw -> Kw 08/2015
    am 24 Nov. bestätigte Pw -> Kw 07/2015
    am 19 Dez. bestätigte Pw -> Kw 09/2015
    am 15 Jan. bestätigte Pw -> Kw 10/2015
    am 17 Feb. bestätigte Pw -> Kw 13/2015

  • Ich habe in meinem Vertrag nicht einmal einen unverbindlichen Liefertermin stehen. Unter dem Punkt steht nur, dass der Liefertermin nicht absehbar ist. Hat der Händler ja prinzipiell auch recht mit bei Zeitspannen zwischen 3-12 Monaten.


    War bei mir genauso. Wobei der Händler mir bereits im Oktober sagte das er von Auslieferung im März ausgeht. Da nächste Woche Mittwoch Übergabe ist hat er also Recht behalten :)


    Gesendet via Tapatalk mit meinem Galaxy Note 4

  • @CZcar


    6 Wochen nach Überschreitung des unverbindlichen Liefertermins kannst Du den Händler schriftlich "in Verzug" setzen.
    Du kannst ihn mit einer Mindestfrist von 2 Wochen auffordern zu liefern. Danach kannst Du vom Vertrag zurück treten, in begründeten Fällen Ersatzfahrzeug oder Schadensersatz fordern (beides schwer durchzusetzen).


    Bei einem unverbindlichem Termin von z. B. April 2015 beginnt ab 01.05.2015 die 6 Wochen Frist. Dann noch mal 2 Wochen "in Verzug setzen", also beim Beispiel kannst du Ende Juni den Vertrag auflösen.


    Gruß

    Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK


    Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen


    Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

  • Wenn ich mir so von jedem die Bilder anschaue :D sind wir fast die einzigen mit grauen nähten :)


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

    19. August 2014 bestellt
    [/b]am 12 Nov. bestätigte Pw -> Kw 08/2015
    am 24 Nov. bestätigte Pw -> Kw 07/2015
    am 19 Dez. bestätigte Pw -> Kw 09/2015
    am 15 Jan. bestätigte Pw -> Kw 10/2015
    am 17 Feb. bestätigte Pw -> Kw 13/2015

  • Nach 4,5 Monaten bzw. 134 Tagen durfte ich gestern mein neues Schmuckstück in Empfang nehmen!! :thumbsup:
    Das Auto ist einfach der Hammer!!


    Allerdings hab ich noch drei Sachen, die nicht so schön sind und ich noch klären muss (Scheibenwisch-Automatik funzt nicht, Lane-Assist im Maxi-Dot nicht auffindbar und teilweise merkwürdige Geräusche unterhalb der Beifahrerseite). Aber das gehört ja nicht hier rein.


    Anbei mal einige Fotos.

  • @Oggy77 Glückwunsch zu deinem Neuen. Das wurde ja vom AH richtig zelebriert :D


    Das mit den Punkten ist natürlich mehr als ärgerlich. Zum Thema Geräusche auf der Beifahrerseite (sorry etwas offtopic). Schau dir mal das Gurtschloss evtl. an. Das Ding ist richtig Steif und nur ca. 1mm von der Mittelkonsole entfernt. Hatte bei mir Geräusche gemacht und hab dann einen kleinen Filz hinter geklebt...jetzt ist Ruhe 8) Für mich etwas fehlkonstruiert

  • Glückwunsch auch von mir. Hatte mit dem Gurtschloss dasselbe Problem. Hab auch ne Lösung gefunden.

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • Wenn ich mir so von jedem die Bilder anschaue :D sind wir fast die einzigen mit grauen nähten :)


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk


    Du bekommst auch nen weißen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, oder? Ich finde zum weißen mit Black Paket sehen weißen Nähte passender aus. Meine werde auch weiß ...

    Octavia Combi RS TSI DSG in Candy Weiß


    Leder graue Nähte | ACC | Ablage Plus | Black Design | CANTON | beh. WSS | NSW mit Abbiegelicht | elektr. Heckklappe | Soundgenerator | Kessy | Gemini anthrazit | 230V | PDC vorn | Business Traveller | Anhängerkupplung | beh. Rücksitze | elektr. Panoramadach | Standheizung | RFK


    Bestellt: KW 40/14
    Lieferung: 09.04.
    15 :finger:

  • Du bekommst auch nen weißen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, oder? Ich finde zum weißen mit Black Paket sehen weißen Nähte passender aus. Meine werde auch weiß ...




    Das dachte ich auch erst, finde aber das sich weiß, genauso wie schwarz zu fast allen anderen Farben kombinieren lässt. Ausserdem passen die roten Nähte auch gut zu den roten Bremssätteln :)


    Gesendet via Tapatalk mit meinem Galaxy Note 4

  • Ich finde die graue Naht und vor allem den Steifen unterhalb der Kopfstütze halt etwas dezenter und stimmiger. Passt zum schwarz/weiß Look außen :thumbsup:

    Octavia Combi RS TSI DSG in Candy Weiß


    Leder graue Nähte | ACC | Ablage Plus | Black Design | CANTON | beh. WSS | NSW mit Abbiegelicht | elektr. Heckklappe | Soundgenerator | Kessy | Gemini anthrazit | 230V | PDC vorn | Business Traveller | Anhängerkupplung | beh. Rücksitze | elektr. Panoramadach | Standheizung | RFK


    Bestellt: KW 40/14
    Lieferung: 09.04.
    15 :finger:

  • Du bekommst auch nen weißen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, oder? Ich finde zum weißen mit Black Paket sehen weißen Nähte passender aus. Meine werde auch weiß ...


    Mmh. In welchem Land kann man denn weiße Nähte bestellen? In D gibt's nur rot und GRAU.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Er meint auch grau :D meinte auch nur das man fast nur rot sieht, die die Posten :) und ja er is weiß. Fanden auch das es besser passt. Is ja eh geschmackssache. Wir standen auf grau ;) so wie hier dann doch auch andere :)


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

    19. August 2014 bestellt
    [/b]am 12 Nov. bestätigte Pw -> Kw 08/2015
    am 24 Nov. bestätigte Pw -> Kw 07/2015
    am 19 Dez. bestätigte Pw -> Kw 09/2015
    am 15 Jan. bestätigte Pw -> Kw 10/2015
    am 17 Feb. bestätigte Pw -> Kw 13/2015

  • @Oggy77 Schau dir mal das Gurtschloss evtl. an. Das Ding ist richtig Steif und nur ca. 1mm von der Mittelkonsole entfernt. Hatte bei mir Geräusche gemacht und hab dann einen kleinen Filz hinter geklebt...jetzt ist Ruhe 8) Für mich etwas fehlkonstruiert


    Danke dir, Rino. Dazu wurde Vangelis gespielt. ;)
    Der Bruder von meiner Holden hat die Geräusche lokalisiert. Hinter der Bremsscheibe ist quasi eine Art Schutzblech. Das ist locker. Da muss am Montag der :) nochmal ran.
    Die anderen beiden Sachen haben sich geklärt.
    Nun hab ich noch ein Problem mit der Standheizung. Das Menü fehlt! Verbaut ist sie aber, scheint auch zu funktionieren, wenn man sie manuell einschaltet.
    (Sorry für Off-Topic)


    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

    --
    Bestellt am 16.10.14 (KW42): Skoda Octavia III Combi RS 2.0 TDI 135 kW (184 PS) DSG, Black-Magic, MJ 2015, Business Traveller, Standheizung, AHK, Kessy m. Alarmanlage, CANTON, RFK, 18" Gemini Anthrazit, etc. ((Produktion: 03.03.2015, Lieferung: 20.03.2015))
    04/2010 bis 03/2015: Skoda Octavia² FL Combi Impuls Edition, Black-Magic, 1.4 TSI 122PS, Bj. 10, KM-Stand: 85.000 km (Stand: 03/2015)
    08/2003 bis 03/2010: Skoda Fabia Combi, silber, 1.4 16V 75PS, Bj. 03, Gelaufen: 116.000 km

    Einmal editiert, zuletzt von Oggy77 ()

  • Ohne Zeichen sieht er gut aus :D


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

    19. August 2014 bestellt
    [/b]am 12 Nov. bestätigte Pw -> Kw 08/2015
    am 24 Nov. bestätigte Pw -> Kw 07/2015
    am 19 Dez. bestätigte Pw -> Kw 09/2015
    am 15 Jan. bestätigte Pw -> Kw 10/2015
    am 17 Feb. bestätigte Pw -> Kw 13/2015

  • @Oggy77


    Wo hast du das Menü für die Standheizung gesucht?
    In der MFA wie beim Vorgänger ist sie nicht mehr.


    Ist jetzt im Columbus, aufzurufen über die Setup-Taste bei den Heizungsreglern.


    Gruß

    Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK


    Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen


    Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

  • @Shadow
    Oh danke! Ich habe in 'Car' gesucht.
    Ich Depp hab falsch geguckt.


    So nun aber Schluss mit Off-Topic. Bitte vielmals um Entschuldigung. :o


    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

    --
    Bestellt am 16.10.14 (KW42): Skoda Octavia III Combi RS 2.0 TDI 135 kW (184 PS) DSG, Black-Magic, MJ 2015, Business Traveller, Standheizung, AHK, Kessy m. Alarmanlage, CANTON, RFK, 18" Gemini Anthrazit, etc. ((Produktion: 03.03.2015, Lieferung: 20.03.2015))
    04/2010 bis 03/2015: Skoda Octavia² FL Combi Impuls Edition, Black-Magic, 1.4 TSI 122PS, Bj. 10, KM-Stand: 85.000 km (Stand: 03/2015)
    08/2003 bis 03/2010: Skoda Fabia Combi, silber, 1.4 16V 75PS, Bj. 03, Gelaufen: 116.000 km

  • Adios und Danke an das Forum das mir die Wartezeit etwas erleichtert hat. Der RS ist einfach nur GEIL! :thumbup:
    Bis dann in einem anderen Threat...


    Also da das Sprint-Gelb ja nun aus dem Programm genommen wurde, fährst Du ja nun fast ein Unikat :)
    Ich wäre selber nicht so mutig das Gelb zu wählen, aber ich muss sagen, dein RS sieht wirklich meeeegageil aus. Das Gelb steht ihm sehr gut...vor allen Dingen mit dem Black-Paket und den schwarzen Geminis. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.
    Daumen hoch. Geil!!!

  • Er meint auch grau :D meinte auch nur das man fast nur rot sieht, die die Posten :) und ja er is weiß. Fanden auch das es besser passt. Is ja eh geschmackssache. Wir standen auf grau ;) so wie hier dann doch auch andere :)


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk


    Ich bekomme nen stahl-grauen RS und habe auch die grauen Nähte gewählt...fand ich passender. Außerdem habe ich rote Nähte in meinem Polo GTI und die kann ich schon so langsam nicht mehr sehen.

  • Die roten Nähte waren für mich der Grund keines der beiden Challenge-Pakete zu wählen/wählen zu können. Mir gefällt es einfach nicht (und einem Kollegen ging es genau so). Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
    Meiner wird schwarz mit Chrompaket und eloxierter Reling und natürlich ebenfalls grauen Nähten. Schwarz/Chrom scheint beim RS auch eher selten zu sein.

    Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)
    Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)

  • So melde mich auch mal zurück... Freitag wagen geholt und ich bin bis jetzt sehr zufrieden ;)... Bilder folgen noch...

    Skoda Octavia RS Combi in Moon White
    -> DSG, 2,0TDI, Parksensoren Vorne, ACC, beheizbare Winschutzscheibe, Business Traveller, Challenge, Kessy, Ablage Plus, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Müdigkeitserkennung...


    Bestellt am 22.05.2014


    Unverbindlicher Liefertermin Februar 2015




    Vorläufige Einplanung KW 06/07/08/09/08/09 2015 -> gebaut 26.02.2015

  • Aaaarrrrr....Ich will den nächste Wochen schon fahren. Kann mal jemand de Zeit vorspule bitte? Mal bissel Gas geben will


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

    19. August 2014 bestellt
    [/b]am 12 Nov. bestätigte Pw -> Kw 08/2015
    am 24 Nov. bestätigte Pw -> Kw 07/2015
    am 19 Dez. bestätigte Pw -> Kw 09/2015
    am 15 Jan. bestätigte Pw -> Kw 10/2015
    am 17 Feb. bestätigte Pw -> Kw 13/2015

  • Bleibt doch mal locker ^^


    Ich habe ja momentan nur die Info "Transport" und das er gebaut wurde (wann? keine Ahnung :-D).
    War heute am Sonntag mal im AH schauen.... habe draussen keinen in Stahl-Grau sehen können. Dann bin ich rein
    und die Rollstreppe hoch und Peng, da stand ein RS Kombi in Stahl-Grau als Diesel mit Ponoramadach und Anhängerkupplung und ich dachte erst... das isser^^.
    Alles drin was ich bestellt hatte, aber zusätzlich elektrische Vordersitze und Germini in Silber.
    Ich habe ja die schwarzen Germini und keine elektrisch verstellbare Sitze. ?( hihi... muss also auch noch warten.


    Also wer wissen will wo im Ruhrgebiet einer im AH steht und sofort einen haben will.... PN an mich :thumbup:.

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Ach, ich seh das recht entspannt. Länger als ein halbes Jahr warte ich auf keinen Fall. Dann wird Verzug gemeldet und anschließend der Vertrag storniert. Wäre dann wohl der letzte RS bei Skoda :(


    Ich bleibe einfach mal positiv und aktuell sind ja gerade mal ein Paar Wochen rum :thumbsup:

    Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom


    Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau


  • Ja wenn ihr Pech habt und Skoda nicht mehr Geld den Arbeitern zahlt könnte es für manchen hier eine lange Zeit werden.
    Wenn die da wirklich streiken wollen.
    Will hoffen das Sie nicht Streiken und alle ihren RS so schnell wie möglich bekommen

    2.0 Tdi 135 kW, Schalter,RGM,AHK, Canton,RS Schwarz- Rot Leder Stoff,Alarmanlage,Pr.Insassenschutz, 230 v Steckdose,Xtreme 19",Trenngitter, Buisness traveller,ACC, Stdhzg,Reserverad,BeWi, Ablage plus,Black Design,Nsw mit abbiegelicht,Beheizbare sitze hinten,Elek. Heckklappe,Panorama,PLA,Fahrerprofilauswahl, RFK nachbestellt


    Bestellt: KW 26/2014 ; PW: 08/15/16.02.15
    Unverbindliche Lieferung: 11. KW 2015/27.02.2015

  • Na dann mal hoffen das der Status "Transport" wirklich steht und die Fertigstellung schon passiert ist.... dann betrifft mich der Streik nicht mehr wirklich... sei denn der LKWfahrer streikt. :sweat3:

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Es ist wirklich seltsam, ich hatte noch nie so nen Yeaper (schreibt man das so?) auf ein Auto (Auch nicht bei BMW) und da soll ich nun 6 Monate warten? Da verliert man schon wirklich viel vom Kauferlebnis. Ich habs ja wirklich vorher gewusst, aber stellt sich mal einer vor auf irgendeinen anderen Artikel iPhone, Waschmaschine o.ä. 6 Monate oder länger zu warten.


    Ach ja, sorry ich sitze nun auch seit Freitag mit ner unverbindlichen Lieferung im August hier im Wartezimmer:) Aber länger als 6 Monate warte ich ganz sicher auch nicht. Dann gibt's Plan B.



    Gesendet von unterwegs

    Bestellt KW12: 2.0 TSI mit DSG, Kessy sowie Alarmanlage, Kopfairbags inkl. Seitenairbags vorn und hinten, Frontscheibenheizung, Standheizung mit Funkfernbedienung, Müdigkeitserkennung, Adaptiver Abstandsassistent (ACC), Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, Ausstattungspaket Challenge XL, Businesspaket Traveller, Parklenkassistent, ProAktiver Insassenschutz, Rückfahrkamera, Funktion "SMARTGATE", Elektrische Hecklappe :D

  • Na spätestens dann wird es wohl Zeit das eine Maßnahme namens "Build your own Skoda" eingeführt wird ;)

    Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)
    Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)

  • Bitte keinen Streik :/



    Gesendet von unterwegs

    Bestellt KW12: 2.0 TSI mit DSG, Kessy sowie Alarmanlage, Kopfairbags inkl. Seitenairbags vorn und hinten, Frontscheibenheizung, Standheizung mit Funkfernbedienung, Müdigkeitserkennung, Adaptiver Abstandsassistent (ACC), Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, Ausstattungspaket Challenge XL, Businesspaket Traveller, Parklenkassistent, ProAktiver Insassenschutz, Rückfahrkamera, Funktion "SMARTGATE", Elektrische Hecklappe :D

  • Wo sind die Infos mit dem Streik her??? :sweat3:


    Internetz. Mal dieses Google befragen, das weiß rat. :)

    Markus | Octavia RS Combi TDI DSG (MJ 2016)
    Black-Magic, Leder-Stoff m. grauen Nähten, ACC, Ablage Plus, Business Traveller, CANTON, Chromzierleisten, Dachreling eloxiert, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator, Kessy, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, SmartGate, Standheizung (Bestellt am 21.1.2015, gepl. LT Dezember August Oktober 2015, übernommen am 2.10.2015)

  • Da steht was Skoda droht Streik in tschechischen Werken



    Gesendet von unterwegs

    Bestellt KW12: 2.0 TSI mit DSG, Kessy sowie Alarmanlage, Kopfairbags inkl. Seitenairbags vorn und hinten, Frontscheibenheizung, Standheizung mit Funkfernbedienung, Müdigkeitserkennung, Adaptiver Abstandsassistent (ACC), Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, Ausstattungspaket Challenge XL, Businesspaket Traveller, Parklenkassistent, ProAktiver Insassenschutz, Rückfahrkamera, Funktion "SMARTGATE", Elektrische Hecklappe :D

  • Ich habe meinen RS am Freitag abholen dürfen und somit am Wochenende ausgiebig testen können:


    Das Auto ist einfach der Ober-Hammer!!! Man will gar nicht mehr aussteigen. :D


    Das Warten lohnt sich, habt Geduld, bald ist es bei euch auch soweit. Dann ist der Ärger sicherlich ganz schnell vergessen und ihr freut euch, dass Skoda solch ein tolles Auto gebaut hat.


    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

    --
    Bestellt am 16.10.14 (KW42): Skoda Octavia III Combi RS 2.0 TDI 135 kW (184 PS) DSG, Black-Magic, MJ 2015, Business Traveller, Standheizung, AHK, Kessy m. Alarmanlage, CANTON, RFK, 18" Gemini Anthrazit, etc. ((Produktion: 03.03.2015, Lieferung: 20.03.2015))
    04/2010 bis 03/2015: Skoda Octavia² FL Combi Impuls Edition, Black-Magic, 1.4 TSI 122PS, Bj. 10, KM-Stand: 85.000 km (Stand: 03/2015)
    08/2003 bis 03/2010: Skoda Fabia Combi, silber, 1.4 16V 75PS, Bj. 03, Gelaufen: 116.000 km