Neuwagen-Wartezimmer

  • @Chris2904


    Schaut super aus, da kann ich es immer weniger erwarten, aber hab leider ja erst vor kurzem bestellt,
    hätte doch schon im Oktober bestellen ssollen!
    Wünsch euch allen allzeit gute Fahrt! :thumbup:


    Hoffe ich kann mich bald unter euch gesellen :whistling:

  • So ich gebe nun auch meinen Stuhl frei. Ich habe meinen RS am Montag abgeholt und bisher 800km gefahren. Bin bisher sehr zufrieden. Fahrwerk schön sportlich abgestimmt aber immer noch genug Restkomfort. Eine Frage habe ich noch an alle RS Besitzer. War bei euch ein Wagenheber im Bordwerkzeug? Bei mir ist kein Wagenheber vorhanden.


    Danke mfg boettchi

  • Wagenheber ist meines Wissens nach nur bei bestelltem Ersatzrad mit dabei.

    Skoda Octavia RS Combi TDI DSG, Race-Blau Metallic


    Xtreme, el. Fahrersitz, Leder, ACC, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, PLA, beh. Rücksitze, beh. Windschutzscheibe, Canton, el. Heckklappe, el. Panoramaschiebedach, Fahrprofilauswahl & Soundgenerator, Kessy, Abbiegelicht, proaktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten, RFK


    Bestellt: KW11 (11.04.14)
    Produktion: KW45 KW43, UVB LT November 2014
    Übergabe: 06.11.2014
    Ersatzbestellung: Dezember

  • Soooo heute morgen eine super gute Nachricht erhalten von meinem Freundlichen. ER ISR DA!!!!!!


    Nun warten wir noch auf den Fahrzeugbrief und dann nächste woche Freitag ist übergabe ( hoffentlich)


    Allen die ihn haben Herzlichen Glückwunsch.

  • Baby is endlich da. Frage an euch. Wer ihn bis jetzt auf dem Hof des Händlers begutachten konnte. Is das normal das er vorne so extrem hoch is? Hinten war er tiefer


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

    19. August 2014 bestellt
    [/b]am 12 Nov. bestätigte Pw -> Kw 08/2015
    am 24 Nov. bestätigte Pw -> Kw 07/2015
    am 19 Dez. bestätigte Pw -> Kw 09/2015
    am 15 Jan. bestätigte Pw -> Kw 10/2015
    am 17 Feb. bestätigte Pw -> Kw 13/2015

  • Mh....komisch




    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

    19. August 2014 bestellt
    [/b]am 12 Nov. bestätigte Pw -> Kw 08/2015
    am 24 Nov. bestätigte Pw -> Kw 07/2015
    am 19 Dez. bestätigte Pw -> Kw 09/2015
    am 15 Jan. bestätigte Pw -> Kw 10/2015
    am 17 Feb. bestätigte Pw -> Kw 13/2015

  • Ist es bei dir ähnlich, oder noch höher? Hoffe bloß das ist nicht normal, ansonsten bleibt ja nur wieder Tieferlegung :) Dachte eigentlich aus dem Alter sei ich raus 8)

  • Hab vergessen seitlich Fotos zu machen. Is aber glaube genauso. Meine Frau hat gesagt, kann man den tiefer legen?


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

    19. August 2014 bestellt
    [/b]am 12 Nov. bestätigte Pw -> Kw 08/2015
    am 24 Nov. bestätigte Pw -> Kw 07/2015
    am 19 Dez. bestätigte Pw -> Kw 09/2015
    am 15 Jan. bestätigte Pw -> Kw 10/2015
    am 17 Feb. bestätigte Pw -> Kw 13/2015

  • Das ist die Transportsicherung

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Wustet ihr eigentlich das die Autobild das Forum und gerade über die Lieferzeiten genau mitliest?
    Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, aber bin schon überrascht gewesen!

    Oktavia Combi Tdi HS mit voller Hütte.
    geboren am 27.03.15

  • Ok. Danke


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

    19. August 2014 bestellt
    [/b]am 12 Nov. bestätigte Pw -> Kw 08/2015
    am 24 Nov. bestätigte Pw -> Kw 07/2015
    am 19 Dez. bestätigte Pw -> Kw 09/2015
    am 15 Jan. bestätigte Pw -> Kw 10/2015
    am 17 Feb. bestätigte Pw -> Kw 13/2015

  • Wustet ihr eigentlich das die Autobild das Forum und gerade über die Lieferzeiten genau mitliest?
    Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, aber bin schon überrascht gewesen!


    Gewusst habe ich das nicht, aber nicht wirklich ungewöhnlich!

  • Auch das Mitlesen der Autobild wird an der Situation nichts, aber auch gar nichts ändern befürchte ich. :cursing:

    Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom


    Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau


  • Aber selbst ohne diese Transportsicherung hat der 5E wieder einen Hängearsch und ist für meine Begriffe ein wenig zu hoch für einen RS. Ich finde das Eibach ProKit die optimalste Lösung und deswegen wird dies auch bei meinem direkt vor Auslieferung vom :) verbaut, vermessen und eingetragen :thumbsup:

    Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom


    Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau


  • :embarrassed::embarrassed: Auch ich kann das Wartezimmer bald verlassen. Heute ist der Dicke angekommen und Donnerstag Übergabe.
    Na das ist dochmal ein Frühlingsanfang :00000156: :00000156: :00008566: :00008674: :00008698:
    A

  • Adios und Danke an das Forum das mir die Wartezeit etwas erleichtert hat. Der RS ist einfach nur GEIL! :thumbup:
    Bis dann in einem anderen Threat...

    Bilder

    Octavia 3 RS Combi 2.0 TSI Handschalter Sprintgelb :thumbup:
    Ablage Plus Business Traveller Anschlussgarantie 2 Jahre Kessy
    Challenge Canton Müdigkeitserkennung Parksensoren Vorn/Hinten
    Proaktiver Insassenschutz Rückfahrkamera
    Eibach Pro-Kit 20/10 H&R Spurplatten 30/50
    Bestellt 10.6.14 KW 24
    Angepeilter Liefertermin Freitag 13. März (Prost Mahlzeit)
    Übergabe 20.3.2015 (endlich!)

  • mhh autohaus schrön hab ich auch bestellt. januar februar war ich par mal dort wegen umbestellen da waren immer mindestens 2 neue rs für kunden da. sah eigentlich jut aus.

  • da hab ich auch ein nettes bild =)


    Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

    Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden


  • @Silver Arrow Das Bild hab ich dieses Frühjahr auf der Tuning Messe in Erfurt gemacht. Da muss ich leider passen

    Octavia Combi V//RS FL TDI DSG Stahl-Grau
    Sonderausstattung:

    Leder-Alcantara-Ausstattung Supreme grau|ACC bis 210 km/h|DCC|Ablage Plus|Black Design|Business Columbus|Beheizbare Windschutzscheibe|CANTON Sound System|Kessy|Parksensoren vorne|Rückfahrkamera|Proaktiver Insassenschutz|Spurhalteassistent|Spurwechselassistent|Variabler Ladeboden


  • Möchte meinen Platz im Wartezimmer wieder verlassen, aber nicht wie 99% der anderen wartenden hier weil das Fahrzeug geliefert wurde. Sondern ich habe die Bestellung storniert.
    Wie ich heute Nachmittag von meinem :) erfahren habe ist der Wagen schon etwas umbestellt wurden für einen anderen Kunden. Also einer der etwas weniger lange warten muss. :)


    Bestellt wurde das hier,


    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS
    2.0 TSI mit DSG
    Rallye-Grün Metallic


    Pakete:
    Busniness Traveller
    Ablage Plus
    Challenge


    Sonderausstattung:
    Produktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
    Adaptiver Abstandsassistent (ACC)
    Elektrische Heckklappe
    Parksensoren Vorne
    Rückfahrkamera
    Standheizung
    Lederausstattung Supreme RS mit roten Ziernähten
    Elektronisch einstellbarer Fahrersitz
    Abnehmbare Anhängerkupplung
    Canton Soundsystem
    2 Jahre Garantieverlängerung (90Tkm)


    Lieferzeit sind max. 6 Monate angegeben wurden. Beim 1Z damals waren es genau 5 Monate und zwei Tage.
    An alle wartenen, durchhalten. Ein wirklich sehr schönes Fahrzeug. :thumbup:

  • :D

    19. August 2014 bestellt
    [/b]am 12 Nov. bestätigte Pw -> Kw 08/2015
    am 24 Nov. bestätigte Pw -> Kw 07/2015
    am 19 Dez. bestätigte Pw -> Kw 09/2015
    am 15 Jan. bestätigte Pw -> Kw 10/2015
    am 17 Feb. bestätigte Pw -> Kw 13/2015

    2 Mal editiert, zuletzt von Paulenzius ()

  • Ja ich weiß, deswegen sage ich ja, dass dein Händler das Problem ist warum du solange auf deinen warten musst.


    naj, aber mit der Aussage, dass der Händler selbst nur sehr spärliche Infos von Skoda bekommt hat er recht. Einplanungen gibt es realistisch ja wirklich erst ca. vier Wochen vor Produktion. Bis das Aufi / VW System eingeführt wird...

    Octavia 2.0 TDI Green tec DSG RS Combi Black-Magic Perleffekt


    Bestellt: KW43/2014
    AB: KW49/2014
    PW: KW20 KW25 KW21
    Gebaut: 19.05.2015 (=210 Tage)
    Lieferung: 03.07.2015


  • Hallo.
    Habe heute meinen bekommen, der Händler hat mir bei der Übergabe erzählt, dass vorn keine Kennzeichenhalter ran können, weil sie beim Frontradar Probleme auslösen. Daher wurde das Kennzeichen vorn direkt angeschraubt. Hat schon jemand von eich was dazu gehört?


    Räume jetzt übrigens auch meinen Platz

  • Nö. Mein Kennzeichenhalter vorn in Verbindung mit ACC funktioniert super.

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • ist evtl. nicht ganz so im richtigen Thread, obwohl es an sich doch auch dazu passt:


    wir hatten heute in der Firma eine kleine Diskussion, was den Lieferverzug bei Neuwagen angeht.
    Inwieweit darf ein "unverbindlicher" Liefertermin eigentlich überschritten werden bzw. ab wann darf man den
    Vertrag auflösen, also für nichtig erklären ?
    Unverbindlich ist natürlich ein sehr dehnbarer Zeitraum für ein Bestellfahrzeug, denke aber das es da
    sicher eine maximale Frist gibt.

    CZcar
    alias MARCO