Neuwagen-Wartezimmer

  • Aber es gibt ja auch viel zu berichten , ist im Innenraum LED Beleuchtung? Alle schreiben diesbezüglich was anderes....

    1. Falscher Thread, 2. Innenraum-LED sind nur da, wenn du sie selber einbaust.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • An alle die jetzt im neuen Jahr zugelassen haben: Habt ihr Euro-Norm 5 oder 6?

    Combi SchaltTDI Rallye-Grün, rote Nähte
    ACC, Garan. 90, Challenge, elektr. Heckkl., Columbus, Pano, Parklenk, Insassenschutz, Spurhalte, Notrad, Sunset, Ladeboden, RFK, Fernlichtassis, Abbiegelicht, VKZ
    Lieferzeit: 39 Wochen

  • Du meinst vermutlich die Diesel-Zulasser, oder?

    Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
    DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

  • @Mayday ja genau. Sorry!

    Combi SchaltTDI Rallye-Grün, rote Nähte
    ACC, Garan. 90, Challenge, elektr. Heckkl., Columbus, Pano, Parklenk, Insassenschutz, Spurhalte, Notrad, Sunset, Ladeboden, RFK, Fernlichtassis, Abbiegelicht, VKZ
    Lieferzeit: 39 Wochen

  • Am Freitag war nun endlich die Übergabe. Alles verlief glatt und ich muss es nicht erwähnen, dass man für die lange Wartezeit belohnt wird :thumbsup: :yes:


    Anbei ein paar Bilder vom schon dreckigen Auto. Wenn das Wetter mal wieder schöner ist kann ich nochmals bessere Bilder liefern.






    Auch bei meinem Auto wurden Boarding Spots und der VRS-Mode Schalter verbaut. :thumbsup:

  • Morgen habe ich hoffentlich wieder etwas mehr Zeit sodass ich meinen Händler nochmal ausquetschen kann.
    Aktueller Zwischenstand:
    KW 22/14 bestellt
    Tage seit bestellung 240 Tage
    PW 12/15 (nicht fest)
    Tage bis Produktion 52
    LT ca 14-15/15
    Urlaube abgesagt 1
    Urlaube die noch in den Sternen stehen auf Grund von keinem Auto 1


    Man habe ich einen Frust wenn ich das hier so lese. Versuche aktuell nur 1 mal die Woche hier rein zu gucken.


    Gruß

  • Versuche aktuell nur 1 mal die Woche hier rein zu gucken.


    Ich würd`s genauso machen, @FredixRS


    .... das ist wirklich eine mega-frustrierende Bilanz .

    Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


  • @VRSdriver
    schicker Flitzer, endlich mal wieder n candy-weisser. Ich bin schon ins Grübeln gekommen, da in letzter Zeit nur Moon-weisse hier ausgeliefert wurden. Aber ich bleib bei Candy-weiss :thumbsup:


    Mal ne kurze zwischenfrage an die Folierer! Ich hab ja das riesen Pano-Dach und möchte evlt. das Dach dann komplett schwarz folieren. Würdet ihr da eher einfach schwarz oder evtl. carbonobtik folieren?

    RS Combi TDI, Candy-Weiss, DSG, BusinessTraveler, AblagePlus, BlackPacket, Soundgenerator, AHK, Pano, Standheizung, el. Heckklappe, Sunset, ACC uvm.
    Bestellt: KW 45/14
    unverb.Liefertermin Juli 2015

  • Entweder abspringen oder was mit dem Händler auskaspern


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

    19. August 2014 bestellt
    [/b]am 12 Nov. bestätigte Pw -> Kw 08/2015
    am 24 Nov. bestätigte Pw -> Kw 07/2015
    am 19 Dez. bestätigte Pw -> Kw 09/2015
    am 15 Jan. bestätigte Pw -> Kw 10/2015
    am 17 Feb. bestätigte Pw -> Kw 13/2015


  • Wurde dir vom Verkäufer angekündigt, dass die Lieferzeit so lang sein wird? Meiner meinte ich muss mit 9 Monaten rechnen....

  • So ich hab heute auch bestellt....2.0 Tsi Schalter Kombi, stahlgrau, Business Traveller, Black Desgin, AHK, Canton, Rückfahrkamera mit Parkassistent, Frontradar,Gemini Schwarz,Ablage Plus, mein freundlicher sagte das dieser innerhalb 5Monate das ist. Da bin ich mal gespannt

  • So gerade mit der Skoda Hotline telefoniert nachdem ich immernoch auf eine Antwort gewartet hatte. War wohl mein Email Postfach schuld denn die Antwort habe ich nicht erhalten. Hat der nette Herr mir aber sofort nochmal geschickt also alles kein Problem. Nja was soll ich sagen Skoda Deutschland kann da nichts machen. Die sind nur für Fragen rund um die Autos, Garantie Fälle usw zuständig aber für Neuwagen sind ihnen die Hände gebunden.
    Ich solle mich doch bitte an meinen Händler wenden. Diese hat nun verlauten lassen das die Dispo Organisation gesagt hat das das an dieser unglaublich komplexen Konfiguration liegt oO.
    Weiterhin PW12/15 aber nicht fest.

  • Ich habe hier jetzt schön öfter über Boarding Spots gelesen, was ist das denn genau? Auch wenn die Frage hier nicht direkt hergehört, sorry

    bestellt: 13.01.2015
    voraus. Liefertermin: August 2015
    PW 23/2015 (Stand 11.05.15)
    gebaut am 1.6.2015
    Übergabe 19.06.15


    RS Combi TSI DSG moon-weiß, Stoff m. roten Nähten, abnehb. AHK, Ablage Plus, Business Amundsen, Challenge Paket, Caton Soundsystem, Parklenkassistent, Rückfahrkamera, Müdigkeitserkennung

  • @berndi78


    Das ist eine Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln. Es sind dort je eine Lampe eingebaut die auf den Boden leuchtet. :)

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Ich war heute beim :) um mir mal den neuen Fabia Combi anzuschauen. (Übrigens: Gelungenes Auto. Sieht im Vergleich zum leider echt misslungenen VOrgänger richtig klasse aus!!)


    Da ist mir auch mein Verkäufer über den Weg gelaufen. Und er hatte erfreuliche Neuigkeiten!!
    Ich habe seine letzte Mail wohl nicht richtig gelesen, denn ich war davon ausgegangen, dass mein Schmuckstück in KW14 gebaut werden soll. Aber mitnichten.
    In KW14 soll er geliefert werden!!! Nach jetzigem Stand wird mein RS in 4 Wochen, also in KW9 gebaut. Das ist echt ein Hammer!! Ich freu mich wie ein Schnitzel. :thumbsup::D


    Die Vorfreude steigt ...... 8o

    --
    Bestellt am 16.10.14 (KW42): Skoda Octavia III Combi RS 2.0 TDI 135 kW (184 PS) DSG, Black-Magic, MJ 2015, Business Traveller, Standheizung, AHK, Kessy m. Alarmanlage, CANTON, RFK, 18" Gemini Anthrazit, etc. ((Produktion: 03.03.2015, Lieferung: 20.03.2015))
    04/2010 bis 03/2015: Skoda Octavia² FL Combi Impuls Edition, Black-Magic, 1.4 TSI 122PS, Bj. 10, KM-Stand: 85.000 km (Stand: 03/2015)
    08/2003 bis 03/2010: Skoda Fabia Combi, silber, 1.4 16V 75PS, Bj. 03, Gelaufen: 116.000 km

  • Normal dauert die Lieferung so 2-4 Wochen

    2.0 Tdi 135 kW, Schalter,RGM,AHK, Canton,RS Schwarz- Rot Leder Stoff,Alarmanlage,Pr.Insassenschutz, 230 v Steckdose,Xtreme 19",Trenngitter, Buisness traveller,ACC, Stdhzg,Reserverad,BeWi, Ablage plus,Black Design,Nsw mit abbiegelicht,Beheizbare sitze hinten,Elek. Heckklappe,Panorama,PLA,Fahrerprofilauswahl, RFK nachbestellt


    Bestellt: KW 26/2014 ; PW: 08/15/16.02.15
    Unverbindliche Lieferung: 11. KW 2015/27.02.2015

  • Ich kann mich hier auch so langsam von meinem Stuhl erheben und Platz machen.


    Heute habe ich eine Mail vom freundlichen bekommen - Auto ist da.
    Am Freitag ist Übergabe. Fotos folgen.


    Bestellt KW 24/14 - LT KW 3/15 uvb. -Farbe -von Candy auf Laser White in KW 46/14 umbestellt. DSG -Tsi -Business Traveller -Panoramadach -Challenge Xl (mit 19 Zoll Xtreme) -RFK -Parklenkassistent -Canton Soundsystem -Standheizung -Ablage Plus -Sunset -WR auf Gemini -Kessy -abn. AHK .

  • Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS Stahlgrau


    Abnehmbare Anhängerkupplung, Ausstattungspaket Plus, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Black design, Business Traveller, beh. Windschutzscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, Gemini 18". Parksensoren vorn, Nebel+Abbiegelicht, Stahlreserverad und Anschlussgarantie 2J., Bestellt am: 17.10.2014
    (KW 42/2014)geplante PW 03/15

  • Octavia Combi 2.0 TSI DSG RS Stahlgrau


    Abnehmbare Anhängerkupplung, Ausstattungspaket Plus, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Black design, Business Traveller, beh. Windschutzscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, Gemini 18". Parksensoren vorn, Nebel+Abbiegelicht, Stahlreserverad und Anschlussgarantie 2J., Bestellt am: 17.10.2014
    (KW 42/2014)geplante PW 03/15


    Das ging bei dir aber fix, schöne Farbe !! Hab ich heute euch bestellt !? In welchem PlZ Gebiet hast du bestellt ?


    Mfg

  • Mich würde noch interessieren wie lange die einzelnen gewartet haben im Thema Lieferzeit vom Werk bis zum Händler?
    Weil wenn die KW 12 bleiben würde hätte ich noch 1,5 Wochen bis zum Urlaub. Würde das passen?


    Mein Händler sagte, es kann 2-3 Wochen dauern.
    Dann noch in die Aufbereitung u.a.
    Das würde total bis zu 4 Wochen bedeuten.


    Ich drück die Daumen, dass es bei euch noch passt.

    Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)


  • @Mieeeehau
    Mir wurde bei Unterzeichnung gesagt spätestens November dann in der AB stand drinnen unverbindlich Dezember wo mein Händler aber meinte spätestens Dezember also nichts mit 9 Monaten

    Hast du deinen Händler schon in Verzug gesetzt? Meiner Wurde am 17.10. Gebaut und Übergabe war am 29.10.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Ich kann den Händler erst in der KW 6 in Verzug setzen also nächste Woche da ja die unverbindliche Lieferung Dezember war.
    Die Frage ist nur was ich damit genau bewirken kann. Ich habe leider keine genaue Antwort im Internet gefunden. Ggf kann mir da ja einer eine Antwort drauf geben

  • Eben, was bringt es den Vertrag kostenlos stornieren zu können, wenn man jetzt ohnehin schon so lang wartet.
    Mein Händler hat mir das zwischendurch auch mal angeboten als meine Geduld am Anschlag war.
    Aber was bringt das ?
    Ein Gewinn wäre es nur für ihn gewesen, weil er den Wagen genommen hätte.
    Und ich hätte da gestanden, wo ich vor 9 Monaten stand....
    Nein.

    Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)