Meiner soll ja diese Woche gebaut werden.
Immerhin, es wird kein Montagsauto, denn heute ist es nicht vom Band gerollt
Neuwagen-Wartezimmer
-
-
Meiner soll ja diese Woche gebaut werden.
Immerhin, es wird kein Montagsauto, denn heute ist es nicht vom Band gerolltWoher weißt du das denn ? Meiner soll nächste Woche gebaut werden. Wo kann man das denn verfolgen?
-
Hallo,
heute ist dann soweit, ich fahre mit dem Benz zur Arbeit und heute abend mit dem RS zurück nach Hause
Heute vormittag habe ich noch einen Termin in der Nähe von Schweinfurt (hoffentlich sind die Strassen frei) und wenn ich dann heute Nachmittag zurück zu meinem Büro nach Nürnberg komme, sollte der neue Wagen schon auf dem Parkplatz stehen. Dann heute Nachmittag noch schnell die Xtreme aus dem Kofferraum zum Reifenhändler zum Einlagern bringen und dann sollte der ersten Ausfahrt nichts mehr entgegen stehen.
Auch wenn es nur ein Auto ist, freut man sich doch auf den neuen Weggefährten für die nächsten drei Jahre.
-
Woher weißt du das denn ? Meiner soll nächste Woche gebaut werden. Wo kann man das denn verfolgen?
Wo ich das verfolgen könnte, weiss ich nicht genau.
Vielleicht in erwin, ob eine FIN drin steht ?
Aber dafür müsste ich zahlen, wenn auch nur einen kleinen Betrag, glaube ich.
Nein, ich habe ein "Abkommen" mit meinem Händler getroffen;
er schaut für mich diese Woche täglich in sein System und schreibt mir dann abends eine kurze Nachricht.
Wenn in seinem System keine FIN da ist, ist das Auto noch nicht gebaut. -
Was ist denn erwin und wie komme ich da rein?
-
Und dann noch ein Streit anfangen mit dein Händler?! Wenn du da nie wieder hinfahren willst ok, sonst wäre es nicht so gut. Vielleicht möchte man im laufe der Jahre auch anständigen Service haben. Meiner Lieferung hat 8 Tage gedauert.
-
Und dann noch ein Streit anfangen mit dein Händler?! Wenn du da nie wieder hinfahren willst ok, sonst wäre es nicht so gut. Vielleicht möchte man im laufe der Jahre auch anständigen Service haben. Meiner Lieferung hat 8 Tage gedauert.
Wen meinst Du mit Deinem post, @GSGMücke ?
-
Was ist denn erwin und wie komme ich da rein?
Man muss sich registrieren und kann meines Wissen gegen Bezahlung (eine Stunde kostet wohl nicht so viel) "sein" Auto sehen, wenn man die FIN hat (Ausstattung, Anleitungen usw.).
So habe ich das verstanden.
Es gibt hier ein paar Forumels, die das schon gemacht haben.
Vielleicht wissen die mehr. -
Hallo woher und ab wann bekomme ich die FIN?
oder findet der die selbst? -
Hallo woher und ab wann bekomme ich die FIN?
oder findet der die selbst?Die FIN bekommst Du von Deinem Händler.
Dafür muss das Auto aber erst einmal gebaut sein. -
Ah bin in einer Seiter verruscht. Sorry Meinte fredixrs.
Wie kann ich am schnellsten Antworten so das man den alten Text mitnimmt? Schreibe mit Handy -
Ich gehe mal stark von mir aus. Ich habe auch eigentlich keine Lust streit mit dem Händler anzufangen außer ich wechsel auf einen Sofort Verfügbaren.
-
@GSGMücke: Entweder benutzt du die '"Zitieren"-Funktion (Über den "-Button am jeweiligen Beitrag) oder du sprichst den Benutzer über die @-Funktion (wie ich Dich gerade) an. Auch möglich ist die Benutzung der "[user]Benutzername einfügen[/user]"-Funktion. Bei allen drei Möglichkeiten wird der Benutzer benachrichtigt, dass er verlinkt/zitiert wurde und kann den Beitrag direkt aufrufen.
-
-
Danke für die Info @RS-Xite
Der Händler hat mir mal sein System gezeigt;
das sah anders aus als das, was ich bislang hier im Fred gesehen habe.
Daraufhin haben wir diese kleine Übereinkunft geschlossen.
Gleichgültig. Ihr habt sicher mehr Expertenwissen als ich *blondes Strähnchen aus der Stirn schiebe*
Sobald ich weiss, wann das Riesenbaby das Licht der Welt erblickt, schreibe ich es in meine Signatur.
Schönen Tag allseits -
<a href="https://octavia-rs.com/user/14613-wilson/">@wilson</a> Dein Auto kann trotzdem Montags gebaut wurden sein. Die FIN dauert auch gern mal paar Tage bis sie im System steht. Den genauen Tag weißt du erst wenn du die FIN hast und zB in der App registrierst. 0cf88111424ddb5c046785832788eb52.jpg
Wie heißt diese schöne App und was brauche ich um die Infos zu tracken?
-
Im ApfelStore heißt sie "Skoda App"
bzw ganz genau: suchen nach "Skoda auto a.s." und dann die App "SKODA Manual"
-
Ich glaub die heißt "Skoda Service"
-
Und wie kann ich mir jetzt das Produktionsdatum anzeigen lassen?
-
Skoda Service App
Du brauchst Deine FIN
-
Wo finde ich meine FIN?
-
Bzw was ist die Fin?
-
lesen lesen lesen...
die FIN gibt es ab Produktion von deinem Händler
-
FIN=Fahrzeugidentifikationsnummer
-
Freu mich gerade wie ein kleines Kind.
Händler hat mir gerade berichtet, das die Produktion für KW16/15 geplant ist.
Bestellt habe ich KW1/15 !Die Erfahrung hier im Forum lehrt mich etwas vorsicht...aber ich bin guter Dinge !!
Würde dann max. KW 20 Auslieferung bedeuten oder ? -
wie war nochmal die mail Adresse von skoda Service in Tschechien.
Habe keine PW mehr, Händler versteht das auch nicht.
-
Hast du irgendwann mal schlecht über Skoda geredet? Hab das Gefühl, dass die dir keinen Wagen zukommen lassen wollen
-
-
-
@berndi78
Bei mir war es auch erstmal unverbindlich August 2015.
Denke die Händler sagen das, um nichts zu riskieren. Denke aber die 8 Monate sind (bei Neubestellungen in 2015 zumindest) nicht mehr aktuell.
Warum allerdings hier immer noch einige (aus Anfang/Mitte 2014) ewig warten ist mir ein Rätsel... -
Erstmal ein Hallo von mir, ich bin der Neue
Bestellt im April 2014, angeblicher Liefertermin Ende März 2015 ... das ist 1 Jahr !
TDI in weiß mit Vollausstattung
Naja, wie auch immer, die Vorfreude steigt !
Ciao
-
Heute eine E-Mail von meinem
bekommen. Einplanung für die KW 19 erhalten..... Macht dann exakt 8 Monate. Bestellt am 29.09.2014. Soll mal einer Verstehen das die Oktober Bestellungen alle vorher dran sind.
Sachen gibts -
Moin.
ICH gehöre scheinbar auch zu "den Schnellen"
Ich habe heute beim
meine Winterreifen und ein bischen Zubehör zur Montage abgegeben. Meine GB-Sonnenblende ist auch schon da eingetroffen.
Mein RS ist IN PRODUKTION, Lieferung KW 9
Bei Bestellung Anfang Oktober 14 war voraussichtliche Lieferung JUNI 15 !
Geht doch --- auch wenn leider andere länger warten müssen.Skoda-System ohne System ....
Gruß
Fauler
-
Hat einer von euch einen Handschalter bestellet von dennen die so kurze Lieferzeit haben?
Glaube fast es liegt am nicht DSG bestellen -
-
Hi Fredi,
ich habe nen Handrührer-TSI bestellt, mit einigermaßen viel Ausstattung.
Trotzdem scheinbar innerhalb 4,5 Monaten abholbereit !!ICH finde in der Liste auch kein "Bremsmuster" für lange Lieferzeiten, evtl. sind es ja die "Re-Importe"?
Ich glaube, das werden wir NIE erfahren .......Gruß
Fauler
-
Kann bei mir nicht sein xD Habe einen Deutschen bei einem Deutschen Händler bestellt
-
Hat einer von euch einen Handschalter bestellet von dennen die so kurze Lieferzeit haben?
Glaube fast es liegt am nicht DSG bestellenHandschalter TSI, Bestellung Ende Oktober, voraussichtliche Lieferung Ende Februar
-
Hab auch Handschaltung, August bestellt, Lieferung Mai
-
Du meinst voraussichtliche Lieferung Mai @Mieeeehau, oder ?