Rückfahrkamera nachrüsten

• Ich werde nur das bestellen und hoffen, dass es reicht:
    1x 5J0955871B Anschlussstück 2,56€
    1x 5J0955659A Winkelstück 2,76€
    1x 1J0955751D Wellrohr 20,47€

Geplant ist es das originale Winkelstück von der originalen Düse abzunehmen mit dem Anschlussstück B zu verlängern und dann am Ende das neue Winkelstück drauf setzen. Dadurch bleibt das originale Rohr unangetastet und man kann es wenn gewünscht wieder zurückbauen. Ist jetzt aber nur aus der Theorie geboren, keine Ahnung ob das so klappt. Dafür müsstest ihr noch bis nächste Woche warten.

• Hallo Zusammen,

ich war beim besagten Anbieter in Speyer.... 2 Std gewartet und eine tadellose Arbeit.

Ach ja...ganz vergessen, es wurde die Kamera mit Waschdüse verbaut...

Bin begeistert und kann es jedem nicht so gutem Schrauber empfehlen.

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von barfly02 ()

• Hallo Stefan

mit den angegebenen Teilen kann ich die vorhandene RFK umrüsten auf eine RFK mit reinigungsfunktion?

• Hi, dies geht nur bei der High Compact beim Superb, beim Octavia muss leider die Kamera getauscht werden, da keine Aussparung für die Waschdüse vorhanden ist.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Der Stefan hatte bei meinem auch die Cam nachgerüstet: funzt 1A :thumbsup:
    Nochmals vielen Dank :00000436:

Fuhrpark aktuell
    Skoda Octavia RS Combi TDI und BMW E92 M3

Gruß Christian

• Man kann auch direkt bei ihm kaufen, sogar mit Forenrabatt ;-)

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Wer sich melden möchte kann dies gerne tun :)

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Ich hätte auch gerne die Kamera, jedoch habe ich die elektrische Heckklappe und Pieper hinten.

für die Klappe gibt es ja einen Öffnerknopf wo die Kamera sitzt. Bleibt diese erhalten ?

• Ich habe das Set hier bestellt,

<a href="http://www.carsystems.pl/new-vw-touran-high-line-rear-view-camera-with-guidance-lines,id2149.html" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">New VW Touran - High Line Rear View Camera With Guidance Lines</a>

die Kamera kostet neu fast 500€, da ist das ein Schnapper, da Kabelbaum etc dabei ist. Ich kann es sogar noch günstiger anbieten, da wäre man bei 350€

Welche Teilnummer hat die Kamera denn?
    Ist es die TN 5TA827566E?

• Nein 3V0827566A

• Ich werde nur das bestellen und hoffen, dass es reicht:
    1x 5J0955871B Anschlussstück 2,56€
    1x 5J0955659A Winkelstück 2,76€
    1x 1J0955751D Wellrohr 20,47€

Geplant ist es das originale Winkelstück von der originalen Düse abzunehmen mit dem Anschlussstück B zu verlängern und dann am Ende das neue Winkelstück drauf setzen. Dadurch bleibt das originale Rohr unangetastet und man kann es wenn gewünscht wieder zurückbauen. Ist jetzt aber nur aus der Theorie geboren, keine Ahnung ob das so klappt. Dafür müsstest ihr noch bis nächste Woche warten.

Hast du das schon getestet? Hat das so geklappt?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Obacht!! 3V0827566F wird im A4 verbaut ! Dort ist eine 4M0 Kamera integriert, diese funktioniert nicht mit dem Octavia.

Der Kabelsatz ist zu teuer.

• Ebenfalls Audi A4, hatte bereits solch eine Kamera daheim und war ne 4M0.

Da warte ich heute immer noch auf mein Geld :cursing: da im Mai zurückgesendet.

Kabelsatz selber anfertigen? :D

• Jau, leider eher schlecht als recht.

• Kann mir da mal jemand nen Link dazu geben ???

Hab in diesem Threat ehrlich gesagt den Überblick verloren.
    Und ich will nix sägen müssen.

• Gib mal in Ebay Yeti oder Superb Kameras ein, die gibts teilweise ab 30€ kommen zwar aus China, aber ne Alternative zum Sägen allemal!

Wichtig ist: die Kamera muss FBAS ausgeben, kein RGB Signal.

• [quote='andy_rs',

Gehst an das originale Winkelstück und verlängerst von dort bis zur Kamera.[/quote]

Okay, hast du den Heckwischer abgeklemmt?
    Oder wie? Sieht auf den Bildern so aus.
    Könnte auch mit nem T-Stück arbeiten oder?

Einmal editiert, zuletzt von MatzeJ ()

• Ja da wird ein Y - Adapter eingebaut

• Hallo,
    ich fasse also nochmal für mich und alle anderen, die einen 2016er O3 RS Combi mit serienmäßiger RFK o. Waschdüse haben zusammen, dass diese einfach im Plug/Play Verfahren ohne Karosserie-/Programmierarbeiten gegen diejenige mit Waschdüse (5E5 827 566 E) getauscht werden kann, es muss nur die Wasserzuleitung angeschlossen und hierzu folgende Teile bestellt werden:

- 3x 5J0955871A Anschlussstück 2,56€ x3
    - 1x 5J0955659A Winkelstück 2,76€
    - 1x 1J0955873D Y-Verteiler 3,87€
    - 1x 1J0955751D Wellrohr

Vielen Dank für kurze Bestätigung!
    Gruss aus Bonn!
    Sascha

• Korrekt! Was kostet denn die 5E5 827 566E beim Händler?

• Korrekt! Was kostet denn die 5E5 827 566E beim Händler?

Beim Händler in MD kostet Sie laut ETKA 352,24€

Skoda Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG

Ausstattung:
    Moon-White Mettalic, Challenge XL, Business Traveller, 230V Steckdose, AHK, ACC, Ablage Plus, CANTON, RFK, elektr. Heckklappe, Panoramaschiebedach, Kessy+Alarmanlage, Müdigkeitserkennung, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Parklenkassistent, ProAktiver Insassenschutz, Frontscheibenheizung, Standheizung mit Funkfernbedienung, Variabler Ladeboden, beheizbare Vorder- und Rücksitze, Canton Soundsystem, Smartgate

• Alter Schwede, da würde ich 50€ drauf legen und man hat die High mit Kabelsatz ;)

• jau, sind 10m

• Den Kabelsatz fertige ich selber an, es muss halt InfoCAN an die Unit gezogen werden, sowie je nach Unit auch noch codiert werden.

Helfe auch gern beim Einbau ;)

• Und Kalibriert? Oder irre ich da?

Wie sehen denn die Kamera Bilder aus?
    Beim PQ - Plattform ist das Bild der High Variante leider um einiges schlechter.