Neu Orig VW Seat Skoda Rückfahrkamera mit Waschfunktion mit Kabel 5TA827566B MIB | eBay
Kamn mir jemand bitte sagen ob das Set für meinen Octavia Combi Rs Mj2016 passt? Danke im Voraus.
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Neu Orig VW Seat Skoda Rückfahrkamera mit Waschfunktion mit Kabel 5TA827566B MIB | eBay
Kamn mir jemand bitte sagen ob das Set für meinen Octavia Combi Rs Mj2016 passt? Danke im Voraus.
Hat jemand seine alte RFK ohne Waschdüse übrig? Bitte bei mir melden. Danke
Da mein Auto jetzt auch endlich da ist, hab ich mit dem OBD11 mal die Codierung vorgenommen und die Kamera von @Trust2k angesteckt und getestet. Funzt auf Anhieb, sogar mit beweglichen Linien. Morgen wird sie dann zusammen mit der Hifi Verkabelung im Auto verbaut, hoffe das klappt recht flott Nen fetten Dank nochmal an Trust2K für die stetige Hilfe und Beantwortung meiner Fragen! Merci
Habe eine 2016er Limo. Habe die 5E5827566D Kamera gekauft. Es wird beim Kombi von einer Tülle geredet die man besorgen sollte. Meine Limo hat oben auf beiden Seiten aber schon so eine Tülle. Wie läuft das dann ab mit der Kabelverlegung gegenüber dem Kombi. Habe keinen Heckwischer ab Werk. Will es demnächst einbauen
Dann musst du die Kabel, rechts durch die Tülle fädeln.
Ich hab einen neun RS 11/2016. kann ich da die RFK high plug&play einbauen?
Ja kannst du
Plug&Play bei MIB2 und vorhandener Kamera Low mit Waschdüse bedeutet, Kamera Low raus und Kamera High rein ohne Kabelverlegung, Codierungen und sonstigen Geschichten?
Woher nehme ich Plus KL15 bei der Limo ohne Heckwischer ?
Sicherungskasten
Plug&Play bei MIB2 und vorhandener Kamera Low mit Waschdüse bedeutet, Kamera Low raus und Kamera High rein ohne Kabelverlegung, Codierungen und sonstigen Geschichten?
Nein, Kabel müssen dennoch verlegt werden, da die CanBus-Leitung fehlt.
Das Plug´n´Play war auf meinen Kabelsatz bezogen, bei vorhandener Low gibt es einen anderen Kabelsatz, Kabel müssen aber dennoch nach vorne gezogen werden.
Anhängerkupplung ?
Nein !
Ich hab am Kabelsatz ein braunes Kabel für Masse, dass hab ich an den Stehbolzen für den nicht vorhandenen Heckwischer fest gemacht. Das rote und das schwarze hab ich in den Innenraum gezogen. Dann wars dunkel. Morgen gehts dann weiter...
Wo kommen den die 2 anderen Kabel hin ? Geh mal davon aus, dass das schwarze an den Rückfahrscheinwerfer kommt und das rote an Kl15 oder?
Nur wo bekomme ich die her. Hab kein Heckwischer und keine AHK.
Soll ich das rote mit der videoleitung nach vorne legen ? Gibts am MIB2 Kl 15 ?
Mach mal bitte ein Bild vom Stecker der Kamera.
Eigentlich ist schwarz Masse von der Kamera kommend.
Von der Videoleitung geht ein transparentes und ein schwarzes zusammen eingewickelt nach vorne.
Der 3polige Stecker hat rot, schwarz und braun. Braun(schwarz aufm Bild) ist der mit der Ringöse. Der sollte an Masse.
Ok mit der Öse dürfte dann Masse sein. Also braun passt.
Du brauchst dann keine Kl. 15. kannst auch Kl. 30 und das RF Signal (schwarz/blau) vom Rückscheinwerfer nehmen.
Kl. 30 kriegste beispielsweise von der Steckdose Kofferraum links.
Mir war fad und dachte mir baust da schnell eine Kamera ein... sch. Arbeit
Natürlich funktioniert nichts typisch ich
Ist eine HigH Kamera
Was ist wenn man den Can High und Low nicht anklemmt, kommt da trotzdem ein Bild ?
Was ist wenn man Can High und Low vertauscht?
Wie stellt man überhaupt Fest wo an der Kamera Low oder High Can sitzen
so viel Fragen
Bei der Codierung steh ich auch etwas an
Der eine Schreibt
andere wiederum
was den nun ?
Hab jetzt das rote mit der Videoleitung nach vorne zum MIB2 gelegt da es ja hieß ich brauche KL15.
Gibt es vorne ne Möglichkeit das rote anzuklemmen ?
Das schwarze liegt nach hinten zum blau/schwarzen fürs RF Signal !
Codiert ist es schon aber es kommt kein schwarzes Bild !!!
Es wird nur das Auto abgebildet, wie vorher auch, mit den angedeuteten Abständen zu Hindernissen der EPH.
Hast du den Rückwärtsgang eingelegt oder nur die Taste gedrückt?
wenn ich bei mir die Taste betätige ist nur Das Auto zu sehn, erst wenn der Rückwärtsgang drin ist kommt
das Bild der Cam.
Leider kann ich bei mir die Ansicht nicht umstellen, scheinbar falsch Codiert aber was ist die Frage.
Bei mir läuft jetzt alles !!! Sehr sehr gut...
Unter Vorbehalt ist die Obere Codierung für die High Variante da diese ein eigenes Steuergerät besitzt was in der Verbauliste eingetragen wird.
Und die untere für die Low Variante.
Dies können aber andere wie Trust2K besser beantworten.
MfG
Darkwin101
Ich habe es nach der Oberen codiert jedoch folgendes Problem
Kein Ansichtswechsel
Ausblendung von OPS also das kleine Auto Links nicht möglich
des weiteren kann ich nicht am Columbus meine Assistenten aktivieren "zurzeit nicht möglich" bei Auswahl
in der MFA ist die Aktivierung möglich und es funktioniert alles , meine die Assistenten.
Can Leitungen evtl. verdreht?
Can ist drauf kann auf das 6C Steuergerät zugreifen
Ich brauch mal eure Hilfe. Der Octavia ist ab Werk mit RFK und PDC ausgestattet und hat beim Einlegen des R-Gangs PDC und RFK gleichzeitig im Columbus angezeigt. Jetzt wurde eine Anhängerkupplung nachgerüstet und seit dem funktioniert das gleichzeitige Anzeigen von RFK und PDC nicht mehr. Der Schieberegler für das PDC lässt sich nicht aktivieren wenn die RFK an ist. Jemand eine Idee dazu?
Ist im PDC Steuergerät die AHK codiert worden?
Müsste ich gleich mal im Autoscan gucken.
Aktuell sieht es wie folgt aus:
SW: 5Q0 907 383 J
HW: 5Q0 907 383 B
Codierung: 0100000202000000
Das ist ein Auszug von deinem Anhängersteuergerät
Ich meine Adresse 10/76.
Wer hat denn den Kram codiert ?
Ups, verzeih mir. Codiert hat das Skoda selbst.
Als Anhang der Scan:
Der Scan sagt schon alles.. das muss gefixt werden.
Im 10er Datenbus fehlende Botschaft, Skoda muss nochmal ran.
Die AHK muss je nach Ausstattung in verschiedene Steuergeräte eingetragen werden. Bei Skoda geht die eigentlich über einen SVM Code, da kann aber auch mal was schief gehen. Denke dein OPS in 76 ist durch die fehlende Botschaft deaktiviert. Hast du es mal mit aktivem Hänger getestet, ob da was angezeigt wird?
Kann es mir gerne mal per TeamViewer ansehen, dann musste net extra zum Händler fahren.
Ist nicht mein Auto. Aber danke schonmal für das Angebot, ich komme ggf drauf zurück
Hallo,
ich habe einen RS EZ08/2016 mit Columbus und PDC aber ohne RFK. Möchte gerne eine High Kamera mit beweglichen Linien und Waschdüse haben. Könnte mir da jemand freundlicher weise einmal auflisten was ich da am besten nehmen kann und welche arbeiten alle bei mir durchgeführt werden müssten (auch wenn es vielleicht schon geschrieben wurde )
Achso, es ist ein combi
Blätter einfach mal paar Seiten zurück, ein Komplett Set kannst du gerne über mich beziehen, hab noch ein Set im Marktplatz.
Das Thema wurde schon ein paar mal durchgekaut.
Das Set sieht so aus: