Sunset oder Alternative?

• hi

kann das sein das das serienmäßige Sunset nur einen Tönunsgrad von 60-80% hat?

Man kann komplett ins Fahrzeug sehen, richtig? Sind die Scheben dann geflutet oder ist das nur Folie?

Ich überlege mir noch ob ich es bei der Bestellung weglasse und es dann nachträglich für 200€ mit 100% Tönungsgrad folieren lasse.

Oder findet ihr das serienmäßige nicht zu hell?

Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

• Sunset ist aber nicht serienmäßige, das mal vorne weg.

Du hast aber recht das das Sunset nicht tief Schwarz ist wie hoch der Grad der Tönung aber genau ist weis ich nicht.
    Wen du richtig schwarze Scheiben möchtest sollte das Geld sparen und sie folieren lassen

Octavia V//[color=#000000]RS Combi 2,0 TDI Green tec in Candy-Weiß :be cool:

• Ich würde mit dem gesparten Geld auch lieber zum Folierer gehen.
    Meine Folie hat 5 % Lichtdurchlässigkeit.
    Du kannst auch gern in meine Galerie schauen.

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk

Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.

Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

• Das ist doch seit dem 1Z bekannt, das des Sunset nicht allzuviel Tönung aufweist. Das Einzige was bei dem "Paket" beim 1Z cool war, waren die doppelten Sonnenblenden...
    Ansonsten muss ich mich meinen Vorrednern anschließen, geh zum Folierer und lass es mit Folie abdunkeln. :shakehand:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Seh ich auch so. Bei meinem Superb hab ich Sunset, das ist ein Witz. Bei meinem bestellten RS hab ich das weggelassen und geh lieber zum Folierer.

Leon Cupra 300 / Weiß / DSG / 848507_5.png
    -=- VCP incl. K-Line und alle Erweiterungen -=- VCDS HEX-CAN USB -=-

• Ich habe das Sunset genau deswegen weggelassen.
    Die Folie hat auch noch einen UV Schutz, der je nach Folie im Wirkungsgrad variieren kann.

http://www.scheibentoenung.de/…auto-scheibentoenung.html

Sent from my iPad using Tapatalk

• Sunset vergessen, Geld sparen, folieren lassen ! ;)
    Sunset ist ziemlich sicher geflutetes Glas, nicht foliert.

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• danke für die ganzen antworten.

freut mich das es noch mehr leute so sehen wie ich

Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

• Ich hab auch das sunset.... Voll fürn Arsch. Werde wohl im Frühjahr drüber folieren lassen. Sunset is glaub ich keine Folie, oder? Wie is dann wohl der Effekt Folie + Sunset.

• Leute,
    zu dem Thema gibts eigentlich schon genug Threads ;)
    sogar mit Bildern, in allen möglichen Kombinationen z.B. Sunset + Folie, Sunset + Sonniboys

einfach mal die Suche benutzen:
    Beratung Scheibenfolien
    Getönte Scheiben??
    Fragen zu Bildern vom vieleicht zukünftigen RS
    Scheibentönung

reicht das? - hab einfach nur nach Sunset gesucht.
    also bitte einfach vorher Suchen...

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Hier ein paar Bilder
    Achtung der Wagen ist dreckig, hat jetzt 2 Tage in serie geschüttet und keine aussicht das es besser wird

Hi

sieht super aus!!

darf ich mal fragen wieviel du dafuer bezahlt hast habe das naemlich auch vor aber habe noch keinen folierer in Luxemburg gefunden.

mfg

• Der spaß kostet bei uns (.at) zwischen 300-500€ + mwst (= 360-600) je nachdem wo du hingehst und wie groß der Konkurenzkampf ist.
    In meiner Gallerie ist ein aktuelleres Bild drinnen

• Sieht gut aus
    Werde ich wohl auch bald machen lassen :)

Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• Der spaß kostet bei uns (.at) zwischen 300-500€ + mwst (= 360-600) je nachdem wo du hingehst und wie groß der Konkurenzkampf ist.
    In meiner Gallerie ist ein aktuelleres Bild drinnen

ok danke erstmal

mal sehen was es hierzulande so gibt

aber deiner sieht schon echt gut aus!

• Moin!

So, der Sonnenschutz ist da. Ehrlich gesagt fällt mir da kein großer Unterschied auf, zu den teuren Teilen, die in meinem 1Z waren. Höchtens, dass die Metallclipse damals etwas biegsamer waren, während diese ziemlich fest und starr sind.

Ergebnis: Ich bin für den Preis mehr als zufrieden.

O³ RS Combi TSI DSG FL in Rallye-Grün Metallic

VCDS in Do.

• Moin!

So, der Sonnenschutz ist da. Ehrlich gesagt fällt mir da kein großer Unterschied auf, zu den teuren Teilen, die in meinem 1Z waren. Höchtens, dass die Metallclipse damals etwas biegsamer waren, während diese ziemlich fest und starr sind.

Ergebnis: Ich bin für den Preis mehr als zufrieden.

hast du bereits Sunset ?

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Hi, ich klinke mich hier mal ein.
    (Hatte die Frage auch hier schonmal gestellt)

Ist die Fensterform der hinteren Türfenster beim O² und O³ gleich? Ich habe die Sonniboys nur für diese beiden Seitenscheiben und möchte mir nur ungern gleich das ganze Set ab B-Säule kaufen.

EDIT: Link repariert

Octavia III V//RS Combi TDI DSG in Race-Blau

Abholung nach 9 Monaten: 07.01.2015 | Vorher: 06/10 bis 12/14 --> 1Z VFL in Candy-Weiß (BJ 11/07)
    Neu im Forum? --> Nützliche Informationen für den Bereich 5E

Einmal editiert, zuletzt von Hudi ()

• st die Fensterform der hinteren Türfenster beim O² und O³ gleich? Ich habe die Sonniboys nur für diese beiden Seitenscheiben und möchte mir nur ungern gleich das ganze Set ab B-Säule kaufen.

Glaub ich kaum, wobei der Hersteller/Lieferant das ja wissen müsste, bzw. nachschauen könnte, ob die Teile für O2 ound O3 die gleiche Teilenummer haben.
    Wir können hier nur vermuten:

VCDS User HEX + CAN USB

• Du hast Recht, ich werde mal beim Hersteller nachfragen.
    Vom Außen sehen sich die Türen wirklich nicht ähnlich aber ich meine die Innenform wäre ähnlich. Ich muss mal Bilder raussuchen bzw. machen.

EDIT:
    Hier mal zwei Türbilder: beim O² sieht es ein wenig "eckiger" aus

EDIT2: Bilder wieder eingefügt

Abholung nach 9 Monaten: 07.01.2015 | Vorher: 06/10 bis 12/14 --> 1Z VFL in Candy-Weiß (BJ 11/07)

3 Mal editiert, zuletzt von Hudi ()

• Du hast Recht, ich werde mal beim Hersteller nachfragen.

Nachfrage beim Hersteller ergab, dass es definitiv nicht passt:

"Sehr geehrter Herr Xxx,
    vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihr aktueller Sonnenschutz von dem Octavia II passt nicht bei dem neuen Skoda Octavia III. Da wir diesen Sonnenschutz nur im Komplettset anbieten können wir Ihnen leider kein Angebot für die Einzelteile unterbreiten. "

Außerdem habe ich durch diese kleine Fotomontage gemerkt, dass der O³ ein viel größeres Fenster hat :lol2:

Also werd ich wohl ein komplettes Set kaufen müssen :angry:

EDIT: Bild wieder eingefügt

Einmal editiert, zuletzt von Hudi ()

• Hallo ThomasB.!

Kannst Du was zur Sonnenschutzwirkung schreiben. Ich hatte in meinem vorherigen Auto 3M-Folie verkleben lassen (ca. 85%), war aber mit dem Blendschutz für's Kind nicht zufrieden. Kam die Sonne von der Seite konnte er kaum schauen und meine Frau musste mit Tüchern die Fenster zu hängen :big eye: . Überlege jetzt wegen Windesa und Co., ob dies bessere Ergebnisse bringt. Die Teile die Du jetzt hast sind ja nochmal deutlich günstiger, würdest Du sie wieder kaufen?

Danke!

• Also für den Preis würde ich sie mir wieder kaufen, vorausgesetzt, sie lösen sich nicht in ihre Bestandteile auf in den nächsten Monaten.
    Ob sie allerdings mehr Sonnenschutz bieten als eine 85% Tönung, vermag ich nicht zu sagen. Ich hatte in meinem ersten 1Z eine SLLumar-Folie drin, ich meine es war "Alu Dark" und danach in meinem zweiten 1Z die SonniBoy. Ich bin mir sicher, dass die Folie dunkler war, allerdings wollte ich sie ein zweites Mal nicht haben. Die Superskoda-Teile sind meines Erachtens nicht schlechter, als die SonniBoys. Einzig die Klebeleiste des Kofferraumdeckel-Sonnenschutzes (was ein Wort...) überzeugt noch nicht. Mal sehen, wie lang die hält. Superskoda hat allerdings reichlich Ersatz mitgeschickt.

Hier mal zum Vergleich:

1. Bild: SLLumar "Alu Dark" 2. Bild. SLLumar "Alu Dark" 3. Bild "Sonnenschutz Superskoda"

VCDS in Do.

Einmal editiert, zuletzt von ThomasB. ()

• Moin!

Kleine Einschränkung. An der Heckscheibe ist das mit diesen Klebeleisten aus dem Video ein Problem. Die halten nicht vernünftig auf dem strukturierten Kunststoff der Innenverkleidung. Dadurch, dass der Sonnenschutzrahmen relativ viel Spannung hat und die Klebefläche sehr klein ist, hat's das Teil immer abgeworfen. Ich habe mir jetzt den letzten verblieben Metallclip ein wenig umgebogen und in die Heckklappenverkleidung gesteckt. Jetzt hält es, wenngleich das nicht 1000% optimal ist.

Aber durchaus vertretbar...

VCDS in Do.