Dann liegt es an der navisoftware. Hast du die Möglichkeit einen vcp autoscan zu machen dann kann ich ihn mit meinem vergleichen
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Dann liegt es an der navisoftware. Hast du die Möglichkeit einen vcp autoscan zu machen dann kann ich ihn mit meinem vergleichen
Jupp hab ich
Da wird ein Autoscan nicht reichen. Das wird wenn dann irgendwo in den Anpassungen sein
Ok also gibt es dann wohl noch keine Info's dazu.....na dann muss ich wohl noch warten.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Hallo Zusammen, hat jemand das Ansprechverhalten des Gaspedales auf Audi mit VCDS codiert? Ist die Codierung rein für Handgerissen oder auch für DSG? Bei mir ist weder Skoda noch Audi ausgewählt.
Zur Vervollständigung: Ich habe DSG.
Vielen Dank im Voraus
Moin Freunde, habe den 1. Beitrag editiert und füge nach und nach alle Codierungen ein.
Ihr dürft gerne behilflich sein, wenn etwas fehlt oder nicht korrekt ist.
Umso mehr sich beteiligen, desto schneller haben wir wieder alle benötigen Codierungen hier im Forum!
Wie stellst Du dir die Hilfe vor? Man kann ja nicht deinen Beitrag editieren/vervollständigen.
Hier eintragen und dann füge ich es in den 1. Beitrag ein.
Nur hier für alle zur Info.
Ich habe mir spätestens Freitag als Entscheidungstag vorgenommen.
Bisher gibt es meinerseits eine Tendenz, möchte mir trotzdem nochmal Gedanken machen, wenn ja, wie ich weiter damit fortfahre. Da ich momentan beruflich aufgrund von urlaubsbedingtem Personalmangel zeitlich sehr eingespannt bin, ist das im Moment etwas schwierig.
Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis.
Was möchtest Du denn entscheiden? Kann den Zusammenhang grade nicht sehen?
Die OneNote und PDF
Nimm dir die Zeit die du brauchst. Wir finden eine Lösung und sind bald auf dem gleichen Stand.
Ah, ok.
Hab da nur was in dem anderen Thread mitbekommen und jetzt nicht gleich den Zusammenhang herstellen können.
Egal wie Du Dich entscheidest, Du wirst Dich richtig entscheiden
Hallo Zusammen, hat jemand das Ansprechverhalten des Gaspedales auf Audi mit VCDS codiert? Ist die Codierung rein für Handgerissen oder auch für DSG? Bei mir ist weder Skoda noch Audi ausgewählt.
Zur Vervollständigung: Ich habe DSG.
Vielen Dank im Voraus
Ich hab das codiert.... Hab den Tsi mit Handschaltung. Hab ich jemals einen Unterschied festgestellt? Nein, ich denke nicht. Vielleicht durch Einbildung, vielleicht ist es wirklich eine Nuance anders. Ich kann es ehrlich nicht sagen.
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
@Condemned87 Danke für Deine Antwort. Dann erspare ich es mir lieber
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Versuch macht kluch ... :p
Probier es, aber für mich war kein Unterschied festzustellen.
@djduese Mach Dir kein Stress. Auch wenn es halt mal für ein paar Monate nicht mehr up-to-date ist, ist das nicht schlimm. Es gibt auch andere Wege die man erstmal Übergangsmäßig nehmen kann.
Wir sind Dir dankbar, dass Du stets in Deiner Freizeit, uns die Listen aktuell zur Verfügung stellst und die Verifizierung der Codierer übernommen hast. Diese Leistung ist unbezahlbar und soll erstmal einer nachmachen.
Ein großes Lob und Danke dafür.
Gruß André
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
immer wegen einzelner Deppen so ein gemehre ,wie im Leben was umsonst ist muss scheisse sein statt froh zu sein das man die Möglichkeit erhält Inviduell zu Programmieren .
Bitte auch hier - der Sinnhaftigkeit, Übersichtlichkeit und Auffindbarkeit halber - beim Thema bleiben. Es geht um Codierungen und nicht um schlechtes Benehmen oder Menschen. djduese hat sich geäußert und geschrieben, worum es geht und nun warten wir einfach ab und fragen & posten hier ggf. weitere Codierungen. Danke
Die Codierung sind dank Hansen bald alle auf Seite 1 zu finden. Etliche wurden schon übertragen. Dort kann also geschaut werden.
Man munkelt, dass in meiner Signatur Links verändert wurden... Vielleicht könntet ihr das ja mal testen
Er möchte damit sagen, dass die Datei wieder verfügbar ist. Du stehst tatsächlich auf dem Schlauch. :p
aber sie haben sich geändert
Hab vorhin bei nem O3 Scout FL mit CarPort codieren versucht.
Leider ohne Erfolg, beim scanversuch bricht der autoscan nach 5 sec. ab.
Es wird lediglich das Diagnoseinterface für Datenbus ausgelesen, danach ist Schluss.
Ja, hab auch einen VFL wo es ohne Probleme funktioniert, am Dienstag hat mein Kolege nen Scout FL geholt.
Diesen wollten wir eben Codieren, aber funktioniert leider nicht.
Mit vcp kein Problem beim FL.
Mit OBDeleven auch kein Problem.
Für was würdet ihr euch bei Neuanschaffung entscheiden?
VCDS oder VCP?
Vcp
Das ist meiner Meinung nach schwer zu beantworten.
Dabei kommt es stark darauf an wie weit mann in die Materie eintauchen will.
Will man nur Codieren und ist Anfänger VCDS.
Kennt man sich schon ein Wenig aus und Will auch Flashen dann VCP.
Will man nur sein Auto bearbeiten oder auch neuere Fahrzeuge, da bei neuen es immer mehr Richtung Datensätze geht auch wieder VCP.
Wobei VCP schon Erfahrung erfordert bzw. man jemanden an seiner Seite haben sollte der sich damit auskennt und den man immer wieder Nerven kann wenn man Fragen hat.
MfG
Darkwin101
Ich habe VCDS und hatte kurz VCP, benutze aber fast nur noch OBDeleven.
Wenn man mit OBDeleven bedacht codiert, eigentlich wie mit allen Systemen, passiert überhaupt nichts! Einige warnen ja vor Fehlern oder merkwürdig Codierungen die angeblich das Programm selber gemacht haben soll!
Ich kann nur sagen, ich codiere einige Autos, in meiner Historie von OBDeleven standen auch schon über 50 Autos, auf jeden Fall hatte ich noch NIE irgendwelche Probleme damit.
OBDeleven ist einfacher und schneller als alle anderen Programme!
Natürlich ist dieses immer Online arbeiten und Daten übertragen, nicht für jeden etwas. Aber dann darf man auch nicht im Internet surfen!
Nochmal zur Info, Leider musste ich gerade nochmal alle Links ändern, da es in einem Forum jetzt dazu kam, dass man mich dort sperrte, obwohl ich eher der Angegriffene war, der sich nur wehrte. Da ich nicht möchte, dass gewisse Leute aus diesem Forum so schnell wieder an die Übersicht gelangen (über kurz oder lang ist es eh nicht zu verhindern), habe ich die Adressen noch mal geändert. Die Links in meiner Signatur sind allerdings schon berichtigt. Wann ich die Links in den Beiträgen berichtigen kann, weiß ich noch nicht. Werde es aber versuchen, diese schnellstmöglich anzupassen.Deshalb möchte ich auch alle bitten, die Links nicht in anderen Foren bekannt zu geben.
Für die nicht so Schlauen in der Runde....
wenn gewisse Leute (aus dem Forum hier) nicht an die Links kommen sollen, wie verhinderst Du das?
Die Links in Deiner Signatur sieht doch jeder, oder?
Ist ja nicht in diesem Forum hier. Es geht darum, dass die Links nicht in anderen Foren verbreitet werden sollen
OT
Also entweder ist man gemeinschaftlich in einem Forum und stellt die OneNote Datei mit Hilfe anderer zusammen und stellt diese dann auch natürlich zur Verfügung (und dann ist ja wohl klar, dass auch "Fremde" das zur Verfügung haben evtl.) oder man behält sie für sich, wie Du es die letzten Tage getan hast und hast Deinen Frieden, da dann nur noch Du sie hast! Die Leute hier kommen dann anhand einer neuen Liste schon wieder klar! Dieses rumgedrücke und rumgeiere hier "... ich überlege mir noch, ob..." ist bzw. war echt nervig, weil Du die bestrafst, die Dir nichts getan haben und das Leben auch weiter geht. Sicherlich ist diese Datei super viel Arbeit, die Du investiert hast, aber doch alles freiwillig!?
Entschuldigt @Browning und @Zappelfillip , aber es musste leider mal raus!
Dann überlies es doch einfach.
Entschuldige bitte, dass ich mir darum Gedanken gemacht habe, wie ich einzelnen Foren die Liste zur Verfügung stellen kann, ohne jetzt jedem Einzelnen die Berechtigung erteilen zu müssen.
Da eben in anderen Foren nicht immer so eine Gemeinschaft dahinter steht, wollte ich denen den Zugang erschweren.
Um dich jetzt nicht weiter zu belästigen, war es das von meiner Seite zu dem Thema.
Warum wird das Thema eigentlich hier und nicht im passenden Thread diskutiert?
OneNote Datei als PDF
Ich finde, so gehen die Fragen zu den Codierungen jetzt unter.
@Elu Im Unterforum gibt es einen Thread, der sich mit den Unterschieden der Unterschiedlichen Geräte beschäftigt. Denke, da kannst du schon gut die für Deine Wünsche benötigten Entscheidungen treffen.