Codierungen am 5E RS
-
-
Aus meinem
-
Danke, muss nur einen neuen Gen2 Verstärker codieren und hab die lange Codierung gebraucht, die wird ja beim normalen Autoscan nicht mitgeschrieben.
-
Wo hast du denn auf die schnelle eine MJ16 Codierung her?
Er hat den grundierten RS 230 Scout angeschlossen und es nachgeschaut
:sagnix:
-
Frank, muss dich also heute abend nicht deiner Zeit berauben
-
Statt "Ferndiagnose" würde hier sicherlich eine direkte "Codierungs-Party" helfen?!
Wann werden die denn so durch wen organisiert?Ich habe im letzten Jahr mehrere kleinere Codiertreffen gemacht in Essen und 2 im Kölner Raum
-
Er hat den grundierten RS 230 Scout angeschlossen und es nachgeschaut
:sagnix:
Na kannst es nicht lassen?
-
Na kannst es nicht lassen?
Danke für die Codierung Hansen, ich war schon von Stefan schon beauftragt mich mit Teamviewer ins kalte Auto zu setzen, jetzt hab ich Feierabend
Frank, muss dich also heute abend nicht deiner Zeit berauben
Was tüftelst Du da Stefan?
Geb Euch beiden nächstes mal einen aus, meine Helden, beim IST
-
-
Kann man dieses Smartlink Gedöns nicht mit VCDS freischalten?
-
Hast du doch bei dir oder?
Nee da muss die Firmware zerstückelt und Komponenten von einer X-Vorserienfirmware mit inkludiert werden.
-
Habe ich zwar als Menü Punkt, aber mit Aktivierungscode blabla.
-
kostet ja nur 150€ glaube, aber CarPlay wird eh überbewertet, verpasst nix
aber da quatschen wir besser mal im MIB2 Threat weiter
-
Okay, dann bleibt es so wie es ist.
-
Ich hab ja die Kennzeichenleuchten vom Rapid verbaut. Der im OneNote vermerkte Maßnahmencode funktioniert nicht, es wird ein vier- oder sechstelliger Code benötigt.
-
dann händisch codieren (lassen)
-
Passiert jetzt gerade. Sollte nur ne Rückmeldung sein.
-
Ich hab ja die Kennzeichenleuchten vom Rapid verbaut. Der im OneNote vermerkte Maßnahmencode funktioniert nicht, es wird ein vier- oder sechstelliger Code benötigt.
Dann such dir doch jemanden mit VCDS, damit geht es auch ohne Maßnahmencode...
-
Hab die Kennzeichen Beleuchtung mit Carport Diagnose Codiert.
Gab da keine Probleme, einfach den Leucht-Kanal angepasst und fertig.
Was hast du da für Probleme?
LG
-
-
Kann man eigentlich das XDS auch irgendwo im Menü einstellbar codieren?
-
Nein geht nicht
-
Ich weis nicht ob es schon hier angesprochen wurde.
Das codieren des STG A9 Soundgenerator (unterhalb der Frontscheibe) ist jetzt mit VCP möglich.
Das heißt, das man jetzt auch mit VCP die Lautstärke codieren kann (MIB 1)
Gruß Oli
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ist das Update schon raus? Habe diesbezüglich noch nichts neues im vcp Forum gelesen
-
Das wäre ja jetzt erfreulich
-
Bei mir hat es eben geklappt mit codieren. Update stand müsste bei mir jetzt 5.5 sein
-
Update Stand ist jetzt bei mir 5.5.1.6
24.02.2016 Sweet plum
-
Hi, ich brauche mal wieder die Hilfe der MJ 16 Fahrer, aktuell bin ich dabei die VZE zu aktivieren.
guck doch mal bitte unter dem 5F in der BAP Konfiguration welcher Bus bei VZE eingetragen ist.
Danke !
-
-
also bis jetzt soll es nur bei High Geräten funktionieren, also nur Columbus bei Skoda, kein MIB Std.
-
Ja. Dimmwert AB für Leuchte 2 und 3
Also das und auch ganz abschalten funktioniert nicht ganz, kommt sofort die Meldung: Tagfahrlicht überprüfen.
-
Wenn du zu weit runter dimmst, bekommen die LEDs zu wenig Spannung und leuchten nicht mehr, dann kommt die Fehlermeldung. Ich glaube, unter 25 Prozent gehen sie aus.
-
Wir haben gestern versucht, folgendes per aktuellem VCP(sweet plum) zu codieren
ZitatCodierung MJ 2016
Fahrzeug Menü Bedienung (Car_Function_Adaptions_Gen2)
menu_display_charisma
auf Nicht aktiviert setzen
Sollte nach der Codierung der Mode-Taster/Fahrprofilauswahl deaktiviert sein, bitte folgendes überprüfen:
Car_Function_List_BAP_Gen2
charisma_0x17
Aktiviert auswählen
Hab das aus der OneNote und musste leider feststellen, dass trotzdem mein FPA-Knopf nicht funktionierte.Zum Glück konnten wir es ohne Probleme rückgängig machen.
Jmd eine Idee, woran es liegen könnte??
Danke schonmal für mögliche Tipps/Hilfe!
LG Christoph
-
das es nicht geht ist doch schon länger bekannt lösung nicht in sicht
-
Naja, zur Hälfte hat es ja funktioniert. Der Straßenname war ja im Display zusehen, nur das der Knopf keine Funktion mehr hatte. Also so ganz verkehrt ist es ja nicht, vllt fehlt nur etwas entscheidendes, was man übersieht.
-
Jetzt brauch ich auch mal Hilfe: Nach dem ständig das Wischwasser leer ist, weill ich ei Ansteuerungszeiten der SRA ändern.
Welche Werte habt ihr eingestellt?
STG 09 Zentralelektrik
Zugriffsberechtigung: 31347
Anpassung
Verlängerung des Aktivierungsintervalls der Scheinwerferreinigungsanlage für die Frontwaschanlage
Frontscheibenwischer
Anzahl Betätigungen Frontwaschanlage pro SRA Aktivierung
Wert entsprechend nach Wunsch anpassen Standardwert: 5
???????
Verzögertes Ansprechen der Scheinwerferreinigungsanlage für die FrontwaschanlageFrontscheibenwischer
SRA Verzögerungszeit
Wert entsprechend anpassen -
Anzahl der Betätigungen habe ich auf 1 gesetzt, dafür die Verzögerungszeit auf 2500 also 2,5 Sekunden eingestellt.
Somit wird die SRA nur angesprochen, wenn ich die Frontscheibenreinigung mindestens 2,5 Sekunden betätige. Dafür dann allerdings jedes Mal, wenn ich sie 2,5 Sekunde betätige -
Betätigungen habe ich auf 1 gesetzt, dafür die Verzögerungszeit auf 2500 also 2,5
find das auch am besten, man kann es jederzeit auslösen, falls man es mal vorführen muss
-
Ich habe mal ne Frage, wollte heute diese Anpassungskanäle ändern, doch bekam immer ne Fehlermeldung mit Zugriffsberechtigung:
5F:
(2)-Multimediadaten kopieren-Optisches Laufwerk,ein18:
(5)-Regelparameter Standheizen-Temperaturschwelle für Aktivierung FrischluftgebläseFür 18 also Standheizung habe ich 20103 eingegeben der auch angenommen wurde, aber trotzdem konnte ich den Kanal nicht anpassen. Jemand ne Idee?
-
Falls es bei der SRA-Geschichte um ein 1Z Facelift geht - vergiß es! Ist nicht möglich. Beim VFL ging es noch.
Aber wir sind ja hier im 5E-Thread.