Die Lautstärke vom Soundgenerator steht ja Serie auf 100%. Zählt das immer für den Sportmodus und kann man hier auch 127% angeben wie bei der Beleuchtung, oder ist bei 100% das max. erreicht?
MFG
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Die Lautstärke vom Soundgenerator steht ja Serie auf 100%. Zählt das immer für den Sportmodus und kann man hier auch 127% angeben wie bei der Beleuchtung, oder ist bei 100% das max. erreicht?
MFG
100% ist das maximum und du bist glaube der erste der ihn intensiver haben will Musst das Alu Motorlager verbauen, die Vibrationen davon sind tausendmal realistischer als der blöde Soundgenerator..
naja ... ich wunder mich jedesmal warum der soundgenerator allen zu laut ist find den eigentlich recht ok wie er ist
wenn ich mal ne bühne hab kommt das Motorlager dran.
Habe das mit dem VRs Knopf auch gleich mal versucht, aber dann hat er gar keine funktion mehr.
Also bei mir das selbe, habe daraufhin den Bit 4 darüber deaktiviert, der ja sagt, man hat den FPA Schalter verbaut. Hatte gehofft, es bringt ihn durcheinander, dass beides aktiv ist. Aber leider ist es wie von Dir geschrieben, wenn man Bit 7 setzt hat die vRS Taste keine Funktion mehr. Liegt es eventuell wieder mal am Columbus?
Ich habe kein Columbus... Hab nur das Bolero...
Bei mir mit Columbus genauso, wenn ich das ändere, geht die FPA nicht mehr.
Mein Bruder hat es bei mir raus codiert. Habe das MIB1 und Columbus und alles funktioniert wie vorher, leuchtet halt nicht mehr orange. Ich frage mal nach der Codierung, wenn er sie noch weis.
dann hat er nur die byte 15 bit 7 raus genommen.
ich habe columbus und MIB I spätes MJ 15.
egal welcher modus die led leuchtet nicht (nur grün falls licht an)
dann hat er nur die byte 15 bit 7 raus genommen.
Rausgenommen? Bei mir ist die deaktiviert und ich habe sie aktiviert, weil es ja die Option für den Schalter ohne Wechselbeleuchtung ist.
oder rein. ist schon ein gutes jahr bei mir drin/draußen
Sitze hier gerade beim umprogammieren der Coming/Levaing auf die Nebler mit der Anleitung von hier.
Bei mir bleiben immer die Xenon's mit an !!!
Was habe ich da verkehrt gemacht ?
Mfg skodalars
In den Leuchten 6 und 7 ist dann in Lichtfunktion C Coming Home oder Leaving Home aktiv eingetragen. Das in beiden leuchten auf nicht aktiv setzen
Alternativ, wenn das nicht klappt, dann in den Leuchten 6 und 7 den Dimmwert von CD auf 0 und Dimmrichtung aufweisen minimize setzen
Ok , danke für die rasche Antwort .
Ich war aber leider schon wieder unterwegs und muß mich dann mit dem Codierer erneut treffen !
Haben bei meinem RS MJ 2016 jetzt erfolgreich :
- die KZL auf LED geändert ( habe allerdings nur in den originalen Kennzeichenleuchten die W5W gegen welche mit LED's getauscht ) !
- Tagfahrlicht aus bei gezogener Handbremse aktiviert !
Coming/ Leaving Home auf Nebler aktiviert ( momentan gehen die Xenon's aber noch mit an ) !
Tankgeberkalibrierung ( wegen MJ 2016 ) und Beifahrerspiegelabsenkung ( keine Zeit mehr ) klappte noch nicht
Habe die Originalsicherung mitbekommen und für etwa 1,5h 25€ bezahlt !!!
Fehlt nur nur noch die Ändeung der VIM !
Das mit den Leuchten 6 und 7 auf nicht aktiv steht aber auch in der OneNote Datei.
Dann hat das Erstellen der Sicherung aber ziemlich lange gedauert... Denn die Codierungen sind eigentlich innerhalb von 5 Minuten, maximal 10 Minuten erledigt.
Aber nicht bei RS mit Xenon , da ist das nicht erwähnt !
Er hatte zum ersten Mal einen Skoda RS da und hat deshalb erstmal etwas in den Menüs und Fehlerspeicher geguckt !
VCDS war auch das Originale mit Stand 15.7.1. ! Wir haben schon eine ganze Weile für die KZL gebraucht weil VCDS die Änderung nicht übernehmen wollte .
Erst ein Abziehen , Zündung aus und Wagen verschließen , ein paar Minuten warten und nochmal neu anfangen brachte den gewünschten Erfolg .
Na ja und dann wollte ich die Tankkalibrierung haben und hatte überlesen, das es bei MJ 2016 nicht geht ! Dabei ging viel Zeit verloren .
Er sagte vorher auch das sollte in max. 30 min erledigt sein .
Dann sei ihm verziehen
Alles anzeigenOk , danke für die rasche Antwort .
Ich war aber leider schon wieder unterwegs und muß mich dann mit dem Codierer erneut treffen !
Haben bei meinem RS MJ 2016 jetzt erfolgreich :
- die KZL auf LED geändert ( habe allerdings nur in den originalen Kennzeichenleuchten die W5W gegen welche mit LED's getauscht ) !
- Tagfahrlicht aus bei gezogener Handbremse aktiviert !
Coming/ Leaving Home auf Nebler aktiviert ( momentan gehen die Xenon's aber noch mit an ) !
Tankgeberkalibrierung ( wegen MJ 2016 ) und Beifahrerspiegelabsenkung ( keine Zeit mehr ) klappte noch nicht
Habe die Originalsicherung mitbekommen und für etwa 1,5h 25€ bezahlt !!!
Fehlt nur nur noch die Ändeung der VIM !
vim geht mit vcds nicht.
Tankgeberkalibrierung geht mit MJ 16 nicht
Beifahrerspiegelabsenkung spiegelschalter auf R stehen? im menü auch angeklickt?
für KZL und halbes CH/LH und tfl 1,5h ist ne ansage...
Also wie hier schon gesagt:Byte 15 bit 7 setzen. Keine Ahnung warum es bei manchen dann nicht funktioniert?!
Mahlzeit.
Hab gerade versucht bei meinem MJ 16 Regenschließen zu aktivieren. Und ich muss euch sagen, dass es funktioniert hat. Hab im Columbus jetzt die aktiviermöglichkeit und beim besprühen der Windschutzscheibe hat er die vorderen Scheiben geschlossen. Die hinteren schließt er allerdings nicht.
Ist das so vorgesehen oder kriegt man das auch irgendwie noch rein codiert?
MFG
Chris
hast du auch den 8U0... C Sensor? hatte es beim scout spätes MJ 16 nicht probiert
Tach Jungs hatte schon jemand das Problem das es die Gurtanzeige in der KI nicht mehr anzeigt?! Is mir heute erst aufgefallen...
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Hallo,
ich habe heute meine LED´s für die Kennzeichenbeleuchtung bestellt und Zeitgleich schon mal die Codierung vorgenommen.
Kann da was sein wenn ich bis zur Montage der LED´s mit den T10 Birnen herum fahre?
LG
Nein passiert nichts
OK, danke für die schnelle Antwort.
Noch eine kleine Frage: Ich würde gerne bei meinem O3 5E die Nebelscheinwerfer auf LED umbauen aber ohne die Lastwiederstände.
Hast du vielleicht eine Ahnung auf welche Werte ich die Codieren muss?
In der OneNote Datenbank sind nur die Original werte angegeben, und da schlägt die Überwachung an.
LG
Da musst du leider testen. Eventuell auch 43 allgemeine LED. Oder eine der anderen led Einträge
ich haben in nem Nachbar Forum eine Anleitung für einen Golf 7 gefunden, kann ich die Codierung auf den Octavia 5E übertragen?
Zuerst die Variante mit Nebelscheinwerfer wie folgt codieren.
Adresse 9 > Codierung 7 > Assist > Byte 7 von D3 auf DB ändern und speichern.(kann u.U. Auch anders aussehen, dann nochmal Fragen.
Danach Zugriffsberechtigung mit 31347 freischalten
Jetzt in der Anpassung folgende Eintragungen durchführen.
(1) Leuchte 12NL LB45-Lasttyp 12 ___ 6- LED Lichtmodul wählen
(4) Leuchte 12NL LB45-Lichtfunktion A 12 ___ auf Nebellicht links setzen
(6) Leuchte 12NL LB45-Dimmwert AB 12 ___ auf 126 setzen
(1) Leuchte 13NL RB5-Lasttyp 13 ___ 6- LED Lichtmodul wählen
(4) Leuchte 13NL RB5-Lichtfunktion G13 ___ auf Nebellicht rechts setzen
(6) Leuchte 13NL RB5-Dimmwert GH 13 ___ auf 126 setzen
LG
Die Codierung des Byte 7 brauchst du nicht, da du schon Nebelscheinwerfer verbaut hast. Du brauchst nur den Lasttyp von den Leuchten 8, 9, 12, und 13. Je nachdem, wo du LEDs verbaut hast ändern
Ah ok, also einfach den Lasttyp von 10. Allgemeine Scheinwerfer auf 6. LED Lichtmodul ändern und bei Dimmwert AB 12 von 100 auf 126 setzen?
LG
Wenn du den Dimmwert änderst, dann auf 127
Und wenn du auf 6 led lichtmodul immer noch die Fehlermeldung bekommst, musst du eine der anderen LED Lasttypen ausprobieren.
Ok, werde ich morgen gleich mal ausprobieren.
Danke für die Antwort, ich geb dann mal durch mit welchen Einstellung es funktioniert hat.
LG
hatte ich nicht die gleicher Frage wie Du auf Seite 46 wurde sie von Thomas und Stefan beantwortet, vielleicht hilft Dir das weiter.
Von hier...
einen Beitrag nach oben scollen.
Gruß Frank
Danke für den Hinweis, habe ich leider überlesen.
Aber dort wird seitens Dimmwert nicht´s erwähnt.
Kann ich den auf 100 lassen oder muss der jetzt auf 127 ?
LG
Kann ich den auf 100 lassen oder muss der jetzt auf 127 ?
kein Problem, kann bei so vielen Seiten schon mal vorkommen.
Dimmwert kannst Du ändern musst Du aber nicht. Mein Dimmwert Led Nebler ist auf 127 es geht aber auch mit 100. Vielleicht muss man mal sehen ob es an Helligkeit überhaupt was bringt.
Ich habe bei meinem jedenfalls auch das "gekaufte" Kurvenlicht über die Nebler rausprogrammiert bekommen, da ich die Funktion im Alltag eh deppig fand und so fallen die Led weniger auf, bei der Rennleitung.
Gruß Frank
Was bringt der Dimmwert eigentlich?
Ich dachte das ist der Messwiederstand der CAN BUS Leitung.
Also mit dem steuert man die Leuchtintensität?
LG
Dr Dimmwert gibt an, mit wieviel Prozent die Leuchte leuchten soll. 127 steht für digitale Ansteuerung
Dr Dimmwert gibt an, mit wieviel Prozent die Leuchte leuchten soll. 127 steht für digitale Ansteuerung
Also um so höher umso Heller leuchten die LED´s ?
Sind die 100 gleich 100% oder wird da ein anderer Umrechnungsfaktor verwendet?
LG
Bei 100 sollte ganz hell sein. Wenn überhaupt nur ein kaum erkennbarer Unterschied