Mir gefällts mehr sag ich dazu nicht^^
Gut zu wissen, dann kann ich es ja vorerst mal lassen.
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Mir gefällts mehr sag ich dazu nicht^^
Gut zu wissen, dann kann ich es ja vorerst mal lassen.
Hier via VCDS. STG 09 - Login Code eingeben - Codierung und dann wie auf dem Bild auswählen. Code 064DDD eingeben
wenn ich das so eingebe, kommt eine fehlermeldung
Hier via VCDS. STG 09 - Login Code eingeben - Codierung und dann wie auf dem Bild auswählen. Code 064DDD eingeben
War deine alte codierung 065ddd oder hast du das so eingegeben? Dann 064ddd eingeben.
Oder wirklich den Freischaltcode vergessen
freischaltcode 31347
und egal ob groß oder klein geschrieben, die Meldung kommt
Alles anzeigenAlles klar. Werde es die Tage mal testen.
und welcher dimmgrad sollte bei Punkten 6 und 12 eingestellt werden?
die blinkerfunktion bleibt aber voll erhalten oder blinkt es dann auch gedimmt?
gibts dazu vielleicht ein Video wo das Ergebnis zu sehen ist?
hab die US Standlichter codiert.
dimmgrad auf 20prozent.
hat super geklappt und sieht klasse aus
vielen dank
einziges was mir gerade aufgefallen ist, das die Blinker jetzt auch bei CH/LH leuchten. Hab's sowieso nur auf die NS und TFL 100% codiert, aber wie Krieg ich die Blinker da jetzt raus?
nur hier komme ich einfach nicht weiter
vielen Dank browning für den schnellen Versuch der hilfe
das finde ich echt Klasse an dem forum
aber der Code geht halt immer noch nicht
bekomme ständig die meldung
hat jemand auch das Problem oder vielleicht schon die lösung?
einziges was mir gerade aufgefallen ist, das die Blinker jetzt auch bei CH/LH leuchten. Hab's sowieso nur auf die NS und TFL 100% codiert, aber wie Krieg ich die Blinker da jetzt raus?
Dann stell in Lichtfunktion F0 und F1 also da, wo jetzt Blinker Dunkelphase eingetragen ist, Coming home Leaving Home ein und auf G0 und G1 Blinker Dunkelphase der jeweiligen Seite und falls nicht schon eingetragen den Dimmwert für GH auf 0 und Dimmrichtung minimize
Ok ich teste es mal, wobei es gar nicht soooo schlecht aussieht wenn die Blinker bei CH/LH auch mit angehen
gewöhne mich vielleicht noch dran.
aber gut ne Lösung als Backup zu haben.
danke
Kann man eigentlich auch die US Lichter so einstellen, daß sie nur leuchten, wenn man einen US Film während der Fahrt anschaut und ab 55 Meilen anfängt zu blinken mit 50 Hertz ( aber nur bei einem US Film) ? Nur so als Warnung an die Cruiser?
Yes, u can!
Great!
habe diese Codierung heute bei einem Kollegen seinem normalen octavia versucht und bekam die gleiche fehlermeldung
Hat es denn schon jemand über vcds auf 064ddd ändern können? Ich hab es mit vcp bei meinem ändern können, oder wurden die Änderungen bisher immer mit VCP durchgeführt und nur der entsprechende Anpassungskanal zur Veranschaulichung im vcds angezeigt?
Ich hab nur das VCDS.
und ist halt ein chinakabel, vielleicht liegst da dran.
oder es geht wirklich nur über vcp.
Kann mich dran erinnern, dass Trust2k die Codierung mit VCP gemacht hat. Und nachher nur für die vcds user ein Bild von dem entsprechenden Kanal gemacht hat, als es schon codiert war, deswegen meine Frage, ob das schon Jemand mit vcds geschafft hat.
Und warum hast du die vcds Software aber ein Chinakabel? Vcds gibt es doch nur komplett, oder nicht?
Ich hab nur das VCDS.
und ist halt ein chinakabel, vielleicht liegst da dran.
oder es geht wirklich nur über vcp.
wird auch mit china kabel version liegen)
Das ist ne simple Slave Codierung, die muss auch mit VCDS gehen
Versucht mal beim Wischer Byte 2 Bit 4 zu deaktivieren.
Das ist ne simple Slave Codierung, die muss auch mit VCDS gehen
Das ist keine Antwort auf die Frage, ob es schon jemand mit vcds gemacht hat.
Browning hat es glaube mit VCDS gemacht
Ich hab es auch mit VCDS gemacht und funktioniert!
Dann liegt es wohl am Chinakabel. Wobei beim vcds ja eigentlich immer ein Kabel dabei ist, oder? Deswegen möchte ich da auch nicht allzu viele Ratschläge geben. Wenn man sich die Sachen original kauft, bekommt man auch Service dabei.
Ich habe es mit VCP gecoded. Nur für de VCDS Besitzer habe ich nochmal den Weg damit aufgezeigt.
Werde es nochmal zurück stellen und dann mit VCDS machen. Update folgt.
Moin,
ich bin seit drei Tagen stolzer RS-Besitzer und bin bisher ziemlich zufrieden. Zwei Dinge stören mich aktuell und ich frage mich, ob sich das beheben lässt:
1. Das blöde Gepiepe der Heckklappe (Kombi), wenn Sie per Fernbedienung oder per Knopf im Cockpit geöffnet wird. Kann man das abschalten? Oder kommt man vielleicht leicht an den Lautsprecher ran und kann diesen abklemmen?
2. Bei meinem Audi S4 klappten sich die Außenspiegel erst aus, wenn man den Motor startete, was ja auch durchaus Sinn macht. Beim Octavia klappen sie leider schon mit der Entriegelung aus. Wenn ich z.B. auf einem Festival mein Auto als Lagerraum missbrauche, wäre das schon praktisch, wenn man das ändern könnte. Klar, man kann das Ohren anklappen auch komplett deaktivieren, aber die Lösung finde ich eigentlich nicht so schön.
1. Ja, kann man einfach rauscodieren.
2. Ja, aber nicht durch Codierung, sondern nur durch Austausch der Steuergeräte.
Danke für die schnelle Antwort. Habe auch gerade die Lösung zu Frage 1 entdeckt. Hätte mir auch mal vorher auffallen können. Hatte vor der Auslieferung extra schon hier gelesen, was man alles codieren kann, aber irgendwie habe ich das wohl überlesen.
Das zweite ist ärgerlich, aber das Steuergerät austauschen will ich dann doch nicht. Dann lasse ich es wohl so.
1. Ja kann deaktiviert werden.
2. Die von dir beschriebene Funktion war bis MJ 2014 Standard. Ab 2015 leider nur noch in der der vorhandenen Konfiguration. Ist leider nicht zu codieren sondern kann nur den Tausch des Türsteuergerätes geändert werden.
Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
Auch hier danke für die schnelle Antwort. Kann mir jetzt noch einer erklären, warum hier alle so heiß auf das US-Licht sind?
Weil es "anders" aussieht, als der Mainstream. Außerdem kann es auch optisch dem einen oder anderen gefallen. Technischen Sinn macht es nicht - zumal es in D auch verboten ist.
Ich habe es mit VCP gecoded. Nur für de VCDS Besitzer habe ich nochmal den Weg damit aufgezeigt.
Werde es nochmal zurück stellen und dann mit VCDS machen. Update folgt.
gibt es hier was neues?
konntest du es testen?
Kurze Frage: Ist es möglich, die Anzeige des Durchschnittsverbrauchs in der MFA von "Ab Tanken" auf "Ab Start" zu ändern? Eventuell durch Codierung? Danke schonmal.
Ist es möglich, die Anzeige des Durchschnittsverbrauchs in der MFA von "Ab Tanken" auf "Ab Start" zu ändern? Eventuell durch Codierung?
Das geht doch auch ohne Codierung. Wenn du das Menü auf "Ab Start" stehen hast, das Drehrad am MuFu-Lenkrad kurz drücken, dann solltest du zwischen "Ab Start", "Ab Tanken" und "Langzeit" durchschalten können
Du lieber Gott...wie peinlich. Danke!
alles gut dafür sind wir in einem forum
Noch mal ein Update hierzu:
Habe die Codierung 064DDD mit VCP wieder zurück gestellt auf 065DDD.
Danach habe ich mit VCDS wieder neu auf 064DDD codiert. Hat funktioniert.
Also ist hiermit bestätigt das der Wischer Rücklauf, zumindest bei Verwendung des Originalkabels, mit VCDS umd VCP funktioniert.
Gruss
Thomas
Noch mal ein Update hierzu:
Habe die Codierung 064DDD mit VCP wieder zurück gestellt auf 065DDD.
Danach habe ich mit VCDS wieder neu auf 064DDD codiert. Hat funktioniert.
Also ist hiermit bestätigt das der Wischer Rücklauf, zumindest bei Verwendung…
Kann das wirklich etwas mit dem Kabel zu tun haben ?
Ich glaube zwar nicht, dass mein Kabel original ist (eher ein Chinanachbau), aber bisher hatte ich noch nie Probleme. Ich konnte alles machen ohne jemals einen Fehler erhalten zu haben. Jedoch bei dieser Codierung bin ich auch gescheitert.
das label stimmt bei deiner version scheinbar nicht! deswegen ist die china kopie eine ganz einfache rechnung, wer billig kauft, kauft 2 mal (und wenn es später ist wenn die modelle nicht mehr belabelt sind).
Welche Softwareversion hast du denn?