Hast du denn überhaupt schon das entsprechende File mit dem File manager runtergeladen?

Codierungen am 5E RS
-
-
Hallo!
Weiß jemand ob die Leuchtkraft bei den LED Rückleuchten auf 100% steht oder geht da noch was?
-
Steht auf 100, könnte man vielleicht auf 127 stellen, aber einen Unterscheid sieht man da bestimmt nicht!
-
Nein , habe ich noch nicht .
-
ich habe an meinem ein paar Codierungen durchgeführt.
Laptimer
LED Anzeige der Klimaanlage im AutomatikmodusJetzt habe ich jedoch das Problem das ich nicht auf das Steuergerät für die Zentraleletrik komme, hatte jemand dieses Problem schonmal?
(Beim Systemtest ist alles i.O.)
-
Ich muss manchmal auch ein zweites oder drittes Mal den Zugriff probieren, bevor ich dann wirklich reinkomme
-
Hört sich gut an, soll ich also erstmal beim Händler anfragen? Der wird es wohl auf das Fahrwerk schieben oder? Kann ich das mit der Lenkstange selbst machen? Weiß jetzt nicht genau was und wie du das meinst.
-
Also selber würd ich nichts an den Spurstangen machen, eigentlich verstellt sich kaum die Spur beim Fahrwerkwechsel, eher der Sturz.
Du warst ja schon beim Händler, der darf ruhig nochmal nacharbeiten.
-
ich habe an meinem ein paar Codierungen durchgeführt.
Laptimer
LED Anzeige der Klimaanlage im AutomatikmodusJetzt habe ich jedoch das Problem das ich nicht auf das Steuergerät für die Zentraleletrik komme, hatte jemand dieses Problem schonmal?
(Beim Systemtest ist alles i.O.)
tür verriegelt?
-
Hat schon jemand was gefunden wegen Innenraum Dimmung ????
-
FRAGE:
Kann man auch programmieren, das Standardmäßig im Columbus die Buttons wegfahren und das Zusatzfenster kleiner wird?
Ich habe die Logik noch nicht so ganz durchschaut, weil manchmal von alleine das Zusatzfesnter verschwindet...?!
Aber wenn ich den Wagen starte und nichts am Col. mache, bleibt alles "Groß" bis ich den Jedi-Gruß mache. SINNLOS.
Mir wäre es lieber, wenn es sofort und immer "Kleiner" wird und es eben bei BEDARF erscheint, wenn ich es brauche... -
Hat schon jemand was gefunden wegen Innenraum Dimmung ????
da kannst man nix machen
-
Hi Leute,
kann mir jemand verraten wie der Heckscheibenwischer samt Pumpe auscodiert wird?
Der Wischerarm wird entfernt und somit soll man ihn auch nicht mehr (aus Versehen) betätigen können.
Müsste machbar sein. Habe schon etwas im VAG Bereich drüber gelesen.Danke vorab und kommt gut in den Mai!!
-
schau mal im stg 16. ich hab es jetzt nicht genau im kopf
-
Schon mal ein Anfang, danke dir!
Ist es bei dieser Baureihe sonst vielleicht auch noch so, das wenn der Wischermotor abgeklemmt ist, das auch die Pumpe nicht mehr fördert? Soll beim Golf 5 & 6 so gewesen sein. Hab gestern noch ein bißchen gegoogelt!?
Aber codieren wäre natürlich sauberer... -
das mit dem 5er und 6er kann ich so nicht bestätigen. hatte beide auch gefahren und hatte es raus codiert. wenn du den hebel gedrückt hast lief auch keine pumpe/wischer
-
Also ich hab das im 09 und im 16 codiert:
Wischer hinten entfernt:
Adresse 09:5Q0 937 086 AA umcodiert (Lange Codierung) von
0C031B46C24722FB4FE44004001C17280C00000000000000000000000000 auf
0C031B46C24722FB4FE44004001817280C00000000000000000000000000 (73430/790/00137)Wischer hinten entfernt:
Adresse 16:5Q0 953 507 EE umcodiert (Lange Codierung) von 1410 auf 1010 (73430/031/00063)Dann haste auch keinen Eintrag mehr im Navi für den Wischer hinten!
-
Allerbesten Dank!!
-
Zitat von Litermann: „ich habe an meinem ein paar Codierungen durchgeführt.
Laptimer
LED Anzeige der Klimaanlage im AutomatikmodusJetzt habe ich jedoch das Problem das ich nicht auf das Steuergerät für die Zentraleletrik komme, hatte jemand…
nein nur geschlossen. bei offener Tür hatte der golf 6 schon probleme, muss beim octavia die tür abgeschlossen sein?
-
wenn der knopf in der mittelkonsole gedrückt ist das die türen von außen nicht geöffnet werden können, kannst du auch nicht aufs stg 09 zugreifen.(so war es zumindest beim golf 5,6 und 7 war es neulich auch so.)
-
Hallo Freunde des Codieren,
nachdem ich mir hier eingelesen habe und begeistert bin von der MQB Plattform!
Jetzt habe ich die Vorstellung mein CH/LH (derzeit TFL und Nebler+Abbiegelicht) schön auf einheitliches LEDlicht umzubauen!
Das Abbiegelicht (welche nicht bei mir codiert ist) soll auf LED um gebaut werden und nur das zum CH/LH zugeschalten werden! Und die Nebler sollten so codiert werden das nur die Inneren angegeben wenn die Nebelscheinwerfer eingeschalten sind, diese sollen Glühobst behalten!
Das es so Möglich ist, bin ich mir fast sicher, allerdings stellt sich mir noch die Frage ob das so richtig ist wenn ich dem Nebelscheinwerfer zwei Lampen einfach aus mache.
Will halt wenn man doch mal die Nebler braucht nicht mit den "verbotenen" Lampen rumfahren.
Denkt ihr so kann man dass machen ohne aufzufallen -
Hab es so codiert wie du es vor hast.
Hab im Abbiegelicht weissere Birnen verbaut die optisch zum Xenon passen und den inneren die originalen drin gelassen, da je weisser das Licht um so weniger bringt es bei Nebel etwas.
Es müssen in Leuchte 12&13 das Nebellicht auscodiert werden, für CH/LH bei Leuchte 8&9 das CH/LH deaktivieren.
Funktionieren tut einiges bei MQB
Ob es legal ist gute Frage, da ja beide Leuchten zusammen ja das Nebellicht bilden und einen bestimmten Abstrahlwinkel haben müssen. Aber ich kann damit leben.
-
Dann werd ich das heute abend doch mal gleich ausprobieren
-
Hallo Leute
gibt es vlt die Möglichkeit das US Stand/Positionslicht so zu programmieren das es nur an geht wenn man auf Standlicht schaltet?
Mfg
-
Hallo Leute
gibt es vlt die Möglichkeit das US Stand/Positionslicht so zu programmieren das es nur an geht wenn man auf Standlicht schaltet?
Mfg
Muss nochmal konkret nachfragen, wie meinst du das. Das es nur an ist, wenn man nur Standlicht an hat, also wieder ausgeschaltet, wenn Abblendlicht eingeschaltet wird? Dann geht das glaub ich nicht.
-
Ja genau so mein ich das. Das es quasi nur denn leuchtet wenn standlicht an ist oder nur wenn Licht so das die Rennleitung das nicht immer geleich sieht
-
Hallo Zusammen,
wo finde ich die Anleitung für die Tankkalibrierung?? In der Liste von CFI habe ich sie nicht gefunden...
Danke für die Info.. und sorry schonmal wenn ich es irgendwo überlesen habe
-
Die gibt es im Nachbarforum. Kann ich dir gern raussuchen
-
Super Duese... Du bist mein persönlicher Held
-
-
Oder so. Danke Speedy
-
Hi Leute,
habt ihr schon rausgefunden wie ich es programmieren kann das das US-Standlicht nur im Sprotmodus aktiv ist und in den anderen Modi nicht?
Oder geht eine Modusabhängige Programmierung von Features (also auch z.B. Soundgenerator) gar nicht.
-
das wäre natürlich auch super wenn das gehen würde
-
Mom leider noch nix gefunden, die Kanäle wie beim 5F, haben beim 5E keine Funktion.
-
Und geht das US Standlicht mit dem normalen Standlicht?
sprich auf null...nur TFl, auf Standlicht..US Standlicht und abgedimmtes TFL, und Auto oder an...ohne US Standlicht? -
Ja das geht. Letztens mal bei nem 5E programmiert. Auswendig weiss ich nicht wie, aber wenn mans in VCP vor sich hat ist es logisch.
-
Das klingt doch schon sehr vielversprechend. Danke.
kannst du vielleicht trotzdem mal bei Gelegenheit schauen was man wo einstellen muss. -
Habe ich gestern Abend testweise mal ausprobiert. Ich werde es gleich hier schreiben, wie es funktioniert, das die Blinker nur in der Standlichtstellung auch auch als Standlicht fungieren
-
Macht es Euch doch net so schwer, steht doch in der OneNote drin :
USA Licht/ Blinkleuchten vorne dauerhaft ein
STG 09 (Bordnetz)auswählen
STG Zugriffsberechtigung > Funktion 16
Zugriffscode 31347 eingeben
STG Anpassung -> Funktion 10
Kanal (10)-Leuchte 0 BLK VL B36-Lichtfunktion C 0 auswählen (Blinker Links)
Wert auf Standlicht allgemein anpassen
Kanal (10)-Leuchte 0 BLK VL B36-Dimmwert CD 0 auswählen
Wert entsprechend anpassen (Dimmgrad in Prozent)
Kanal (10)-Leuchte1BLK VRB20-Lichtfunktion C 1 auswählen (Blinker Rechts)
Kanal (10)-Leuchte1BLK VRB20-Dimmwert CD 1 auswählen
Wert entsprechend anpassen (Dimmgrad in Prozent) -
US-Standlicht nur in der Lichtschalter Stellung Standlicht
korrigierte Version:
1. STG 09 (Bordnetz) auswählen
2. STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
3. Freischaltcode 31347 eingeben
4. STG Anpassung -> Funktion 10
5. Kanal (10)-Leuchte 0 BLK VL B36-Lichtfunktion A 0 auswählen (Blinker Links)
6. Kanal (10)-Leuchte 0 BLK VL B36-Dimmwert AB 0 auswählen
7. Kanal (10)-Leuchte 0 BLK VL B36-Lichtfunktion C 0 auswählen
Wert auf Abblendlicht links stellen
8. Kanal (10)-Leuchte 0 BLK VL B36-Lichtfunktion D 0 auswählen
Wert auf Blinker links DUNKELPHASE stellen
9. Kanal (10)-Leuchte 0 BLK VL B36-Dimmwert CD 0 auswählen
Wert auf 0 stellen, wenn nicht bereits eingestellt
10. Dimming für EF 0 auf minimize stellen
11. Kanal (10)-Leuchte 0 BLK VL B36-Lichtfunktion E 0 auswählen
Wert auf Blinker links HELLPHASE stellen
12. Kanal (10)-Leuchte 0 BLK VL B36-Dimmwert EF 0 auswählen
Wert auf 100 stellen
13. Dimming für GH 0 auf maximize stellen, wenn nicht eingestellt ist
14. Kanal (10)-Leuchte1BLK VRB20-Lichtfunktion A 1 auswählen (Blinker Rechts)
15. Kanal (10)-Leuchte 1 BLK VR B20-Dimmwert AB 1 auswählen
16. Kanal (10)-Leuchte1BLK VRB20-Lichtfunktion C 1 auswählen
Wert auf Abblendlicht rechts stellen
17. Kanal (10)-Leuchte 1 BLK VR B20-Lichtfunktion D 1 auswählen
Wert auf Blinker rechts DUNKELPHASE stellen
18. Kanal (10)-Leuchte 1 BLK VR B20-Dimmwert CD 1 auswählen
Wert auf 0 stellen, wenn nicht bereits eingestellt
19. Dimming für CD 0 auf minimize stellen
20. Kanal (10)-Leuchte 1 BLK VR B20-Lichtfunktion E 1 auswählen
Wert auf Blinker rechts HELLPHASE stellen
21. Kanal (10)-Leuchte 1 BLK VR B20-Dimmwert EF 1 auswählen
Wert auf 100 stellen, wenn nicht bereits eingestellt
22. Dimming für CD 1 auf maximize stellen, wenn nicht schon eingestelltBei dieser Schaltung leuchten die US-Standlichter nur, wenn der Lichtschalter auf Standlicht eingestellt ist