Weiß jemand ob ich das Umschalten auf das Telefon beim anstecken zum Laden ausschalten kann? Ich möchte lediglich das Telefon laden und keine Musik hören.

Codierungen am 5E RS
-
-
Hallo,
Geht das Codieren am octavia 5e rs mit dem GUTMANN mega macs 66 ? -
Ohne das Gutmann Teil genau zu kennen würde ich trotzdem sagen nein. Du brauchst VCP oder VCDS zum Codieren.
Mit dem Gutmann Ding kannst du sehr wahrscheinlich nur OBD Fehler auslesen. -
Schaut doch selbst. Hier steht alles: Hella Gutmann Solutions GmbH: Übersicht
-
Ein Freund arbeitet in einer freien Werkstadt die haben das Teil
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Warum "würdest" Du überhaupt etwas sagen, wenn Du gar nichts weißt? Was soll denn so eine Spekulation dem Fragesteller helfen?
Unter solchen Beiträgen leidet dieses Forum in letzter Zeit immer stärker.
Aber vielleicht kannst Du uns ja erklären,…
Ich habe die Frage beantwortet in dem ich geantwortet habe, dass er VCP oder VCDS zum Codieren benötigt.
Dein Beitrag dagegen hat dem Fragesteller rein gar nichts gebracht. Du hast lediglich erreicht, dass ich in Zukunft hier noch vorsichtiger mit Antworten bin. -
Dein Kumpel kann dir da am besten weiterhelfen, ob das geht oder nicht.
Das Gerät ist in der Hinsicht einfah zu speziell.
Die Hersteller Webseite gibt da leider auch nicht viel her.
Wenn du es genau wissen möchtest, frag am besten beim Hersteller an.
Ich finde es gut, du hast dem Fragesteller in deiner Antwort auch klar gemacht, das deine Antwort nicht zu 100% gesichert ist.
Da gibt es andere, die etwas behaupten, von dem sie keine Ahnung haben und das nicht mit angeben.
VCDS & VCP sind halt speziell für den VAG Konzern und das codieren ausgelegt.
Jetzt sollten sich alle wieder beruhigen.
Ein Forum lebt von Frangen und Antworten.
Gruß Oli
-
Frage zum An-/Ausklappen der Spiegel. Beim verschließen des Fahrzeugs durch FB fahren die Spiegel ran (Anklappen), wenn denn aktiviert.
Ist es möglich die Spiegel so zu codieren das diese auch beim öffnen des Fahrzeugs durch FB auch gleich ausfahren und nicht erst bei Zündung ein?Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Du hast ein Modelljahr 2014, beim MJ2015 ist es so wie du es haben möchtest, bis jetzt gibts es aber keine Möglichkeit dies zu ändern.
-
Schade. Muss ich mir einen neuen kaufen :-). Aber danke trotzdem. Gibt es auch nicht als nachzurüstendes Bauteil aus dem MJ2015?
-
Dann müsstest du neue Türsteuergeräte kaufen
Aber vllt kann man es irgendwann mal ändern.
-
Bei mir 2014er Modell fahren immer die Spiegel beim öffnen wieder raus. Das nervt. Soll das nicht so sein das die bei Zündung an ausfahren beim 2014er?
Gruß Oli
-
Weiß jemand ob ich das Umschalten auf das Telefon beim anstecken zum Laden ausschalten kann? Ich möchte lediglich das Telefon laden und keine Musik hören.
mit diesem USB-Adapter wird die Datenleitung unterbrochen. Damit wird das Handy "nur" aufgeladen.
Lindy USB LADEADAPTER FUER IPAD, IPOD, IPHONE, 73336: Amazon.de: Computer & Zubehör [Anzeige]Falls es ein iPhone ist, kann ich das hier empfehlen. Ist die elegantere Lösung.
PortaPow Fast Charge Apple Lightning Cable - PortaPow -
Hab ich auch, sehr gutes Kabel. Benutz es aber mit einem USB im Zigarettenanzünder.
-
Ich hab das kurze Kabel direkt am USB-Anschluss vom Columbus dran. Verbinde das iPhone damit und lege es in die Phonebox. Dadurch kann ich über Bluetooth Spotify hören und gleichzeitig laden, was sonst nicht möglich wäre.
-
Kann man codieren, das die Blinker als US Standlicht an sind, aber nur im sportmodus?
hat das jemand schon getestet? -
Geht mom nicht, es wird normalerweise wir im Leon eine Ambienteleuchte über das BCM angesteuert, das geht aber leider nicht im RS, zumindest habe ich noch keine Möglichkeit gefunden.
-
Schade. Muss ich mir einen neuen kaufen :-). Aber danke trotzdem. Gibt es auch nicht als nachzurüstendes Bauteil aus dem MJ2015?
dann lass uns die stg´s 1:1 tauschen
ich hab MJ 15 und meine klappen immer aus.
gruß
-
Bei wem hat die automatische Sommerzeitumstellung funktioniert?
-
Bei mir hats geklappt.
-
Bei mir hat es auch funktioniert
-
Kann gut sein, das es bei mir auf manuell stand, deswegen hatte es nicht funktioniert.
-
Ich hab laut codieranleitung gehandelt. Aber das braucht man dir ja nicht sagen trust
-
Werde ich morgen sehen ob die automatische Sommerzeitumstellung bei mir funktioniert hat. War heute nicht unterwegs. Gefaulenzt
-
Hat bei mir auch geklappt.
-
bei mir hat die autom.Sommerzeitumstellung auch tadellos funktioniert
-
Auch in der Steiermark gibts jetzt Sommerzeit
-
mit diesem USB-Adapter wird die Datenleitung unterbrochen. Damit wird das Handy "nur" aufgeladen.
Lindy USB LADEADAPTER FUER IPAD, IPOD, IPHONE, 73336: Amazon.de: Computer & Zubehör [Anzeige]Falls es ein iPhone ist, kann ich das hier empfehlen. Ist die elegantere Lösung.
PortaPow Fast Charge Apple Lightning Cable - PortaPowDas natürlich ne Möglichkeit, aber dann brauch ich wieder ein zweites Kabel wenn ich doch mal Musik hören will
Ich denke ich muss den Weg von Trust2k gehen und einfach nen USB Adapter aus der 12V Steckdose vorne nehmen...
-
-
Falls du den Lindy-Adapter nimmst, brauchst du nicht ein zusätzliches Kabel. Du kannst es einfach an die USB-Buchse anstecken und dann das Lightning- oder Micro-USB-Kabel beim Adapter anbringen, dann hast du charge only. Wenn du dann Musik hören willst, kannst du den Lindy-Adapter einfach wieder abmachen. Das ganze funktioniert einwandfrei an der USB-Buchse vom Columbus. Hatte es zu Beginn so, bis ich auf das Portapow-Kabel gestossen bin, da ich ausschliesslich über Bluetooth Musik höre.
-
Ja klar, jetzt hab ich es auch begriffen
-
Bei mir 2014er Modell fahren immer die Spiegel beim öffnen wieder raus. Das nervt. Soll das nicht so sein das die bei Zündung an ausfahren beim 2014er?
Gruß Oli
Du hast das gleiche MJ und bei dir ist es so wie ich es gern hätte!? War das von Anfang an so?
@mika85, willst du etwa sozusagen die Stg umtauschen? Hast du deinen Spiegel eigentlich noch liegen?
-
Irgendwann im MJ2014 wurde es geändert, nicht zum Wechsel zu MJ2015
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Hoffnung dahin. War ich wohl damals zu schnell mit dem bestellen
-
-
Kann mir den keiner einen Codierer in Raum München oder Salzburg nennen. ????
Bitte um Hilfe
-
Ich frag mal an, ob er noch "Neukunden" nimmt...
-
Wäre der Hammer, finde keinen in meine Nähe.
-
Du hast ´ne PN
-
Noch einen wird er wohl nicht mehr nehmen oder
dasselbe das ich im raum München/Salzburg niemanden in meiner nähe finde trifft auch auf mich zu