Danke,
wisst ihr denn, ob bei "ESP off" aus die ASR aus ist ?
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Danke,
wisst ihr denn, ob bei "ESP off" aus die ASR aus ist ?
ASR ist sowohl bei ESP sport, als auch bei ESP off deaktiviert.
Hallo Leute...
Hab schon ein paar Sachen codiert an meinem neuen RS, nur leider die Laptimer- Funktion wird bei mir nicht angezeigt obwohl die Codierung ja eine der einfachsten ist und auch akzeptiert wurde.
Was kann das sein ?
Gruß xn8
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Muss die nicht im Car Menü auch noch aktiviert werden ? Oder war das ne andere Funktion?
Laptimer ist ein eigener Menüeintrag im KI, nicht in Fahrzeugdaten suchen also eins übergeordnet.
Siehste, genau das wollte ich wissen Thanks
zum eigentlichen Thema, einfach mal die Busruhe abwarten. Damit erledigen sich einige Dinge von allein
normal sollte die anzeige sofort sichbar sein. so war es bei mir.
Eigentlich brauch mal keine Busruhe, aber viel falsch kann man nicht wirklich machen.
Hallo Oli...
ja ich hab drüber geschlafen,...hab gestern Abend mit VCDS codiert und heut am Tage nochmal rückgängig und nochmals codiert. Hat trotzdem nicht funktioniert...
Gruss xn8
Hast du mal die Menüs durchgeschaltet? Navigation, Fahrzeugdaten, Fahrassistenz etc? da müsste der Lap Timer auftauchen.
@ Trust2k
ja hab ich, nix zu sehen. Steht da dann richtig Laptimer ?
Gruss xn8
Ja in der MFA steht dann direkt Laptimer, wenn du mit dem Rädchen durchblätterst.
Ich kann dir morgen auch mal ein Bild machen.
Gruß Oli
@ Trust2k
danke für den Link. So Isis definitiv nicht bei mir
Dann check mal die Codierung, hab es erst bei einem zwei Wochen altem Fahrzeug codiert, muss also klappen.
Moin zusammen, ein Kollege vom Kassler Stammtisch hat die Nebler auf LED vom LEDOLI.de Shop umgebaut und jetzt unten stehende Meldung beim Abbiegelicht. Komischerweise kommt nix wenn er die Nebler und damit alle 4 Lampen anschaltet. Hab jetzt schon mal versucht den Lasttyp auf 43-LED und 41-LED zu ändern, allerdings keine Besserung.
Ich hab schon von vielen gelesen, die es ohne Probleme umgebaut haben, was kann das Problem sein? Danke schon mal
Ja top und du hast es auch auf 6 - LED Lichtmodul geändert und hast jetzt keine Fehler mehr und vorher hattest du den selben Fehler?
Genau so. Aber warum das bei manchen so ist und bei anderen nicht, weiß ich auch nicht.
Jetzt kannste deine Rundenzeiten Messen
Wer weis wo der Fehler war.
Gruß Oli
@ Oli vRS
noch n paar Kilometer mehr und dann wird mal getestet was er so kann
Gruss xn8
Ich hab mal eine grundsätzliche Frage nach der Möglichkeit:
Kann man den Schlüssel/das Auto so codieren, dass die (in meinem Fall elektrische) Heckklappe sich nur öffnet, wenn der Wagen "offen" ist. Sodass ich immer erst den Wagen per FB öffnen und dann per langem Druck auf die Taste der Hecklappe diese öffnen kann/muss?
Der Grund ist ganz einfach: Ich hatte es jetzt schon 3x, dass die Heckklappe sich unabsichtlich geöffnet hat, weil die FB in der Tasche wohl zusammen mit Schlüssel ausgelöst hat (ist ja immerhin auch die "höchste" Taste auf der FB). Es ist halt nie etwas passiert, aber bei Regen oder ohne es zu bemerken über längeren Zeitraum, wäre das schon unschön.
Das ganze würde ich gerne vermeiden durch die Codierung und da ich im Regelfall eh einsteigen will, nachdem ich meinen Kofferraum beladen habe, würde das nichtmal mehr Aufwand bedeuten.
Mhh mir nix bekannt, ich guck es mir die Tage aber mal an..
...weiß jemand ob man beim Fernlichtassistenten die Sensibilität ändern/codieren kann? Der ist mir etwas zu träge....
Gibt es denn beim 1Z einen Fernlichtassi?
@ Browning
sorry muß meine Daten noch ändern hab jetzt ja auch nen O3
Jemand aus dem Raum München oder Salzburg hier, was codieren kann??
Hi, kann man das Tagfahrlicht (LED) so programmieren das es mit dem Lichtschalter (links neben dem Lenkrad) auch komplett aus ist auf Stellung 0
Ja,ich weiß, man kann es im Menü bzw. Setting Ein und Aus schalten... Ist nur ein bissl umständlich.
Was ist daran umständlich?Den lapi raus zu holen ins Auto zu gehn find ich viel umständlicher.Und schneller gehts mit dem Hacken im Menu auch.
jupp kann man machen. gestern erst wieder codiert
Und wie ist der Code dafür?
mal auf seite 1 geschaut?
Wahrscheinlich schon oft durchgekaut, aber kann man das Verhalten der Start Stop auch umdrehen so wie bei Audi? Also default aus und auf Knopfdruck ein?
Will sie nicht ganz raus haben
Gruß Scoty81
Das fänd ich klasse
Soweit ich weiß, ist das nicht per Coderiung möglich. Aber dieses (Klick) Modul kann ich nur empfehlen. Hab es im Tiguan (ist auch für den O3 erhältlich) meines Vaters eingebaut und es funktioniert seit Monaten absolut perfekt.
Es merkt sich den Schaltzustand beim Abschlalten des Fahrzeugs und setzt diesen Zustand nach 4 Sekunden nach Motorstart wieder. Es lässt sich in 20 Minuten einbauen und ist so konzipiert, dass man es rückstandlos wieder zurückbauen kann (gute Sache bei Leasingfahrzeugen). Des Weiteren kann man das Modul per Tastenkombination einfach deaktivieren (z.B. bei TÜV- oder Werkstattbesuch). Es wird auch kein zusätzlicher Knopf verbaut, da es einfach den werkseitigen S/S-Knopf nutzt.
Habe ich auch, funktioniert super. Wenn man auf das Fahrprofil Eco geht, aktiviert sich S/S auch wieder automatisch...
Doppelpost...