Codierungen am 5E RS

• Hallo Leute...
    Hab schon ein paar Sachen codiert an meinem neuen RS, nur leider die Laptimer- Funktion wird bei mir nicht angezeigt obwohl die Codierung ja eine der einfachsten ist und auch akzeptiert wurde.
    Was kann das sein ?
    Gruß xn8

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Muss die nicht im Car Menü auch noch aktiviert werden ? Oder war das ne andere Funktion?

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Laptimer ist ein eigener Menüeintrag im KI, nicht in Fahrzeugdaten suchen ;) also eins übergeordnet.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Siehste, genau das wollte ich wissen :thumbsup: Thanks

zum eigentlichen Thema, einfach mal die Busruhe abwarten. Damit erledigen sich einige Dinge von allein

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• normal sollte die anzeige sofort sichbar sein. so war es bei mir.

Octavia Combi III RS Race-Blau Metallic

bestellt:KW 39/14 mit RFK
    Produktion KW 45/14
    Abholung KW 48/14 :thumbsup:

VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

• Eigentlich brauch mal keine Busruhe, aber viel falsch kann man nicht wirklich machen.

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Die Anzeige war bei mir auch sofort da.

Aber im Zweifelsfall noch mal eine Nacht drüber schlafen (oder eine Runde fahren)

Das bewirkt manchmal wunder ;)

EDIT: @xn8

Mit was hast du Codiert VCDS oder VCP?

Hast du das Byte und Bit noch mal überprüft?

Byte 1 Bit 3

Gruß Oli

• Hallo Oli...

ja ich hab drüber geschlafen,...hab gestern Abend mit VCDS codiert und heut am Tage nochmal rückgängig und nochmals codiert. Hat trotzdem nicht funktioniert...

Gruss xn8

• Hast du mal die Menüs durchgeschaltet? Navigation, Fahrzeugdaten, Fahrassistenz etc? da müsste der Lap Timer auftauchen.

• Dann check mal die Codierung, hab es erst bei einem zwei Wochen altem Fahrzeug codiert, muss also klappen.

• Moin zusammen, ein Kollege vom Kassler Stammtisch hat die Nebler auf LED vom LEDOLI.de Shop umgebaut und jetzt unten stehende Meldung beim Abbiegelicht. Komischerweise kommt nix wenn er die Nebler und damit alle 4 Lampen anschaltet. Hab jetzt schon mal versucht den Lasttyp auf 43-LED und 41-LED zu ändern, allerdings keine Besserung.

Ich hab schon von vielen gelesen, die es ohne Probleme umgebaut haben, was kann das Problem sein? Danke schon mal

• Ich hab mal eine grundsätzliche Frage nach der Möglichkeit:

Kann man den Schlüssel/das Auto so codieren, dass die (in meinem Fall elektrische) Heckklappe sich nur öffnet, wenn der Wagen "offen" ist. Sodass ich immer erst den Wagen per FB öffnen und dann per langem Druck auf die Taste der Hecklappe diese öffnen kann/muss?

Der Grund ist ganz einfach: Ich hatte es jetzt schon 3x, dass die Heckklappe sich unabsichtlich geöffnet hat, weil die FB in der Tasche wohl zusammen mit Schlüssel ausgelöst hat (ist ja immerhin auch die "höchste" Taste auf der FB). Es ist halt nie etwas passiert, aber bei Regen oder ohne es zu bemerken über längeren Zeitraum, wäre das schon unschön.

Das ganze würde ich gerne vermeiden durch die Codierung und da ich im Regelfall eh einsteigen will, nachdem ich meinen Kofferraum beladen habe, würde das nichtmal mehr Aufwand bedeuten.

• Mhh mir nix bekannt, ich guck es mir die Tage aber mal an..

• Jemand aus dem Raum München oder Salzburg hier, was codieren kann??

Octavia III RS 2.0 TSI DSG Race-Blau
    Ablage plus, Fahrprofilauswahl, Beheizbare Windschutzscheibe, Stahlreserverad, Müdigkeitserkennung, Black Design, Soundsystem, Business Traveller, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, Rückfahrkamera, Elekt. Heckklappe, Anschlussgarantie

• Hi, kann man das Tagfahrlicht (LED) so programmieren das es mit dem Lichtschalter (links neben dem Lenkrad) auch komplett aus ist auf Stellung 0

Ja,ich weiß, man kann es im Menü bzw. Setting Ein und Aus schalten... Ist nur ein bissl umständlich.

Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

- Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a

• jupp kann man machen. gestern erst wieder codiert

Produktion KW 45/14

VCDS & VCP jederzeit in Thüringen / Sachsen Anhalt oder jederzeit per Fernwartung in ganz Europa

• Und wie ist der Code dafür?

Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

- Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a

• mal auf seite 1 geschaut?

Produktion KW 45/14

• Wahrscheinlich schon oft durchgekaut, aber kann man das Verhalten der Start Stop auch umdrehen so wie bei Audi? Also default aus und auf Knopfdruck ein?
    Will sie nicht ganz raus haben ;)

-Harrys Blog-

Gruß Scoty81

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

• Soweit ich weiß, ist das nicht per Coderiung möglich. Aber dieses (Klick) Modul kann ich nur empfehlen. Hab es im Tiguan (ist auch für den O3 erhältlich) meines Vaters eingebaut und es funktioniert seit Monaten absolut perfekt.
    Es merkt sich den Schaltzustand beim Abschlalten des Fahrzeugs und setzt diesen Zustand nach 4 Sekunden nach Motorstart wieder. Es lässt sich in 20 Minuten einbauen und ist so konzipiert, dass man es rückstandlos wieder zurückbauen kann (gute Sache bei Leasingfahrzeugen). Des Weiteren kann man das Modul per Tastenkombination einfach deaktivieren (z.B. bei TÜV- oder Werkstattbesuch). Es wird auch kein zusätzlicher Knopf verbaut, da es einfach den werkseitigen S/S-Knopf nutzt.

• Habe ich auch, funktioniert super. Wenn man auf das Fahrprofil Eco geht, aktiviert sich S/S auch wieder automatisch...

Skoda Octavia Combi RS TSI Brillant-Silber Metallic

(Eibach Pro-Kit, Scheibentönung, kleine Folierarbeiten.)

Lederausstattung mit Roten Ziehrnähten, ACC, Anschlussgarantie 90.000km, Austattungspaket Challenge, Beheizbare Rücksitze, Canton Soundsystem, Elektr. einstellbarer Fahrersitz mit Memory, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Infotainment Columbus, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten, Sunset, Vorbereitung für Anhängerkupplung.

• Doppelpost...

Skoda Octavia Combi RS TSI Brillant-Silber Metallic

(Eibach Pro-Kit, Scheibentönung, kleine Folierarbeiten.)

Lederausstattung mit Roten Ziehrnähten, ACC, Anschlussgarantie 90.000km, Austattungspaket Challenge, Beheizbare Rücksitze, Canton Soundsystem, Elektr. einstellbarer Fahrersitz mit Memory, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Infotainment Columbus, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten, Sunset, Vorbereitung für Anhängerkupplung.